27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ankommen, wohlfühlen, durchstarten – Markt Pilot
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei markt pilot ist von Offenheit, Wertschätzung und einem echten Miteinander geprägt. Vom ersten Tag an habe ich mich willkommen und als vollwertiger Teil des Teams gefühlt.
Image
Markt Pilot hat nach innen wie nach außen ein sehr positives, modernes Image.
Work-Life-Balance
Auf eine gesunde Work-Life-Balance wird großen Wert gelegt. Flexible Arbeitsmodelle und Verständnis für persönliche Bedürfnisse sind hier selbstverständlich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklung wird aktiv gefördert, unter anderem durch strukturierte Learning-&-Development-Angebote. Es gibt echte Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzubilden und neue Wege einzuschlagen.
Gehalt/Benefits
Gehalt und Sozialleistungen empfinde ich als fair und wertschätzend. Die gebotenen Benefits unterstreichen, dass das Wohl der Mitarbeitenden wichtig ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Markt Pilot zeigt ein ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung werden ernst genommen und in verschiedenen Initiativen sichtbar.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen ist außergewöhnlich positiv. Man unterstützt sich gegenseitig, hilft spontan und arbeitet wirklich als Team zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist von großem Respekt und Anerkennung geprägt. Erfahrung wird geschätzt und aktiv in den Arbeitsalltag eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte verhalten sich offen, respektvoll und unterstützend. Feedback ist jederzeit möglich, und eigene Ideen werden ernst genommen und gefördert.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind modern, professionell und sehr mitarbeiterorientiert. Ausstattung, Strukturen und Prozesse unterstützen produktives und angenehmes Arbeiten.
Kommunikation
Die Kommunikation ist transparent, ehrlich und auf Augenhöhe. Informationen werden klar geteilt, und Fragen sind jederzeit erwünscht und werden ausführlich beantwortet.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird bei Markt Pilot nicht nur kommuniziert, sondern aktiv gelebt. Alle werden unabhängig von Position, Geschlecht oder Hintergrund gleich wertgeschätzt.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und ändern sich teilweise täglich – von interner Kommunikation über Projektarbeit bis hin zur Eventorganisation. Genau diese Vielfalt macht die Arbeit besonders spannend.
Der Spirit von MP ist nicht mehr derselbe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
-home-office regelung
-flexible arbeitszeiten
-kollegialer zusammenhalt
-viel freiheit und gestaltungsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
-beginnt damit, langjährige mitarbeiter zu binden.
-schafft klare verhältnisse in der kommunikation.
-passt die gehälter an das marktübliche niveau an.
-führt eine verpflichtende zeiterfassung ein.
-sorgt für eine verpflichtende ausschöpfung des weiterbildungsbudgets.
-gebt den MA einen zuschuss zum lunch
-nicht ständig pizza bestellen zum haka (abwechslung tut gut)
-führt eine altervorsorge ein
Arbeitsatmosphäre
im moment extrem angespannte stimmung, ich spürte wenig transparenz bei entscheidungen. ich nehme sehr viel druck wahr, was die mitarbeiter zu überstunden zwingt. ein austausch in der büroküche war nicht so gern gesehen.
es ist anhand der bewertungen auf dieser plattform ja auch zu sehen, dass viel um gange ist. bewertungen fallen entweder extrem positiv oder extrem negativ auf. ich habe festgestellt, dass viele negative bewertungen ab und zu verschwinden.
ich finde, der spirit von MP von vor 2 jahren ist verflogen.
Image
es wurde immer auf die außenwahrnehmung geachtet und sehr viel daran gearbeitet. wichtig wäre es jetzt, die werte und überzeugungen auch nach innen zu übertragen und auch zu leben.
Work-Life-Balance
urlaub wurde in der regel immer stattgegeben und es wurde immer darauf geachtet, das dieser auch frühzeitig genommen wird. es existiert keine einheitliche zeiterfassung. mit allen vor und nachteilen. das sollte jedem bewusst sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
es wird leider immer weniger dazu unternommen oder einfach nicht kommuniziert. in meiner wahrnehmung regelmäßige flüge quer zwischen DE und US, ohne kompensation
Karriere/Weiterbildung
es gab ein jährliches budget für weiterbildung. wurde in meinem fall nie ausgeschöpft aus mangelndem interesse. gab kaum möglichkeit dazu. regelmäßig workshops finden statt.
Kollegenzusammenhalt
der zusammenhalt ist je nach team sehr unterschiedlich. insgesamt aber positiv. ich war immer gerne mit meinen kollegen zusammen.
