Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

M3 
Multi-Media-Marketing 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gehalt/Benefits
kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 81%
Score-Details

21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gut als Übergangjob , gut auch als langfristiger Job wenn man gut in verkaufen ist

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei M3 Multi-Media-Marketing GmbH in Mönchengladbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt und Provisionen waren immer korrekt und Punktlicht ausgezahlt.

Arbeitsatmosphäre

War top Nix zu meckern

Gehalt/Benefits

Gehalt war okay , dennoch mit Provisionen war besser , Gehalt und Provisionen immer fair und korrekt ausgezahlt.

Kollegenzusammenhalt

Ist super jeder ist freundlich und hilfsbereit

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzten super freundlich und hilfsbereit

Arbeitsbedingungen

Stühle sind nicht so super , sonst Tische , Toilette usw sind super.

Kommunikation

Es war gut , manchmal musste man Sachen 2 mal sagen aber ist dennoch gut.

Interessante Aufgaben

Immer dasselbe dennoch versuchen die Vorgesetzten dir neue Aufgaben zu geben was hilfreich ist.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

M3-Team
M3-Team

Vielen Dank für deine positive Bewertung!

Schade, dass du zur Work-Life-Balance nichts geschrieben hast,
da du die nur mit zwei Sternen bewertet hast.
Hier hätte uns natürlich noch Interessiert, warum dem so ist.

Mehrfachbewertung

Wenn man schnell nen job braucht, nichts für die Ewigkeit.

3,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MMM Multi-Media-Marketing GmbH in Viersen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation.

Arbeitsatmosphäre

Das Team ist nett.

Image

Ausnahmslos jeder agent ärgert sich über die Unternehmens und Personalführung.

Work-Life-Balance

In teilzeit absolut OK. Bei einer vollzeit stelle bei der erwartet wird auch am Wochenende Überstunden zu machen ist keine work life balance möglich

Karriere/Weiterbildung

Jeder der möchte, kann schichleiter werden oder Teamleiter. Leider ändert sich dadurch die Bezahlung kaum.

Gehalt/Benefits

Unterirdisch. Man rüstet sich damit über dem Mindestlohn zu liegen. Das sind aber auch nur wenige Cent. Man kann durch weitere Projekte Provisionen erhalten, das bringt nur nichts, wenn man dann nicht für das weitere Projekt benötigt wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Durch die Nachhaltigkeit der Unternehmen, die betreut werden eher gering.

Kollegenzusammenhalt

Ist ok. Man sollte allerdings aufpassen, wem man was sagt.

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf den vorgesetzten an. Von super nett bis, von oben herab ist alles dabei. Einige Führungskräfte sind absolut am falschen Platz.

Arbeitsbedingungen

Top modern

Kommunikation

Unter aller Kanone.

Gleichberechtigung

Jeder der möchte, kann schichleiter werden oder Teamleiter. Leider ändert sich dadurch die Bezahlung kaum.

Interessante Aufgaben

Herzlich willkommen bei.... Callcenter halt. Keine Abwechslung, strikte Vorgaben. Man hat mehrere Projekte gleichzeitig und das ist schon stressig.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

M3-Team
M3-Team

Danke, dass du dir die Zeit für ein offenes Feedback genommen hast.
Wir nehmen deine Kritik – insbesondere zu Kommunikation, Führung und Vergütung – ernst und nutzen sie, um uns weiter zu verbessern.
Schade, dass du uns nicht als langfristige Perspektive erlebt hast. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute.

Viele Grüße
dein MMM-Team

Mehrfachbewertung

33 Bewertungen von Mitarbeitern kununu Score: 2,8Weiterempfehlung: 44% Danke für deine Bewertung! Die Qualität der Inha

4,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-FührungskraftHat bis 2023 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei M3 Multi-Media-Marketing GmbH in Mönchengladbach gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ehrlich und Familär, jeder erhält die gleiche Chance

Verbesserungsvorschläge

Mehr Events für die Mitarbeiter.
Bindet die Mitarbeiter mehr ein.
Tut noch mehr für eure Mitarbeiter und zeigt euch mehr in der Stadt. M3 ist cool warum versteckt ihr euch so ? Ihr habt soviel zu bieten!

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsplätze haben sich im Laufe der Zeit verändert. Anfangs typisch CallCenter Maße statt Klasse. Seit ein paar Jahren gab es eine tolle Modernisierung. Die Mitarbeiter haben nun mehr Platz es ist nicht mehr so laut und die Arbeitsplätze sind schön und modern was leider nicht allen Wertgeschätzt wird.

