21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
M3 Multi-Media-Marketing GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Gut als Übergangjob , gut auch als langfristiger Job wenn man gut in verkaufen ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt und Provisionen waren immer korrekt und Punktlicht ausgezahlt.
Arbeitsatmosphäre
War top Nix zu meckern
Gehalt/Benefits
Gehalt war okay , dennoch mit Provisionen war besser , Gehalt und Provisionen immer fair und korrekt ausgezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Ist super jeder ist freundlich und hilfsbereit
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzten super freundlich und hilfsbereit
Arbeitsbedingungen
Stühle sind nicht so super , sonst Tische , Toilette usw sind super.
Kommunikation
Es war gut , manchmal musste man Sachen 2 mal sagen aber ist dennoch gut.
Interessante Aufgaben
Immer dasselbe dennoch versuchen die Vorgesetzten dir neue Aufgaben zu geben was hilfreich ist.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wenn man schnell nen job braucht, nichts für die Ewigkeit.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist nett.
Image
Ausnahmslos jeder agent ärgert sich über die Unternehmens und Personalführung.
Work-Life-Balance
In teilzeit absolut OK. Bei einer vollzeit stelle bei der erwartet wird auch am Wochenende Überstunden zu machen ist keine work life balance möglich
Karriere/Weiterbildung
Jeder der möchte, kann schichleiter werden oder Teamleiter. Leider ändert sich dadurch die Bezahlung kaum.
Gehalt/Benefits
Unterirdisch. Man rüstet sich damit über dem Mindestlohn zu liegen. Das sind aber auch nur wenige Cent. Man kann durch weitere Projekte Provisionen erhalten, das bringt nur nichts, wenn man dann nicht für das weitere Projekt benötigt wird.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Durch die Nachhaltigkeit der Unternehmen, die betreut werden eher gering.
Kollegenzusammenhalt
Ist ok. Man sollte allerdings aufpassen, wem man was sagt.
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den vorgesetzten an. Von super nett bis, von oben herab ist alles dabei. Einige Führungskräfte sind absolut am falschen Platz.
Arbeitsbedingungen
Top modern
Kommunikation
Unter aller Kanone.
Gleichberechtigung
Jeder der möchte, kann schichleiter werden oder Teamleiter. Leider ändert sich dadurch die Bezahlung kaum.
Interessante Aufgaben
Herzlich willkommen bei.... Callcenter halt. Keine Abwechslung, strikte Vorgaben. Man hat mehrere Projekte gleichzeitig und das ist schon stressig.
Umgang mit älteren Kollegen
33 Bewertungen von Mitarbeitern kununu Score: 2,8Weiterempfehlung: 44% Danke für deine Bewertung! Die Qualität der Inha
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ehrlich und Familär, jeder erhält die gleiche Chance
Verbesserungsvorschläge
Mehr Events für die Mitarbeiter.
Bindet die Mitarbeiter mehr ein.
Tut noch mehr für eure Mitarbeiter und zeigt euch mehr in der Stadt. M3 ist cool warum versteckt ihr euch so ? Ihr habt soviel zu bieten!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsplätze haben sich im Laufe der Zeit verändert. Anfangs typisch CallCenter Maße statt Klasse. Seit ein paar Jahren gab es eine tolle Modernisierung. Die Mitarbeiter haben nun mehr Platz es ist nicht mehr so laut und die Arbeitsplätze sind schön und modern was leider nicht allen Wertgeschätzt wird.
Image
Leider zu schlecht, als es M3 verdient hätte.
Man gibt sich hier Mühe viel zu bewegen mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen. Dies machen jedoch oft Mitarbeiter kaputt. Reagieren mit schlechten Bewertungen oder sprechen schlecht.
Zb. dass Gehalt nicht vollständig ausgezahlt wurde. Wenn der Mitarbeiter aber nach Arbeitsbeginn direkt krank wurde, bezahlt kein Arbeitgeber der Welt eine Lohnfortzahlung. Hier tritt zum Schutz der Arbeitgeber immer die Krankenkasse in den ersten vier Wochen ein, der Arbeitnehmer erhält Krankengeld.
Fazit: Überzeugt euch selber, wenn ihr Lust habt zu Arbeiten, Spaß an der Telefonie und am "Mensch" habt, seit ihr hier genau richtig.
