NürnbergMesse GmbH Logo

NürnbergMesse 
GmbH
Bewertungen

137 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 73%
Score-Details

137 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

NürnbergMesse - ein bis vor Kurzem wirklich guter Arbeitgeber

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Derzeit wenig - eigentlich nur den Zusammenhalt in den Teams. Allerdings werden diese im Moment auseinander gerissen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das obere Management hat komplett die Verbindung zu den operativen Einheiten verloren. Die Frage ist, ob das Absicht ist oder Ignoranz.

Verbesserungsvorschläge

Um dauerhaft erfolgreich zu bleiben, sollte nicht alles Bewährte zerstört werden. Die NürnbergMesse war -bis vor ein paar Jahren- überwiegend ein richtig toller Arbeitgeber. Das ist jetzt nicht mehr so und wir werden das sowohl an den Kündigungen und später auch an den Finanzzahlen sehen.

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb der meisten Teams herrscht eine gute Atmosphäre, hier ist der NürnbergMesse-Geist noch zu spüren

Image

Image wird sehr groß geschrieben - leider mehr Schein als Sein

Work-Life-Balance

Aufgrund chaotischer und unstrukturierter Prozesse wächst die Komplexität sowie die Arbeitsbelastung

Karriere/Weiterbildung

Besetzung von Positionen oft nicht nachvollziehbar. Sehr oft ist Günstlingswirtschaft zu vermuten.

Gehalt/Benefits

Im Rahmen. Perspektiven für junge Kollegen auch eher fragwürdig.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit wird hochgehalten. Ob die Umsetzung greift, ist schwierig zu beurteilen. Zum Sozialbewusstsein siehe oben.

Kollegenzusammenhalt

Überwiegend noch sehr gut

Umgang mit älteren Kollegen

Langjährige loyale und kompetente Kollegen wurden und werden auf sehr fragwürdige Weise "entsorgt"

Vorgesetztenverhalten

Bis zu den Teamleitern überwiegend in Ordnung, darüber hinaus fragwürdig - Wertschätzung steht nur auf dem Papier

Arbeitsbedingungen

Im Wandel - die weitere Entwicklung ist skeptisch zu sehen

Kommunikation

Die derzeit stattfindende Umstrukturierung ist absolut mangelhaft kommuniziert worden und es ist davon auszugehen, dass bei Einleitung dieser Umstrukturierung auch kein Ziel definiert war

Gleichberechtigung

Lässt auch zu wünschen übrig

Interessante Aufgaben

Lässt durch die Umstrukturierung stark nach - stupides Abarbeiten steht künftig im Vordergrund

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Viktoria Lorenz, Digital & Corporate Communications
Viktoria LorenzDigital & Corporate Communications

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für die Bewertung und das teilen deiner Erfahrungen bei der NürnbergMesse.

Aus deiner Bewertung lesen wir deutlich hervor, dass vor allem die aktuelle Phase der Umstrukturierung als belastend erlebt wird: fehlende Orientierung, unzureichende Kommunikation, steigende Arbeitsbelastung und die Sorge, dass Bewährtes verloren geht. Dass sich dadurch Wertschätzung, Arbeitsatmosphäre und Vertrauen in Führung negativ anfühlen, nehmen wir sehr ernst.

Umstrukturierungen sind für alle Beteiligten herausfordernd – insbesondere dann, wenn Ziele, Entscheidungen und Hintergründe nicht klar genug vermittelt werden. Deine Rückmeldung zeigt uns, dass wir hier noch besser werden müssen. Das gilt ausdrücklich auch für Führungskultur, Transparenz in Entscheidungen sowie den respektvollen Umgang mit langjährigen Kolleginnen und Kollegen.
Gleichzeitig freut es uns, dass du den Zusammenhalt innerhalb vieler Teams und den „NürnbergMesse‑Geist“ trotz allem noch wahrnimmst. Genau diese Kultur – Miteinander, Erfahrung und gegenseitige Unterstützung – ist für uns ein zentraler Wert, den wir erhalten und stärken wollen.

