103 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
medius KLINIKEN gGmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Wir sind für den Patienten von Anfang an da
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gemeinsame Events die angeboten werden.
Diverse Fortbildungsmöglichkeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viel Kontrolle, viel Bürokratie.
Abänderungen die noch nicht 100% klar geregelt sind...
Verbesserungsvorschläge
Pluspunkte/ Gutschein bei wenig krank ....
Bürokratie verringern, spart viel Papier und Drucke
Gehalt/Sozialleistungen
Öffentlicher Dienst. Keine Gehaltserhöhung nach Leistung/ auf Wunsch fragbar?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zu viel Papier, zu viel Ausdrucke
Vorgesetztenverhalten
Ehrlich und Offenheit ist wichtig!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auf MA wird nur dann Rücksicht genommen, wenn es einem in den Kram passt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er sozial wichtig für die Gesellschaft ist
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass man als Mitarbeiter für den Parkplatz bezahlen muss, ist schon mal die erste Frechheit. Bei dem Gehalt, was man hier in Kauf nimmt, wo man in der freien Industrie deutlich mehr verdienen kann, locker das doppelte ist es ja wohl das mindeste, dass man umsonst parken darf. Eine Work Life Balance findet hier ebenfalls nicht statt, geht man mal 5 Minuten früher, wird einem direkt Arbeitszeitbetrug vorgeworfen. Auf Krankheiten werden ebenfalls keine Rücksicht genommen, man in einem Krankenhaus arbeitet und hier besonders vorsichtig sein sollte, Wird einem vorgeworfen, man würde sofort bei jede Kleinigkeit zu Hause bleiben und Rücksicht wäre nicht notwendig. Dieses Verhalten finde ich absolut fatal und widerwärtig gegenüber den Patienten. Auch bei den Patienten wird versucht, an allen Ecken und Kanten zu sparen, was bei Krankenhäusern leider üblich ist, hier wird das Ganze nur sehr exzessiv betrieben. Alles in allem kann man dieses Krankenhaus nicht empfehlen, als Arbeitgeber schon zweimal nicht.
Verbesserungsvorschläge
Offene Kommunikation, Arbeitszeitmodell umgestalten, Parkplätze für Mitarbeiter kostenfrei anbieten!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Inkompetente Leitungs- und Führungsebene
Arbeitsatmosphäre
ein paar nette, einige falsche Kollegen, inkompetente Führung
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter, die anordnen, obwohl es hierzu keinen Anlass gibt, Chefarzt, der nichts hinterfragt, ebenso mangelhafte Personalabteilung
Interessante Aufgaben
die "Arbeit" mit und am Patienten ist interessant macht Spaß-unabhängig von der Klinik
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Top Klinik, hohe Fachkompetenz, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die tolle idyllische Lage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nix
Verbesserungsvorschläge
Personalabteilung hat Luft nach oben.
Arbeitsbedingungen
Springerdienste, poolmitarbeiter, klasse
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Work-/Life Balance nicht gegeben. Trotz Logo: Arbeitsplatz gesucht, Familie gefunden.
Verbesserungsvorschläge
Work-life Balance Versprechen sollte eingehalten werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Grundsätzlich guter Arbeitgeber, einzelne Abteilungen bzw. Leitungen fraglich…
Verbesserungsvorschläge
Leitungsfähigkeiten überprüfen bevor man jmd zur Leitung ernennt
Arbeitsatmosphäre
Viel Lästereien und Unehrlichkeit
Work-Life-Balance
Dienstplanwünsche werden gut berücksichtigt
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifvertrag
Kollegenzusammenhalt
Vereinzelte Kollegen top, Rest falsch
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen teils seit 20 Jahren im Haus und weitestgehend zufrieden
Vorgesetztenverhalten
Teilweise unproffesionell
Arbeitsbedingungen
Teils veraltete und langsame Technik
Kommunikation
Rückantwort der Personaler dauert ewig
Gleichberechtigung
Bestimmte Kollegen um die Leitungsebene werden klar bevorzugt
Interessante Aufgaben
Entsprechend eines kleinen Hauses
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich finde es sollte mehr auf den Ausbildungsinhalt und das Mitarbeiterklima geachtet werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das die Vertreter des Betriebsrates sich wirklich für die Interessen einsetzten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das ein meist schlechtes Arbeitsklima herrscht.
Verbesserungsvorschläge
Der Arbeitgeber sollte mehr darauf achten das Azubis mehr machen dürfen und gerecht behandelt werden, als auch das das Arbeitsklima auf den Stationen stimmt
Arbeitsatmosphäre
Man wird oft nicht ernstgenommen in der Ausbildung
Arbeitszeiten
Man hat viele Überstunden wegen Personalmangel, ansonsten normalen Schichtdienst
Ausbildungsvergütung
Man hatte ein 13. Monatsgehalt bekommen
Die Ausbilder
Oft sehr desinteressiert
Aufgaben/Tätigkeiten
Nicht vielfältig und man darf nicht viel tun
Variation
Verschiedene Abteilungen werden durchlaufen, jedoch lernt man wenig praktisches
Respekt
Die meisten Kollegen sind unfreundlich und respektlos
Karrierechancen
Spaßfaktor
Unprofessionalität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Lage, das Restaurant/Kantine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man dem (kleinem) Mitarbeiter kein Glauben schenkt und gemeldetes Problem nicht genau prüft. Nur weil jemand länger im Unternehmen ist und eine höhere Position hat ist er nicht automatisch prädestiniert Fehler zu machen und keiner tut was. Es wird in Sicherheit gewelkt,“ich bin schon so lange im Haus und ich habe so eine Position , da kann ich machen wie ich denke „
Verbesserungsvorschläge
Tatsächlich Austausch der Vorgesetzten und genaues durchleuchten der Abteilung.
Arbeitsatmosphäre
Keine Distanz, extremes lästern
Kollegenzusammenhalt
Extremes lästern, keine Distanz zwischen Vorgesetzter und Mitarbeiter, kein individuelles verhalten, du fügst dich oder du bist Zielscheibe
Vorgesetztenverhalten
Unprofessionell, inkompetent in der Rolle der Vorgesetzten, Symphatie ist das Maßstab des Handelns und der Kommunikation dem MA gegenüber.
Aktive Fehlersuche findet statt.
Kommunikation
Unprofessionell, keine sachliche Ebene
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gemischt. Typisch durchschnittliche Institution
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fair
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Angst um die eigene Position prögt das Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Keine wirkliche Unternehmenskultur. Marketing bläst heisse Luft
Gehalt/Sozialleistungen
Öffentlicher Dienst eben. Nur in der GF wird sehr gut bezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unternehmensgewinn geht immer vor
Vorgesetztenverhalten
Nicht wirklich durchgängig geregelt. Stark personenabhängig. Nicht wirklich gelebte Unternehmenskultur
Kommunikation
Herarchieabhängig. Ab GF wird es mager
Interessante Aufgaben
Schwankend. Aber das ist ok.. gibt nicht jeden Tag Sahneschnittchen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
In der Pflege Lohnenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-life Balance wird versucht zu gewährleisten
Kollegenzusammenhalt
Der gleiche Fachbereich hält zusammen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