Das Thema Image ist wie bei eurer Waschmaschine. Googlet ihr diese werdet ihr nur schlechte Bewertung lesen.
Dennoch ist euer Pullover immer sauber!
Work-Life-Balance
Ja das ist in der Tat ein schwieriges Thema der Branche generell. Ich würde die sagen die meisten Mitarbeiter, können sich nicht beschweren. Natürlich ist grade in den Inbound Projekten die Anforderung etwas höher, dadurch dass der Kunde auch noch um 22 Uhr und auch Sonntags jemanden erreichen möchte.
Das eigentliche Problem liegt jedoch bei den Führungskräften. Viele von ihnen machen ihren Job gern und arbeiten oft 50 Stunden oder mehr pro Woche. Hier sollte das Unternehmen mehr Aufmerksamkeit schenken, um Überlastungen vorzubeugen und Unterstützung zu bieten. Es ist wichtig, hinzusehen und zu prüfen, wie man die Mitarbeiter entlasten kann: Was ist unnötig? Was kann warten?
Auch mir fiel dies oft schwer, wodurch ich häufig überlastet war und mir die Kraft für andere Aufgaben fehlte.
Fazit: Sicherlich ein schwieriges Thema, aber letztlich liegt es auch in der Verantwortung der Mitarbeiter. Niemand wird zu Überstunden gezwungen, jedoch strebt man auch nach einem gewissen Erfolg.
Karriere/Weiterbildung
Jeder kann hier was werden, die Chancen sind da.
Man muss nur wollen und bereit sein in "Vorleistung zu gehen"
Es bringt nichts zu sagen: "Wenn ich befördert werde, dann...."
Erst leisten, dann kommt sowas bei M3 eigentlich von allein und wenn nicht einfach mal ne interne Bewerbung schreiben auf eine Stelle!
Gehalt/Benefits
Natürlich kann das Gehalt immer besser sein. Sicherlich hätte ich mir das auch manchmal gewünscht vor allen in Phasen, wo der Erfolg da ist.
Dennoch zahlt das Unternehmen im Vergleich zu Wettbewerbern sehr gut.
Ebenfalls kann man hier ohne Studium oder passende Ausbildung deutlich über Mindestlohn verdienen.
Wer hier jammert hat das System nicht verstanden oder jammert so wie ich auf hohem Niveau.
Führungskräfte können ggf. einen Dienstwagen erhalten hier wird Wert auf ein ordentliches Auto gelegt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung funktioniert nicht immer korrekt. Die Mitarbeiter bekommen in der Kantine Einwegbesteck.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe in all den Jahren viele tolle Menschen kennengelernt, dafür danke ich M3. Viele sind zu Freunden geworden und auch jetzt noch Wegbegleiter.
Die meisten haben immer versucht als Team zu arbeiten. Vor allem möchte ich mich hier bei meinem Team bedanken. Das war ein Haufen, der für einen durchs Feuer gegangen ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Im ganzen Unternehmen ist der Alterdurchschnitt eher 26-30 Jahre. Natürlich gibt es auch ältere Kollegen. Unterschiede gibt es hier keine
Vorgesetztenverhalten
Ich möchte diesen Punkt direkt auf meinen Vorgesetzten beziehen. Ich kann mich in dieser Hinsicht nie beschweren. Zu Beginn wurde ich von einem Projektleiter im Vertrieb betreut, der mich stets mit Respekt behandelte und mich auf meinem Weg unterstützte. Ich habe viel von ihm gelernt, auch wenn ich einige seiner Ansichten und Führungsstile anders sehe. Dennoch bin ich ihm sehr dankbar für die wertvollen Lektionen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die zu zahlreichen Erfolgen führte.
In meiner letzten Position war der Inhaber selbst mein direkter Vorgesetzter. Was soll ich sagen? Ein Mann mit Ecken und Kanten, sicherlich nicht perfekt. Sein Führungsstil war manchmal zu passiv, da er die Initiative von den Mitarbeitern erwartete. Dennoch hat er meine Zeit im Unternehmen maßgeblich geprägt. Seine Tür stand mir immer offen, egal ob es sich um dienstliche oder private Anliegen handelte.
