Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bonial 
International 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

35 von 102 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,3Weiterempfehlung: 59%
Score-Details

35 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Angenehme Arbeitsatmosphäre, Ressourcen- und Gehaltsverteilung innerhalb von Teams nicht nachvollziehbar

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Bonial International GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nette Arbeitsatmosphäre und modernes Office

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehaltsstrukturen innerhalb eines Teams nicht nachvollziehbar. Innerhalb eines Teams gibt es starke Unterschiede bzgl. der Gehältsbänder und Ressourcenverteilung. Annäherung an Axel Springer.

Verbesserungsvorschläge

Die Ressourcen in den verschiedenen Teams sind sehr ungleich verteilt. Manche Teams drehen Däumchen, andere sind stark unterbesetzt und sind im Dauerstress. Das sollte man bei der Personalplanung bedenken.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Bei Bonial ist dein Team immer für dich da

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Bonial International Group in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Miteinander

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung könnte etwas besser sein

Verbesserungsvorschläge

Keine


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Warum gut, wenn es auch schlecht geht.

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bonial International GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein paar meiner direkten KollegInnen.
Kostenfreies Mittagessen, danke!

Oh, es gibt auch einen Obstkorb, Getränke und einen Kicker, oh und eine Tischtennisplatte. Wer liebt nicht die Klänge von Tischtennis während dem Mittagessen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

AS und Entourage

Verbesserungsvorschläge

Verlasst AS, steht für uns ein. Hört auf so feige zu sein & zeigt endlich Rückgrat und Stärke.

Arbeitsatmosphäre

Seit neuer Officepolicy katastrophal. Schlechte Stimmung, Frust & Überforderung

Image

Sie versuchen es, aber scheitern.
Es würde helfen nicht dem AS Patriarchat am Bein zu kleben.

Work-Life-Balance

Existiert faktisch nicht mehr.

Karriere/Weiterbildung

Möglich, aber nicht für alle.

Gehalt/Benefits

Unterdurchschnittliche Bezahlung. Weder fair noch angemessen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Greenwashing par excellence

Kollegenzusammenhalt

Je nach Bereich ok bis gut.
Seit neuer Office Policy mehr schwarze Schafe, Neid & Missgunst. Ekelhaft.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt Mitarbeiterinnen der Altersgruppen 20 bis 50 (+/-) und soweit man es mitbekommt sind alle gut miteinander. Kommt natürlich wieder auf den Bereich, das Team usw. an.

Vorgesetztenverhalten

Teamleads: unterirdisch bis gut. Augen auf bei der Teamwahl.
Ab Head Of & C-Level: realitätsfern, von oben herab, unrealistisch & mittelalterlich

Arbeitsbedingungen

Die Technische Ausstattung ok, modern.

Die Büros sind inzwischen katastrophal. Es ist eng, laut, grell. Es wird keine Rücksicht mehr genommen.
WC & Küchen werden immer dreckiger, die Kühlschränke sind leer. Mitarbeitermotto: nach mir die Sintflut.

Kommunikation

Je nach Team + entsprechendem Lead kann es gut, auf Augenhöhe & konstruktiv sein.

Es gibt x neu geschaffene Head Of-Positionen (natürlich nur Männer), niemand versteht wer, was & für wen die sind. Sie sind intransparent, reden nur dem C-Level nach dem Mund & tun nichts FÜR ihren Bereich. Am Ende nur überflüssige Kostenfaktoren.

Team-/Projektübergreifende Kommunikation: mies, jeder schaut max. bis zu seinem Tellerrand.

Gleichberechtigung

Seh ich nicht. Es wird immer so getan, aber eigentlich ist das nur ein absurder Versuch Imagepflege zu betreiben. Wie wäre es endlich mal mit fairer Bezahlung, für alle Gender!

