ParshipMeet Group Logo

ParshipMeet 
Group
Bewertungen

kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 83%
Score-Details

370 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

A dead end for your career

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei LOVOO GmbH in Dresden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- the people I've met here
- the knowledge I've gained about the dating industry

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- lack of career progression
- no mission and vision

Verbesserungsvorschläge

- if you publicly aim to attract the best talent, you should also aim to invest in them and keep them with the company
- take feedback/criticism seriously, even if you don't like what you hear

Karriere/Weiterbildung

You won't be happy if you're ambitious. There are no clear or standardized paths for career advancement/promotions and additional responsibilities are often taken for granted without being adequately recognized and appreciated. Slackers are tolerated, which fosters a culture of mediocrity.

Gehalt/Benefits

Salaries are below market average. Since the takeover, more and more benefits (e.g. Bonusly, frequent office parties) have been cut with the promise to replace them in the near future. So far, these promises have not been kept.

Vorgesetztenverhalten

Your experience will unfortunately depend on the team you join. However, ambitious people usually don't stay for long as some managers fail to recognize and develop their full potential.

Arbeitsbedingungen

The condition of the office is getting worse and worse. Once you get onboarded, you'll find that the most basic things, like reliable wifi, usable meeting rooms and clean (!) work equipment, are simply not provided. And no one seems to feel responsible for fixing these problems.

Kommunikation

Upper and middle management often fail to coordinate and pass on relevant information to the affected teams and departments.

Interessante Aufgaben

Unless you're just starting out in your career, you won't find any interesting or challenging tasks here. As a result, motivation is quite low in many teams as there are no clear goals to work towards.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Deine Erfahrungen in unserem Arbeitsumfeld nicht Deinen Erwartungen entsprechen. Es ist unser höchstes Anliegen, dass unsere Kolleg:innen sich bei uns geschätzt, gesehen und gefördert fühlen.

Zunächst freuen wir uns über Deine positiven Anmerkungen zu den Menschen, die Du hier kennengelernt hast, sowie das Wissen, welches Du über die Dating-Branche gewinnen konntest. Bitte erlaube mir, auf einige Aspekte einzugehen, denn Deine Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern, dass Du die Karriereentwicklungsmöglichkeiten als unzureichend empfindest, denn die Förderung von Talenten ist für uns sehr wichtig. Wir konzentrieren uns darauf, individuelle Stärken zu erkennen und zu fördern und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse hinsichtlich der Weiterentwicklung unserer Kolleg:innen zu verbessern. Unter anderem deswegen launchen wir derzeit einen 360-Grad-Feedback-Prozess innerhalb der globalen Gruppe. Transparenz, Fairness und ein identischer Fokus auf das Thema der Weiterentwicklung sind uns diesbezüglich besonders wichtig. Es tut uns leid, dass dies in Deiner Wahrnehmung nicht so ist und möchten an Dich appellieren, diesbezüglich auf das HR-Team zuzugehen, um eine gemeinsame Lösung hierfür zu finden.

Wir sind sehr bestrebt die Arbeitsbedingungen für unsere Kolleg:innen für alle so angenehm und effektiv wie möglich zu gestalten. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem hohen Maß an Flexibilität wann, wie und von wo aus sie arbeiten. Darüber hinaus befinden sich unsere Offices in attraktiven, städtisch zentrumsnahen Lagen und wurden oder werden gerade so umgestaltet, dass sie der hybriden Arbeitsweise, in der wir als Gesamtunternehmen tätig sind, gerecht werden. Dazu gehört natürlich auch ein entsprechendes IT-Setup. Es ist sehr schade, wenn Du unsere Bemühungen bis hierher nicht wahrgenommen hast.

Unsere Gehaltsbänder orientieren sich am Markt und werden spätestens jährlich einem vollumfänglichen Review unterzogen. Neben dem marktüblichen Gehalt zählen hier auch die Leistung der Mitarbeitenden und Veränderungen im Verantwortungsbereich eine Rolle, die dann im jährlichen Review (auch monetär) honoriert werden.

