17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Zentrale Entscheidungen, Wertschätzung und Gehalt gehen Hand in Hand Vorgesetzte stehen nicht zu ihren Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zentral gelegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ändert sich in Jahren wenig, immer am Anschlag
Verbesserungsvorschläge
Sich auf Werte besinnen und zuhören
Arbeitsatmosphäre
Hierarchisch und kalt
Image
Leider bestätigt sich die Meinung im Alltag
Work-Life-Balance
Für Reiter ideal
Karriere/Weiterbildung
Nur 1 Mitarbeiter hat Karriere gemacht, der Rest geht
Gehalt/Benefits
Nicht branchengerecht, nicht angemessen in der Region
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unauffällig
Kollegenzusammenhalt
Jeder kämpft um Anerkennung
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Auffälligkeiten
Vorgesetztenverhalten
Geht gar nicht
Arbeitsbedingungen
Verbessert sich
Kommunikation
Vom Management zum Team wenig
Gleichberechtigung
Viele Frauen
Interessante Aufgaben
Derzeit Land unter, Tagesgeschäft
Gutes Atmosphäre und nette Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Gutes Verhältnis zwischen Filialleitung und Angestellten
Image
Gutes Image von dem auch alle überzeugt sind
Work-Life-Balance
Sehr flexible Arbeitszeiten und Dienstpläne
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Aufstiegschancen für jeden wenn man daran interessiert ist und genug Zeit in der Firma verbracht hat
Gehalt/Benefits
Gehalt is vergleichsweise gering, hat sich aber schon verbessert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schlechtes Umweltbewusstsein, da sehr viel mit Plastik gearbeitet wird, obwohl auch andere Verpackungsmaterialien möglich wären
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut. Aushilfen und fest angestellte werden gleichwertig behandelt untereinander
Umgang mit älteren Kollegen
Alle werden gleich behandelt
Vorgesetztenverhalten
Sehr gute Kommunikation möglich
Arbeitsbedingungen
Viel stehen und gehen, aber das gehört dazu
Kommunikation
Kommunikation funktioniert manchmal nicht so gut, da nicht alle über zum Beispiel neue Abläufe informiert werden
Gleichberechtigung
Frauen wie Männer haben bei uns definitiv die gleichen Chancen
Interessante Aufgaben
Leider manchmal etwas monoton, da die Abläufe immer gleich sind
Super Laden super Team
Arbeitsatmosphäre
Super Arbeitsklima
Work-Life-Balance
Man hat genug Zeit für seine Freizeit
Kollegenzusammenhalt
Ein super Team das zusammen hält
Vorgesetztenverhalten
Haben immer ein offenes Ohr
Kommunikation
Über Probleme wird geredet
Interessante Aufgaben
Durch Kundenkontakt erlebt man viel
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Fairer Arbeitsplatz
Arbeitsatmosphäre
Fairer und respektvoller Umgang zu den Kollegen Würstchen den Vorgesetzten
Work-Life-Balance
Faire Arbeitszeiten. Es wird auch auf Familie Rücksicht genommen. Kurzfristige Termine oder Urlaube sind kein Problem. Der Arbeitgeber versucht dies immer gereicht zu werden.
Gehalt/Benefits
Für die entsprechende Arbeit eine faire Bezahlung. Gehälter werden pünktlich bezahlt. Sozialleistungen werden geboten. Man wird immer wieder mit kleinen Geschenken oder Gutscheinen überrascht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verpackungen werden soweit es geht mehrfach benutzt, es sinnvoll gepackt so dass die Ressourcen gesparrt werden können. Durch Mehrfach-Verpackungen entsteht wenig Müll.
Kollegenzusammenhalt
Hilfsbereitschaft wird zwischen den Arbeitern im Lager groß geschrieben. Es ist immer jemand zur Stelle der helfen kann.
Vorgesetztenverhalten
Sehr respektvoller Umgang mit den Arbeiter. Man fühlt sich gut verstanden und aufgehoben.
Kommunikation
Informationen werden früh genug bekannt gegeben und man wird immer über die neusten Dinge informiert.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben wechseln sich immer, es gibt verschiedene Techniken was die Arbeit interessant macht.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Insgesamt ok...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Kollegenzusammenhalt, auch über Abteilungen hinweg
Verbesserungsvorschläge
Modernisierung gewisser Büroräume, Home-Office, die Möglichkeit seinen Hund mitzubringen (wäre in manchen Büros problemlos möglich).
Arbeitsatmosphäre
Lob gibt es für einzelne Projekte, gerne auch mit einem "aber da müsst ihr noch besser werden".