Ein Mensch für den ich gerne jeden Tag 110% gegeben habe!
Beide Vorgesetzte sind großartige Menschen, und ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich unter ihrer Leitung machen durfte.
Arbeitsbedingungen
Tolle Räumlichkeiten. Alle Büros sind klimatisiert (Ausser die in der Verwaltung und in der Geschäftsführung)
Moderne Arbeitsgeräte
Kommunikation
Es fällt mir schwer, eine abschließende Bewertung abzugeben. Die Kommunikation variiert verständlicherweise aufgrund der Unternehmensgröße. Mit der Geschäftsführung kann man stets auf Augenhöhe, freundschaftlich, ehrlich und partnerschaftlich kommunizieren. Beide Inhaber akzeptieren auch abweichende Meinungen. Leider werden manchmal Zusagen gemacht, die später dann anders ausgelegt werden.
In anderen Bereichen gibt es sicherlich Verbesserungspotenzial. Wir sprechen hier von Menschen, die alle unterschiedlich sind und sowohl gute als auch schlechte Tage haben. Auch ich bin nicht frei davon, gelegentlich die falschen Worte zu wählen, was oft dem Druck von Auftraggebern geschuldet ist. Call-Abnahmen und Verkaufszahlen sind hier tägliche Herausforderungen.
Dennoch hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren dem Wandel der Zeit angepasst und zeigt ein hohes Maß an Menschlichkeit. Es gilt jedoch auch hier das alte Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Gleichberechtigung
Jeder ist gleich, niemand interessiert es was du vorher gemacht hast. Wichtig ist, was du nun bist!
Interessante Aufgaben
Während meiner gesamten Karriere wurden mir stets abwechslungsreiche Aufgaben übertragen. Ich hatte das Privileg, mehr als zehn verschiedene Kunden zu betreuen, was mir die Möglichkeit gab, viel zu sehen und zu lernen.
Meine beiden letzten Kunden, die ich betreuen durfte, waren strategisch sehr wichtig für das Unternehmen. Dies empfinde ich als besondere Wertschätzung, eine so hohe Verantwortung und die Betreuung solch wichtiger Kunden zu erhalten.
Fair und Familär
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ehrlich und Familär, jeder erhält die gleiche Chance
Verbesserungsvorschläge
Mehr Events für die Mitarbeiter.
Bindet die Mitarbeiter mehr ein.
Tut noch mehr für eure Mitarbeiter und zeigt euch mehr in der Stadt. M3 ist cool warum versteckt ihr euch so ? Ihr habt soviel zu bieten!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsplätze haben sich im Laufe der Zeit verändert. Anfangs typisch CallCenter Maße statt Klasse. Seit ein paar Jahren gab es eine tolle Modernisierung. Die Mitarbeiter haben nun mehr Platz es ist nicht mehr so laut und die Arbeitsplätze sind schön und modern was leider nicht allen Wertgeschätzt wird.
Image
Leider zu schlecht, als es M3 verdient hätte.
Man gibt sich hier Mühe viel zu bewegen mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen. Dies machen jedoch oft Mitarbeiter kaputt. Reagieren mit schlechten Bewertungen oder sprechen schlecht.
Zb. dass Gehalt nicht vollständig ausgezahlt wurde. Wenn der Mitarbeiter aber nach Arbeitsbeginn direkt krank wurde, bezahlt kein Arbeitgeber der Welt eine Lohnfortzahlung. Hier tritt zum Schutz der Arbeitgeber immer die Krankenkasse in den ersten vier Wochen ein, der Arbeitnehmer erhält Krankengeld.
Fazit: Überzeugt euch selber, wenn ihr Lust habt zu Arbeiten, Spaß an der Telefonie und am "Mensch" habt, seit ihr hier genau richtig.
Das Thema Image ist wie bei eurer Waschmaschine. Googlet ihr diese werdet ihr nur schlechte Bewertung lesen.
Dennoch ist euer Pullover immer sauber!
Work-Life-Balance
Ja das ist in der Tat ein schwieriges Thema der Branche generell. Ich würde die sagen die meisten Mitarbeiter, können sich nicht beschweren. Natürlich ist grade in den Inbound Projekten die Anforderung etwas höher, dadurch dass der Kunde auch noch um 22 Uhr und auch Sonntags jemanden erreichen möchte.