Wenn du deine Punkte vertiefen möchtest, laden wir dich ausdrücklich zum direkten Austausch ein - persönlich oder über unsere internen Kanäle. Wir sind jederzeit offen für ein vertrauliches Gespräch, um deine Situation besser zu verstehen.

Viele Grüße
Viktoria

Das Top Management hat den Bezug zur Basis fast vollständig verloren.

2,7
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Nürnberg gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einfach auch mal Fehler zugeben und nicht immer versuchen schuldig zu finden.

Verbesserungsvorschläge

Es wäre schön , wenn man sich mal um das Tagesgeschäft kümmern würde und nicht immer an Dingen festhalten die von irgendwelchen Unternehmensberatern kommen. Leider passt davon vieles nicht auf die Messebranche.

Arbeitsatmosphäre

War mal gut. Jetzt herrscht Unsicherheit. Da das Top-Management nichts mehr entscheidet.

Image

Noch gut

Kollegenzusammenhalt

Viele sehr gute und trotz allem motivierte Mitarbeitende.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrung zählt nichts mehr.

Vorgesetztenverhalten

Ab Bereichsleiter schwierig und ab Executive Board ganz schwierig.

Kommunikation

Leider wir oft zu spät oder gar nicht kommuniziert.


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Viktoria Lorenz, Digital & Corporate Communications
Viktoria LorenzDigital & Corporate Communications

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen so offen mit uns teilst. Dein Feedback zur Kommunikation, zu Entscheidungswegen und zu Veränderungen im Unternehmen nehmen wir sehr ernst – denn genau solche Rückmeldungen helfen uns, besser zu werden.

Dass du Unsicherheit wahrnimmst, können wir gut nachvollziehen. Veränderungen – gerade, wenn sie größer sind – bringen immer auch Phasen mit sich, in denen Dinge nicht sofort klar sind. Das ist ein normaler Teil eines Change‑Prozesses. Gleichzeitig sehen wir genau darin eine Chance: alte Strukturen zu hinterfragen, neue Wege auszuprobieren und gemeinsam zu gestalten, wie wir als NürnbergMesse weiter wachsen wollen.

Wir wissen, dass Kommunikation eine zentrale Rolle spielt – besonders in herausfordernden oder sich verändernden Zeiten. Die Rückmeldung, dass Informationen teilweise zu spät oder gar nicht ankommen, nehmen wir sehr ernst. Unser Anspruch ist es, hier Schritt für Schritt besser zu werden: mit klareren Botschaften, nachvollziehbareren Entscheidungswegen und Formaten, die Orientierung geben. Gleichzeitig möchten wir realistisch bleiben: Nicht jede Entscheidung lässt sich sofort oder in vollem Umfang teilen. Aber wir wollen transparenter machen, wann und wie wir kommunizieren – und warum manche Themen mehr Zeit brauchen.

Besonders freut uns, dass du den Kolleg*innenzusammenhalt als stark wahrnimmst. Das ist und bleibt ein Kern unserer Kultur – und ein echtes Pfund in Zeiten der Veränderung.

Wenn du konkrete Beispiele oder Anregungen hast, freuen wir uns über einen vertraulichen Austausch – sei es mit HR oder über die bekannten internen Kanäle. Deine Perspektive hilft uns, die nächsten Schritte gezielt anzugehen.

Viele Grüße,
Viktoria

Armutszeugnis für loyale Mitarbeiter. Das Corona-Management eine Katastrophe - Ich betrete die Messe Nürnberg nie wieder

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in Nürnberg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Zuschließen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sophie Kestel, Recruiting & Employer Branding
Sophie KestelRecruiting & Employer Branding

Lieber ehemaliger Kollege, liebe ehemalige Kollegin,

vielen Dank für dein offenes Feedback!
Rückblickend können wir wohl alle sagen, dass die Jahre 2020 bis 2022 bzw. die Corona-Pandemie die bislang größte Krise für die Messebranche war. Wir haben uns bis dato unbekannten Herausforderungen stellen müssen. Dass es nicht immer optimal lief, ist uns bewusst.

