17 von 76 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Arbeit an sich ist facettenreich und bereichernd. Ich empfand das Umfeld als zermürbend.
Siehe oben
Mobbing nicht abwinken.
Ich hatte das Gefühl , dass ich Pech hatte und iwie in einem sehr chaotischen Bereich gelandet bin (gibt ja mehrere )
Mir wurde gesagt , ich käme in ein tolles flexibles Team. Ich landete im Chaos gefühlt. Ich habe es so empfunden , dass Mobbing ein verbotenes Wort ist - als Betroffener.
Heute so , morgen anders , chaotische Planung , …. Ein Nein wurde immer akzeptiert
Sehr gut.
Ganz oben angesiedelt
Ok.
Alle gegen einen. Ist ja auch eine Form des Zusammenhalts.
Anfangs sehr freundlich. Später wurde dann einfach aufgelegt …. Ich empfand das als fragwürdig.
In Ordnung.
Nun ja. Ich bin ein sachlich und praktisch veranlagter Mensch und empfand die dienstlichen Gespräche als emotional aufgeladen. War man nicht mit einzelnen Personen einer Meinung , wurde man gemieden. So meine Wahrnehmung
Teils eskalierte es so weit , dass man durch die Blume trotz Fachwissens gesagt bekam , man solle den Mund halten. Introvertierte Mitarbeiter werden überfahren
Absolut ! Die Arbeit is der Hammer in dem Bereich den ich beurteilen kann.
Wohne direkt im die Ecke...hab noch freie Hand und treffe viele Entscheidungen selber...fragt sich noch wie lange
Das einige Häuser sich besser um ihre Mitarbeiter kümmern
Ne
Im mom unterste Schublade
Stiefkind der Marienborn
Gibt es nicht bei uns im Haus
In anderen Häusern
Das ist top
Man bemüht sich
Mehr Streit und Mobbing statt zusammenhalt
Keine Ahnung
Möchte ich mich nicht zu äußern
Nur schwierig
?
Jeden Tag das gleiche
Die Wertschätzung der Mitarbeiter durch Events, Geschenke...
Seminare zur Weiterbildung werden kostenlos angeboten.
Gehalt nach AVR Tarif.
Es wird sich aktiv für Nachhaltigkeit eingesetzt.
Mit Kollegen entsteht ein freundschaftliches Verhältnis.
Vielen Kollegen sind schon sehr lange im Unternehmen.
5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt
5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt
Jeder hat die Möglichkeit sich in seinem Bereich weiterzuentwickeln. Oft scheitert es am wollen der MA!
Tarifgebunden mit Zulagen für Leitung sind möglich!
gibt's nix zu sagen, aber abhängig vom Bereich in dem man arbeitet
es werden Alternativen geboten, wenn diese da sind, bzw. der ältere MA diese haben möchte!
5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt
5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt
derzeit schwerfällig und nicht immer zeitnah
Wer will, der kann auch!
ist wiederum anhängig vom Aufgabengebiet! Viele Projekte, wenn man nicht immer nur auf die Uhr schaut! Jeder hat die Möglichkeit sich zu beteiligen
Es gibt viele Angebote für die Mitarbeiter.
Betriebssport, Mitarbeiterfeste usw.
Siehe oben
Mehr Kommunikationsbereitschaft mit den Mitarbeitern, mehr nähe zum Arbeitnehmer.
Das Arbeiten in dem Bereich selber mit den Kollegen ist angenehm und macht Spaß.
Total unflexibel, auch wenn es möglich wäre keine Chancen auf Homeoffice, Arbeitszeiten veraltet.
Sind sehr gut man wird wenn man drum bittet gefördert.
Gehalt könnte besser sein
Ist super und der einzige Grund im Unternehmen zu bleiben.
Siehe Kommunikation. Sehr veraltetes Denken und es wird nur in alten mustern gearbeitet.
Die Kommunikation mit dem Verwaltungsleiter ist leider sehr schlecht. Es wird nicht auf Emails geantwortet, man wir am Telefon einfach weggedrückt und angemotzt und auf die Mitarbeiter wünsche wird nicht reagiert bzw. einfach ignoriert. Der Umgang mit den Azubis in der Verwaltung genauso grottig. Man bekommt wichtige Infos bezüglich Zusatzaufgaben erst wenn man bereits im Unternehmen arbeitet dann nur durch andere Kollegen und nicht durch die Leitung, die Azubis müssen untereinander selber Ihre Urlaube planen, es wird auch nicht auf Fairness bei der Genehmigung geachtet, es gibt keine Planung der Abteilungswechsel, sodass man teilweise bis zu 2 Jahr in einer Abteilung arbeitet obwohl man zu Anfang gesagt bekommt, dass man alle Abteilungen durchläuft. Für die Mündliche Prüfung werden Bereiche angekreuzt die man nie durchlaufen hat=man bekommt Themen die man nie erarbeitet hat. Die Azubis sind vor allem in den Haupt Abteilungen wie Buchhaltung und Wirtschaftsbüro so gut wie nur für die Ablage zuständig und bekommen nichts Sinnvolles beigebracht. Es werden keinerlei Mitarbeite Gespräche geführt. Man bekommt selbst nach mehrfache nachfrage keinerlei Rückmeldung (Übernahme nach Ausbil.)
