56 von 110 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
56 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
56 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Bis auf die flexiblen Arbeitszeiten und die 37h Woche gibt es absolut keine positiven Punkte.
Absolute Katastrophe in der Abteilung
Homeoffice ( nach der Probezeit wäre es möglich gewesen) und flexible Arbeitszeiten bei einer 37h Woche
Was ist das ? Dieser Begriff existiert in dieser Firma nicht!
Es fand keine Kommunikation statt. Wenn man das Gespräch zum Teamleiter gesucht hat war er entweder im Homeoffice, gestresst und nicht in der Lage ein Gespräch zu führen oder einfach nicht anwesend!
Es gab nie eine Kommunikation
Nix
Ich enthalte mich (lieber)...
Sollten mehr Lohn zahlen, und vor allen Dingen ihre Kommunikation von oben herab verbessern.
Sind einfach viel zu viele machthungrige Vorgesetzte.
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Kollegen
Lohn
Belüftung und bessere Lösungen für uns
Alle unzufrieden
Gar kein Rücksicht auf unsere Gesundheit. Arbeiten nicht Primer und iso ohne gute Maske und keine Absaugung
Leider kein Rücksicht
Sehr viel Druck und Kontrolle
Keine Belüftung
Es wird viel versteckt von uns
Nicht alle werden gleich behandelt
Das man auch mal während der Arbeitszeit lernen kann.
Man hilft sich gegenseitig.
Teilweise Kommunikation (Abteilungs abhängig)
es herrscht eine Entspanntes Klima und hat oft was zum lachen
grundsätzlich von 07.00-15.45 es gibt aber Gleitzeit und durch Absprache sehr variabel
ist ziemlich auch den Durschnitt
super nett und haben immer ein offenes Ohr für einen
es gibt immer Aufgaben die sich wiederholen und manchmal auch nervig sind, aber im großen sind die Aufgaben sehr abwechslungsreich
auch als Azubi nimmt man mich ernst und wenn ich Einwand habe, werde ich Ernst genommen
Vernünftige Arbeitszeiten und relativ gutes Gleitzeit-Modell. Interessante Produkte und Tradition.
Es wird viel zu wenig für die Mitarbeiter (Kapital der Firma) gemacht. Führungskräfte handeln meist egoistisch und sind nicht in der Lage MA zu zeitgemäß zu führen und zu motivieren.
Besinnung auf frühere Werte und unbedingt Führungskräfte und Mitarbeiter einsetzen, die auch qualifiziert sind und entsprechend bezahlt werden. Langfristig auf absolute Qualität setzen.
Viel zu viel Tratsch und hintenrum.
Längst ist das Image kaputt. Sehr schade bei dem riesigen Potential der Firma.
Arbeitszeit, Gleitzeit sind gut.
Wer sich mit den richtigen Vorgesetzten befreundet hat gute Chancen, ansonsten geht leider nichts! Leider oft eine sogenannte „Vetterles-Wirtschaft!“
Veraltete Hut und Textil Tarife sind unwürdig für so eine Traditionsfirma! Geht gar nicht!
Wird nicht gelebt. Sehr hoher Ausschuss!
In den richtigen Abteilungen gut.
Ausbaufähig. Es wird wenig Wert auf Erfahrung älterer MA gelegt. Im Vordergrund stehen die sogenannten High Potentials, die leider sehr viel kaputt machen!
Geht zum größten Teil gar nicht! Wenige Ausnahmen rechtfertigen den einen Stern.
Sehr altes Firmen Gebäude, schlechte Fenster, veraltete Technik usw.
Leider haben die meisten Führungskräfte keine Ahnung davon!
Gibt es nicht wirklich. Ober sticht Unter!
Gibt es, ist nur die Frage wer sie bekommt…
Arbeitszeiten.
Meine Zeit bei Mayser im Bereich Logistik war leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Die Vorgesetzten, insbesondere im Logistikteam, haben sich als alles andere als unterstützend und respektvoll erwiesen. Der verantwortliche Vorgesetzte in der Logistik scheint seine Zeit hauptsächlich mit Kaffeetrinken und großspurigen Reden zu verbringen, anstatt sich tatsächlich um die Belange seines Teams zu kümmern.