Das eigentliche Problem liegt jedoch bei den Führungskräften. Viele von ihnen machen ihren Job gern und arbeiten oft 50 Stunden oder mehr pro Woche. Hier sollte das Unternehmen mehr Aufmerksamkeit schenken, um Überlastungen vorzubeugen und Unterstützung zu bieten. Es ist wichtig, hinzusehen und zu prüfen, wie man die Mitarbeiter entlasten kann: Was ist unnötig? Was kann warten?
Auch mir fiel dies oft schwer, wodurch ich häufig überlastet war und mir die Kraft für andere Aufgaben fehlte.
Fazit: Sicherlich ein schwieriges Thema, aber letztlich liegt es auch in der Verantwortung der Mitarbeiter. Niemand wird zu Überstunden gezwungen, jedoch strebt man auch nach einem gewissen Erfolg.
Karriere/Weiterbildung
Jeder kann hier was werden, die Chancen sind da.
Man muss nur wollen und bereit sein in "Vorleistung zu gehen"
Es bringt nichts zu sagen: "Wenn ich befördert werde, dann...."
Erst leisten, dann kommt sowas bei M3 eigentlich von allein und wenn nicht einfach mal ne interne Bewerbung schreiben auf eine Stelle!
Gehalt/Benefits
Natürlich kann das Gehalt immer besser sein. Sicherlich hätte ich mir das auch manchmal gewünscht vor allen in Phasen, wo der Erfolg da ist.
Dennoch zahlt das Unternehmen im Vergleich zu Wettbewerbern sehr gut.
Ebenfalls kann man hier ohne Studium oder passende Ausbildung deutlich über Mindestlohn verdienen.
Wer hier jammert hat das System nicht verstanden oder jammert so wie ich auf hohem Niveau.
Führungskräfte können ggf. einen Dienstwagen erhalten hier wird Wert auf ein ordentliches Auto gelegt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung funktioniert nicht immer korrekt. Die Mitarbeiter bekommen in der Kantine Einwegbesteck.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe in all den Jahren viele tolle Menschen kennengelernt, dafür danke ich M3. Viele sind zu Freunden geworden und auch jetzt noch Wegbegleiter.
Die meisten haben immer versucht als Team zu arbeiten. Vor allem möchte ich mich hier bei meinem Team bedanken. Das war ein Haufen, der für einen durchs Feuer gegangen ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Im ganzen Unternehmen ist der Alterdurchschnitt eher 26-30 Jahre. Natürlich gibt es auch ältere Kollegen. Unterschiede gibt es hier keine
Vorgesetztenverhalten
Ich möchte diesen Punkt direkt auf meinen Vorgesetzten beziehen. Ich kann mich in dieser Hinsicht nie beschweren. Zu Beginn wurde ich von einem Projektleiter im Vertrieb betreut, der mich stets mit Respekt behandelte und mich auf meinem Weg unterstützte. Ich habe viel von ihm gelernt, auch wenn ich einige seiner Ansichten und Führungsstile anders sehe. Dennoch bin ich ihm sehr dankbar für die wertvollen Lektionen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die zu zahlreichen Erfolgen führte.
In meiner letzten Position war der Inhaber selbst mein direkter Vorgesetzter. Was soll ich sagen? Ein Mann mit Ecken und Kanten, sicherlich nicht perfekt. Sein Führungsstil war manchmal zu passiv, da er die Initiative von den Mitarbeitern erwartete. Dennoch hat er meine Zeit im Unternehmen maßgeblich geprägt. Seine Tür stand mir immer offen, egal ob es sich um dienstliche oder private Anliegen handelte.
Ein Mensch für den ich gerne jeden Tag 110% gegeben habe!
Beide Vorgesetzte sind großartige Menschen, und ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich unter ihrer Leitung machen durfte.
Arbeitsbedingungen
Tolle Räumlichkeiten. Alle Büros sind klimatisiert (Ausser die in der Verwaltung und in der Geschäftsführung)
Moderne Arbeitsgeräte
Kommunikation
Es fällt mir schwer, eine abschließende Bewertung abzugeben. Die Kommunikation variiert verständlicherweise aufgrund der Unternehmensgröße. Mit der Geschäftsführung kann man stets auf Augenhöhe, freundschaftlich, ehrlich und partnerschaftlich kommunizieren. Beide Inhaber akzeptieren auch abweichende Meinungen. Leider werden manchmal Zusagen gemacht, die später dann anders ausgelegt werden.
