Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MARIENBORN 
gemeinnützige 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

17 von 76 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 53%
Score-Details

17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Schöne Arbeit , viele Aber………

3,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei MARIENBORN gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeit an sich ist facettenreich und bereichernd. Ich empfand das Umfeld als zermürbend.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben

Verbesserungsvorschläge

Mobbing nicht abwinken.

Arbeitsatmosphäre

Ich hatte das Gefühl , dass ich Pech hatte und iwie in einem sehr chaotischen Bereich gelandet bin (gibt ja mehrere )

Image

Mir wurde gesagt , ich käme in ein tolles flexibles Team. Ich landete im Chaos gefühlt. Ich habe es so empfunden , dass Mobbing ein verbotenes Wort ist - als Betroffener.

Work-Life-Balance

Heute so , morgen anders , chaotische Planung , …. Ein Nein wurde immer akzeptiert

Karriere/Weiterbildung

Sehr gut.

Gehalt/Benefits

Ganz oben angesiedelt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ok.

Kollegenzusammenhalt

Alle gegen einen. Ist ja auch eine Form des Zusammenhalts.

Vorgesetztenverhalten

Anfangs sehr freundlich. Später wurde dann einfach aufgelegt …. Ich empfand das als fragwürdig.

Arbeitsbedingungen

In Ordnung.

Kommunikation

Nun ja. Ich bin ein sachlich und praktisch veranlagter Mensch und empfand die dienstlichen Gespräche als emotional aufgeladen. War man nicht mit einzelnen Personen einer Meinung , wurde man gemieden. So meine Wahrnehmung
Teils eskalierte es so weit , dass man durch die Blume trotz Fachwissens gesagt bekam , man solle den Mund halten. Introvertierte Mitarbeiter werden überfahren

Interessante Aufgaben

Absolut ! Die Arbeit is der Hammer in dem Bereich den ich beurteilen kann.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Hoffe es wird bald wieder wie früher

2,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wohne direkt im die Ecke...hab noch freie Hand und treffe viele Entscheidungen selber...fragt sich noch wie lange

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das einige Häuser sich besser um ihre Mitarbeiter kümmern

Verbesserungsvorschläge

Ne

Arbeitsatmosphäre

Im mom unterste Schublade

Image

Stiefkind der Marienborn

Work-Life-Balance

Gibt es nicht bei uns im Haus

Karriere/Weiterbildung

In anderen Häusern

Gehalt/Benefits

Das ist top

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man bemüht sich

Kollegenzusammenhalt

Mehr Streit und Mobbing statt zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Ahnung

Vorgesetztenverhalten

Möchte ich mich nicht zu äußern

Kommunikation

Nur schwierig

Gleichberechtigung

?

Interessante Aufgaben

Jeden Tag das gleiche


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Meine Erfahrungen bei MARIENBORN

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Wertschätzung der Mitarbeiter durch Events, Geschenke...

Karriere/Weiterbildung

Seminare zur Weiterbildung werden kostenlos angeboten.

Gehalt/Benefits

Gehalt nach AVR Tarif.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird sich aktiv für Nachhaltigkeit eingesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Mit Kollegen entsteht ein freundschaftliches Verhältnis.

Umgang mit älteren Kollegen

Vielen Kollegen sind schon sehr lange im Unternehmen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Sehr guter Arbeitgeber, vielleicht derzeit etwas langsam in den Entscheidungen!

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt

Work-Life-Balance

5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt

Karriere/Weiterbildung

Jeder hat die Möglichkeit sich in seinem Bereich weiterzuentwickeln. Oft scheitert es am wollen der MA!

Gehalt/Benefits

Tarifgebunden mit Zulagen für Leitung sind möglich!

Kollegenzusammenhalt

gibt's nix zu sagen, aber abhängig vom Bereich in dem man arbeitet

Umgang mit älteren Kollegen

es werden Alternativen geboten, wenn diese da sind, bzw. der ältere MA diese haben möchte!

Vorgesetztenverhalten

5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt

Arbeitsbedingungen

5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt

Kommunikation

derzeit schwerfällig und nicht immer zeitnah

Gleichberechtigung

Wer will, der kann auch!

Interessante Aufgaben

ist wiederum anhängig vom Aufgabengebiet! Viele Projekte, wenn man nicht immer nur auf die Uhr schaut! Jeder hat die Möglichkeit sich zu beteiligen


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Führungspositionen müssen Überdacht werden.