Interessante Aufgaben

Kommt auf den Bereich an, Daily Business eben.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Employer Branding Team
Employer Branding Team

Liebe:r Kolleg:in​

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich Feedback zu geben. Auch wenn deine Bewertung sehr kritisch ist, schätzen wir die Offenheit, mit der du deine Eindrücke teilst.​

Es ist uns bewusst, dass die Umstellung auf unsere Office-First-Policy für viele eine große Veränderung bedeutet hat. Unser Ziel war und ist es, durch mehr persönliche Zusammenarbeit den Austausch, die Innovationskraft und den Teamspirit zu stärken. Gleichzeitig wissen wir, dass dies nicht für jede:n gleich leicht ist, und nehmen die Rückmeldungen unserer Kolleg:innen dazu sehr ernst.​

Auch zu den angesprochenen Themen rund um Führung, Kommunikation und Transparenz möchten wir betonen: Wir sind uns bewusst, dass wir hier noch besser werden können. Genau deshalb investieren wir kontinuierlich in Führungskräfteentwicklung, interne Kommunikation und den Ausbau einer offenen Feedbackkultur.​

Das Thema Gleichberechtigung ist für uns ein zentraler Schwerpunkt. In den vergangenen Jahren konnten wir die Zahl und den Anteil unserer weiblichen Führungskräfte bereits verdoppeln, auch wenn wir wissen, dass noch Arbeit vor uns liegt. Wir bleiben hier konsequent dran und verfolgen klare Ziele, um ein faires und inklusives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen.​

Deine Kritik nehmen wir ernst und verstehen, dass du dir mehr Rückgrat und sichtbare Veränderung wünschst. Wir hoffen, dass du an unserem gerade beendeten Employee Engagement Survey teilgenommen und deine Meinung dort geteilt hast. Denn nur gemeinsam können wir uns weiterentwickeln und die Arbeitsumgebung schaffen, die wir uns alle wünschen.Wenn du noch weiteres Feedback hast, melde dich gerne unter wecare@bonial.com oder wir treffen uns auf einen Kaffee in der Lounge. ​

Danke und liebe Grüße​
Dein Employer Branding Team

Not good anymore, oldschool management decision destroys Bonial

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Bonial International GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lunch are paid and great choice of beverages.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Communication and wrong decisions for Bonial's future.

Verbesserungsvorschläge

Explain how Bonial will benefit from 80% office present. We proved to be even more productive and collaborative in the last 5 Years of home office.

Arbeitsatmosphäre

Weak Bonial Management hides behind owner corporate Axel Springer (please Google if you don't know).

Image

Gets worse as more Axel Springer (owner) decides for us.

Work-Life-Balance

From 3 days a month office present to 4 days a week with fixed days.

Gehalt/Benefits

Salaries under average

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Green washing

Kollegenzusammenhalt

Definitely a plus and all I know do not support the new Office First policy which is enforced to us by Axel Springer.

Vorgesetztenverhalten

Decisions are not explainable anymore. No support for keeping more home office.

Kommunikation

To all important questions we get answers for children.

Gleichberechtigung

Next female manager (HR) just resigned.


Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Employer Branding Team
Employer Branding Team

Dear colleague,

Thank you for taking the time to share your feedback. We’re glad to hear you value the free lunch, beverages, and the strong sense of teamwork at Bonial. These are indeed important parts of our culture.

At the same time, we take your concerns very seriously. We understand that the move towards an Office First approach has been a significant change, especially after several years of productive remote work. The decision was made with the goal of fostering stronger collaboration, innovation, and knowledge exchange, which we believe are best supported through more in-person interaction. That said, we know this transition isn’t easy, and we want to continue listening to our colleagues to find ways to balance flexibility with collaboration.

On topics like communication, leadership decisions, and diversity: we recognize the areas where you feel we have fallen short, and we are committed to improving. Gender-balanced leadership, transparency, and employee well-being remain key priorities for us, and we continue to invest in initiatives that support these values. Our efforts have also proven to be successful, such as having doubled the number of female leads over the past five years.

We’d be happy to hear speak more. If you like, you are more than welcome to share further feedback with us via wecare@bonial.com or through our Employee Engagement Survey, which is currently running. Or, of course, we can always meet for a coffee in the office.

