34 von 92 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Alles oben besprochene, darüber hinaus die tollen Events, die in ganz Deutschland stattfinden, die Benefits wie Urban Sports, Workation, Prozente via Corporate Benefits einen Foodjie, der bezuschusst wird, etc.
Siehe oben.
Bessere Transparenz, mehr Entwicklungsmöglichkeiten
Ich fühle mich im Büro sehr wohl und gehe auch gerne in die Arbeit.
Selbst wenn ich Termine innerhalb der Arbeitszeit ausmache, ist das absolut kein Problem. Hin und wieder fallen Überstunden an, werden aber von meinem Team enorm wertgeschätzt und nicht als Selbstverständlichkeit gehalten. Zudem ist 50/50 Home Office, was jedoch auch teils erweitert werden kann.
Hier fände ich es enorm wünschenswert, wenn HR da besser dahinter wäre TAs zu schulen. Hier habe ich manchmal das Gefühl, dass Dinge versprochen und aber dann nicht wirklich angegegangen werden.
Kann ich wirklich nicht meckern.
In meinem Team mittlerweile eine 10/10.
Die Kommunikation zwischen den Teams und vor allem vom Management könnte weitaus transparenter sein.
Ich persönlich hatte in noch keinem anderen Unternehmen so vielfältige Aufgaben als TA. Über das Daily Business wie Abrechnung, Mandantenkorrespondenz, Aktenanlage genieß ich es sehr bei Team-internem Business Development, Eventmanagement, Projektmanagement mitzuarbeiten. Wichtig ist hier einfach Engagement zu zeigen und zu zeigen, dass man Lust darauf hat.
Die fachlichen Aufgaben, die schon anspruchsvoll sind und deswegen die Lernkurve auch relativ steil ist. Ansonsten auch viele Veranstaltungen/Events
OC sollte dringend a seiner Führungskultur und seinen Werten arbeiten sollte. Fachlich mag hier Potenzial vorhanden sein, menschlich jedoch größtenteils enttäuschend. Ich kann das Unternehmen in der aktuellen Form nicht empfehlen.
Die Arbeitsatmosphäre ist extrem toxisch. Lästereien und Gerüchte gehören bei OC leider zum Alltag und das nicht nur unter Mitarbeitenden, sondern sogar auf Management-Ebene. Vertrauen ist kaum vorhanden
Das Image ist nach außen hin deutlich besser als es tatsächlich ist.
Das war grundsätzlich immer ok
In den Service Bereichen gibt es sehr wenig Weiterbildungsmöglichkeiten. Hier wird eigentlich nur auf Produktivität geschaut, deswegen bleibt kaum Zeit für persönliche Weiterentwicklung
Kommt ganz auf den Bereich und das Team an.
Politik geht über alles
Standard, Home Office möglich, gute Anbindung
Die Aufgaben sind wirklich okay und man hat viel Spielraum, neue Ideen und Impulse sind herzlich willkommen (solange sie den rein wirtschaftlichen Interessen entsprechen)
Die Flächen Hierarchien. "Come as you are" ist nicht nur eine Floskel sondern wird wirklich gelebt.
In meiner Abteilung wirklich sehr gut! Bisher habe ich auch nichts gegenteiliges über andere gehört.
Wirklich super! Das habe ich so selten erlebt. Ich kann meine Arbeitszeit selbst gestalten und frei entscheiden, wann ich ins Büro komme und wann ich im home Office bleibe.
10/10
Möglichkeit zum Home Office (hälftig), Mitnahme von Hunden, sehr nette Atmosphäre und gute Kommunikation, viele Mitarbeiter-Events.
Es gibt tatsächlich nichts Schlechtes und ich habe schon viel gesehen.
Einige Strukturen sind etwas umständlich und veraltet. Das ändert sich aber.
Die allermeisten Anwälte und anderen Mitarbeiter sind sehr gut gelaunt, hilfsbereit und sehr locker.
Die Hälfte der Arbeitszeit kann im Homeoffice abgeleistet werden. Dies ist sehr hilfreich und ich empfinde das als großen Vorteil.
Sehr locker und menschlich.
Ein toller Arbeitgeber, der viel Wert auf Teamzusammenhalt legt und somit eine tolle Arbeitsatmosphäre hervorruft.