Image

Leider zu schlecht, als es M3 verdient hätte.
Man gibt sich hier Mühe viel zu bewegen mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen. Dies machen jedoch oft Mitarbeiter kaputt. Reagieren mit schlechten Bewertungen oder sprechen schlecht.
Zb. dass Gehalt nicht vollständig ausgezahlt wurde. Wenn der Mitarbeiter aber nach Arbeitsbeginn direkt krank wurde, bezahlt kein Arbeitgeber der Welt eine Lohnfortzahlung. Hier tritt zum Schutz der Arbeitgeber immer die Krankenkasse in den ersten vier Wochen ein, der Arbeitnehmer erhält Krankengeld.
Fazit: Überzeugt euch selber, wenn ihr Lust habt zu Arbeiten, Spaß an der Telefonie und am "Mensch" habt, seit ihr hier genau richtig.
Das Thema Image ist wie bei eurer Waschmaschine. Googlet ihr diese werdet ihr nur schlechte Bewertung lesen.
Dennoch ist euer Pullover immer sauber!

Work-Life-Balance

Ja das ist in der Tat ein schwieriges Thema der Branche generell. Ich würde die sagen die meisten Mitarbeiter, können sich nicht beschweren. Natürlich ist grade in den Inbound Projekten die Anforderung etwas höher, dadurch dass der Kunde auch noch um 22 Uhr und auch Sonntags jemanden erreichen möchte.
Das eigentliche Problem liegt jedoch bei den Führungskräften. Viele von ihnen machen ihren Job gern und arbeiten oft 50 Stunden oder mehr pro Woche. Hier sollte das Unternehmen mehr Aufmerksamkeit schenken, um Überlastungen vorzubeugen und Unterstützung zu bieten. Es ist wichtig, hinzusehen und zu prüfen, wie man die Mitarbeiter entlasten kann: Was ist unnötig? Was kann warten?

Auch mir fiel dies oft schwer, wodurch ich häufig überlastet war und mir die Kraft für andere Aufgaben fehlte.

Fazit: Sicherlich ein schwieriges Thema, aber letztlich liegt es auch in der Verantwortung der Mitarbeiter. Niemand wird zu Überstunden gezwungen, jedoch strebt man auch nach einem gewissen Erfolg.

Karriere/Weiterbildung

Jeder kann hier was werden, die Chancen sind da.
Man muss nur wollen und bereit sein in "Vorleistung zu gehen"
Es bringt nichts zu sagen: "Wenn ich befördert werde, dann...."
Erst leisten, dann kommt sowas bei M3 eigentlich von allein und wenn nicht einfach mal ne interne Bewerbung schreiben auf eine Stelle!

Gehalt/Benefits

Natürlich kann das Gehalt immer besser sein. Sicherlich hätte ich mir das auch manchmal gewünscht vor allen in Phasen, wo der Erfolg da ist.
Dennoch zahlt das Unternehmen im Vergleich zu Wettbewerbern sehr gut.
Ebenfalls kann man hier ohne Studium oder passende Ausbildung deutlich über Mindestlohn verdienen.
Wer hier jammert hat das System nicht verstanden oder jammert so wie ich auf hohem Niveau.
Führungskräfte können ggf. einen Dienstwagen erhalten hier wird Wert auf ein ordentliches Auto gelegt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung funktioniert nicht immer korrekt. Die Mitarbeiter bekommen in der Kantine Einwegbesteck.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe in all den Jahren viele tolle Menschen kennengelernt, dafür danke ich M3. Viele sind zu Freunden geworden und auch jetzt noch Wegbegleiter.
Die meisten haben immer versucht als Team zu arbeiten. Vor allem möchte ich mich hier bei meinem Team bedanken. Das war ein Haufen, der für einen durchs Feuer gegangen ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Im ganzen Unternehmen ist der Alterdurchschnitt eher 26-30 Jahre. Natürlich gibt es auch ältere Kollegen. Unterschiede gibt es hier keine

Vorgesetztenverhalten

Ich möchte diesen Punkt direkt auf meinen Vorgesetzten beziehen. Ich kann mich in dieser Hinsicht nie beschweren. Zu Beginn wurde ich von einem Projektleiter im Vertrieb betreut, der mich stets mit Respekt behandelte und mich auf meinem Weg unterstützte. Ich habe viel von ihm gelernt, auch wenn ich einige seiner Ansichten und Führungsstile anders sehe. Dennoch bin ich ihm sehr dankbar für die wertvollen Lektionen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die zu zahlreichen Erfolgen führte.