Dass Du die Wahrnehmung hast, dass immer mehr Benefits verschwinden ohne einen entsprechenden Ersatz ist sehr schade, denn es entspricht nicht der Realität. Es ist korrekt, dass wir, um gruppenweit fair und möglichst einheitlich zu agieren, manche Benefits gegen andere getauscht haben. “Bonusly” wird in Kürze ersetzt (das Tool ist bereits ausgerollt), kleinere Office Parties wurden durch eine europaweite Sommerfeier ersetzt, bei der wir alle Kolleg:innen in Europa nach Hamburg, Standort des Headquarters unserer Gruppe, einladen - Hotelübernachtung und Anreise natürlich inklusive. Wir könnten noch diverse weitere Benefits listen, die neu hinzugekommen sind. Wenn ausgerechnet jene weggefallen sind, die Dir besonders wichtig waren, so tut uns dies sehr leid. Eine Harmonisierung dieser Themen auf Gruppenebene liegt uns jedoch am Herzen – wir sind eine globale Gruppe mit diversen Standorten und unterschiedlichen Brands, für die wir jeden Tag gern zur Arbeit kommen.

Nochmals: Wir bedauern sehr, dass Deine Erfahrungen bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprechen. Da Du Dir jedoch die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast, ein solch detailliertes Feedback zu schreiben, haben wir große Hoffnung, dass Dir eine Lösung hierfür ebenso wichtig ist wie uns. Daher möchten wir Dich immerzu ermutigen, mit dem HR-Team in Kontakt zu treten (per Teams, per E-Mail oder persönlich), um Deine Bedenken und Gedanken im Detail zu besprechen.

Gemeinsam finden wir eine Lösung!

Liebe Grüße
Dein HR-Team

Grundsätzlich sehr guter Arbeitgeber. Die Qualität der Führungskräfte ist meiner Meinung nach aber sehr schwankend.

4,3
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Parship Group GmbH in Hamburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Die Führungskräfte haben sehr viel Freiräume. Das kann sich gut aber leider auch sehr schlecht auswirken. Gewisse Rahmenbedingungen, ein klares Wertesystem und auch Führungskräftebewertungen der Mitarbeiter würden hier bestimmt helfen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Top!

4,9
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei Parship Group GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Spannende Aufgaben, die mir auch universitär weiterhelfen und den Blick auf die Praxis erlauben. Von Vorgesetzten wird großes Verständnis dafür gezeigt, dass das Studium Vorrang hat.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Toller Arbeitgeber! Ich hatte dort einige der schönsten Jahre meiner bisherigen Karriere.

4,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Parship Group GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Die Arbeitsatmosphäre und die Firmenkultur stechen hier definitiv heraus und sind einzigartig
- Der Anspruch an Codequalität und an die generelle Arbeitsqualität ist hoch
- Sehr schickes und gemütliches Büro
- Tolle Firmenfeiern
- Viele Benefits

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Das Produkt ist stark geprägt vom Geschäftsmodell.
- Die Prozesse sind manchmal ein bisschen zu genau und verlangsamen somit die Featureentwicklung.

Arbeitsatmosphäre

Wirklich familiär, nicht nur auf dem Papier.

Image

Arbeitgeber Image an sich gut, das Geschäftsmodell selbst wird leider häufig in den Medien und von Nutzer:innen kritisiert.

Work-Life-Balance

Es werden nie Überstunden verlangt, und es gibt flexible Arbeitszeiten.

Karriere/Weiterbildung

Regelmäßige 1:1, Konferenzbesuche, fördernde Mitarbeitergespräche. Leider sind die Hierarchien im Engineering aber so flach, dass es wenig Aufstiegsmöglichkeiten gibt.

Gehalt/Benefits

Ist in Ordnung. Woanders verdient man im Schnitt ein bisschen mehr.

Vorgesetztenverhalten

Immer ein offenes und unterstützendes Ohr, tolles Feedback und es wird gehandelt wenn notwendig.

