Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MSK 
Verpackungs-Systeme 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Eine Firma mit sehr viel Potenzial was leider nicht ausgeschöpft wird! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MSK Verpackungs-Systeme GmbH in Kleve gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Homeoffice (ein positives Benefit seit Corona)
-einen Wasserspender mit Kohlensäure
-nahgelegene und viele Parkplätze
-die jährliche Weihnachtsfeier
-kostenloses Obst
-die technische Ausstattung
-die interessanten Aufgaben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-keine jährlichen Gehaltsanpassungen, teils sogar weniger Gehalt durch die persönliche Leistungszulage
-keine Gleitzeit
-wenige/keine Sozialleistungen
-kein Gutscheinsystem
-keine Unternehmensbeteiligung
-der Mitarbeiter ist nicht viel Wert
-kündigt ein Mitarbeiter müssen die Kollegen die Arbeit oft lange auffangen
-die Geschäftsleitung wirkt gegenüber dem Mitarbeiter viel zu abgehoben und unerreichbar

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter die für den wesentlichen Erfolg der Firma mitverantwortlich sind sollten viel mehr gewürdigt werden.

Eine jährliche Gehaltsanpassung von 2-5% sollte eingeführt werden!!!

Es ist immer motivierender eine Gehaltserhöhung vom Arbeitgeber zu erhalten, als jährlich alleine um eine Erhöhung zu kämpfen! Das zeigt Wertschätzung gegenüber dem Arbeitnehmer, aber diese fehlt dem Arbeitgeber leider!

Der Arbeitgeber sollte im Allgemeinen deutlich mehr für seinen Mitarbeiter machen. Erfahrene Kollegen sollte man nicht einfach gehen lassen, sondern halten! Man könnte zusätzlich ein 50€-Gutscheinsystem einführen, wo durch für beide Seiten keine Sozialabgaben anfallen.

Zusätzlich wäre es wünschenswert, wenn die Geschäftsleitung sich dem Arbeitsnehmer gegenüber näher, gelassener und bodenständiger zeigt. Immerhin sind wir nur als Team eine starke Firma!

Arbeitsatmosphäre

Die Ausstattung des Arbeitsplatzes ist sehr gut und immer auf dem neusten Stand. Leider ist die Arbeitsbelastung fast durchgehend bei über 150%.
Lob für seine gute Arbeit gibt es sehr selten bis gar nicht. Solange alles läuft ist es gut.

Kommunikation

Es wird immer eine gute Kommunikation gepredigt, aber selbst eine oftmals schlechte Kommunikation vorgelebt!

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Einer der wenigen Gründe wieso man oftmals den Arbeitsalltag aushält.

Work-Life-Balance

Es sind immer zu viele Aufgaben für zu wenig Zeit, durch Stress entsteht und man fast durchgehend Überstunden macht. Ohne die Überstunden schafft man es sonst nicht seine Aufgaben zu erledigen.
Resultat: Überstunden und ständiger Stress.

Vorgesetztenverhalten

Je nach Abteilung gut, aber man sollte sich noch deutlich mehr für seine Mitarbeiter einsetzen, da es auch keinen Betriebsrad bei der Größe der Firma gibt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind immer abwechslungsreich und sehr interessant, aber leider oft zu viel für zu wenig Bearbeitungszeit.

Gleichberechtigung

An sich gut, da das Unternehmen auch von 2 Frauen geführt wird, aber wieso dürfen nur Frauen den Telefondienst machen? Das ist wiederum keine wirkliche Gleichberechtigung...

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen im Verhältnis zu den jüngeren ist okay, aber man lässt sehr oft vor allem erfahrene Kollegen samt ihrer Erfahrung ziehen/gehen!

Arbeitsbedingungen

Es gibt Großraumbüros in 2025?! Da kann man natürlich nicht immer in Ruhe arbeiten und 100% bringen, da der Lärmpegel schon mal höher sein kann/ist! Die Technik ist auf jeden Fall gut und immer aktuell. Trotzdem sollten die Großraumbüros mehr geteilt werden, wodurch der Lärmpegel reduziert wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Umweltbewusstsein ist gut, da das Firmendach komplett mit Solar ausgestattet wurde, aber es gibt keine Ladesäulen für die Mitarbeiter. Ansonsten scheint das Sozialbewusstsein okay zu sein.

Gehalt/Benefits

Eher deutlich unter dem Durchschnitt!!! Es gibt keine festen jährlichen Erhöhungen des Grundgehalts. Jedes Jahr muss man selbst von sich aus mehr verlangen. Die Gehälter und vor allem die sonstigen Leistungen drumherum sind deutlich unter dem Durchschnitt. Es gibt kein Fahrtgeld, Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Positiv ist, dass es seit Corona einen oftmals kleinen jährlichen Bonus gibt. Grundsätzlich ist das Gehalt aber eher gering.

Image

Im Kreis ist das Image nicht gut. Wenn man sagt wo man arbeitet, dann wissen viele schon bescheid. Das ist leider schade, weil die Firma sehr viel Potential hat.

Karriere/Weiterbildung

Man muss schon selber sehr hinterher sein.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...