In meiner letzten Position war der Inhaber selbst mein direkter Vorgesetzter. Was soll ich sagen? Ein Mann mit Ecken und Kanten, sicherlich nicht perfekt. Sein Führungsstil war manchmal zu passiv, da er die Initiative von den Mitarbeitern erwartete. Dennoch hat er meine Zeit im Unternehmen maßgeblich geprägt. Seine Tür stand mir immer offen, egal ob es sich um dienstliche oder private Anliegen handelte.
Ein Mensch für den ich gerne jeden Tag 110% gegeben habe!

Beide Vorgesetzte sind großartige Menschen, und ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich unter ihrer Leitung machen durfte.

Arbeitsbedingungen

Tolle Räumlichkeiten. Alle Büros sind klimatisiert (Ausser die in der Verwaltung und in der Geschäftsführung)
Moderne Arbeitsgeräte

Kommunikation

Es fällt mir schwer, eine abschließende Bewertung abzugeben. Die Kommunikation variiert verständlicherweise aufgrund der Unternehmensgröße. Mit der Geschäftsführung kann man stets auf Augenhöhe, freundschaftlich, ehrlich und partnerschaftlich kommunizieren. Beide Inhaber akzeptieren auch abweichende Meinungen. Leider werden manchmal Zusagen gemacht, die später dann anders ausgelegt werden.

In anderen Bereichen gibt es sicherlich Verbesserungspotenzial. Wir sprechen hier von Menschen, die alle unterschiedlich sind und sowohl gute als auch schlechte Tage haben. Auch ich bin nicht frei davon, gelegentlich die falschen Worte zu wählen, was oft dem Druck von Auftraggebern geschuldet ist. Call-Abnahmen und Verkaufszahlen sind hier tägliche Herausforderungen.

Dennoch hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren dem Wandel der Zeit angepasst und zeigt ein hohes Maß an Menschlichkeit. Es gilt jedoch auch hier das alte Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Gleichberechtigung

Jeder ist gleich, niemand interessiert es was du vorher gemacht hast. Wichtig ist, was du nun bist!

Interessante Aufgaben

Während meiner gesamten Karriere wurden mir stets abwechslungsreiche Aufgaben übertragen. Ich hatte das Privileg, mehr als zehn verschiedene Kunden zu betreuen, was mir die Möglichkeit gab, viel zu sehen und zu lernen.

Meine beiden letzten Kunden, die ich betreuen durfte, waren strategisch sehr wichtig für das Unternehmen. Dies empfinde ich als besondere Wertschätzung, eine so hohe Verantwortung und die Betreuung solch wichtiger Kunden zu erhalten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

M3-Team
M3-Team

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es hat wirklich Freude gemacht, das zu lesen.
Kritikpunkte sind notiert.

Mehrfachbewertung

Fair und Familär

4,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-FührungskraftHat bis 2009 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei M3 Multi-Media-Marketing GmbH in Mönchengladbach gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ehrlich und Familär, jeder erhält die gleiche Chance

Verbesserungsvorschläge

Mehr Events für die Mitarbeiter.
Bindet die Mitarbeiter mehr ein.
Tut noch mehr für eure Mitarbeiter und zeigt euch mehr in der Stadt. M3 ist cool warum versteckt ihr euch so ? Ihr habt soviel zu bieten!

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsplätze haben sich im Laufe der Zeit verändert. Anfangs typisch CallCenter Maße statt Klasse. Seit ein paar Jahren gab es eine tolle Modernisierung. Die Mitarbeiter haben nun mehr Platz es ist nicht mehr so laut und die Arbeitsplätze sind schön und modern was leider nicht allen Wertgeschätzt wird.