Rückblickend ist die NürnbergMesse aber außerordentlich gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Messetore im Jahr 2026 wieder geöffnet und die Messehallen voll sind!

Falls du rückblickend noch konkrete Optimierungsvorschläge hast, komm gerne auf uns zu!

Viele Grüße,
Sophie

Mehrfachbewertung

Ursprünglich guter Arbeitgeber mit aktuell schlechter Entwicklung

2,8
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität der Arbeitszeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umstrukturierung ohne betroffene Personen ausreichend einzubeziehen und alle Prozesse mitzudenken

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf Expertise der Angestellten vertrauen und Konsequenzen bei wiederholten Vorkommnissen mit Führungskräften ziehen

Image

NM family Image ist oft ehr Fassade und wird nicht konsequent gelebt

Work-Life-Balance

Arbeitsbelastung phasenweise sehr hoch

Gehalt/Benefits

Gehaltssprünge bei Beförderungen extrem gering, Gehaltsverhandlungen auf gewissen Stufen kaum möglich

Vorgesetztenverhalten

Durchwachsen, es gibt sehr gute und auch sehr fragwürdige Fürungskräfte (vorallem auf hören Ebenen)

Kommunikation

Oft keine transparente oder inhaltlich ausreichende Kommunikation bei Umstrukturierung/Neuerungen

Gleichberechtigung

Persönliche Beziehungen sind zum Teil wichtiger als Leistung/Wissen für bestimmte Positionen

Interessante Aufgaben

Aufgaben waren interessant, aktuell wird das aber “wegstandartisiert”


Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Viktoria Lorenz, Digital & Corporate Communications
Viktoria LorenzDigital & Corporate Communications

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir erneut die Zeit für eine Bewertung genommen hast.

Es freut uns, dass du die Flexibilität der Arbeitszeiten bei der NürnbergMesse weiterhin positiv wahrnimmst. Gleichzeitig nehmen wir deine kritische Einschätzung der aktuellen Entwicklung sowie deine Entscheidung, uns momentan nicht weiterzuempfehlen, aufmerksam zur Kenntnis.

Deine Hinweise zu Umstrukturierungen, Kommunikation, Führungsverhalten sowie Karriere‑ und Gehaltsentwicklung sind für uns wichtig. Gerade in Veränderungsprozessen möchten wir die Expertise unserer Mitarbeitenden einbeziehen und transparent kommunizieren – dein Feedback zeigt uns, wo wir weiter ansetzen sollten.

Gerne möchten wir dir anbieten, deine Erfahrungen und Anregungen auch im direkten Austausch mit uns zu teilen – persönlich, vertraulich oder über unsere internen Kanäle. Wir sind offen für ein Gespräch, um deine Perspektive besser zu verstehen.

Viele Grüße,
Viktoria

Mehrfachbewertung

Werte und Wertschätzung? Fehlanzeige!!!

2,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Auswahl und Wirken vieler Führungskräfte

Verbesserungsvorschläge

Sich tatsächlich für Kunden und Miarbeiter interessieren und nicht nur sich selbst in den Mittelpunkt stellen

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung und die Motivation ist seit dem Sommer mit der Einführung von einer Neustrukturierung auf dem Nullpunkt

Image

Das Image bröckelt, weil mittlerweile das Umgehen mit Mitarbeiter auch außen bekannt wird

Work-Life-Balance

Das extem hohe Arbeitspensum wird auf den Schultern von High-Performern verteilt - andere machen sich ein schönes Leben, das von Vorgesetzten geduldet wird.
Gleichzeitig kann Gleitzeit und Workation großzügig genutzt werden

