6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Klare Strukturen, starke Führung und eine familiäre Nachfolge mit Zukunft.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders positiv finde ich den respektvollen Umgang miteinander, die starke Teamkultur und die hohe Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern. Man merkt, dass hier langfristig gedacht wird und nicht nur Zahlen im Vordergrund stehen. Außerdem bietet das Unternehmen ein sicheres Arbeitsumfeld, moderne Arbeitsbedingungen und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Auch der regionale Stellenwert als einer der stärksten Anbieter macht das Arbeiten hier besonders attraktiv.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich außergewöhnlich positiv. Man merkt jeden Tag, dass hier Wertschätzung, Respekt und ein ehrlicher Umgang miteinander gelebt werden. Das Team arbeitet nicht gegeneinander, sondern unterstützt sich gegenseitig – selbst in stressigen Phasen bleibt der Umgang freundlich und professionell.
Besonders hervorzuheben ist die offene Kommunikation: Ideen und Meinungen werden ernst genommen, und man fühlt sich als Mitarbeiter wirklich eingebunden
Image
Das Unternehmen genießt regional einen hervorragenden Ruf und zählt klar zu den stärksten Anbietern der Branche – darauf kann man als Mitarbeiter wirklich stolz sein.
Work-Life-Balance
Auf eine gute Work-Life-Balance wird hier wirklich geachtet – flexible Lösungen und Verständnis für private Belange sind selbstverständlich.
Karriere/Weiterbildung
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden aktiv gefördert – wer sich weiterentwickeln möchte, bekommt hier echte Unterstützung und Chancen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit gibt es durch den hohen Papierverbrauch noch Verbesserungspotenzial, allerdings werden bereits zunehmend digitale Prozesse eingeführt, die hier künftig für positive Veränderungen sorgen werden.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist hervorragend – man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet in einem respektvollen und freundschaftlichen Miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten verhalten sich jederzeit fair, wertschätzend und unterstützen ihre Mitarbeiter sowohl fachlich als auch persönlich.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind modern und sehr angenehm – man hat alles, was man braucht, um effizient und komfortabel arbeiten zu können.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen, respektvoll und transparent – Informationen werden klar weitergegeben und man fühlt sich jederzeit gut eingebunden.
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich fühle mich wohl bei o.t.n
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiengeführtes Unternehmen
Image
sehr angesehener Arbeitgeber
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Gut möglich
Gehalt/Benefits
Fair
Kollegenzusammenhalt
Gute Teamarbeit
Umgang mit älteren Kollegen
mindestens 3 Rentner beschäftigt
Vorgesetztenverhalten
immer ansprechbat
Arbeitsbedingungen
sehr angenehm
Kommunikation
Regelmäßige Besprechungen und auch außer der Reihe.
Gleichberechtigung
selbstverständlich
Interessante Aufgaben
abwechslungsreich
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Team super! Chefetage lässt zu wünschen übrig!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oberflächlichkeit, Überheblichkeit
Verbesserungsvorschläge
Hör deinem Personal besser zu! Allen!
Arbeitsatmosphäre
Gut! Fast Freundschaftlich. Nach dem Ende ist allerdings Ende.
Image
Einer von einigen. Könnte besser sein
Work-Life-Balance
War OK. Man musste für sich selbst einstehen und darf sich nicht unterbuttern lassen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen nur auf explizite Nachfrage und zum selbst organisieren.
Gehalt/Benefits
Karriere kaum möglich. Da hier wieder der Nasenfaktor mitspielt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Immernoch viel zu viel Papier
Kollegenzusammenhalt
So lange man dort ist, fast freundschaftlich. Sobald man weg ist, meldet sich keiner mehr oder reagiert nicht auf Nachrichten.
Umgang mit älteren Kollegen
Ganz vernünftig, aber auch regelmäßig abhängig von Laune
Vorgesetztenverhalten
Unmöglich. Der Abteilungsleiter ist mehr oder weniger nur Show. Macht die meisten Dinge seines Jobs nicht selbst....