Image

Leider zu schlecht, als es M3 verdient hätte.
Man gibt sich hier Mühe viel zu bewegen mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen. Dies machen jedoch oft Mitarbeiter kaputt. Reagieren mit schlechten Bewertungen oder sprechen schlecht.
Zb. dass Gehalt nicht vollständig ausgezahlt wurde. Wenn der Mitarbeiter aber nach Arbeitsbeginn direkt krank wurde, bezahlt kein Arbeitgeber der Welt eine Lohnfortzahlung. Hier tritt zum Schutz der Arbeitgeber immer die Krankenkasse in den ersten vier Wochen ein, der Arbeitnehmer erhält Krankengeld.
Fazit: Überzeugt euch selber, wenn ihr Lust habt zu Arbeiten, Spaß an der Telefonie und am "Mensch" habt, seit ihr hier genau richtig.
Das Thema Image ist wie bei eurer Waschmaschine. Googlet ihr diese werdet ihr nur schlechte Bewertung lesen.
Dennoch ist euer Pullover immer sauber!

Work-Life-Balance

Ja das ist in der Tat ein schwieriges Thema der Branche generell. Ich würde die sagen die meisten Mitarbeiter, können sich nicht beschweren. Natürlich ist grade in den Inbound Projekten die Anforderung etwas höher, dadurch dass der Kunde auch noch um 22 Uhr und auch Sonntags jemanden erreichen möchte.
Das eigentliche Problem liegt jedoch bei den Führungskräften. Viele von ihnen machen ihren Job gern und arbeiten oft 50 Stunden oder mehr pro Woche. Hier sollte das Unternehmen mehr Aufmerksamkeit schenken, um Überlastungen vorzubeugen und Unterstützung zu bieten. Es ist wichtig, hinzusehen und zu prüfen, wie man die Mitarbeiter entlasten kann: Was ist unnötig? Was kann warten?

Auch mir fiel dies oft schwer, wodurch ich häufig überlastet war und mir die Kraft für andere Aufgaben fehlte.

Fazit: Sicherlich ein schwieriges Thema, aber letztlich liegt es auch in der Verantwortung der Mitarbeiter. Niemand wird zu Überstunden gezwungen, jedoch strebt man auch nach einem gewissen Erfolg.

Karriere/Weiterbildung

Jeder kann hier was werden, die Chancen sind da.
Man muss nur wollen und bereit sein in "Vorleistung zu gehen"
Es bringt nichts zu sagen: "Wenn ich befördert werde, dann...."
Erst leisten, dann kommt sowas bei M3 eigentlich von allein und wenn nicht einfach mal ne interne Bewerbung schreiben auf eine Stelle!

Gehalt/Benefits

Natürlich kann das Gehalt immer besser sein. Sicherlich hätte ich mir das auch manchmal gewünscht vor allen in Phasen, wo der Erfolg da ist.
Dennoch zahlt das Unternehmen im Vergleich zu Wettbewerbern sehr gut.
Ebenfalls kann man hier ohne Studium oder passende Ausbildung deutlich über Mindestlohn verdienen.
Wer hier jammert hat das System nicht verstanden oder jammert so wie ich auf hohem Niveau.
Führungskräfte können ggf. einen Dienstwagen erhalten hier wird Wert auf ein ordentliches Auto gelegt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung funktioniert nicht immer korrekt. Die Mitarbeiter bekommen in der Kantine Einwegbesteck.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe in all den Jahren viele tolle Menschen kennengelernt, dafür danke ich M3. Viele sind zu Freunden geworden und auch jetzt noch Wegbegleiter.
Die meisten haben immer versucht als Team zu arbeiten. Vor allem möchte ich mich hier bei meinem Team bedanken. Das war ein Haufen, der für einen durchs Feuer gegangen ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Im ganzen Unternehmen ist der Alterdurchschnitt eher 26-30 Jahre. Natürlich gibt es auch ältere Kollegen. Unterschiede gibt es hier keine

Vorgesetztenverhalten

Ich möchte diesen Punkt direkt auf meinen Vorgesetzten beziehen. Ich kann mich in dieser Hinsicht nie beschweren. Zu Beginn wurde ich von einem Projektleiter im Vertrieb betreut, der mich stets mit Respekt behandelte und mich auf meinem Weg unterstützte. Ich habe viel von ihm gelernt, auch wenn ich einige seiner Ansichten und Führungsstile anders sehe. Dennoch bin ich ihm sehr dankbar für die wertvollen Lektionen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die zu zahlreichen Erfolgen führte.

In meiner letzten Position war der Inhaber selbst mein direkter Vorgesetzter. Was soll ich sagen? Ein Mann mit Ecken und Kanten, sicherlich nicht perfekt. Sein Führungsstil war manchmal zu passiv, da er die Initiative von den Mitarbeitern erwartete. Dennoch hat er meine Zeit im Unternehmen maßgeblich geprägt. Seine Tür stand mir immer offen, egal ob es sich um dienstliche oder private Anliegen handelte.
Ein Mensch für den ich gerne jeden Tag 110% gegeben habe!