Kommunikation

Stets offen und engagiert.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r (Ex)-Kolleg:in,

vielen Dank für Deine Bewertung und Deine positiven Worte zu unserer gelebten Arbeitsatmosphäre und unserer Firmenkultur. Es ist schön zu hören, dass Du uns als tollen Arbeitgeber beschreibst und bei uns so viele schöne Momente in Deiner Karriere hattest. Darüber freuen wir uns sehr.

Danke auch für Dein Feedback zu unseren Prozessen. Mit unserer Unternehmensgröße müssen wir bestimmte Prozessstrukturen einhalten, um gewisse Standards zu sichern. Außerdem lebt unsere Kultur von einem regen Austausch zwischen den Bereichen. Das hilft uns, möglichst viel konstruktives Feedback aus unterschiedlichen Perspektiven in kurzer Zeit zu erhalten – und somit unsere Produktentwicklung kontinuierlich voranzutreiben.

Wenn Du weiteres, konkretes Feedback zu unserer Prozessstruktur hast, dann wende Dich sehr gerne jederzeit an eine:n Kolleg:in aus dem HR Team. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen, die dazu beitragen, unsere Arbeitsweisen zu verbessern.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Dein HR Team

Traumhafter Einstieg in die Arbeitswelt

5,0
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei Parship Group GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bisher habe ich in jeder Hinsicht nur positive Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden!

Arbeitsatmosphäre

Man fühlt sich im Büro und unter den Kollegen super wohl.

Work-Life-Balance

Gerade mit dem Studium lässt sich die Arbeit ideal vereinbaren, da ist von jeder Seite vollstes Verständnis gegeben.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen macht Spaß und funktioniert einwandfrei. Durch die regelmäßigen Events, dem möglichen gemeinsamen Frühstück, dem Mittagessen auf der Dachterrasse sowie kleinen gemeinsamen Kaffeepausen wird der Kontakt und damit auch die Zusammenarbeit sehr gestärkt.

Vorgesetztenverhalten

Professionell und auf Augenhöhe.

Kommunikation

Die Kommunikation innerhalb der eigenen Abteilung, mit Führungskräften, außerhalb der eigenen Abteilung und insbesondere auch mit der Personalabteilung könnte ich mir nicht besser vorstellen.

Interessante Aufgaben

Ich konnte mich bereits nach kurzer Zeit mit vielfältigen und inhaltlich sehr interessanten Aufgaben beschäftigen und dadurch viel für mich und mein Studium mitnehmen.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für Deine überaus tolle Bewertung. Schön, dass Du bei der Parship Group einen traumhaften Einstieg in die Arbeitswelt gefunden hast. Wir freuen uns sehr, dass es Dir als Werkstudent:in bei uns so gut geht und Du Dich rundum wohl fühlst.

Hab weiterhin solch eine gute Zeit im #TeamLove.

Viele Grüße
Dein HR Team

#teamlove wird gelebt

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ParshipMeet Holding GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Herzlichkeit und gute Stimmung der Mitarbeiter. Die Transparenz und Nahbarkeit seitens der Geschäftsführung. Alle duzen sich und jeder ist hilfsbereit und offen gegenüber neuen Mitarbeitern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Habe ich bisher noch nichts gefunden.

Arbeitsatmosphäre

Sehr gute Arbeitsatmosphäre. Alle Mitarbeiter sind freundlich und helfen wo sie können, wenn man Fragen hat.

Image

Datingbranche wird oft belächelt

Work-Life-Balance

Es wird sich auf jeden eingestellt, sei es Vollzeit oder Teilzeit, Early Bird oder Spätaufsteher. Regelmäßige Arbeitszeiten werden klar im Team kommuniziert und alle sind fein damit.

Kollegenzusammenhalt

Die Mitarbeiter sind größtenteils remote tätig, was der Teamintegration allerdings nicht schädlich ist. Habe mich bereits nach ein paar Wochen als vollwertiges Teammitglied gefühlt. Des Weiteren hilft man sich gegenseitig ohne Murren. Dies war für die Einarbeitung sehr wertvoll. Auch hier war ich bereits nach ein paar Wochen fähig selbstständig Aufgaben anzunehmen und zu bewerten. Man bekommt auch immer eine zweite Meinung, wenn man danach fragt.

