Let's make work better.

Which company are you searching for?

Your company?

No logo available

METRO 
Deutschland 
GmbH
Review

Your company?

Metro nicht mehr das was es mal war!! Hat trotzdem Spaß gemacht.

3.5
Not recommended
Former EmployeeWorked in Distribution / Sales at METRO Deutschland GmbH in Nürnberg, Bayern until 2026.

What I dislike about the employer

Das er nicht auf seine Mitarbeiter eingeht zwecks der Bezahlung/Provision und alles schön redet. Die oben verdienen Ihr Geld egal was unten passiert.

Suggestions for improvement

Ziele so festlegen das man Sie erreichen kann und nicht schon nach 3 Monaten weiss das man das Jahresziel nicht erreicht,

Working atmosphere

Gut

Communication

Ok in manchen Sachen wünscht man sich einfach von den Vorgestezten mal die Roso Rote Metro Brille abzunehmen und ehrlich zu sein.

Collegiality

Unter uns Kollegen gut alle sehr Hilfsbereit. Die Frage noch wielange noch

Work-Life Balance

Passt man kann hier seine Zeit selbst einteilen.

Leadership behavior

Naja

Interesting tasks

Ok

Salary/Social benefits

Ziele wurden vom Vorjahr so erhöht das man unmöglich es schafft Provision zu verdienen! 2024 ca. 65000€ verdient im Jahr und 2025 54000€. Und das es 2026 besser wird ist quatsch läuft genauso weiter. Keiner aus meinem Team schafft die 100% und Sie wollen immer das Du weitermachst und extra Meilen erledigst. Sorry hier ist ein Mitarbeiterschwund in den letzten 6 Monaten passiert das Wahnsinn.
Sollte sich Düsseldorf mal überlegen ob das fürs Image so gut ist das dem Kunden alle 3 Monate ein neuer Kundenmanager vorgestellt wird.

Image

Ist im Sinkflug auch Kunden sind sehr unzufrieden


Working conditions

Environmental and social responsibility

Career/Professional development

2Helpful?find this helpful3Agree? agreeReport Share

Employer Comment

Team People & Culture, Employer Branding
Team People & CultureEmployer Branding

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen. Auch wenn du METRO Deutschland nicht weiterempfiehlst, schätzen wir dein offenes und ehrliches Feedback sehr.

Es freut uns zu lesen, dass du den Kollegenzusammenhalt, die Arbeitsatmosphäre sowie die Flexibilität in deiner Arbeitsgestaltung positiv erlebt hast und dir deine Tätigkeit grundsätzlich Spaß gemacht hat.

Gleichzeitig bedauern wir, dass du insbesondere die Entwicklung der Zielvorgaben, die Provisionsthematik sowie die Kommunikation und das Führungsverhalten kritisch wahrgenommen hast. Deine Hinweise zu Zielerreichbarkeit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen sowie zur Mitarbeitermotivation nehmen wir sehr ernst. Gerade realistische Zielsetzungen und eine offene, ehrliche Kommunikation sind wichtige Faktoren für Vertrauen und Zufriedenheit im Arbeitsalltag.

Auch deine Rückmeldungen zur personellen Situation und den Auswirkungen auf Teams und Kundenbeziehungen sind für uns wichtige Impulse, die wir in unsere weiteren Überlegungen einbeziehen.

Wir danken dir für dein Engagement während deiner Zeit bei METRO Deutschland und wünschen dir für deinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Dein Team People & Culture METRO Deutschland

Loading...