Vorgesetztenverhalten
sehr unterschiedlich. in der regel ganz i.O. wobei es immer ausnahmen gibt. mitarbeiter-entscheidungen wurden eingeholt, ob diese auch umgesetzt worden sind, ist immer fraglich meiner meinung nach.
Arbeitsbedingungen
neuste technik, gute ausstattung, neues büro, gute anbindung per bahn. keine parkmöglichkeiten im büro, kein barrierefreies klo.
Kommunikation
es wird wenig kommuniziert über erfolge oder meilensteine. regelmäßige meetings fanden wenig statt.
Gehalt/Benefits
gehalt ist okay, im vergleich zu anderen branchen etwas unterdurchschnittlich. keine altersvorsorge, kein urlaubs oder weihnachtsgeld. große sprünge im gehalt war nie drin.
Gleichberechtigung
in der regel sehr fair und ausgeglichen.
Interessante Aufgaben
es gibt interessante aufgaben. welche aufgaben einem zugewiesen werden ist eher zufall. man kann sich allerdings immer spannende projekte aussuchen und daran mitarbeiten. in meiner zeit gab es kaum zeit für spaß-projekte.
Die Luft ist raus
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Bürohund
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel für ein Textfeld. Wer noch nicht weg ist, bewirbt sich gerade.
Leadership ist ein Witz. "People" tut weniger _für_ die MA als HR überall sonst. Ops ist auf unter 50% reduziert und in der Entwicklung wurden 2-3 Teams entfernt (je nachdem wie man rechnen mag). Nur noch unauthentisch.
Verbesserungsvorschläge
Die Zeit 3 Jahre zurückdrehen. Sonst reichen die Zeichen hierfür nicht. Weniger Geschwafel und sich mal tatsächlich um die Leute kümmern und menschlich auf Augenhöhe agieren statt dämliche (sorry) People Events und fake Linkedin Posts.
Arbeitsatmosphäre
Nur noch leeres Gerede von "full transparency", "scale", "rocketship" und was weiß ich aber die Firma ist vom netten Start-Up einfach nur zum gesichtslosen Quatsch-Bingo verkommen.
Image
nicht vorhanden
Work-Life-Balance
Wird nicht aktiv Wert drauf gelegt. HR mit sinnfreien Machtspielchen.
Karriere/Weiterbildung
nö. Budget gestrichen, nur noch interne Workshops. Hierarchie ändert sich jede zweite Woche und eventuelle Aufstiegpläne sind dann wieder nichtig.
Gehalt/Benefits
"Marktgerecht" ... als New-Joiner vielleicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wäre mir neu.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen neben einem sind top. Es waren immer die Leute hier die das Plus gemacht haben. Aber die sind kaum noch da - gefeuert oder gegangen.
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf die Ebene und Abteilung an. Gibt/gab gute mittlere Manager.
Arbeitsbedingungen
Schwaches Leadership, keine Richtung, "Strategie" ist ein Witz
Kommunikation
Wenn ich noch 1x Transparenz höre, übergebe ich mich. Hier ist nix transparent und alle Linkedin-Posts haben mit der Realität nichts gemein.
Interessante Aufgaben
Wenn du dir selber welche suchst vielleicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Nahe an der Bruchlandung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Büro und die Kollegen
Gehalt ist in Ordnung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Transparenz
Fehlende Strategie
Willkürliche Entscheidungen
Unehrliches und stellenweise seelenloses Vorgesetztenverhalten
Verbesserungsvorschläge
Die Unternehmesführung hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, ein sehr gut funktionierendes und produktives Unternehmen in ein inneffizientes Chaos zu stürzen. Im Grunde würde es vermutlich schon reichen, eine grobe Richtung vorzugeben und die Profis wieder ihre Arbeit machen zu lassen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist aktuell auf einem Tiefpunkt. Es herrscht ein Klima der Angst und des Misstrauens, stark befeuert durch die erst letztens völlig überraschend und beeindruckend gefühlslos durchgeführte Kündigungswelle in mehreren Abteilungen. Versprechen bezüglich Jobs, Rollen und der Produkt-Roadmap sind nichts mehr Wert und werden schon seit einiger Zeit willkürlich geändert.
Image
Lange hatte Markt-Pilot ein richtig starkes image. Leider ist davon inzwischen fast nichts mehr übrig außer den guten Bewertungen aus der Vergangenheit. Das macht sich aktuell auch in einer hohen Fluktuation bemerkbar.