In anderen Bereichen gibt es sicherlich Verbesserungspotenzial. Wir sprechen hier von Menschen, die alle unterschiedlich sind und sowohl gute als auch schlechte Tage haben. Auch ich bin nicht frei davon, gelegentlich die falschen Worte zu wählen, was oft dem Druck von Auftraggebern geschuldet ist. Call-Abnahmen und Verkaufszahlen sind hier tägliche Herausforderungen.
Dennoch hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren dem Wandel der Zeit angepasst und zeigt ein hohes Maß an Menschlichkeit. Es gilt jedoch auch hier das alte Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Gleichberechtigung
Jeder ist gleich, niemand interessiert es was du vorher gemacht hast. Wichtig ist, was du nun bist!
Interessante Aufgaben
Während meiner gesamten Karriere wurden mir stets abwechslungsreiche Aufgaben übertragen. Ich hatte das Privileg, mehr als zehn verschiedene Kunden zu betreuen, was mir die Möglichkeit gab, viel zu sehen und zu lernen.
Meine beiden letzten Kunden, die ich betreuen durfte, waren strategisch sehr wichtig für das Unternehmen. Dies empfinde ich als besondere Wertschätzung, eine so hohe Verantwortung und die Betreuung solch wichtiger Kunden zu erhalten.
Ein sehr fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man ist trotz fester Arbeitspläne flexibel und versucht zeitnah auf eventuelle Änderungen im Schichtplan, aus persönlichen Gründen einzugehen.
Verbesserungsvorschläge
Das Lohnniveau sollte steigen und auch die Tatsache, das man nur zwei wochen am Stück Urlaub machen kann ist nicht so toll.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war immer angenehm. Man ist Bemüht ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Es wird jahreszeitlich dekoriert und das, obwohl kein Kundenverkehr im Büro stattfindet. Der Umgang miteinander, egal ob Vorgesetzte oder Kollegen ist freundlich. Probleme geschäftlicher oder privater Natur, werden wahr genommen und berücksichtigt.
Work-Life-Balance
Es gibt viele Benefiz. Die Schichten umfassen 8, 6 oder vier Stunden Arbeitszeit. Überstunden sind selten. Dennoch muss man sich einen Puffer an Überstunden aufbauen, da in auftragsschwachen Monaten die Mitarbeiter heim geschickt werden.
Karriere/Weiterbildung
Man hat reale Aufstiegschancen, wenn man es will
Kollegenzusammenhalt
Man zieht am selben Strang. Unter Kollegen ist man stets hilfsbereit.
Umgang mit älteren Kollegen
Ach wenn die Mitarbeiter eher jünger sind, werden älter Mitarbeiter Bedürfnissgerecht behandelt
Vorgesetztenverhalten
Ist immer korrekt, freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert
Arbeitsbedingungen
Es ist oft stressig und dadurch, das man in einem großen Büro sitzt auch oft Recht laut. Aber man wird gut geschult und hat bei Problemen immer einen Ansprechpartner
Kommunikation
Wie schon erwähnt ist die Kommunikation auf Augenhöhe und freundlich.
Gehalt/Benefits
Etwas über Mindestlohn
Gleichberechtigung
Jeder Mitarbeiter hat die selben rechte und Pflichten.
Interessante Aufgaben
Es ist halt ein Callcenter. Mein bearbeitet die Kundenanliegen. Interessant ist es wenig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gefaellt mir
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Arbeitsklima, super Kollegen, flexible Arbeitszeiten
Arbeitsatmosphäre
Ich gehe gerne zur Arbeit
Work-Life-Balance
Sehr flexibel :)
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt puenktlich, Ueberstundenregelung sollte ueberarbeitet werden.
Kollegenzusammenhalt
Alles super
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung nach Ablauf der Probezeit
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette Kollegen und Vorgesetzte und keine „Nörgler“ hier ist jeder für seien Erfolg selbst verantwortlich, die üblichen Teamstreitigkeiten fallen weg.
