Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Verbesserungspotenzial bei Prozessen und Entwicklung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders positiv sind die sehr angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre sowie der starke Kollegenzusammenhalt. Die Flexibilität zwischen Office und Homeoffice funktioniert gut und trägt zu einer guten Work-Life-Balance bei. Auch das moderne Büro sowie die Kantine im Gebäude sind klare Pluspunkte.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsbedarf besteht vor allem bei den teilweise sehr langsamen Entscheidungs- und Arbeitsprozessen sowie bei transparenteren und schnelleren Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem könnte die HR-Abteilung zugänglicher und lösungsorientierter agieren. Auch das Gehalt liegt im Vergleich zum Markt eher im unteren Bereich. Mehr Flexibilität beim Arbeiten aus dem Ausland — zumindest für einzelne Tage — wäre ebenfalls wünschenswert
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiäre und angenehme Atmosphäre. Man fühlt sich schnell willkommen und als Teil des Teams.
Kollegenzusammenhalt
Die Kolleg sind durchweg hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig. Zusammenarbeit funktioniert sehr gut.
Work-Life-Balance
Flexible Regelung zwischen Office und Homeoffice (meist 1–3 feste Office-Tage). Insgesamt gut vereinbar mit dem Privatleben.
Arbeitsbedingungen
Modernes, neues und stylisches Office mit einer sehr guten Kantine im Gebäude – definitiv ein Pluspunkt.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt liegt im Vergleich zum Markt eher im unteren Bereich. Entwicklungsschritte beim Gehalt erfolgen teilweise langsam, was langfristig ein Nachteil sein kann.
Karriere/Weiterbildung
Entwicklungsmöglichkeiten sind vorhanden, aber begrenzt bzw. oft sehr langwierig, wodurch Karrierefortschritte schwer planbar sind.