Speak soon and thank you again,
Your Employer Branding Team

Früher toll, lässt aber stark nach

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bonial International Group in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kostenlose Mahlzeiten und Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sie hatten alles, was man braucht, um ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen aufzubauen. Wir befinden uns zunehmend in einem konservativen Boys Club mit der dazugehörigen Denkweise. Die 4 Tage pro Woche im Büro werden die Mitarbeiter vertreiben.

Verbesserungsvorschläge

Die obligatorische 4-Tage-Woche im Büro abschaffen.

Arbeitsatmosphäre

Da man 4 Tage pro Woche ins Büro zurückkehren muss, ist die Stimmung sehr bedrückend. Die Leute sind bestenfalls ängstlich, schlimmstenfalls wütend und verbittert.

Image

Verschlechtert sich.

Work-Life-Balance

Ein paar Überstunden, aber nicht zu viele. Die Bedingungen werden sich mit der obligatorischen Rückkehr zu einer 4-Tage-Woche im Büro verschlechtern.

Karriere/Weiterbildung

Nicht alle haben die gleichen Chancen.

Gehalt/Benefits

Gut!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das ist Greenwashing.

Kollegenzusammenhalt

Das ist die Stärke des Unternehmens: die tollen Kollegen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt nicht wirklich welche.

Vorgesetztenverhalten

Nicht besonders interessiert, habe andere Verpflichtungen.

Arbeitsbedingungen

Mit der Rückkehr ins Büro an 4 Tagen pro Woche haben sich die Arbeitsbedingungen verschlechtert, die Büros sind zu klein für die Anzahl der Mitarbeiter.

Kommunikation

Es mangelt an Transparenz, man versteckt sich hinter Axel Springer, um alle Entscheidungen zu rechtfertigen, ohne wirklich Argumente zu kommunizieren.

Gleichberechtigung

Ich denke, dass es einfacher ist, als Mann in diesem Unternehmen erfolgreich zu sein. Die gesamte Führungsebene und die 3 MD sind ausschließlich Männer.

Interessante Aufgaben

Es geht, nach einer Weile wird es etwas repetitiv.

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Employer Branding Team
Employer Branding Team

Liebe:r Kolleg:in,

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dein ausführliches Feedback zu deinen Erfahrungen bei Bonial zu teilen.

Es freut uns zu hören, dass du das kostenlose Mittagessen, den Teamgeist und unsere sozialen Benefits schätzt. Der starke Zusammenhalt unter den Kolleg:innen ist tatsächlich eine unserer größten Stärken und etwas, worauf wir sehr stolz sind.

Gleichzeitig nehmen wir dein kritisches Feedback ernst und verstehen, dass die Umstellung auf ein hybrides Modell mit vier Bürotagen eine große Veränderung darstellt. Diese Entscheidung wurde mit der Absicht getroffen, Zusammenarbeit, Innovation und unsere Teamkultur zu stärken. Dennoch wissen wir, wie wichtig es ist, offen zu bleiben, unseren Mitarbeitenden zuzuhören und unsere Arbeitsweise kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Zu deinen Anmerkungen zum Thema Gender Balance: Geschlechterausgewogene Führung ist für uns ein zentrales Anliegen, und wir investieren in Programme, die aktiv Diversität und inklusive Führung fördern. Uns ist bewusst, dass echter Fortschritt Zeit und konsequente Anstrengungen braucht. Deshalb haben wir das Thema geschlechterausgewogene Führung in den letzten Jahren zu einer strategischen Priorität gemacht und bereits sehr positive Entwicklungen gesehen, zum Beispiel haben sich die Zahl und der Anteil weiblicher Führungskräfte bei Bonial sich in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdoppelt. Auch wenn wir wissen, dass noch Arbeit vor uns liegt, setzen wir uns dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Talente unabhängig vom Geschlecht und Herkunft wachsen, erfolgreich sein und Führungsverantwortung übernehmen können. Dein Feedback ist eine wertvolle Erinnerung daran, dass wir diese Bemühungen noch transparenter und sichtbarer kommunizieren sollten.

