168 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hauen und Stechen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozialleistungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine kurzen Hierarchien mehr
Verbesserungsvorschläge
Werdet wieder so, wie ihr früher gewesen seid. Eine wirkliche Familie, nicht so eine pseudo-family
Arbeitsatmosphäre
Neue Marketingleitung und alles geht den Bach runter
Image
Es war einmal ein Familienunternehmen und alles war auf das Team ausgerichtet. Das gibt es schon lange nicht mehr
Work-Life-Balance
Shlecht
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin zufrieden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt eine Biokantine und es wird nachhaltig produziert
Kollegenzusammenhalt
Keiner
Umgang mit älteren Kollegen
Oft aussen vor
Vorgesetztenverhalten
Geht gar nicht
Arbeitsbedingungen
Es ist alles vorhanden was man für seine Arbeit benötigt.
Kommunikation
Normal manchmal zuviel, alles wurf totgeredet
Gleichberechtigung
Ich wurde sagen, es gibt noch handlungsbedarf
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Mein Job macht mir großen Spaß, da ich viel und eng mit Kunden zusammenarbeite.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das der Zusammenhalt da ist und man gut miteinander kommunizieren kann
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es nicht für alle Mitarbeiter Weiterbildungsmöglichkeiten gibt
Verbesserungsvorschläge
Der Arbeitgeber kann für alle Mitarbeiter im Unternehmen Weiterbildungsmögluchkeiten anbieten, gerade wenn es viele interessierte Mitarbeiter gibt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Unternehmen, welches das Wort Health-Family in allen Belangen groß schreibt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen möchte sich ständig weiterentwickeln und mit der Zeit gehen, in allen Strukturen und das finde ich unglaublich lobenswert. Zusätzlich wird einem als Arbeitnehmer sehr viel geboten, damit man sich wohl und wertgeschätzt fühlt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für mich persönlich hat die Stelle leider einfach nicht zu mir gepasst und mich erfüllt. Dies lag aber überhaupt nicht an Medice, sondern an meinen beruflichen Wunschvorstellungen. Ich kann jedem nur empfehlen sich dort zu bewerben und gerade im Logistik & SCM wartet ein tolles Team auf einen, mit spannenden Aufgaben. Wer hier wirklich viel zu meckern hat, hat sich entweder an den absolut hohen Standard gewöhnt oder hat Probleme nicht offen kommuniziert.
Verbesserungsvorschläge
Beim Onboarding-Prozess sollte daran gearbeitet werden, dass dieser von Mitarbeitern durchgeführt wird, die für diesen auch wirklich Zeit haben. Einige sind so überlastet, dass für eine nötige Einarbeitung die Zeitfenster fehlen und dadurch ist eine schnelle Unterstützung leider nicht möglich.
Arbeitsatmosphäre
Tolle moderne Büroräume
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Man hat jeder Zeit die Möglichkeit dazu.
Gehalt/Sozialleistungen
Top Gehalt.
Vorgesetztenverhalten
In der Logistik/SCM hat man einen tollen Chef, mit dem man jederzeit sprechen kann und der einem viel Vertrauen schenkt.
Kommunikation
Könnte zwischen den Abteilungen besser sein.
Interessante Aufgaben
Viele Projekte auch in Zukunft.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ganz nett
Gut am Arbeitgeber finde ich
Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld
Feste
Alles sauber
Teils sehr gute Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das die Produktion angesehen wird wie der Schmutz der Firma. Es spricht niemand aus aber so denken viele innerlich. Sie würden es aber niemals zugeben.
Anzugträger grüßen keine Produktionsmitarbeiter, weil sie was besseres sind. Trotzdem immer grüßen liebe Produktion auch wenn nichts zurückkommt.
Verbesserungsvorschläge
Loyalität zur Firma stärker belohnen in einer heutigen Arbeitswelt wo es ,,normal" ist den Arbeitgeber wie seine Zahnbürste zu wechseln.
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die Kollegen an
Image
Gutes Image.
Schöne Feiern für die ganze Familie.
Da steckt viel Liebe und Geld drin muss man sagen.
Work-Life-Balance
3 Schicht
Nur für Singles geeignet.
Karriere/Weiterbildung
Wird geduldet aber nicht unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Hohes Gehalt, wenn Aufstiegschancen leichter wären.
Loyalität zur Firma wird nicht belohnt.
30 Jahre in der Firma = Gleiche Lohngruppe bis zur Rente.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusster als andere Firmen
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Kollegen an
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere werden nicht benachteiligt
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf die Vorgesetzten an.