Work-Life-Balance
Ist halt Schichtarbeit, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist die Spätschicht nicht mal so schlecht, lang schlafen hat auch was für sich
Kollegenzusammenhalt
Ich habe hier noch nie Streit zwischen Kollegen erlebt, die Vorgesetzten sind immer für Fragen verfügbar und beantworten auch Fragen, die zum 5. mal gestellt werden mit der selben Ruhe wie bei 1. mal :)
Umgang mit älteren Kollegen
Ich fühle mich wohl, obwohl, oder vielleicht gerade weil es ein junges Team ist. Ich werde nicht anders behandelt als alle anderen auch.
Vorgesetztenverhalten
Sehr hilfsbereit und geduldig beim beantworten von Fragen, aber natürlich auch fordernd wenn’s mal nicht so gut läuft
Arbeitsbedingungen
Für ein Callcenter ist es sehr ruhig, die Damen mit dem Kaffeewagen kommen bis an den Platz und es gibt ab und zu auch Events, bei denen man tolle Preise gewinnen kann. Stühle könnten besser sein und wenn’s mehr screebreaks gegeben würde, gib’s von mir 5 Sterne;)
Kommunikation
Alles was man wissen muss wird geliefert und erklärt.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist für die Arbeit ok, außerdem hat es hier jeder selbst in der Hand sein Gehalt durch seine Provision zu verbessern
Gleichberechtigung
Kann ich nicht viel zu sagen, mir ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen.
Es gibt einige weibliche svs und tls, hab ich in anderen Unternehmen auch schon anders erlebt
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist für Leute die gerne mit Menschen kommunizieren sehr interessant, jeder Kunde ist anders und es macht Spaß so viele unterschiedliche Charaktere kennenzulernen
Seit mehr als 5 Jahren im Unternehmen.
Arbeitsatmosphäre
Der kollegiale Zusammenhalt ist super, hier findet man oftmals nicht nur super Kollegen sondern oftmals Freunde.
Image
Die Branche ist etwas verrufen aber Professionalität mit einem Hauch von Familie wird hier gelebt
Work-Life-Balance
Auf Wünsche wird eingegangen und bisher ist es noch nie vorgekommen, dass einer meiner Wünsche nicht berücksichtigt.
Karriere/Weiterbildung
Ich hab selbst als Agent angefangen und entwickelte mich vom Agent über Fachansprechpartner hin zum Schichtleiter und nach der Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing nun zum Supervisor.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist fair und durch eigenen Einsatz variabel.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Digital Office is coming. Der Trend hin zu Paperless wird immer weiter ausgebaut.
Kollegenzusammenhalt
Wie vorhin beschrieben. Oftmals findet man hier neue Freunde.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch „ältere“ Semester sind gerne gesehen und vorhanden :)
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten fordern und fördern jeden einzelnen. Ein Feedback bei positiver Leistung kommt manchmal zu kurz.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung der Arbeitsplätze ist ausreichend. Ein Pfandheaset zur eigenen Nutzung wäre super.
Kommunikation
Die Kommunikation untereinander vom Agent bis zur Führungskraft ist offen, Transparent und auf Augenhöhe.
Gleichberechtigung
Keiner wird bevorzugt. Die Leistung zählt.
Interessante Aufgaben
Jeder Tag und jeder Kunde ist individuell und dementsprechend ist die Tätigkeit sehr Abwechslungsreich
Kann ich nur weiterempfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es macht Spaß!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich mich wohl fühle
Verbesserungsvorschläge
Bleibt weiter am Ball und lasst das Unternehmen noch weiter wachsen! Es gibt viele Mitarbeiter die extrem loyal sind und diesen Arbeitgeber schätzen. Bleibt weiterhin so familiär und vermittelt weiterhin das Gefühl, dass M3 das zweite Zuhause ist!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und es macht Spaß ein Teil des Teams zu sein.