Beide Vorgesetzte sind großartige Menschen, und ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich unter ihrer Leitung machen durfte.

Arbeitsbedingungen

Tolle Räumlichkeiten. Alle Büros sind klimatisiert (Ausser die in der Verwaltung und in der Geschäftsführung)
Moderne Arbeitsgeräte

Kommunikation

Es fällt mir schwer, eine abschließende Bewertung abzugeben. Die Kommunikation variiert verständlicherweise aufgrund der Unternehmensgröße. Mit der Geschäftsführung kann man stets auf Augenhöhe, freundschaftlich, ehrlich und partnerschaftlich kommunizieren. Beide Inhaber akzeptieren auch abweichende Meinungen. Leider werden manchmal Zusagen gemacht, die später dann anders ausgelegt werden.

In anderen Bereichen gibt es sicherlich Verbesserungspotenzial. Wir sprechen hier von Menschen, die alle unterschiedlich sind und sowohl gute als auch schlechte Tage haben. Auch ich bin nicht frei davon, gelegentlich die falschen Worte zu wählen, was oft dem Druck von Auftraggebern geschuldet ist. Call-Abnahmen und Verkaufszahlen sind hier tägliche Herausforderungen.

Dennoch hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren dem Wandel der Zeit angepasst und zeigt ein hohes Maß an Menschlichkeit. Es gilt jedoch auch hier das alte Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Gleichberechtigung

Jeder ist gleich, niemand interessiert es was du vorher gemacht hast. Wichtig ist, was du nun bist!

Interessante Aufgaben

Während meiner gesamten Karriere wurden mir stets abwechslungsreiche Aufgaben übertragen. Ich hatte das Privileg, mehr als zehn verschiedene Kunden zu betreuen, was mir die Möglichkeit gab, viel zu sehen und zu lernen.

Meine beiden letzten Kunden, die ich betreuen durfte, waren strategisch sehr wichtig für das Unternehmen. Dies empfinde ich als besondere Wertschätzung, eine so hohe Verantwortung und die Betreuung solch wichtiger Kunden zu erhalten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

M3-Team
M3-Team

Vielen Dank für dein ausführliches und ehrliches Feedback.

Es freut uns sehr, dass du M3 als fairen und familiären Arbeitgeber erlebt hast und so viele positive Erfahrungen mit Kolleg:innen, Führungskräften und Aufgaben sammeln konntest.

Deine Anregungen zu mehr Mitarbeiterevents, stärkerer Einbindung und mehr Sichtbarkeit nach außen nehmen wir gern auf – da steckt viel Potenzial drin. Auch die angesprochenen Punkte zu Kommunikation, Work‑Life‑Balance (gerade bei Führungskräften) und Image sind wichtige Hinweise, die wir ernst nehmen und weiterdenken.

Danke für deine langjährige Verbundenheit und deine offenen Worte.
Alles Gute für deinen weiteren Weg!

Viele Grüße
dein M3‑Team

Mehrfachbewertung

Ein sehr fairer Arbeitgeber

4,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei MMM Multi-Media-Marketing GmbH in Viersen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man ist trotz fester Arbeitspläne flexibel und versucht zeitnah auf eventuelle Änderungen im Schichtplan, aus persönlichen Gründen einzugehen.

Verbesserungsvorschläge

Das Lohnniveau sollte steigen und auch die Tatsache, das man nur zwei wochen am Stück Urlaub machen kann ist nicht so toll.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war immer angenehm. Man ist Bemüht ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Es wird jahreszeitlich dekoriert und das, obwohl kein Kundenverkehr im Büro stattfindet. Der Umgang miteinander, egal ob Vorgesetzte oder Kollegen ist freundlich. Probleme geschäftlicher oder privater Natur, werden wahr genommen und berücksichtigt.

Work-Life-Balance

Es gibt viele Benefiz. Die Schichten umfassen 8, 6 oder vier Stunden Arbeitszeit. Überstunden sind selten. Dennoch muss man sich einen Puffer an Überstunden aufbauen, da in auftragsschwachen Monaten die Mitarbeiter heim geschickt werden.

Karriere/Weiterbildung

Man hat reale Aufstiegschancen, wenn man es will

Kollegenzusammenhalt

Man zieht am selben Strang. Unter Kollegen ist man stets hilfsbereit.