Work-Life-Balance
Überstunden sind normal, die letzten Jahre wurden vor allem mit der Einstellung "jetzt nur noch ein bisschen durchhalten" angetrieben. Die stetig wechselnde oder fehlende Strategie durften die Mitarbeitenden mit Überstunden ausgleichen. Urlaub wird immehrin relativ problemlos genehmigt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt inzwischen nur noch wenige interne Aufstiegsgeschichten. Stattdessen wird lieber neu besetzt. Weiterbildung findet aufgrund des hohen Drucks kaum noch statt, meine letzte Fortbildung ist mehr als 2 Jahre her. Interne Workshops finden hin und wieder statt, sind aber auch stark reduziert worden.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist in Ordnung und wird pünktlich ausgezahlt. Es gibt einen Zuschuss zum Deutschlandticket sowie wellpass
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Unternehmensmerch ist größtenteils aus fairem Handel und bewusst ausgewählt. Auf Events gibt es vegetarische Optionen. Das die Führung für jede Kleinigkeit durch Deutschland oder in die USA fliegt ist jedoch überhaupt nicht nachhaltig.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit mit Kollegen war lange vorbildlich. Dadurch das in den letzten Monaten viele geschätzte Kollegen das Unternehmen verlassen haben oder gekündigt wurden, muss das neue Team erst noch beweisen, ob es diese hohen Standards halten kann.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt einige ältere Kollegen die geschätzt werden. Der Großteil des Unternehmens ist jedoch eher jung.
Vorgesetztenverhalten
Inzwischen starke Hire&Fire Mentalität, auch in Konfliktfällen. Es gibt zwar einige wirklich starke Team-Leads, die aber viel zu häufig völlig allein gelassen werden und den von der Führung hinterlassenen Scherbenhaufen zusammenkehren müssen.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist modern und gut gelegen, es bietet genug Möglichkeiten in unterschiedlichen Gruppengrößen Meetings abzuhalten. Die verwendeten Geräte sind modern und bieten gute Performance. Events sind gut geplant.
Kommunikation
Es gibt keine Transparenz mehr. Entscheidungen wirken wirrkürlich, Mitarbeitende werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Die eigentlich guten Unternehmenswerte werden in Meetings zwar regelmäßig hochgehalten, in der Realtität aber mit Füßen getreten. Häufig wird versucht, schlechte Nachrichten zu verheimlichen oder zu sugar-coaten - was überhaupt nicht funktioniert. Die Kommunkation fühlt sich dadruch nicht mehr ehrlich an.
Gleichberechtigung
Die Unternehmensführung besteht nur aus Männern, in den einzelnen Abteilungen gibt es nur wenige Frauen in Führungspositionen. The bar is low - immerhin sind mir keine Fälle bekannt in denen Frauen nicht geschätzt oder im Aufstieg behindert wurden.
Interessante Aufgaben
Aufgaben werden inzwischen leider meistens top-down vorgegeben. Das vorhandene Wissen aus den Fachabteilungen wird nicht mehr genutzt, mit sichtbar negativen Auswirkungen auf das Unternehmen.
Exciting international Start-Up environment with good opportunities to grow
Gut am Arbeitgeber finde ich
The mix of startup culture and increasing professionalism. You get flexibility, interesting work, international collaboration, and a lot of responsibility early on. The people are approachable and there are many opportunities to grow.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
The speed and amount of change can sometimes be exhausting and not everyone will enjoy that environment. Also, because of remote work, the office occasionally feels emptier than it probably used to.
Verbesserungsvorschläge
It would be great to create more incentives for people to spend time together onsite, because collaboration and culture are strongest when people actually meet in person. Besides that, continuing to improve transparency during bigger changes would help employees feel even more involved.
Arbeitsatmosphäre
The atmosphere is pretty much what you would expect from a modern startup that is growing into a more established company. People are very approachable and the environment is relaxed, but at the same time the company has a really nice office in Stuttgart and organizes a lot of events and activities. There’s a good balance between flexibility and professionalism.
A lot of people work remotely, which is great, but sometimes the office can feel a bit empty during quieter weeks. On the other hand, when more people are around, the energy is really good. I personally enjoy the international collaboration a lot, especially between Europe and the US. If you like intercultural teamwork, that’s definitely a plus here.
Image
The company has a good reputation overall, especially within the startup and SaaS environment in Germany. Of course there are bigger and more well-known brands in Stuttgart or Chicago, but within its niche the company is definitely recognized and respected.
Work-Life-Balance
The pace is definitely faster than what you might know from larger corporations. It’s not the kind of place where everything moves slowly or where you can fully switch off all the time. But if you enjoy a dynamic environment and want to grow quickly, it can actually be very motivating.
Karriere/Weiterbildung
There are career paths in place and development conversations happen regularly with managers. I feel supported in terms of personal growth and there are opportunities to develop quickly if you take initiative.