Auch die Themen Kommunikation und Führung nehmen wir uns sehr zu Herzen. Wir setzen auf regelmäßige Dialoge durch unternehmensweite All-Hands-Meetings, Q&A-Sessions und offene Feedback-Kanäle. Transparenz und Offenheit sind für uns entscheidend, und auch wenn wir hier schon viel tun, wissen wir, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt.

Nochmals vielen Dank für deine Offenheit und Ehrlichkeit. Falls du weitere Anmerkungen teilen möchtest, kannst du dich jederzeit an wecare@bonial.com
wenden oder dich einfach auf einen Kaffee mit uns treffen.

Viele Grüße,
Dein Employer Branding Team

Mehrfachbewertung

Toller Zusammenhalt unter Kollegen, Office First ab 2025!

3,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bonial International GmbH in Berlin gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viel Innovation

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Axel Springer immer mehr involviert, Office Umzug steht im Raum, Office First statt Remote Work

Work-Life-Balance

Von Remote zu Office


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dear colleague,​

Thank you for taking the time to leave feedback. ​
We are happy to hear that you have experienced a strong sense of innovation, good collaboration, and a positive team atmosphere at bonial. The well-known "bonial spirit" is a big part of what has shaped our work culture, and it is our people who bring it to life every day.​

At the same time, we understand your concerns about the shift toward an office-first approach. The decision to increase in-office collaboration was made with the intention of strengthening alignment and connection across teams, especially in a fast-paced, high-performing environment. That said, we know this change can be experienced differently depending on individual circumstances. That’s why we continue to encourage open conversations with leads to explore flexible arrangements when personal situations require it. ❤️ ​

Thank you again for sharing your perspective. If you would like to continue the conversation, you can just stop by for a coffee or reach out to us at wecare@bonial.com. ​


Thank you again,​
Your Employer Branding Team

Tolles Büro, solides Produkt und starker Vertrieb

3,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bonial International GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Work-life-balance

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Verhalten von manchen Vorgesetzten

Verbesserungsvorschläge

Bessere und transparentere Kommunikation. Investiert ins Produkt!! Ihr könnt nicht ewig von digitalen Prospekten und CPC leben


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Employer Branding Team
Employer Branding Team

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in

vielen Dank für Deine Bewertung und Feedback hier auf kununu.

Es freut uns sehr zu hören, dass Du unser Büro, unser Produkt und unseren starken Vertrieb positiv wahrgenommen hast. Wir legen großen Wert darauf, eine inspirierende und funktionale Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jeder wohl fühlt und produktiv im Team oder auch alleine arbeiten kann.

Die mentale Gesundheit und die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen sind uns besonders wichtig. Es ist schön zu hören, dass sich unsere Bemühungen diesbezüglich auszahlen und wir unser Ziel erreichen, unseren Kolleg:innen ein gesundes Gleichgewicht zwischen beruflichen Anforderungen und persönlichem Wohlbefinden bieten zu können.

Es ist richtig, dass wir bei Bonial kontinuierlich daran arbeiten, unser digitales Prospekt, insbesondere durch innovative Verbesserungen, für unsere Kund:innen und Nutzer:innen zu optimieren. Gleichzeitig investieren wir bereits in Produkte, die nicht nur auf dem CPC-Modell basieren, wie beispielsweise Videoformate und verschiedene personalisierte Angebotsformate.
Wir sind uns bewusst, dass eine vielfältige Produktpalette wichtig ist, um den Bedürfnissen unserer Kund:innen gerecht zu werden. Daher setzen wir uns konsequent das Ziel, nicht nur das digitale Prospekt stetig zu verbessern, sondern auch neue Produkte im Bereich der digitalen Angebotskommunikation als Marktführer einzuführen. Dieser strategische Ansatz ermöglicht es uns, kontinuierlich innovative Lösungen anzubieten und die digitale Angebotslandschaft maßgeblich mitzugestalten.

In Bezug auf die von Dir angesprochenen Punkte bezüglich des Vorgesetztenverhaltens und der Kommunikation nehmen wir Dein Feedback ernst. Bei Bonial pflegen wir eine offene Feedbackkultur, in der wir voneinander lernen können. Deine Meinung ist uns wichtig, und wir würden uns freuen, wenn Du weitere Einzelheiten zu diesen Aspekten mit uns teilen könntest. Du kannst uns unter wecare@bonial.com kontaktieren, um uns mehr über Deine Erfahrungen mitzuteilen.

