Klasse Start, gefolgt von Misstrauen, Überwachung und Kontrolle.
What I dislike about the employer
Es gibt keine Möglichkeit seine Arbeit im Home Office zu erledigen. Es werden mind. 8 qualifizierte kundenkontakte am Tag verlangt. Darum leidet die Qualität der Arbeit.
Suggestions for improvement
Einiges, aber hören will es eh keiner also von daher, lassen wir das!
Working atmosphere
Bis zur Übernahme von neuen Abteilungsleiter war es wirklich ein stressige, dennoch gutes Arbeitsklima. Alle Gespräche waren bis dahin sehr konstruktiv, mit der Übernahme des neuen Abteilungsleiter wurde nur noch persönlich und nicht zielführend.
Communication
Jede Woche in den Meetings die gleichen Vorwürfe. Keine ansatzweise Hilfestellung um die Herausforderungen zu bewältigen. Abteilungsleiter wirkt hilflos und nicht kompetent genug um diese Stelle auszufüllen.
Collegiality
Alle Kollegen halten gut zusammen.
Work-Life Balance
Die Arbeit ist in eine 8 Stundentag zu schaffen. Aber es wird alles dokumentiert und vom Abteilungsleiter kontrolliert. Sogar die Wege per google Maps nachverfolgt ob die zeitlichen Abstände zwischen der Dokumentation der einzelnen Kunden passt.
Leadership behavior
Das schlimmste was ich jemals erlebt habe. Neuer Abteilungsleiter hat keine Führungskompetenz. Er weiß nicht wovon er spricht und hat von der Tätigkeit als Kundenmanager keine Ahnung. Gefühlt stammt sein ganzes Vertriebliches Wissen aus Filmen.
Interesting tasks
Alltag ist Abwechslungreich.
Equality
Soweit mir bekannt, hat jeder die gleichen Chancen.
Interaction with older colleagues
Auf ältere wird keine Rücksicht genommen. Der Druck wird denen eher aufgelegt weil sie ja mehr Erfahrung haben.
Working conditions
iPad, Auto und Systeme funktionieren. Systeme werden mit Sinn weiterentwickelt
Salary/Social benefits
Gehalt ist Glückspiel. Ich konnte mich nicht beschweren. Spesen werden gezahlt
Image
Image bröckelt und mit dem Verkauf der Metro merkt man das es dem unternehmen nicht gut geht.
Career/Professional development
Kundenmanager werden eingestellt, meisten Menschen mit Wissen aus dem Gastronomie. Das ist ein Vorteil, aber eine gezielte Einarbeitung ist es nicht. Nach ein paar Tandem Fahrten wird einem gesagt, hier dein Gebiet und viel Erfolg. Keine Schulungen oder Ähnliches. Unterstützt im allgemeinen wird man null. Meiner Meinung nach grob fahrlässig.