Immer hilfsbereit, wenn man was auf dem Herzen hat und gehört werden möchte.
Definitiv Thema Gehalt bei den Assistenten. Da ist OC allerdings schon dran. Sehr positiv!
Es hat immer wieder Spaß gemacht, ins Büro zu kommen oder von zu Hause für die Firma zu arbeiten. Ein tolles Team, das sich untereinander versteht macht gutes Arbeiten so viel leichter!
Osborne Clarke lebt die Work-Life Balance. Die Möglichkeit Homeoffice zu machen, wenn man es brauchte oder Überstunden abzubauen, wenn man es benötigt hat war nie ein Problem.
Das Leben ist ein Geben und Nehmen und so funktioniert auch OC. Es gibt Phasen, in denen mehr Arbeit als üblich abverlangt wird aber es gibt auch die ruhigeren Phasen, in denen man die Überstunden, die man geleistet hat, abbauen kann.
Ich finde das Konzept toll.
Man hat definitiv die Möglichkeit sich weiterzubilden und das zu lernen, was man sich vorgenommen hat. OC steht bei den Weiterbildung hinter einem und unterstützt auch.
Gehalt ist ok, hat aber definitiv Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt ist top! Wir verbringen 1-2 Mal im Jahr mit allen Standorten Zeit zusammen und 1-2 mal im Jahr Team-intern (standortübergreifend). So kann man sich noch einmal ganz anders kennenlernen und aus manchen Kollegen wurden wunderbare Freundschaften. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne geben!
Vorgesetztenverhalt ist durchweg positiv. Man wird respektvoll behandelt und man fühlt sich als vollwertiges Mitglied im Team.
Tolles Büro mit Blick auf den Dom. Tolle Mitarbeiter. Mittagessen mit den Kollegen ist auch immer toll!
Hier wird niemand bevorzugt oder benachteiligt behandelt. Wir sind ein internationales Team. Kommuniziert wird in englisch oder deutsch.
Osborne Clarke ist immer offen für neue Ideen und ich bin froh, dass einige meiner Ideen umgesetzt wurden.
Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich. Die Vorgesetzten nehmen sich die Zeit einen gut auszubilden und haben oft ein offenes Ohr. Das Arbeitsklima ist sehr gut. Alles sind ausgesprochen nett. Auch aus den anderen Teams.
Keine Fixgehalte sondern nach dem ersten Jahr je nach Arbeitsleistung Gehaltserhöhungen gewähren.
OC widerlegt so ziemlich jedes (negative) Klischee in Bezug auf Wirtschaftskanzleien. Bei den meisten Horrorgeschichten von Leuten aus meinem juristischen Umfeld konnte ich oft nur schmunzeln und musste mir dabei das Prahlen mit meinem Arbeitgeber verkneifen. Die Kultur, die OC etabliert und die Angestellten durch Ihre Arbeit jeden Tag fördern, ist alles andere als selbstverständlich und wird mir mit Sicherheit noch fehlen.
Die Kantine sollte verbessert und (zumindest für Praktikanten und WissMits) subventioniert werden. Gemeinsame Pausen helfen dem Teamzusammenhalt enorm.
Super angenehmes Klima
Im GK-Vergleich ganz weit vorne. Flexible Arbeitszeiten (z. B. Tage tauschen)
Stets offene, progressive Kultur
Keine Ellbogenkultur, Team funktioniert nicht nur bei den entspannten Events
Direkte Hierarchien nicht spürbar, gutes Vertrauensverhältnis
Durchweg nette Kollegen, schönes Büro inkl. Domblick, super IT
Direkt, unkompliziert, stets freundlich, lustige GIFs bei Teams
Spannende Mandate: Sowohl eigenverantwortliches Arbeiten, als auch unterstützende Einbindung
Moderne und lockere Arbeitsatmosphäre mit Platz für Lachen und Spaß an der Arbeit.
Mehr Transparenz bzgl. der Gehälter wäre schön. Oder die Information, was man tun muss, um evtl. besser zu verdienen.
Offenheit, Arbeitgeber gat ein Ohr für alles
/
Hier wird von dem AG für den AN alles geboten, von Homeoffice bis hin zur vollen Ausstattung, Work Life Balance, Fortbildung etc.
So verdient kununu Geld.