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt viele Angebote für die Mitarbeiter.
Betriebssport, Mitarbeiterfeste usw.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben

Verbesserungsvorschläge

Mehr Kommunikationsbereitschaft mit den Mitarbeitern, mehr nähe zum Arbeitnehmer.

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeiten in dem Bereich selber mit den Kollegen ist angenehm und macht Spaß.

Work-Life-Balance

Total unflexibel, auch wenn es möglich wäre keine Chancen auf Homeoffice, Arbeitszeiten veraltet.

Karriere/Weiterbildung

Sind sehr gut man wird wenn man drum bittet gefördert.

Gehalt/Benefits

Gehalt könnte besser sein

Kollegenzusammenhalt

Ist super und der einzige Grund im Unternehmen zu bleiben.

Vorgesetztenverhalten

Siehe Kommunikation. Sehr veraltetes Denken und es wird nur in alten mustern gearbeitet.

Kommunikation

Die Kommunikation mit dem Verwaltungsleiter ist leider sehr schlecht. Es wird nicht auf Emails geantwortet, man wir am Telefon einfach weggedrückt und angemotzt und auf die Mitarbeiter wünsche wird nicht reagiert bzw. einfach ignoriert. Der Umgang mit den Azubis in der Verwaltung genauso grottig. Man bekommt wichtige Infos bezüglich Zusatzaufgaben erst wenn man bereits im Unternehmen arbeitet dann nur durch andere Kollegen und nicht durch die Leitung, die Azubis müssen untereinander selber Ihre Urlaube planen, es wird auch nicht auf Fairness bei der Genehmigung geachtet, es gibt keine Planung der Abteilungswechsel, sodass man teilweise bis zu 2 Jahr in einer Abteilung arbeitet obwohl man zu Anfang gesagt bekommt, dass man alle Abteilungen durchläuft. Für die Mündliche Prüfung werden Bereiche angekreuzt die man nie durchlaufen hat=man bekommt Themen die man nie erarbeitet hat. Die Azubis sind vor allem in den Haupt Abteilungen wie Buchhaltung und Wirtschaftsbüro so gut wie nur für die Ablage zuständig und bekommen nichts Sinnvolles beigebracht. Es werden keinerlei Mitarbeite Gespräche geführt. Man bekommt selbst nach mehrfache nachfrage keinerlei Rückmeldung (Übernahme nach Ausbil.)


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Meine Ansicht nach Konflikt Management fehlt in jeder Hinsicht

1,4
Nicht empfohlen
Hat bis 2024 bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Bornheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ist Deutschlandweit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die oben genannten Punkte

Verbesserungsvorschläge

Meine Ansicht nach es wäre wichtig, dass die Führungskräfte Mobbing ernst nehmen und aktiv daran arbeiten, eine respektvolle Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Schulungen zu Kommunikation und Konfliktbewältigung sowie klare Richtlinien gegen Mobbing könnten helfen, ein besseres Arbeitsklima zu fördern. Zudem sollte mehr Unterstützung für betroffene Mitarbeiter bereitgestellt und frühzeitig eingegriffen werden, um solche Situationen zu verhindern.

Arbeitsatmosphäre

Ich fand die Anerkennung und einer positiven, respektvollen Atmosphäre im Unternehmen fehlte in jeden Hinsicht

Image

Meine Ansicht nach es gab niemand der damals angestellte war , positiv über die Firma gesprochen hat.

Karriere/Weiterbildung

Meine Ansicht nach meine Qualifikation konnte sich sehen lassen, aber ich bekam nicht beruflich Aufstieg Chancen

Kollegenzusammenhalt

Ich fand das In der Zeit, in der ich dort gearbeitet habe, war die Zusammenarbeit unter den Kollegen oft schwierig. Mobbing und Schikane gehörten leider zum Alltag, und es herrschte kein ehrlicher und direkter Umgang miteinander Das hat das Arbeitsklimma stark negativ beeinfluss

Umgang mit älteren Kollegen

Meine Meinung erfand ich ,das eine ältere Kollegin sehr ungerecht behandelt wurde und musste aufgrund von Mobbing im Arbeitsplatz wechseln. Alle wussten davon, aber niemand setzte sich für sie ein. Es gab keinerlei Unterstützung oder Intervention

