Klare Kommunikation ist für diese Leute ein Fremdwort
What I like about the employer
Schöner Laden
What I dislike about the employer
Keine Kommunikation, langweilige Aufgaben
Suggestions for improvement
Lernen wie man konkret und klar kommuniziert und verstehen dass Kunden es nervt wenn man so unnormal aufdringlich
Working atmosphere
Der Laden ist schön und "fancy", daher wenigstens war man in einer schönen Umgebung. Sonst fand ich die allgemeine Atmosphäre nicht besonders toll. Vor allem wenn es den einen oder anderen Kollegen gab, der ohne Grund offensichtlich irgendein Problem von Tag 1 mit mir hatte und somit für mich die halbwegs gute Atmosphäre zerstörte.
Communication
NULL!!! Ich wurde entlassen ohne irgendeinen Bescheid, weil ich angeblich deren Anweisungen bezüglich wie ich was machen soll nicht erfüllt habe. Auf die Frage was genau ich falsch gemacht habe, kam eine unglaublich dumme Antwort dass "das hat uns einfach nicht gepasst". Ja, aber was konkret? "ja das hat uns einfach nicht gepasst." JA ABER WAS HAT EUCH DENN NICHT GEPASST???!!! Eine klare und konkrete Antwort kam nie. Es ist wahr dass ich schon Hinweise bekommen habe wie ich die eine oder andere Aufgabe machen soll und ich habe mein Bestes versucht dies so zu tun. Nur dann als ich 1:1 das gemacht habe wie es mir gesagt wurde haben sich sofort zehn Kunden beschwert. Nespresso will dass du auf die Kunden die Sekunde in der die den Laden betreten losgehst und richtig aufdringlich bist und die sofort zu der Kasse führst, was der Kunde letztendlich möchte ist doch denen egal, Hauptsache er kauft.
Collegiality
Es gab eine sehr nette Person, die anderen waren ganz okay bis auf die eine Person die mich offensichtlich ohne Grund nicht gemocht hat und dies auch immer gezeigt hat. Die die direkt von Nespresso eingestellt sind halten sehr gut zusammen, wenn du aber als Zeitarbeiter (mein Fall war Minijob für Samstage, ich hatte meine schulische Vollzeit Ausbildung als Hauptding) hier kommst wirst du teilweise wie ein Außenseiter behandelt.
Work-Life Balance
War okay, 5 Stunden jeden Samstag
Leadership behavior
Null Kommunikation wie schon erwähnt, schließlich waren es ja doch die Vorgesetzten die keine klare konkrete Antwort geben können und mich ohne ein einziges Wort entlassen. Als mein letzter Arbeitstag war wusste ich auch null davon dass es mein letzter Arbeitstag war haha
Interesting tasks
Ich musste 5 Stunden lang am Eingang stehen, jeden einzelnen Kunden begrüßen, jedem einzelnen Kunden die Türe aufmachen, zur Warteschlange bzw Kasse schicken. Langweilig bis zum geht nicht mehr und ganz ehrlich einfach nur doofe Aufgaben.
Working conditions
Im Sommer unnormal heiß, im Winter unnormal kalt, und da ich bei dem Eingang stehen musste wo im Winter oft die Türe offen waren, war ich dementsprechend andauernd krank.
Image
Mehr Schein als Sein, außen wow innen schlecht.