Gehalt/Benefits
Salary and benefits are fair, even if they are probably not at the level of huge corporations. Overall I would still consider the package competitive for a startup/scale-up environment.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nothing particularly outstanding, but overall okay from my perspective.
Kollegenzusammenhalt
I think this depends a bit on the team, but in my experience the team spirit is very good. Even though we work remotely quite often, there are still many opportunities to exchange ideas and collaborate closely. People are supportive and approachable.
Umgang mit älteren Kollegen
We don’t have that many older colleagues overall, but my experiences have been positive. I never noticed any unfair treatment.
Vorgesetztenverhalten
I really enjoy working with my manager. I get regular feedback, we openly discuss my development, and communication feels honest and authentic. I never had the feeling that topics are avoided and overall there is a strong focus on growth and trust.
Arbeitsbedingungen
The working conditions are very good. The equipment is modern and high quality, the office is centrally located in Stuttgart and easy to reach, and there is flexibility to work from home. The company also puts effort into making onsite time meaningful with team activities and events.
Kommunikation
Communication from management is generally transparent and honest. Leadership shares updates about where the company stands, what is going well, and also where challenges exist. Especially recently, there has been more focus on strategy and clearer communication around priorities and direction.
Of course, during times of change you always wish for more information or earlier communication, but I also understand that not everything is finalized immediately. Overall, I feel the company handles change in a reasonable and professional way.
Gleichberechtigung
Like in many IT companies, there are still more men than women overall, especially in technical areas. But from my experience people are treated equally and respectfully. Personally, I would still like to see more women in leadership positions in the future.
Interessante Aufgaben
One thing that definitely doesn’t get boring here is the work itself. The role continuously evolves and you naturally take on more responsibility over time. If you are proactive, there are a lot of opportunities to contribute beyond your original job description and grow very quickly.
Viel Bewegung, trotzdem gute Zusammenarbeit
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt gut und produktiv. Gerade weil sich aktuell einiges verändert, merkt man schon, dass viel Bewegung im Unternehmen ist und viele Themen gleichzeitig passieren, trotzdem funktioniert die Zusammenarbeit im Alltag aus meiner Sicht gut.
Image
Das Image der Firma ist gut und modern. Man merkt auch, dass sich das Unternehmen weiterentwickeln will und nicht stehen bleibt.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance passt für mich gut. Es gibt stressigere Phasen, aber insgesamt wird schon darauf geachtet, dass man Beruf und Privatleben vernünftig unter einen Hut bekommt.
Karriere/Weiterbildung
Ich finde gut, dass man merkt, dass sich die Firma generell Gedanken macht, wie Mitarbeiter gefördert werden können. Es wirkt nicht so wie einfach nur einzelne Budgets die irgendwie verteilt werden, sondern eher wie ein übergreifender Ansatz für Weiterentwicklung.
Gehalt/Benefits
Gehalt und Sozialleistungen sind meiner Meinung nach marktüblich. Klar geht immer mehr, aber insgesamt passt das schon.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Thema Umwelt und Sozialbewusstsein ist aus meiner Sicht auf einem guten Marktstandard. Es wird darauf geachtet, aber ohne dass es künstlich wirkt.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich stark. Man hilft sich gegenseitig, egal aus welchem Team man kommt, und man kann eigentlich immer jemanden fragen wenn man Unterstützung braucht.
Umgang mit älteren Kollegen
Zum Umgang mit älteren Kollegen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe noch nie etwas negatives gehört oder mitbekommen.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe ein super gutes Verhältnis zu meinen Vorgesetzten. Man kann offen über Themen sprechen und bekommt ehrliches Feedback und Unterstützung wenn man etwas braucht.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind gut und man bekommt eigentlich alles was man zum arbeiten braucht. Manchmal muss man bei manchen Themen nochmal nachfragen, aber dann wird sich auch gekümmert.