Arbeitsbedingungen
Mehr schlecht als recht. Veraltetes System, keine Klimaanlage, veraltete Technik
Kommunikation
Viel Gerede über Kommunikation, aber die eigentliche Kommunikation bleibt auf der Strecke
Gleichberechtigung
Wenig bis gar nicht vorhanden. Hier zählt der gute alte Nasenfaktor
Interessante Aufgaben
Unzufrieden Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
- Entsprechende Belohnung
- Anerkennung und Wertschätzung der —Mitarbeiter
- Förderung der Mitarbeiter
- Gute Einarbeitung
- Struktur
- Gute /strukturierte Verteilung der Aufgaben
- Lageroptimisierung
- Digitalisierung der Lager-, Bestandsverwaltung
-allgemein technisch auf den neusten Stand sein
- richtige Personen für leitende Positionen auswählen. !
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegial
Image
Sehr hohe Unzufriedenheit der Mitarbeiter
Karriere/Weiterbildung
Keine weiterbildungsmöglichleiten
Gehalt/Benefits
Überhaupt nicht gegeben.
Kollegenzusammenhalt
Sehr nette Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht bekannt , gib nicht so viele ältere
Vorgesetztenverhalten
Ist von Vorgesetzten zu Vorgesetzten unterschiedlich.
Arbeitsbedingungen
Sehr altmodisch
Kommunikation
Es wird zwischen den Abteilungen sehr schlecht kommuniziert
Gleichberechtigung
Jeder wird unterschiedlich behandelt
Interessante Aufgaben
Zu viele Aufgaben für einzelne Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich rate davon ab
Gut am Arbeitgeber finde ich
die Pausen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu vieles
Verbesserungsvorschläge
Härtere Führung, Narrenfreiheit abschaffen, Kollegenstand dem Auftragsvolumen anpassen
Arbeitsatmosphäre
Viel dicke Luft, Themen werden nicht geschlichtet, Narrenfreiheit für einzelne Kollegen
Image
Wir sind berüchtigt
Work-Life-Balance
von 08:00-18:00 ist Standard bei 40 h
Karriere/Weiterbildung
Good one
Gehalt/Benefits
In Ordnung, wird aber nicht an die Inflation angepasst
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt Bibliotheken mit weniger Papier
Kollegenzusammenhalt
Naja, im Hasse vereint
Umgang mit älteren Kollegen
auf die wird gehört
Arbeitsbedingungen
Für‘n Ventilator muss man kämpfen oder selbst mitbringen
Kommunikation
Erfahren von Änderungen/Aktionen in Form von Schimpferei, warum man das seit [x] falsch macht
Gleichberechtigung
So semi-vorhanden
Interessante Aufgaben
Jeden Tag der gleiche Irrsinn
Vorgesetztenverhalten
ORTHOPÄDIE-SCHUHMACHER
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wankelmütig
Verbesserungsvorschläge
Er sollte nicht nur die Meinung der Bereichsleiter über Mitarbeiter anhören!
Arbeitsatmosphäre
Die Abteilungsleiter wollen garkeine Verbesserungsvorschlägen,sie fühlen sich geradezu als Könige ohne Zepter auf,sie sind unbelehrbar und sehr in eine Sache verbohrt und treten deshalb immer auf der STELLE statt nach Lösungen zu suchen!
Image
Mitarbeiter sind nicht gut auf die Firma zu sprechen!
Karriere/Weiterbildung
ERFOLGT NICHT
Kollegenzusammenhalt
Sobald jemand den Raum verläßt,wird über die Person übelst abgelästert!
Umgang mit älteren Kollegen
Die werden nicht akzeptiert und wie kleine KINDER behandelt!
Vorgesetztenverhalten
Abenteuerlich
Arbeitsbedingungen
Nein zusammengewürfelter Technikmüll!
Kommunikation
Arrogant,die Einarbeitung erfolgt nahezu sehr schlecht!
Gehalt/Benefits
Schlechte Bezahlung
Gleichberechtigung
Wird unterbunden
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsverteilung ist unausgewogen