Manche sind menschlich und manche nicht, wie in jeder Firma
Arbeitsbedingungen
Alles sauber.
Man fühlt sich nicht unwohl aufgrund der Umgebung.
Kommunikation
Informationsfluss 0 Punkte
Interessante Aufgaben
Man lernt nie aus
Gleichberechtigung
Super toller Arbeitgeber, sehr empfehlenswert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr als fünf Sterne.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Außen hui, innen pfui! Iserlohner Costa Concordia
Work-Life-Balance
Besucherschnitt über allem... ein HO Tag pro Quartal.
Karriere/Weiterbildung
Ambitioniert zu sein bringt nichts. Keine Aufstiegsmöglichkeiten und dahingehend auch keine Fortbildungsangebote
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Green Washing at it's best. Überschrift beachten
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wachsendes, familäres Unternehmen mit viel Potenzial
Image
Die meisten Mitarbeiter sind meiner Einschätzung nach sehr zufrieden.
Work-Life-Balance
Tarifvertrag bedeutet Zeiterfassung. Es gibt auf jeden Fall mehr als genug zu tun und durch die 37,5h/Woche sammelt man schnell Überstunden. Diese können aber auf verschiedenen Wegen abgefeiert werden.
Karriere/Weiterbildung
Zur Zeit noch nicht genau beurteilbar. Generell bietet das aktuelle Wachstum des Unternehmens natürlich viele Möglichkeiten. Weiterbildung ist intern sowie extern möglich und wird gefördert (Eigeninitiative meistens vorausgesetzt).
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt nach Tarifvertrag - Einstufung zum Einstieg eher unterer Durchschnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist großes Thema und wird intensiv angegangen.
Arbeitsbedingungen
Es gibt ein sehr neues Bürogebäude - aber auch noch ein sehr altes Gebäude, was sanierungsbedürftig ist. Technisch aktuelles Equipment steht zur Verfügung.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Unternehmen, welches sich "familiär" nicht nur einfach auf die Fahne schreibt, sondern es auch lebt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
-familiär
-freundliches Miteinander
-spannende Aufgaben
-flexible Arbeitszeit und Homeoffice
-Es gibt sehr gutes Frühstück und Mittagessen aus/in der Kantine sowie Snacks zu jeder Zeit an verschiedenen Stellen auf dem Gelände. Alles zu fairen Preisen.
-Kostenfreie Getränke (versch. Kaffee, Tee, Wasser)
-insgesamt viele Benefits und Freizeitangebote
Arbeitsatmosphäre
Freundlicher und hilfsbereiter Umgang zwischen Kollegen untereinander und auch zu den Vorgesetzten. Mal stressigere und mal ruhigere Tage. Alles in normalen Ausmaßen.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice je nach Arbeitsbereich möglich. Durch eine sehr gute Kantine, das Fitnesstudio auf dem Gelände und weiteren kleineren Benefits wie z.B. einer Packstation kann man sich auch im privaten Bereich viel Zeit sparen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr hohes Umweltbewusstsein, mit Beteiligung an verschiedenen Aktionen (z.B. Müllsammelaktion). Bio-Mitarbeiterrestaurant mit regionalen Produkten, auch aus dem eigenen Gemüsegarten. Bienenstöcke mit eigener Honigproduktion. Solaranlage vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Gutes Miteinander
Umgang mit älteren Kollegen
Werden genauso respektvoll behandelt wie alle anderen auch.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte nehmen sich Zeit um Themen zu besprechen und sind dankbar für konstruktive Vorschläge.
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung bei den Arbeitsmitteln. Es wird viel Wert auf Arbeitssicherheit gelegt. Büros sind weitestgehend mit guter Ausstattung bestückt. Neubauten sehr modern gestaltet. Bei den älteren Gebäuden könnten Modernisierungen durchgeführt werden.
Kommunikation
Verschiedenste Kommunikationswege werden genutzt um alle Mitarbeiter auf dem Laufenden zu Halten.
Kommunikation auf Augenhöhe.
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifgebunden
Image
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr offen und herzlich!
Verbesserungsvorschläge
In diesem für mich neuen beruflichen Abschnitt wurde ich mehr als herzlich aufgenommen. Die Kollegen sind sehr offen und vor allem hilfsbereit mich in meiner Tätigkeit zu unterstützen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Team, in vielerlei Hinsicht konservativ und nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik
Arbeitsbedingungen
Teilweise sehr veraltete Technik und Systeme
Kommunikation
Viele Themen erfährt man erst recht spät oder werden nur auf höheren. Ebenen besprochen. Auch auf gleicher Ebene erfahren einige Kollegen mehr als andere
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