Arbeitsbedingungen

Sehr moderne Büroräume. Man bekommt alles was man zum Arbeiten braucht. Für Besprechungen oder Telefonate sind Boxen und Besprechungsräume da. Im Herzstück findet man eine Siebdruckkaffeemaschine, Frühstück, Bio-Obst und Getränke zur freien Verfügung.

Kommunikation

regelmäßige Meetings mit dem Team oder Projektgruppen führen dazu, dass man auch immer up to date ist, wenn man größtenteils remote arbeitet. Das hybride Arbeiten funktioniert hier super.

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind sehr vielfältig


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für Deine Bewertung und Deine ausführlichen und vor allem positiven Worte. Es freut uns, dass Du die Herzlichkeit und den guten Spirit unserer #TeamLove-Kolleg:innen hervorhebst. Als #TeamLove sind wir besonders stolz auf unseren tollen Kolleg:innenzusammenhalt und die Atmosphäre, in der wir arbeiten. Mit unseren spannenden Projekten aus der Vergangenheit, wie z.B. unserer „Let’s date happy“-Kampagne von Parship und all den Projekten, die in der Zukunft liegen, sorgen wir dafür, dass die Datingbranche zukünftig nicht belächelt wird.

Wir wünschen Dir weiterhin eine solch gute Zeit mit Deinen Kolleg:innen!

Viele Grüße
Dein HR Team

Schneller Prozess und sehr Studentenfreundlich

4,8
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ParshipMeet Holding GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Studium geht immer vor, das finde ich sehr erleichternd. Zudem ist man sehr flexibel und entgegenkommendend. Das Bewerbungsverfahren war super schnell und sehr entspannt, persönlich und nett!:)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Habe noch nichts gefunden


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Deine positiven Worte in Deiner Bewertung. Schön, dass Du Dich als Werkstudent:in wohl bei uns fühlst und die Flexibilität genießt.

Hab weiterhin solch eine gute Zeit im #TeamLove.

Viele Grüße
Katharina Wolf
Recruiter

Super Arbeitgeber und tolle Kolleg:innen!

5,0
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich PR / Kommunikation bei Parship Group GmbH in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Es wird ein Umfeld geschaffen, in dem man sich schnell wohlfühlt und uneingeschränkt Respekt und Wertschätzung entgegengebracht bekommt.

Work-Life-Balance

Es wird viel Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance gelegt, zu der viele bereitgestellte Corporate Benefits beitragen können. Bei mir wurde zudem immer darauf geachtet, dass ich meine 40h/ Woche nicht überschreite bzw. Überstunden ausgleichen kann.

Kommunikation

Die Kommunikation findet unabhängig der Positionen stets auf Augenhöhe statt. Anmerkungen, Verbesserungsvorschlägen und kollegialem Feedback wird zudem immer ein offenes Ohr geschenkt.

Interessante Aufgaben

Sehr abwechslungsreich und stets projektorientiert. Als Praktikantin habe ich einen tollen Einblick in viele verschiedene Aufgabenbereiche erhalten und hatte somit eine interessante und vor allem lehrreiche Zeit


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

vielen Dank für Deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Deine offenen Worte zu den einzelnen Punkten in Deiner Bewertung. Ganz besonders freut uns, dass Du die Arbeitsatmosphäre bei uns genossen hast und Dich rundum wohl gefühlt hast. Uns ist sehr wichtig auf Augenhöhe zu kommunizieren, ganz unabhängig davon welchen Positionstitel man trägt. Ebenso freuen wir uns, dass Deine Aufgaben sehr abwechslungsreich und projektorientiert waren. Wir glauben daran, dass es gerade als Neustarter:in im Berufsleben sehr zielführend ist, in mehrere Bereiche und Aufgaben zu schnuppern, um am Ende herauszufinden, was einem besonders viel Freude bereitet.

Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft und freuen uns erneut von Dir zu hören.