Karriere/Weiterbildung

Egal, was man macht und was Führungskräfte versprechen - am Ende erfährt man, dass jahrelang die Karotte vorgehalten wurde

Gehalt/Benefits

Gehalt deutlich unter dem Markt

Kollegenzusammenhalt

Kollegen untereinander meist top

Umgang mit älteren Kollegen

Aktuell werden die jungen Kollegen sehr gehyped, dafür werden langjährige Kollegen aufs Abstellgleis geschoben oder sogar mit fadenscheinigen Jobangeboten rausgemobbt

Vorgesetztenverhalten

Die neuen jungen Bereichsleiter machen was sie wollen und das Executiveboard merken es nicht.
'Gib jemanden Macht und du erkennst seinen wahren Charakter'

Kommunikation

Man hat sich von oben stets bemüht, auf der Strecke bei den mittleren Führungskräften bleibt die Kommunikation leider häufig stecken.
Nach außen dagegen sehr stark

Gleichberechtigung

Es wird bei der Beförderung nach dem Nasen-Prinzip entschieden.
Mit machen Führungskräften geht es gut (vor allem in einem Bereich), manche Führungskräfte legen aktiv Steine in den Weg

Interessante Aufgaben

Der Grund warum man länger aushält, als man eigentlich möchte oder es einem für die Gesundheit und das Selbstbewusstsein guttut


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Viktoria Lorenz, Digital & Corporate Communications
Viktoria LorenzDigital & Corporate Communications

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen Dank für deine Offenheit und dass du dir die Zeit genommen hast, deine persönlichen Erfahrungen so ausführlich zu teilen!

Es freut uns zu hören, dass du den Kollegenzusammenhalt sowie die vielfältigen Aufgaben bei der NürnbergMesse positiv erlebt hast. Messen sind Teamwork und können nur so zum Erfolg werden.

Die von dir beschriebenen Eindrücke - insbesondere zur Führungskultur, Kommunikation, Gleichbehandlung und dem Umgang mit langjährigen Mitarbeitenden - entsprechen nicht dem Anspruch, den wir an uns selbst haben. Eine respektvolle, transparente und faire Zusammenarbeit auf allen Ebenen ist für uns zentral.

Die NürnbergMesse tut ihr Bestmöglichstes, um das unternehmerische Interesse mit den Interessen der Arbeitnehmer:innen zu vereinen und eine faire Lösung für alle Beteiligten zu finden. Change kann sehr herausfordernd sein, das wissen wir!
Umso wichtiger ist, dass wir offen Miteinander sprechen.

Gerne bieten wir auch dir an, in den offenen Dialog zu gehen, um deine Eindrücke besser nachvollziehen zu können!

Vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast.

Viele Grüße,
Viktoria

enttäuschend

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich habe wiederholt Situationen erlebt, die ich als diskriminierend empfunden habe. Besonders das Verhalten von Vorgesetzten habe ich als belastend und nicht schützend wahrgenommen.

Verbesserungsvorschläge

Sensibilisierung für Diskriminierung, bessere Unterstützung betroffener Mitarbeitender und eine wertschätzendere Führungskultur.

Arbeitsatmosphäre

Meiner persönlichen Erfahrung nach war die Arbeitsatmosphäre sehr belastend. Ich habe mich nicht respektiert und nicht wohlgefühlt.

Image

Das öffentliche Image deckt sich meiner Meinung nach nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen im Unternehmen.

Work-Life-Balance

Meiner Wahrnehmung nach wurde wenig Rücksicht auf die persönliche Belastung der Mitarbeitenden genommen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen wirkt das Unternehmen sozial engagiert, meine persönlichen Erfahrungen im Arbeitsalltag haben diesem Eindruck jedoch nicht entsprochen.

Kollegenzusammenhalt

Ich hatte den Eindruck, dass Kollegenzusammenhalt nicht gefördert wurde. Ich habe mich aufgrund meiner Herkunft ausgegrenzt gefühlt.

