MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 34 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Eine Top Ausbildung mit der Mann gut für die Normale Welt gerüstet ist
Der Umgang unter den Kollegen und Abteilungen ist sehr gut.
Top Atmosphäre
Kantine
Home Office
-Homeoffice (ein positives Benefit seit Corona)
-einen Wasserspender mit Kohlensäure
-nahgelegene und viele Parkplätze
-die jährliche Weihnachtsfeier
-kostenloses Obst
-die technische Ausstattung
-die interessanten Aufgaben
Homeoffice. Moderne Ausstattung, interessante Projekte und Aufgaben, kostenloses Obst in der Kantine
-keine jährlichen Gehaltsanpassungen, teils sogar weniger Gehalt durch die persönliche Leistungszulage
-keine Gleitzeit
-wenige/keine Sozialleistungen
-kein Gutscheinsystem
-keine Unternehmensbeteiligung
-der Mitarbeiter ist nicht viel Wert
-kündigt ein Mitarbeiter müssen die Kollegen die Arbeit oft lange auffangen
-die Geschäftsleitung wirkt gegenüber dem Mitarbeiter viel zu abgehoben und unerreichbar
Man wurde manchmal wie Menschen zweiter Klasse behandelt
Siehe Verbesserungsvorschläge
Gehalt, Ziehenlassen der erfahrenen Mitarbeiter, feste Arbeitszeiten, Mitarbeiteranerkennung
Kommunikation, Einhalten von Absprachen
Die Mitarbeiter die für den wesentlichen Erfolg der Firma mitverantwortlich sind sollten viel mehr gewürdigt werden.
Eine jährliche Gehaltsanpassung von 2-5% sollte eingeführt werden!!!
Es ist immer motivierender eine Gehaltserhöhung vom Arbeitgeber zu erhalten, als jährlich alleine um eine Erhöhung zu kämpfen! Das zeigt Wertschätzung gegenüber dem Arbeitnehmer, aber diese fehlt dem Arbeitgeber leider!
Der Arbeitgeber sollte im Allgemeinen deutlich mehr für seinen Mitarbeiter machen. Erfahrene Kollegen sollte man nicht einfach gehen lassen, sondern halten! Man könnte zusätzlich ein 50€-Gutscheinsystem ...
Es sollte mehr darüber nachgedacht werden, wer den Laden am laufen hält.
Darunter fallen vor allem die Monteure auf den Baustellen, die aktuell mit etwa 1,56 Euro die Stunde extra für Montagen abgespeist werden.
Dieser Stundensatz sollte zeitgerecht angepasst werden.
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Regelmäßige Gehaltsanpassungen
Urlaubs oder Weihnachtsgeld überdenken
Den Personalleiter überdenken
Das Unternehmen sollte eine Wende einschlagen, sonst verliert es immer mehr seiner noch vorhandenen, erfahrenen Mitarbeiter.
Der Mitarbeiter sollte für seinen Beitrag mehr geschätzt werden.
Gehälter endlich anpassen, flexible Arbeitszeiten einführen, Wochenstunden reduzieren oder Sonstiges im Sinne des Arbeitnehmers verbessern. Es heißt nicht umsonst: ,,Geben und Nehmen".
Eine Gehaltsanpassung vom Arbeitgeber ist eine deutlich bessere Motivation als wenn man um eine Anpassung kämpfen und oftmals "betteln" muss.
Es ist anscheinend egal ob Mitarbeiter gehen, da die anderen die zusätzliche Belastung/Arbeit ...
Der am besten bewertete Faktor von MSK Verpackungs-Systeme ist Interessante Aufgaben mit 4,3 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
Sehr schöne und komplexe Maschinen
Die Aufgaben sind immer abwechslungsreich und sehr interessant, aber leider oft zu viel für zu wenig Bearbeitungszeit.
Die Aufgaben die einem aufgetragen werden sind immer wieder sehr anspruchsvoll und interessant.
Sehr spannende und abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben.
Aufgaben sind sehr interessant und es gibt immer neue Herausforderungen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von MSK Verpackungs-Systeme ist Gehalt/Benefits mit 2,4 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).
Eher deutlich unter dem Durchschnitt!!! Es gibt keine festen jährlichen Erhöhungen des Grundgehalts. Jedes Jahr muss man selbst von sich aus mehr verlangen. Die Gehälter und vor allem die sonstigen Leistungen drumherum sind deutlich unter dem Durchschnitt. Es gibt kein Fahrtgeld, Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Positiv ist, dass es seit Corona einen oftmals kleinen jährlichen Bonus gibt. Grundsätzlich ist das Gehalt aber eher gering.
Betriebliche Altersvorsorge wird geboten. Das Gehalt muss deutlich angehoben und regelmäßig angepasst werden. Ein Grund weshalb viele Mitarbeiter verärgert sind und Motivation nachlässt. Kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld, eine Prämie abhängig vom Geschäftsjahr.
MSK gibt bei jeglicher vorgeschriebener extraleiatung wie zum Beispiel der betrieblichen Altersvorsorge immer nur das gesetzliche Minimum.
Maximal das mindeste an Sozialleistungen. Das Gehalt ist deutlich zu gering und weit unter dem Durchschnitt. In der Region sind Gehaltstechnisch die Maschinenbaufirmen in einer besseren Liga. Da ist das Unternehmen nur Kreisliga. Grund warum viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.
absolut unterste Grenze des Gehalts und minimale Sozialleistungen. Gesetzliche Mindestanforderungen werden als besonders gönnerhaft dargestellt.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,7 Punkten bewertet (basierend auf 13 Bewertungen).
Man kann sich parallel weiterbilden und bei der Arbeitszeit werden Lösungen gefunden.
Gutes Sprungbrett
Man muss schon selber sehr hinterher sein.
wenn man Weiterbildungen will, muss man den Vorgesetzten ansprechen und sich dann komplett selbst darum kümmern. Finanzierung und Freistellung muss beantragt werden und wird nicht immer genehmigt.
Karriere ja ist möglich, Weiterbildung.... naja wurde versprochen, Angebote wurden eingeholt, aber Schulungen wollen nicht bezahlt werden.