Viele Grüße
Katharina Wolf
Recruiter

Sad but true: LOVOO is a burnt out star in a downwards spiral

2,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei LOVOO GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

The breakfast is nice but also nothing out of the ordinary. Company events used to be fun but who knows if they will be continued in the future.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

LOVOO has clearly lost its course and isn't what it used to be.

Verbesserungsvorschläge

Develop a REAL vision and mission for the future and try to, at least, keep a bare minimum of dignity within this group structure. And treat your employees better (there used to be times when this was the case) or otherwise you'll be left with nothing.

Arbeitsatmosphäre

It's basically always the same people that get praised and rewarded. The fun and spirit of the "old LOVOO" is gone for good.

Image

It's ok

Work-Life-Balance

You're not gonna have a burnout if you do it right.

Karriere/Weiterbildung

This is a tough one. It's really hard to get into the development process - and even if you do, it's very possible that you're only getting promises, and are kept waiting for months or you are offered a promotion with little to no raise at all.

Gehalt/Benefits

One of the things people complain about the most and rightfully so: wages are not competitive anymore and are also not keeping up with inflation at all. In fact, you're losing money if you don't belong to the small circle of employees who get (small) raises.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Over the past two years, the company has tried very hard to label itself green but the efforts are oftentimes short lived, actionist and/or serving only PR purposes.

Kollegenzusammenhalt

There used to be very strong bonds within teams but also across. Since a lot of (good) people have left and the number of company events has decreased dramatically, this is not the case anymore.

Umgang mit älteren Kollegen

There are hardly any and the ones that are there, are not really visible.

Vorgesetztenverhalten

After quite a few management changes in a short time, leadership isn't what it used to be. It rubs off on lower levels and damages the working environment as well as progress.

Arbeitsbedingungen

In a lot of cases, the hardware isn't up-to-date. The offices don't get used as much as they used to and you can see that. Things like decorations and interior design are mostly outdated or display a lack of taste.

Kommunikation

There used to be regular updates and townhall meetings but it's getting less frequent and information is mostly meaningless.

Gleichberechtigung

The new management team is male / straight / white and has no interest in diversifying the top. Also on the level below there are hardly any women or diverse people. Also there is a blind eye to sexist behavior.

Interessante Aufgaben

If you're lucky, you'll get to work on something interesting. But since the courage and bravery of the old days is mostly gone, it's probably not gonna happen.

5Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dear LOVOOian,

Thank you for taking the time to give us detailed feedback on every single category.

First of all, we want to say how sad we feel that you have gained a generally negative impression of LOVOO and that you are pessimistic about the changes of the past years.

We have a vision that we are all working on every day and which we are gradually getting closer to. If you have any concerns or further ideas, our management always has an open ear, which he keeps emphasizing as it is really important to him.

For us, it is a harsh statement that you feel that you or the LOVOO employees are not treated well. It is very important to us to approach all LOVOOians in a respectful and appreciative way. This is in our DNA and is lived by the management, and all employees. Even if there may be disagreements, we stick to these values. In difficult cases, the Team and People Development Team can always be consulted for support. Equality is also very important to us. One example of this is that we currently have around 40 percent female managers.

It is really hard for us to hear, that you have the feeling, Lovoo isn't doing enough against sexist behavior, as this topic is very important to us and we don't tolerate any kind of discrimination. We have various rules of conduct, one-to-one meetings with the direct managers, and anonymous feedback methods to prevent issues such as sexist behavior. We are particularly keen to give employees the feeling that they can speak to us at any time about inappropriate behavior in order to create a generally fear-free working atmosphere. If you have any further feedback here, we strongly ask you to use one of these tools to share the feedback with us. Making our employees feel safe is our top priority.

The management and the employees themselves keep each other informed about new features, plans, problems, and projects through various channels and meetings, such as the show- and knowledge-time and the release board update. Furthermore, the management update takes place every two weeks, in which all managers participate and pass on important information to all employees. Not to forget the management Q&A where every LOVOOian can participate and ask questions. There are a lot of possibilities for all LOVOOians to get updated.

Again: We really think it's a pity that you don't feel heard and that you mostly feel negative about LOVOO.
We are very open to talk with you about your feelings, suggestions for solutions, and concrete examples of the problems that you see.

