328 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Tolle Kollegen, schlechte Führungskräfte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das die Führungskräfte ihre Lieblinge haben und nicht fair sind.
Verbesserungsvorschläge
Führungskra
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Unternehmen mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Perspektive wird immer positiv nach vorne geschaut
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es waren tolle 2 Jshre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für mich war soweit alles ok.. ist mir auch sehr schwer gefallen zu gehen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Evtl mal auf die alten Hasen hören die oft Verbesserungsvorschläge machen, die leider selten gehört werden.
Arbeitsatmosphäre
Hab mich immer sehr wohl gefühlt.
Work-Life-Balance
Für meine Situation super
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider sehr viel Müll, welcher aber den Lieferanten zubschulden ist
Karriere/Weiterbildung
In dieser Position leider keine
Kollegenzusammenhalt
Mit meiner direkten Kollegin top,
Ansonsten gut finde ich
Umgang mit älteren Kollegen
Für mich super..
Vorgesetztenverhalten
Hatte ich ein sehr gutes... wobei die GF ja das letzte Wort hat.
Arbeitsbedingungen
Soweit gut.. könnte verbessert werden
Kommunikation
Lässt manchmal zu wünschen übrig
Gehalt/Sozialleistungen
Leider kein Tarif Lohn, weder Urlaubs nochvWeihnachtsgeld
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr positiver Einstieg und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe meine Tätigkeit in diesem Unternehmen erst vor Kurzem begonnen und bin mit meinem bisherigen Einstieg sehr zufrieden. Die Vorgesetzten begegnen mir jederzeit respektvoll und unterstützend und nehmen sich viel Zeit, um Abläufe und Aufgaben verständlich zu erklären.
Die Einarbeitung ist strukturiert und gut durchdacht. Ich werde Schritt für Schritt an meine Aufgaben herangeführt und erhalte jederzeit Unterstützung sowie konstruktives Feedback. Fragen werden offen aufgenommen, und man merkt deutlich, dass den Verantwortlichen ein gelungener Einstieg neuer Mitarbeitender sehr wichtig ist.
Das Arbeitsklima ist angenehm, motivierend und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Ich fühle mich gut begleitet und ernst genommen und kann diesen Arbeitgeber bereits nach kurzer Zeit sehr empfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, wertschätzende und motivierende Arbeitsatmosphäre.
Image
Das Unternehmen hat ein hervorragenes Image und genießt hohen Respekt sowohl intern als auch extern.
Work-Life-Balance
Sehr gute Work- Life- Balance durch Rücksichtnahme, Flexibilität und ein faires Miteinander.
Karriere/Weiterbildung
Vielfältige Karrierechancen und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, die persönliche und fachliche Entwicklung fördern.
Gehalt/Sozialleistungen
Faire Vergütungen und umfangreiche Sozialleistungen, die Leistung wertschätzen und Mitarbeitende zuverlässig unterstützen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen zeigt ein starkes Umwelt- und Sozialbewusstsein und handelt verantwortungsvoll.
Kollegenzusammenhalt
Starker Kollegenzusammenhalt, hilfsbereites Team und sehr angenehme Zusammenarbeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen*innen ist respektvoll, wertschätzend und von gegenseitiger Unterstützung geprägt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte handeln stets respektvoll, unterstützend und auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsbedingungen, die produktives Arbeiten und Wohlbefinden gleichermaßen fördern.
Kommunikation
Sehr offene, klare und wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird aktiv gelebt, jeder wird fair behandelt und respektiert.
Interessante Aufgaben
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die motivieren und Entwicklung fördern.
Mir gefällt meine Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team
Gehalt/Sozialleistungen
Da geht noch etwas
Kollegenzusammenhalt
Könnte nicht besser sein
Umgang mit älteren Kollegen
Da wird kein Unterschied gemacht
Vorgesetztenverhalten
Hat immer ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
Man könnte das ein oder andere verbessern
Kommunikation
Ein gutes Miteinander, jeder hilft jedem
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vorgesetztenverhalten / Umgang mit Mitarbeitenden:
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetztenverhalten / Umgang mit Mitarbeitenden:
In einer kritischen Situation habe ich den Umgang als sehr belastend erlebt. Ein Aufhebungsvertrag wurde mir in einem überraschenden Gespräch vorgelegt, verbunden mit erheblichem zeitlichen und psychischen Druck.
Die Gesprächsführung empfand ich nicht als fair oder auf Augenhöhe. Statt eines klärenden Dialogs entstand bei mir der Eindruck einer starken Überrumpelung.
Arbeitsatmosphäre:
In Konfliktsituationen herrscht aus meiner Erfahrung ein sehr hoher Druck, der es erschwert, überlegt und selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen.
Fazit:
Unabhängig von fachlichen Abläufen habe ich den menschlichen Umgang in einer entscheidenden Situation als nicht fair empfunden. Ich hätte mir mehr Transparenz, Ruhe und Respekt gegenüber Mitarbeitenden – auch in leitender Position – gewünscht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber, kann ich nur empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
E-Bike Leasing, VWL
Arbeitsatmosphäre
Man ist immer selber ein bisschen dafür verantwortlich ob man mit einer positiven Einstellung zur Arbeit kommt und sich nicht auf negative Gedanken der Kollegen einlässt
Work-Life-Balance
Kommt auch immer auf die persönliche Einstellung an, bei mir passt es.
Karriere/Weiterbildung
Interne Schulungen
Gehalt/Sozialleistungen
Aufstiegschancen
Kollegenzusammenhalt
Zu 90%, ein paar schwarze Schafe gibt es überall
Umgang mit älteren Kollegen
Wir haben einige "ältere" Kollegen im Betrieb, es werden alle gleich behandelt
Vorgesetztenverhalten
Immer zur Klärung und Kommunikation bereit, Lösungsorientiert,
Arbeitsbedingungen
Personalraum, Ruheraum, Café gibt es Mitarbeiterrabatt,
Kommunikation
Wochenupdates...sehr transparent
Interessante Aufgaben
Eher als Abteilungsleitung
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Tolles Unternehmen. Falsches Personal.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Schulungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Achten nicht genug auf die mentale Gesundheit. (Nicht die Schuld von Böckmann aber sie könnten ein besseres Auge auf ihre untergebenen haben ....) nicht jeder Filialleiter hat das beste für seine untergeben im sinn.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kontrollen was das Verhalten der Vorgesetzten gegenüber Ihre Untergeben angeht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Besser geht immer!
Arbeitsatmosphäre
Leider arbeiten viele gegeneinander, da immer mehr Druck von oben kam, das die Zahlen stimmen mussten
Kollegenzusammenhalt
Bis auf paar Ausnahmen super
Kommunikation
Warst du in einem anderen Haus als das Haupthaus, bekommst du oft nur durch Zufälle Informationen mit
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Probleme werden schnell aus der Welt gebracht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oft Änderungen
Verbesserungsvorschläge
Es läuft alles so wie es soll
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 345 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Modehaus Böckmann durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 88% der Bewertenden würden Modehaus Böckmann als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 345 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 345 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Modehaus Böckmann als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.