Vorgesetztenverhalten

Aus meiner persönlichen Sicht fehlte es den Vorgesetzten an Führungskompetenz und Sensibilität. Diskriminierende Situationen wurden nicht angemessen aufgearbeitet.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen habe ich persönlich als sehr belastend erlebt.

Kommunikation

Aus meiner Sicht war die interne Kommunikation unklar und wenig wertschätzend.

Gleichberechtigung

Ich habe mehrfach Situationen erlebt, die ich als diskriminierend empfunden habe.


Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sophie Kestel, Recruiting & Employer Branding
Sophie KestelRecruiting & Employer Branding

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass du Situationen erlebt hast, die du als diskriminierend empfunden hast.
Uns ist eine respektvolle und auch wertschätzende Arbeitskultur sehr wichtig, sodass ein Arbeitsumfeld entsteht, welches motiviert und Spaß macht!
Wir möchten dir deshalb klar sagen: Diskriminierung hat bei der NürnbergMesse keinen Platz!

Wir setzen uns dafür ein, allen Mitarbeitenden und Bewerbenden gleiche Chancen zu bieten – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Alter, Behinderung sowie sexueller Identität und Orientierung.
Nur durch offene Kommunikation können wir sicherstellen schnell zu handeln. Jeder Mitarbeitende soll sich wohl und respektiert fühlen!
Damit wir gemeinsam daran arbeiten können, möchten wir an dich und alle Kolleg:innen appellieren, sich in solchen Fällen vertrauensvoll und vor allem frühzeitig zum Beispiel an Kolleg:innen aus HR, Kolleg:innen des Betriebsrats oder sonstige Vertrauenspersonen zu wenden.

In diesem Zuge möchten wir dir persönlich anbieten: Wir sind jederzeit offen für ein vertrauliches Gespräch, um deine Situation besser zu verstehen. Deshalb nimm gerne Kontakt zu mir/ uns auf!

Viele Grüße,
Sophie

Guter Arbeitgeber im Messewesen

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die NürnbergMesse bietet viele Mitarbeiterbenefits und die Aufgaben sind abwechslungsreich und anspruchsvoll


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

In der Einarbeitung wird man wie ein Azubi von Abteilung zur Abteilung geschickt.

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation im Team fördern und raus aus alten Verhaltensmustern. Neues zulassen. Führungskräfte sollten besser ausgebildet sein, um nicht nur die „Lieblinge“ zu fördern.

Work-Life-Balance

Zur Messefreien Zeit, kann man seinen Arbeitsalltag selbst gestalten.

Karriere/Weiterbildung

Liegt in der Hand des Vorgesetzten, kann ohne wirklicher Begründung abgelehnt werden.

Gehalt/Benefits

Gehalt in Ordnung. Karrierechancen liegen in der Hand des Vorgesetzten, somit liegt vieles an Sympathie und nicht an Qualifikationen.

Kollegenzusammenhalt

Es wird nicht mit Kollegen kommuniziert, sondern man geht gleich über die Führungskraft.

Vorgesetztenverhalten

Hört sich nur die eine Seite an und handelt entsprechend. Somit hat man wenig vertrauen in Vorgesetzte.

Kommunikation

Kommunikation im Team gleich null. Man hat über Umwege erfahren, wenn ein Kollege nicht im Haus war, selbst wenn man im selben Büro sitzt.


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Sehr angenehme Arbeit und wundervolle nette Menschen. Man kann sich nur wohlfühlen.

4,0
Empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man über alles reden kann egal was ist und es fair abläuft

Verbesserungsvorschläge

Keine


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Guter Arbeitgeber, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Abwechslungsreiche Aufgaben, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Verbesserungsvorschläge

Mehr Transparenz und Kommunikation


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 164 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird NürnbergMesse durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte). 52% der Bewertenden würden NürnbergMesse als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 164 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Arbeitsbedingungen und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 164 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich NürnbergMesse als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.