Please contact your direct manager or us via Slack or e-mail (jobs@lovoo.com), to talk about your concerns and thoughts in detail.

Greetings,
Your Team & People Development Team

Viel Micromanagement, kein Vertrauen für eigene Entscheidungen

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Parship Group GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Arbeitsmodell ist nun deutlich flexibler und lässt remote work zu.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich habe nicht das Gefühl, dass den Mitarbeitenden genug vertraut wird. Die meisten Entscheidungen muss man immer erst mit allen Abteilungen besprechen, und dann noch mit dem Senior Management. Dir Firma sollte den eigenen Leuten mehr zutrauen und generell bei Entscheidungen mehr Risiken eingehen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für Deine Bewertung und Deine offenen Worte. Schön, dass Du unser neues Arbeitsmodell mit der Möglichkeit Homeoffice flexibel zu integrieren als positiv wahrnimmst. Auch wir freuen uns über eine spannende und neue hybride Arbeitswelt, die wir gemeinsam sukzessive weiterentwickeln möchten.

Bitte erlaube mir, auf einige Aspekte hinsichtlich unserer Arbeitsweise einzugehen. Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein Höchstmaß an Vertrauen schenken, weil wir fest davon überzeugt sind, dass sie ihre Ideen auf diese Weise bestmöglich verwirklichen können. Dies ist in aller Regel nicht nur in ihrem Sinne, sondern auch im Sinne des Unternehmens, das von der Eigeninitiative und -verantwortlichkeit aller Kolleg:innen profitieren kann.

Wie Du weißt, arbeiten wir bei der Parship Group nach agilen Prinzipien. Das bedeutet, das insbesondere Feedbackschleifen und stetige Verbesserung bei uns einen hohen Stellenwert einnehmen. Wir tauschen uns bewusst mit verschiedenen internen Abteilungen aus und holen uns das Feedback einzelner Kolleg:innen (ggf. auch von Kolleg:innen aus dem Senior Management) ein, da wir davon überzeugt sind, dass unsere Produkte so noch besser werden.

Bei diesen internen Abstimmungen geht es jedoch weder um mangelndes Vertrauen oder um Kontrolle, sondern eher darum, in kürzester Zeit ein Vielfaches an Feedback einzuholen und den relevanten Stimmen Gehör zu schenken. So möchten wir potenzielle Risiken für unser Geschäftsmodell geringhalten und eine Arbeitsweise im Silo vermeiden. Auch unser Senior Management ist davon überzeugt, dass unsere Produkte letztlich besser werden, wenn den relevanten Abteilungen und Entscheidungsträger:innen bereits im Rahmen der Entwicklung Gehör geschenkt wird – nicht erst, wenn ein neues Angebot/ein neues Feature „fertig“ ist.

Im Übrigen finden wir, dass es unsere Kultur durchaus auszeichnet, an der einen oder anderen Stelle ins Risiko zu gehen. So haben wir für die Marke Parship Anfang dieses Jahres beispielsweise unseren langjährigen „Alle 11 Minuten“-Slogan und die dazugehörige Markenpositionierung gegen etwas ganz Neues getauscht, nämlich unsere „Let’s date happy“-Kampagne. Wir finden, dass zu solch einem Schritt Mut und Vertrauen gehören – Mut, etwas so Erfolgreiches nach langer Zeit abzulösen und Vertrauen in unsere Teams, dass wir gemeinsam etwas großartiges Neues schaffen.

Aus Deiner Bewertung ist unschwer zu erkennen, dass Du unzufrieden bist. Das möchten wir nicht. Wir möchten Deine Kritik, die Du uns mitgegeben hast, ernst nehmen und haben immer ein offenes Ohr für Feedback, egal welcher Art. Wenn Du unzufrieden bist oder Dir etwas auf dem Herzen liegt, dann melde Dich jederzeit sehr gerne bei einer / einem Kolleg:in aus dem HR-Team und wir finden eine gemeinsame Lösung.

Viele Grüße
Katharina Wolf
Recruiter

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.