Vorgesetztenverhalten

Ich erfand das Konflikte oft einfach ignoriertu wurden, als ob sie nicht existierten. Besonders ich sollte nichts ansprechen. Alle hatten Angst, etwas zu sagen, außer einer Kollegin, die befreundet mit der Vorgesetzte war und deshalb Themen ansprechen durfte Alle anderen sollten einfach arbeiten und stillschweigend sein

Interessante Aufgaben

Ich erfand die Arbeitsbelastung war nicht gerecht aufgeteilt,


Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Nur zu empfehlen

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Nettersheim gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Nicht jeder Kollege ist gleich, was aber ja normal ist. Man muss professionell damit umgehen, man muss ja nicht mit jedem ein Bier trinken

Image

Es gibt immer und überall unterschiedliche Meinungen jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

Work-Life-Balance

Es wird versucht alles umzusetzen

Karriere/Weiterbildung

Man wird gefördert und man freut sich über jeden, der sich weiterentwickeln möchte

Gehalt/Benefits

Kann man sich nicht beschweren, auf den AVR wird geachtet.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Super Job‘

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Soweit alles.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Verbesserungsvorschläge

Keine.

Arbeitsatmosphäre

Sehr gut.

Image

Sehr gut.

Work-Life-Balance

Immer gegeben.

Karriere/Weiterbildung

Ist gegeben.

Gehalt/Benefits

Super.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Auf jeden Fall.

Kollegenzusammenhalt

Sehr zufrieden.

Umgang mit älteren Kollegen

Definitiv gut.

Vorgesetztenverhalten

Richtig gut.

Arbeitsbedingungen

Alles gut!

Kommunikation

Alles ok.

Gleichberechtigung

Ja, vorhanden.

Interessante Aufgaben

Immer was Neues.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

St. Martin Porz Zündorf

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hierachieebenen niedrig. Dienstkleidung wird gestellt. Dienstfahrrad oder Fahrzeug stehen für dienstliche Fahrten bereit. Mitarbeiterfeste werden gesponsert. Ein großes Mitarbeiterfest der gesamten gGmbH findet einmal im Jahr statt. Die Gemeinschaft zu den anderen Einrichtungen des Trägers wird gefördert, man kennt sich übergreifend.

Arbeitsatmosphäre

tolles Team, langjährige Mitarbeiter, wenig Fluktuation,

Image

Das Haus hat einen guten Ruf im Veedel. Mitarbeiter sind sehr zufrieden und teilen das nach außen mit.

Work-Life-Balance

Verbesserungsfähig. Strukturabhängig , das System Pflege trägt wenig dazu bei

Karriere/Weiterbildung

Viele interne und externe Fort- und Weiterbildungen möglich. Der Träger unterstützt dies durch eigenes Fachseminar und Weiterbildungsseminare. Karriere wird gefördert, Träger ist groß, so das immer Möglichkeiten bestehen aufzusteigen.

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt immer pünktlich. Es wird nach Tarif bezahlt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ausbaufähig.

Kollegenzusammenhalt

starkes Team.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier arbeiten viele , die schon im Ruhestand sind weiter. Es wird Rücksicht genommen auf die individuelle Belastungsgrenze.

Vorgesetztenverhalten

freundlich, fair, transparent, Kommunikativ, hilfsbereit, verantwortungsvoll

Arbeitsbedingungen

Das Haus besteht schon seit über 50 Jahren, es wird immer wieder neu saniert, renoviert, umgebaut. Arbeitsgeräte sind auf dem aktuellen Stand, Hilfsmittel werden immer wieder aktualisiert. kein Problem bei Neubeschaffungen

Kommunikation

transparent, nachvollziehbar, man wird mit eingebunden

Gleichberechtigung

Alle sind gleich - sagt schon das Leitbild

Interessante Aufgaben

Mitspracherecht in der Dienstplangestaltung, Rückhalt im Team, Die Arbeitsbelastung wird gerecht aufgeteilt, Absprachen werden im Team getroffen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ich arbeite ihn dieser Firma, ich bin sehr zufrieden mit meiner Chefinnen und Mitarbeiterin.

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet.

Karriere/Weiterbildung

Wir haben fast jedes Jahr zwei mal bis drei mal Fortbildung,sind immer wieder interessant und nützlich


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.