Image
Es gibt in jeder Firma Mitarbeiter, die negativ und positiv sprechen. Die allgemeine Zufriedenheit ist ausbaufähig, die Fluktuation könnte niedriger sein.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten können innerhalb der Gleit- und Kernzeit eingeteilt werden. Kurzfristigem Urlaub wird versucht entgegen zu kommen. Der Arbeitgeber könnte noch mehr auf die Mitarbeiter achten, die viele Überstunden machen müssen und hier für mehr Entlastung sorgen.
Karriere/Weiterbildung
Je nach Abteilung gibt es die Möglichkeit, auf Nachfrage an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen.
Gehalt/Benefits
Der Lohn wird pünktlich bezahlt. Es gibt kleine Benefits. Das Grundgehalt ist jedoch zu niedrig und ist kaum oder nur in geringem Maße verhandelbar.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Kartons werden umweltschonend verschickt. Es könnten noch weitere Maßnahmen ergriffen werden. Fairer Handel wird meines Wissens nicht unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt der direkten Kollegen ist sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden auch ältere Personen eingestellt. Ob langjährige ältere Mitarbeiter besonders gewertschätzt und behandelt werden kann ich nicht beurteilen.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten erhalten leider keine Weiterbildungen in Mitarbeiterschulung, was sich auch bemerkbar macht. Dies trifft nicht für alle zu, aber es ist deutlich eine top-down Mentalität zu spüren.
Arbeitsbedingungen
Manche Büros sind sehr modern, in anderen gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf, der immer wieder angesprochen wird.
Kommunikation
Insgesamt ist die Kommunikation gut. Manche Dinge gehen unter und werden nicht an alle kommuniziert, was aber in jedem Unternehmen so ist
Gleichberechtigung
Frauen spüren keine Benachteiligung und haben auch die Möglichkeit, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind innerhalb des eigenes Arbeitsbereichs interessant.
Nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlicher Gehalt,Parkplätze,Mitarbeiter Rabatt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider zu viel!
Verbesserungsvorschläge
Führungswechsel !
Arbeitsatmosphäre
Jeder gegen jeden und wird von Führung begrüßt
Image
Die Realität zum Image fehlt leider
Work-Life-Balance
Auf das privat Leben wird null Rücksicht genommen es zählt das Geschäft am besten man erledigt alles nach Feierabend was bei Ämtern oder manche Ärzte etc schwierig wird oder am Wochenende wo eh keine Intuitionen offen haben
Karriere/Weiterbildung
Aufstieg möglich aber wenn einem die Nase nicht passt ist man schnell wieder unten
Gehalt/Benefits
Aufbesserung Fehlanzeige aber Gehalt kommt pünktlich!Wer nach Erhöhung fragt wird abgespeist dann geht's plötzlich Geschäft schlecht und Mann bekommt unverschämte Möglichkeiten wie man zu Geld kommt zum Bsp man soll wider zu seinen Eltern einziehen oder jemand reichen heiraten oder den Lebensstil dem Gehalt anpassen ! Menschenunwürdig!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte besser sein
Kollegenzusammenhalt
Gleich null
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn ältere oder langjährige gehen auch recht langjährige Mitarbeiter werden als eh als zu teuer angesehen
Vorgesetztenverhalten
Keine Kommunikation Hauptsache es läuft!..... irgendwie
Arbeitsbedingungen
Diese sind auf jeden Fall ausbaufähig und dringend nötig
Kommunikation
Jeder kämpft für sich um gut da zu stehen
Gleichberechtigung
Alte Kollegen kosten zu viel
Interessante Aufgaben
Arbeit sehr vielfältig
Top Arbeitgeber in familiärer Atmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Familiäres Betriebsklima, obwohl mehr als 550 Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Handel gibt Urlaubszeit vor. Dennoch große Rücksichtnahme auf Familie. Flexible Arbeitszeit.
Karriere/Weiterbildung
Karriere Entwicklung beginnt bereits in der Ausbildung. Aufstiegsmöglichkeiten werden im Verkauf und auch der Verwaltung gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Offener Umgang auch Filialübergreifend
Umgang mit älteren Kollegen
Viele langjährige Mitarbeiter.
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden gehört und einbezogen
Arbeitsbedingungen
Technisch sehr modern ausgestattet. Enorme Entwicklung in ursprünglichem Firmensitz
Kommunikation
Reibungsloser Austausch trotz teilweise weiter Entfernungen
Gehalt/Benefits
Sehr ausgeprägte Sozialleistungen.
Interessante Aufgaben
Eigene Stärken fließen in Aufgabengebiets Verteilung ein