Das Arbeitsklima im Unternehmen ist insgesamt *ausbaufähig*, was bedeutet, dass es definitiv noch viel Raum für Verbesserungen gibt. Ein positives Arbeitsumfeld sieht anders aus. Da ich mittlerweile aus dem Unternehmen ausgeschieden bin, hoffe ich, dass sich die Zustände für die verbleibenden Mitarbeiter bald verbessern.
Ich kann die Firma in ihrem aktuellen Zustand leider nicht weiterempfehlen.
Führungskräfte in die Pflicht nehmen:Es wäre super, wenn die Vorgesetzten eine Schulung in Mitarbeiterführung und Kommunikation bekommen könnten. Ein Chef, der nur Kaffee trinkt und große Reden schwingt, bringt das Team nicht voran. Eine klare und aktive Führung würde hier viel verbessern. Es wäre hilfreich, mehr auf ein positives Miteinander im Team zu setzen. Ein paar Teambuilding-Maßnahmen oder einfach mehr Wertschätzung im Alltag könnten die Stimmung deutlich heben.
Wenn man die Mitarbeiter fair bezahlen würde, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ein angemessenes Gehalt trägt schließlich auch zur Zufriedenheit und Motivation bei – und könnte den zunehmenden Personalmangel etwas abfedern.
Es wäre gut, wenn man an der Arbeitsmoral im Team arbeiten könnte. Vielleicht durch klarere Aufgabenverteilung, mehr Anerkennung für gute Arbeit und weniger Toleranz gegenüber Faulheit und Desinteresse.
Regelmäßige Feedback-Runden wären klasse. So könnte man frühzeitig erkennen, wo der Schuh drückt, und rechtzeitig gegensteuern. Ein offenes Ohr für die Mitarbeiter macht viel aus.
Es sollte eine einfache Möglichkeit geben, Missstände anonym zu melden. Wenn Mitarbeiter das Gefühl haben, dass sie ohne Angst vor Konsequenzen ihre Sorgen äußern können, würde das schon viel verbessern.
Diese Schritte könnten helfen, das Arbeitsklima zu verbessern und die Probleme mit Arbeitsmoral und Personalnot in den Griff zu bekommen.
Mehr schlecht wie Recht, Sagten zumindest Festangestellte
Sehr Sozial
Zu viele Personal Wechsel womit es eher schlechter als besser wird.
Interne Machtkämpfe
Personal mehr Vertrauen schenken, in vielen Bereichen.
Man hat das Gefühl alles richtig zu machen, in der falschen Firma !
Es ist vollkommen Ok
Wenn man Interesse daran hat bekommt man auch eine Weiterbildung
Gehalt Spiegelt nicht die Leistung die man geben muss
Kennen die wenigsten hier
Nicht das Gelbe vom Ei
Ausbaufähig
Ist besser geworden
Teils Teils
Das viel Wert auf Gleichberechtigung, und ältere Person gelegt wird
Alles oben aufgeführte
Mehr lohn Zahlen
Eigentlich okay
Aufgrund negativer Vorgesetzter nach außen eher getrübt, und bekannt dafür^^
Ist okay
Wer will, kann
Unterer Durchschnitt! Viel Unzufriedenheit
Naja
Jeh nach dem....
Könnte besser sein
Nicht sehr Abwechslungsreich
Das man immer mit Ihm reden kann
Garnix
Keine alles SUPER
Einfach nur KLASSE
Klasse
Sehr gut
Sehr gut
Gut
Einfach HAMMERMÄSSIG KLASSE
Klasse
IMMER FREUNDLICH UND KOREKT
Klasse
Super und immer Freundlich
Ja
Wechselnde Aufgaben sehr interessant und macht Spaß
Das er offen und locker ist und trotz allem seine Arbeit gut hinbekommst und gute Führungskräfte hat
Tatsächlich nichts verstehe mich gut mit meinem Arbeitgeber
Muss sagen eigentlich keine weil alles top besprochen wird und wir alle gut behandelt werden
Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Ganz gut
Drei Schicht macht es mir nicht einfach aber es geht
Sehr gute Chancen auf eine weiter Bindung mit einer Ausbildung
Etwas unterbezahlt
Weis ich jetzt nicht
Ist relativ stark
Sehr respektvoll und freundlich
Die sind top alle freundlich und zuvorkommend
Sehr sauber und strikt
Man weis immer von allen gleich Bescheid
Ist gut Gleichberechtigt alles
Ist sehr monoton
So verdient kununu Geld.