Image
Es wird sich richtig Mühe gegeben!! Vieles hat sich ins positive geändert und man erkennt, wohin das Unternehmen sich entwickelt. Natürlich hat man immer etwas auszusetzen, aber der Arbeitgeber gibt sich Mühe vieles umzugestalten und das man sich dazugehörig fühlt
Work-Life-Balance
Es wird auf vieles Rücksicht genommen und man wird nie alleine gelassen, denn für jeden Problem gibt es Lösungen und diese werden auch gefunden. Man muss nur offen und transparent seinem Vorgesetzten gegenüber sein. Kurzfristige Urlaube werden genehmigt und natürlich muss für die Planung eine gewisse Vorlaufzeit eingehalten werden, aber dennoch kann man auch spontan Urlaub anfragen. Arbeitszeiten passen.
Karriere/Weiterbildung
Eigeninitiative ist das A und O! Will man weiterkommen und beweist, dass man was drauf hat, wird man gefördert und kommt sehr weit! Man muss ehrgeizig sein und das wird belohnt.
Gehalt/Benefits
Für diese Branche ist das Gehalt angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt kein Plastik mehr! Finde ich super!
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten zusammen und man kann sich aufeinander verlassen. Es wird gegenseitig unterstützt und es finden sich immer Lösungen.
Umgang mit älteren Kollegen
Verständnisvoll und man gibt jedem eine Chance
Vorgesetztenverhalten
Egal was sein sollte, die haben ein offenes Ohr und nehmen sich die Zeit für einen. Natürlich kann das passieren, dass mein Vorgesetzter gerade in der Sekunde keine Zeit hat, aber danach kommen die auf einen zu und ich fühle mich gut aufgehoben. Man wird fair behandelt.
Arbeitsbedingungen
Einige arbeiten bereits an den neuen Arbeitsplätzen - diese sind ein Traum! Natürlich sind die alten Plätze schon sehr alt, aber diese werden aktuell alle erneuert
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gerne jederzeit wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene und ehrliche Art der Vorgesetzten
Verbesserungsvorschläge
Man könnte die Raucherecken ein bisschen gemütlicher gestalten
Arbeitsatmosphäre
Ich habe die Arbeitsatmosphäre immer als sehr gut empfunden. Es ist ein sehr junges Team was versucht aus einem schlechten Branchenimage raus zukommen. Man wir nett empfangen und auch von den Vorgesetzten immer nett begrüßt. Es gibt einen schönen Pausenraum und Wasser und Obst zur freien Verfügung.
Angestellte die schlechte Stimmung verbreiten gibt es leider überall.
Image
Leider viel zu schlecht.
Work-Life-Balance
Dadurch das man seine Arbeitszeiten verankern lassen kann oder flexibel abgeben kann lässt sich beides super gut vereinen.
Karriere/Weiterbildung
Man kann im Unternehmen die Bereiche wechseln, Inbound oder Outbound.
Auch werden zum Teil Agenten in die Teamleiterebenen geholt. Nach der Ausbildung wird meistens übernommen.
Gehalt/Benefits
Ein normales für diese Branche übliches Gehalt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird Müll getrennt und Pfandflaschen für einen sozialen Zweck gesammelt und gespendet.
Kollegenzusammenhalt
Ob jung oder alt alle verstehen sich wirklich gut und man kann mit jedem ins Gespräch kommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Alle werden gleich behandelt ob alt oder jung.
Vorgesetztenverhalten
Alle Vorgesetzten sind sehr nett.
Wie in jedem Unternehmen ist jeder anders und geht auch mit jedem Thema anders um, aber das ist Menschlich und gehört zum Leben dazu.
Man bekommt Lob wenn man etwas gut gemacht hat und Hilfestellung wenn etwas nicht so gut klappt.
Arbeitsbedingungen
Moderne Einrichtung, helle und großzügige Arbeitsplätze.
Kommunikation
Es wird sehr viel Wert auf Gespräche gelegt, ob im Flur in der Pause oder in privaten Gesprächen, die Vorgesetzten geben sich viel Mühe einem ein Gefühl von Interesse zu vermitteln.
Gleichberechtigung
Ich finde schon das alle Mitarbeiter gleich behandelt werden natürlich kommt es auch immer darauf an, wie man in den Wald hinein ruft.
Interessante Aufgaben
Wie in jedem Job würde man sich manchmal mehr Abwechslung wünschen aber durch die verschiedene Projekte und immer wieder neuer Projekte, neuer Schulungen und neuer Informationen ist es doch sehr Abwechslungsreich.
Mehr geht halt auch bei diesem Job in meinen Augen nicht.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
