Gut für den Lebenslauf aber nie wieder!
What I like about the employer
Modernes großes Büro, internes Mini-Gym, Cafe und die internen Veranstaltungen waren ganz cool
What I dislike about the employer
VG-Verhalten, keine Möglichkeit für Reporting etc.! Und was es nochmal schlimmer macht: Als Praktikant/Werkstudent darf man auch nicht bei Mitarbeiterbefragungen teilnehmen! Basically man is irrelevant und unsichtbar, wer braucht schon Nachwuchs, wenn man als Untenehmen erfolgreich bleiben / werden will ;)
Suggestions for improvement
Bessere Kontrolle und Schulung von Mitarbeitern die Personalverantwortung bekommen!! Möglichkeit bieten, wo man sich wenden kann oder reporten kann bei Fehlverhalten von Vorgesetzten ( nicht ignorieren, Praktikanten und Werkis können potentiellen Nachwuchs darstellen, wegen schlechter Erfahrung mit Vorgesetzen etc werden die aber keinen Bock auf euch haben!) Nur ein Tipp :)
Working atmosphere
In der Abteilung war die Atmosphäre gut, aber meine damalige Vorgesetzte hat das komplett zerstört. War happy wenn sie mal nicht da war!
Communication
Interne Kommunikation von der Leitung her war da, aber Kommunikation zu meiner VG hat oft gefehlt
Collegiality
Kommt drauf an…im Teams selbst war es vorhanden aber zwischen Abteilungen manchmal nicht, vor allem der Vertrieb und Marketing wurde von einigen meiner Abteilung nicht so gefeiert…
Work-Life Balance
Joah war halt Vollzeit, da kann man nich viel Work-Life-Balamce haben..aber man konnte Homeoffice zum Teil machen das hats bisl besser gemacht
Leadership behavior
Katastrophe, will gar nicht ins Detail aber fands schade dass ich da so Pech hatte sonst wäre es glaub ich ganz cool gewesen…Hab die Tage gezählt bis ich da weg war und sie nich mehr sehen musste!!! Man muss seine MA besser schulen wenn sie Praktikanten/Werkstudenten verantworten bzw allgemein eine gewissen Führungsposition bekommen…meine VG wurde noch nie geschult wie man mit andern richtig kommuniziert und das auf Augenhöhe und mit Respekt auch mit Praktikanten!!! Eusste hakt auch nich eo man sich wenden kann, konnte ja schlecht ne random Mail ans HR Gruppenpostfach schicken!! Also hatte ich eif Geduld
Interesting tasks
War ok aber ich hab nicht genug aufgaben bekommen fur die zeit die ich da sitzen musste im Büro! Auch nach mehrmaliger Nachfrage kam nichts aber sie war obsessed mit mir und hat die ganze Zeit beobachtet wann ich kam und gegangen bin und wann ich online war auf Teams und hat wie ne verrückte die stunden ausgerechnet!! Maximale toxic Verhalten (indirekt mir vorgeworfen ich würde im Homeoffice nichts machen, komplett bodenlos!)
Equality
Habe da nichts negatives auszusetzen
Interaction with older colleagues
War auch gut von dem was ich bobachtet habe
Working conditions
Technik also mein Laptop war alt und outdated aber die Büros waren gut
Environmental and social responsibility
Hmm normal/ok
Salary/Social benefits
Minimal über Mindestlohn(paar Cents), finde bei Studenten mit paar Semestern aufm Buckel und Beufserfahrung sollten es mehr sin! bei Werkstudenten war es nich anders :,) Verdiene jetzt als Werkstudent bei einem anderen Unternehmen viel mehr
Image
Is ok, aber nicht krass
Career/Professional development
Es hat mir aufjedenfall geholfen fur meinen lebenslauf aber intern gab es keine weiterbildungen etc