Umgang mit älteren Kollegen

Ach wenn die Mitarbeiter eher jünger sind, werden älter Mitarbeiter Bedürfnissgerecht behandelt

Vorgesetztenverhalten

Ist immer korrekt, freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert

Arbeitsbedingungen

Es ist oft stressig und dadurch, das man in einem großen Büro sitzt auch oft Recht laut. Aber man wird gut geschult und hat bei Problemen immer einen Ansprechpartner

Kommunikation

Wie schon erwähnt ist die Kommunikation auf Augenhöhe und freundlich.

Gehalt/Benefits

Etwas über Mindestlohn

Gleichberechtigung

Jeder Mitarbeiter hat die selben rechte und Pflichten.

Interessante Aufgaben

Es ist halt ein Callcenter. Mein bearbeitet die Kundenanliegen. Interessant ist es wenig.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

M3-Team
M3-Team

Danke dir für deine ausführliche und faire Bewertung! 😊
Es freut uns sehr, dass du die Flexibilität, den respektvollen Umgang, den Teamzusammenhalt und das Vorgesetztenverhalten so positiv erlebt hast. Auch dein Lob zur Kommunikation und Work-Life-Balance schätzen wir sehr. Deine Hinweise zu Urlaub, Vergütung und den Aufgaben im Callcenter nehmen wir ernst und sehen sie als wichtigen Impuls zur Weiterentwicklung. Danke fürs Weiterempfehlen und deine Offenheit!

Gefaellt mir

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei M3 Multi-Media-Marketing GmbH in Mönchengladbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gutes Arbeitsklima, super Kollegen, flexible Arbeitszeiten

Arbeitsatmosphäre

Ich gehe gerne zur Arbeit

Work-Life-Balance

Sehr flexibel :)

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt puenktlich, Ueberstundenregelung sollte ueberarbeitet werden.

Kollegenzusammenhalt

Alles super


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

M3-Team
M3-Team

Danke dir für deine tolle Bewertung und die vielen positiven Worte!
Schön zu lesen, dass du das Arbeitsklima, den Zusammenhalt im Team und die Flexibilität so schätzt und gerne zur Arbeit kommst.

Bewertung nach Ablauf der Probezeit

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei M3 Multi-Media-Marketing GmbH in Mönchengladbach gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr nette Kollegen und Vorgesetzte und keine „Nörgler“ hier ist jeder für seien Erfolg selbst verantwortlich, die üblichen Teamstreitigkeiten fallen weg.

Work-Life-Balance

Ist halt Schichtarbeit, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist die Spätschicht nicht mal so schlecht, lang schlafen hat auch was für sich

Kollegenzusammenhalt

Ich habe hier noch nie Streit zwischen Kollegen erlebt, die Vorgesetzten sind immer für Fragen verfügbar und beantworten auch Fragen, die zum 5. mal gestellt werden mit der selben Ruhe wie bei 1. mal :)

Umgang mit älteren Kollegen

Ich fühle mich wohl, obwohl, oder vielleicht gerade weil es ein junges Team ist. Ich werde nicht anders behandelt als alle anderen auch.

Vorgesetztenverhalten

Sehr hilfsbereit und geduldig beim beantworten von Fragen, aber natürlich auch fordernd wenn’s mal nicht so gut läuft

Arbeitsbedingungen

Für ein Callcenter ist es sehr ruhig, die Damen mit dem Kaffeewagen kommen bis an den Platz und es gibt ab und zu auch Events, bei denen man tolle Preise gewinnen kann. Stühle könnten besser sein und wenn’s mehr screebreaks gegeben würde, gib’s von mir 5 Sterne;)

Kommunikation

Alles was man wissen muss wird geliefert und erklärt.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist für die Arbeit ok, außerdem hat es hier jeder selbst in der Hand sein Gehalt durch seine Provision zu verbessern

Gleichberechtigung

Kann ich nicht viel zu sagen, mir ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen.
Es gibt einige weibliche svs und tls, hab ich in anderen Unternehmen auch schon anders erlebt

Interessante Aufgaben

Die Arbeit ist für Leute die gerne mit Menschen kommunizieren sehr interessant, jeder Kunde ist anders und es macht Spaß so viele unterschiedliche Charaktere kennenzulernen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

M3-Team
M3-Team

Danke dir für dein ausführliches und positives Feedback nach der Probezeit!
Es freut uns sehr, dass du die Zusammenarbeit im Team, die offene Kommunikation und den respektvollen Umgang so wertschätzend erlebst. Auch dein Lob zu den Aufgaben und den Vorgesetzten geben wir gern weiter.
Deine Hinweise zu den Stühlen und den Pausen nehmen wir aufmerksam mit.