Ist Deutschlandweit
Die oben genannten Punkte
Meine Ansicht nach es wäre wichtig, dass die Führungskräfte Mobbing ernst nehmen und aktiv daran arbeiten, eine respektvolle Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Schulungen zu Kommunikation und Konfliktbewältigung sowie klare Richtlinien gegen Mobbing könnten helfen, ein besseres Arbeitsklima zu fördern. Zudem sollte mehr Unterstützung für betroffene Mitarbeiter bereitgestellt und frühzeitig eingegriffen werden, um solche Situationen zu verhindern.
Ich fand die Anerkennung und einer positiven, respektvollen Atmosphäre im Unternehmen fehlte in jeden Hinsicht
Meine Ansicht nach es gab niemand der damals angestellte war , positiv über die Firma gesprochen hat.
Meine Ansicht nach meine Qualifikation konnte sich sehen lassen, aber ich bekam nicht beruflich Aufstieg Chancen
Ich fand das In der Zeit, in der ich dort gearbeitet habe, war die Zusammenarbeit unter den Kollegen oft schwierig. Mobbing und Schikane gehörten leider zum Alltag, und es herrschte kein ehrlicher und direkter Umgang miteinander Das hat das Arbeitsklimma stark negativ beeinfluss
Meine Meinung erfand ich ,das eine ältere Kollegin sehr ungerecht behandelt wurde und musste aufgrund von Mobbing im Arbeitsplatz wechseln. Alle wussten davon, aber niemand setzte sich für sie ein. Es gab keinerlei Unterstützung oder Intervention
Ich erfand das Konflikte oft einfach ignoriertu wurden, als ob sie nicht existierten. Besonders ich sollte nichts ansprechen. Alle hatten Angst, etwas zu sagen, außer einer Kollegin, die befreundet mit der Vorgesetzte war und deshalb Themen ansprechen durfte Alle anderen sollten einfach arbeiten und stillschweigend sein
Ich erfand die Arbeitsbelastung war nicht gerecht aufgeteilt,
Nicht jeder Kollege ist gleich, was aber ja normal ist. Man muss professionell damit umgehen, man muss ja nicht mit jedem ein Bier trinken
Es gibt immer und überall unterschiedliche Meinungen jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.
Es wird versucht alles umzusetzen
Man wird gefördert und man freut sich über jeden, der sich weiterentwickeln möchte
Kann man sich nicht beschweren, auf den AVR wird geachtet.
Soweit alles.
Nichts.
Keine.
Sehr gut.
Sehr gut.
Immer gegeben.
Ist gegeben.
Super.
Auf jeden Fall.
Sehr zufrieden.
Definitiv gut.
Richtig gut.
Alles gut!
Alles ok.
Ja, vorhanden.
Immer was Neues.
Hierachieebenen niedrig. Dienstkleidung wird gestellt. Dienstfahrrad oder Fahrzeug stehen für dienstliche Fahrten bereit. Mitarbeiterfeste werden gesponsert. Ein großes Mitarbeiterfest der gesamten gGmbH findet einmal im Jahr statt. Die Gemeinschaft zu den anderen Einrichtungen des Trägers wird gefördert, man kennt sich übergreifend.
tolles Team, langjährige Mitarbeiter, wenig Fluktuation,
Das Haus hat einen guten Ruf im Veedel. Mitarbeiter sind sehr zufrieden und teilen das nach außen mit.
Verbesserungsfähig. Strukturabhängig , das System Pflege trägt wenig dazu bei
Viele interne und externe Fort- und Weiterbildungen möglich. Der Träger unterstützt dies durch eigenes Fachseminar und Weiterbildungsseminare. Karriere wird gefördert, Träger ist groß, so das immer Möglichkeiten bestehen aufzusteigen.
Gehalt kommt immer pünktlich. Es wird nach Tarif bezahlt.
Ausbaufähig.
starkes Team.
Hier arbeiten viele , die schon im Ruhestand sind weiter. Es wird Rücksicht genommen auf die individuelle Belastungsgrenze.
freundlich, fair, transparent, Kommunikativ, hilfsbereit, verantwortungsvoll
Das Haus besteht schon seit über 50 Jahren, es wird immer wieder neu saniert, renoviert, umgebaut. Arbeitsgeräte sind auf dem aktuellen Stand, Hilfsmittel werden immer wieder aktualisiert. kein Problem bei Neubeschaffungen
transparent, nachvollziehbar, man wird mit eingebunden
Alle sind gleich - sagt schon das Leitbild
Mitspracherecht in der Dienstplangestaltung, Rückhalt im Team, Die Arbeitsbelastung wird gerecht aufgeteilt, Absprachen werden im Team getroffen
Wir haben fast jedes Jahr zwei mal bis drei mal Fortbildung,sind immer wieder interessant und nützlich
So verdient kununu Geld.