Vielen Dank nochmals für Deine ehrlichen Rückmeldungen. Wir schätzen Deine Zeit bei Bonial und wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute.

Viele Grüße
Maike vom Employer Branding Team

Nur Show - wenig Substanz...

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Bonial International GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gym, Kaffeeecke, Terrasse

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungsebene

Verbesserungsvorschläge

Das ganze Geschäftsmodell ist überflüssig!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Employer Branding Team
Employer Branding Team

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in

vielen Dank für Deine Bewertung hier auf kununu.

Deinen Punkt, dass unser Geschäftsmodell überflüssig ist, teilen wir selbstverständlich nicht. Hierzu möchten wir auf unsere Millionen Nutzer und selbstverständlich auch unsere zahlreichen Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien verweisen, mit denen wir schon seit Jahren sehr erfolgreich zusammenarbeiten. Wir beobachten außerdem einen konsequenten Trend in Richtung digitaler Angebotskommunikation und weg von Printmedien aus Gründen der Nachhaltigkeit, was die die Aktualität, Sinnhaftigkeit und vor allem Zukunftsfähigkeit unseres Geschäftsmodells eindeutig unterstreicht.

Wir freuen uns, dass Dir die Ausstattung unseres Büros gefallen hat, allerdings sollte das natürlich nicht das einzig Positive während Deiner Zeit bei Bonial gewesen sein und finden es sehr schade, dass Du unsere Führungsebene als negativen Punkt in Deiner Bewertung anführst. Bei Bonial fördern und leben wir eine offene Feedbackkultur und nehmen daher auch die Bewertungen unserer (ehemaligen) Mitarbeitenden sehr ernst. Gerne möchten wir auf Deine Kritikpunkte eingehen und verstehen, wie Du zu Deiner negativen Bewertung und dieser Einschätzung unserer Führungsebene kommst und würden uns freuen, wenn Du uns unter wecare@bonial.com kontaktierst.

Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Maike vom Employer Branding Team

Ein tolles Unternehmen mit vielen Möglichkeiten

4,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Bonial International GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wohlfühlunternehmen, wo großen Wert auf die mentale Gesundheit gelegt wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt könnte besser sein

Arbeitsatmosphäre

- Home office possible, but also loved the atmosphere in the office :)

Image

- 10/10 company if you are working there. Unfortunately not well known in the business word.

Work-Life-Balance

- You can organize your work-times quite flexible. You can also visit the doctor during the working times and you can be super flexible with taking vacation days.
- Was never asked to work overtime, and the work itself is organized on a trust-basis

Karriere/Weiterbildung

- Quite open if you want change your career path within the company or have special requests according to your work-focus.

Gehalt/Benefits

Could be better

Kollegenzusammenhalt

- I think it also depends on the team, but I got lucky and got the best colleagues I could wish for. Super positive and supportive work-atmosphere.

Vorgesetztenverhalten

- They are eager to do their best, but it is a lot of top-down decision making unfortunately. For me personally it was quite difficult to negotiate my salary and get a pay raise due to this kind of structure.

Arbeitsbedingungen

- I worked mainly from home, but I also liked the office-setup. You could ask for additional equipment.

Kommunikation

- No salary-transparency
- Otherwise super transparent with numbers and all other company-processes that are going on.

Interessante Aufgaben

- Never got bored but also not overworked. Perfect for me! My team lead also tried to push my strength and consider my preferences if there were different projects.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Highly-energized and fast-growing company in digital marketing space!

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Bonial International GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Strong growth potential for the company and its employees
- Collaborative and motivating environment
- Employees can clearly and directly contribute to company's overall success, further advancing their own skills and capabilities in the process
- Colleagues are genuine and atmosphere is open, diverse, inclusive and supportive

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Given the company's high-growth trajectory, workload can be intense although still very rewarding


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.