Seit mehr als 5 Jahren im Unternehmen.

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei M3 Multi-Media-Marketing GmbH in Mönchengladbach gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Der kollegiale Zusammenhalt ist super, hier findet man oftmals nicht nur super Kollegen sondern oftmals Freunde.

Image

Die Branche ist etwas verrufen aber Professionalität mit einem Hauch von Familie wird hier gelebt

Work-Life-Balance

Auf Wünsche wird eingegangen und bisher ist es noch nie vorgekommen, dass einer meiner Wünsche nicht berücksichtigt.

Karriere/Weiterbildung

Ich hab selbst als Agent angefangen und entwickelte mich vom Agent über Fachansprechpartner hin zum Schichtleiter und nach der Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing nun zum Supervisor.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist fair und durch eigenen Einsatz variabel.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Digital Office is coming. Der Trend hin zu Paperless wird immer weiter ausgebaut.

Kollegenzusammenhalt

Wie vorhin beschrieben. Oftmals findet man hier neue Freunde.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch „ältere“ Semester sind gerne gesehen und vorhanden :)

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten fordern und fördern jeden einzelnen. Ein Feedback bei positiver Leistung kommt manchmal zu kurz.

Arbeitsbedingungen

Die Ausstattung der Arbeitsplätze ist ausreichend. Ein Pfandheaset zur eigenen Nutzung wäre super.

Kommunikation

Die Kommunikation untereinander vom Agent bis zur Führungskraft ist offen, Transparent und auf Augenhöhe.

Gleichberechtigung

Keiner wird bevorzugt. Die Leistung zählt.

Interessante Aufgaben

Jeder Tag und jeder Kunde ist individuell und dementsprechend ist die Tätigkeit sehr Abwechslungsreich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

M3-Team
M3-Team

Vielen Dank für dein langjähriges und differenziertes Feedback!
Es freut uns sehr, dass du den Teamzusammenhalt, die offene Kommunikation und die Abwechslung in den Aufgaben so positiv erlebst – und dass Leistung bei uns zählt. Deinen Hinweis, dass positives Feedback manchmal zu kurz kommt, nehmen wir ebenso ernst wie die Anmerkung zur Ausstattung (z. B. Fahrradständer).

Kann ich nur weiterempfehlen!

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei M3 Multi-Media-Marketing GmbH in Mönchengladbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es macht Spaß!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich mich wohl fühle

Verbesserungsvorschläge

Bleibt weiter am Ball und lasst das Unternehmen noch weiter wachsen! Es gibt viele Mitarbeiter die extrem loyal sind und diesen Arbeitgeber schätzen. Bleibt weiterhin so familiär und vermittelt weiterhin das Gefühl, dass M3 das zweite Zuhause ist!

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und es macht Spaß ein Teil des Teams zu sein.

Image

Es wird sich richtig Mühe gegeben!! Vieles hat sich ins positive geändert und man erkennt, wohin das Unternehmen sich entwickelt. Natürlich hat man immer etwas auszusetzen, aber der Arbeitgeber gibt sich Mühe vieles umzugestalten und das man sich dazugehörig fühlt

Work-Life-Balance

Es wird auf vieles Rücksicht genommen und man wird nie alleine gelassen, denn für jeden Problem gibt es Lösungen und diese werden auch gefunden. Man muss nur offen und transparent seinem Vorgesetzten gegenüber sein. Kurzfristige Urlaube werden genehmigt und natürlich muss für die Planung eine gewisse Vorlaufzeit eingehalten werden, aber dennoch kann man auch spontan Urlaub anfragen. Arbeitszeiten passen.

Karriere/Weiterbildung

Eigeninitiative ist das A und O! Will man weiterkommen und beweist, dass man was drauf hat, wird man gefördert und kommt sehr weit! Man muss ehrgeizig sein und das wird belohnt.

Gehalt/Benefits

Für diese Branche ist das Gehalt angemessen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt kein Plastik mehr! Finde ich super!

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen halten zusammen und man kann sich aufeinander verlassen. Es wird gegenseitig unterstützt und es finden sich immer Lösungen.