Kommunikation
Die Kommunikation ist insgesamt offen und direkt. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt, aber man wird bei wichtigen Themen meistens gut abgeholt und informiert.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird hier meiner Meinung nach wirklich gelebt. Ich habe bisher nicht erlebt, dass jemand unfair behandelt wurde.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind aktuell wirklich sehr interessant. Durch die vielen Veränderungen kann man viel mitgestalten und bekommt Einblicke in Themen, die man sonst wahrscheinlich nicht so schnell bekommen würde.
wasted time
Arbeitsatmosphäre
With bosses like that, I never want to deal with this again
Image
The company has seriously lost its reputation because of poor leadership
Work-Life-Balance
Instead of motivation, it’s all pressure and fear
Karriere/Weiterbildung
There’s a training budget, but all my suggestions were just turned down
Gehalt/Benefits
The pay structure is totally unfair
Umwelt-/Sozialbewusstsein
company values are a joke
Kollegenzusammenhalt
No surprise it’s going downhill with leadership like this
Umgang mit älteren Kollegen
Not great, feels like they just don’t care
Vorgesetztenverhalten
Honestly the worst leadership I’ve ever experienced
Kommunikation
They say one thing but do something completely different. Feels like straight-up lying
Gleichberechtigung
Doesn’t really feel fair at all
Interessante Aufgaben
You’re barely allowed to do anything
Arbeitsbedingungen
Happy to be part of this growth journey!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Flat hierarchies and approachable leadership team
- Trust from day one
- Modern office and good equipment
- Regular team events (onsite + hybrid)
- Opportunities to contribute own ideas
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Some processes are still evolving and not always fully defined - but getting there day by day!
Verbesserungsvorschläge
As MP grows, maintaining transparency across all teams will continue to be important.
Keep investing in the right tools & systems to keep efficiency high
Arbeitsatmosphäre
People treat each other with respect. I felt like a part of the team from the very first day.
Image
I enjoy being part of MP!
Work-Life-Balance
I appreciate the flexibility I have at MP - working in a hybrid set-up allows for a work-life-balance that suits me
Karriere/Weiterbildung
People Team just launched a new L&D set-up - it now suits the companys & employees needs much better. Already had the opportunity to participate in some trainings - really helpful!
Career Paths have been launched last year - great piece of guidance
Gehalt/Benefits
Very fair compensation + many benefits are offered
Umwelt-/Sozialbewusstsein
MP is aware of sustainability and social topics and is moving in the right direction.
Kollegenzusammenhalt
Strong sense of teamwork. Can approach everyone and ask for help or advice.
Vorgesetztenverhalten
I feel comfortable speaking up, sharing feedback & idea. My manager supports me in my growth - not something I take for granted
Arbeitsbedingungen
office is centrally located & modern. Excellent work euqipment (choice of Windows or Apple Devices).
Kommunikation
Important topics are shared transparently. Feedback is always welcomed and encouraged
Interessante Aufgaben
MP is in an exciting stage of growth - things evolve quickly, always something new to learn
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr zufrieden!
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehme Unternehmenskultur
Karriere/Weiterbildung
hierbei sind auch unsere Career Paths sehr nützlich
Vorgesetztenverhalten
Top!
Arbeitsbedingungen
Homeoffice in Kombi mit gelegentlichen Onsite-Events im Büro (Stuttgart), flexible Arbeitszeiten
Kommunikation
straight forward, kurze Entscheidungswege, pragmatische Lösungen, ehrliche und wertschätzende Kommunikation
Interessante Aufgaben
Man merkt, dass dem Unternehmen daran gelegen ist, die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter weiterzuentwickeln, wodurch die Aufgaben interessant bleiben.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
This is why I left my former employer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Good learning experience. Mainly learned what I dont want from a workplace. Also very good at selling itself.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Pretty much everything after the honeymoon phase. Poor leadership, no transparency, and a strong hire and fire culture. Funny now. Not so much back then.
Verbesserungsvorschläge
Treat people like humans, not headcount. Be more open. Pay fairly for the same work. Less micromanagement. Less hire and fire. More trust. Not rocket science.
Arbeitsatmosphäre
Started off with a good vibe. Didnt last. Bad people decisions killed the mood pretty fast.
Image
Looks great from the outside. Thats about it.
Work-Life-Balance
Micromanaged to death. Long hours. Very American hire and fire mindset.
Karriere/Weiterbildung
This was not a relevant topic. Even though they promise a lot.
Gehalt/Benefits
All about how you negotiate at the start. New hires sometimes earn way more. Loyalty doesnt pay.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hard core capitalism. People come second.
Kollegenzusammenhalt
Trust is gone. Effort isnt rewarded. Used to help each other out. Now everyone just looks after themselves.
Umgang mit älteren Kollegen
fine
Vorgesetztenverhalten
Some decent managers, but top leadership is the problem. Pressure rolls downhill, hands are tied.
Arbeitsbedingungen
You get used to hire and fire. Probably shouldnt, but you do.
Kommunikation
Rough. Lots of rumours, very little clarity. Management reacts instead of communicating.
Gleichberechtigung
Same jobs, very different pay. Talking about salaries is clearly not encouraged.
Interessante Aufgaben
Sounds exciting on paper. Reality check comes quickly.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.