Umgang mit älteren Kollegen

Verständnisvoll und man gibt jedem eine Chance

Vorgesetztenverhalten

Egal was sein sollte, die haben ein offenes Ohr und nehmen sich die Zeit für einen. Natürlich kann das passieren, dass mein Vorgesetzter gerade in der Sekunde keine Zeit hat, aber danach kommen die auf einen zu und ich fühle mich gut aufgehoben. Man wird fair behandelt.

Arbeitsbedingungen

Einige arbeiten bereits an den neuen Arbeitsplätzen - diese sind ein Traum! Natürlich sind die alten Plätze schon sehr alt, aber diese werden aktuell alle erneuert


Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

M3-Team
M3-Team

Vielen Dank für deine tolle Bewertung und die klare Weiterempfehlung!
Es freut uns sehr, dass du den Teamzusammenhalt, die offene Kommunikation und die Flexibilität bei uns so positiv erlebst. Schön, dass dir auch Entwicklungsmöglichkeiten, Wertschätzung und das Arbeitsumfeld wichtig sind und du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.

Mehrfachbewertung

Sehr gerne jederzeit wieder

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei M3 Multi-Media-Marketing GmbH in Mönchengladbach gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die offene und ehrliche Art der Vorgesetzten

Verbesserungsvorschläge

Man könnte die Raucherecken ein bisschen gemütlicher gestalten

Arbeitsatmosphäre

Ich habe die Arbeitsatmosphäre immer als sehr gut empfunden. Es ist ein sehr junges Team was versucht aus einem schlechten Branchenimage raus zukommen. Man wir nett empfangen und auch von den Vorgesetzten immer nett begrüßt. Es gibt einen schönen Pausenraum und Wasser und Obst zur freien Verfügung.
Angestellte die schlechte Stimmung verbreiten gibt es leider überall.

Image

Leider viel zu schlecht.

Work-Life-Balance

Dadurch das man seine Arbeitszeiten verankern lassen kann oder flexibel abgeben kann lässt sich beides super gut vereinen.

Karriere/Weiterbildung

Man kann im Unternehmen die Bereiche wechseln, Inbound oder Outbound.
Auch werden zum Teil Agenten in die Teamleiterebenen geholt. Nach der Ausbildung wird meistens übernommen.

Gehalt/Benefits

Ein normales für diese Branche übliches Gehalt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird Müll getrennt und Pfandflaschen für einen sozialen Zweck gesammelt und gespendet.

Kollegenzusammenhalt

Ob jung oder alt alle verstehen sich wirklich gut und man kann mit jedem ins Gespräch kommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Alle werden gleich behandelt ob alt oder jung.

Vorgesetztenverhalten

Alle Vorgesetzten sind sehr nett.
Wie in jedem Unternehmen ist jeder anders und geht auch mit jedem Thema anders um, aber das ist Menschlich und gehört zum Leben dazu.
Man bekommt Lob wenn man etwas gut gemacht hat und Hilfestellung wenn etwas nicht so gut klappt.

Arbeitsbedingungen

Moderne Einrichtung, helle und großzügige Arbeitsplätze.

Kommunikation

Es wird sehr viel Wert auf Gespräche gelegt, ob im Flur in der Pause oder in privaten Gesprächen, die Vorgesetzten geben sich viel Mühe einem ein Gefühl von Interesse zu vermitteln.

Gleichberechtigung

Ich finde schon das alle Mitarbeiter gleich behandelt werden natürlich kommt es auch immer darauf an, wie man in den Wald hinein ruft.

Interessante Aufgaben

Wie in jedem Job würde man sich manchmal mehr Abwechslung wünschen aber durch die verschiedene Projekte und immer wieder neuer Projekte, neuer Schulungen und neuer Informationen ist es doch sehr Abwechslungsreich.
Mehr geht halt auch bei diesem Job in meinen Augen nicht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

M3-Team
M3-Team

Vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass du die offene Art der Vorgesetzten, den starken Zusammenhalt und die angenehme Arbeitsatmosphäre so positiv erlebt hast. Schön, dass sich Arbeitszeiten und Privatleben gut vereinbaren lassen und du die Entwicklungsmöglichkeiten schätzt. Deinen Hinweis zu den Raucherecken sowie deine Einschätzung zum Branchenimage nehmen wir aufmerksam mit. Danke, dass du dir die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen hast!

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.