108 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
108 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
108 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich arbeite gerne für das Unternehmen und erachte meine Arbeit als geschätzt und sinnvoll.
Es gibt viele Mitarbeitende die bereits seit 20 Jahren im Unternehmen sind - spricht denke ich für sich. In den letzten Jahren wurden vorrangig junge Werkstudenten eingestellt, welche teilweise nach Abschluss übernommen wurden.
Auch kinderlosen Mitarbeitenden wird in den Ferien Urlaub gewährt. Individuelle persönliche Bedürfnisse wie z. B. Stundenreduzierung für einen gewissen Zeitraum können ebenfalls mit der Führungskraft und HR abgestimmt werden.
Es gibt diverse interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Leider fallen diese im Arbeitsalltag meist zuerst Hinten rüber. Ließe sich meist durch mehr Selbstdisziplin beheben.
Auch Team-Übergreifend stehen die Kollegen für fachliche und persönliche Ratschläge bereit.
Besonders die fachliche Expertise der älteren Kollegen wird geschätzt.
Meine Führungskraft gibt fachliche und handwerkliche Tipps und betont regelmäßig, dass sie für unsere Entscheidungen einsteht.
Selbst für das Arbeiten von Zuhause besteht die Möglichkeit sich Geräte (z. B. Monitor) zu leihen.
Manche Themen werden schnell im Führungskreis eskaliert, statt den direkten Kontakt zum zuständigen Mitarbeiter zu suchen.
Die neue Gehaltsstruktur aus 2025 macht die eigene Einstufung transparenter, wobei weiterhin individuelle Leistungen belohnt werden.
Die spannendsten Aufgaben ergeben sich aus dem Plausch in der Kaffeeküche.
Die gute Zusammenarbeit und Unterstützung unter den Kollegen
Weitere Förderung der Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Gehalt und die Sozialleistungen sind insgesamt gut, bieten jedoch noch Raum für Verbesserungen.
Das Gesamtpaket aus Home Office, interessanten Tätigkeiten, Arbeitskollegen und gutem Gehalt
-
-
sehr entspannter Umgang mit Kollegen
gutes Image aber wenig bekannt
vor allem durch flexible Arbeitszeiten und Home office top
Weiterbildung und Zertifizierung wird aktiv gefördert
sehr faires Gehalt
top
werden wie jeder andere Kollege behandelt
Stellen sich schützend vor einen und es wird klar kommuniziert, was erwartet wird
aufgrund von flexibler Arbeitszeit und Homeoffice exzellent
klare Kommunikation mit Vorgesetzten und auch direkte Möglichkeit Dinge anzusprechen
sehr gut
interessanter und moderner Techstack für komplexe Probleme
Durch Home Office sehr flexibel.
Leider nicht so viel Möglichkeit sich hier nach oben zu entwickeln.
Wir profitieren hier meist von Erfahrung der Kollegen.
Es wird immer offen und direkt kommuniziert, ohne Umwege.
Alle Mitarbeitenden werden gleich behandelt.
Fair, Flexibel, Immer für einen da, Zukunftsorientiert, Schätz seine Mitarbeiter
Das einzig schlechte das mir inzwischen einfällt ist die Tatsache, dass ich keine Verbesserungsvorschläge mehr habe.... Und nein, das ist keine bezahlte Werbung, ich bin wirklich begeistert.
Ich hatte vor einem Jahr noch Verbesserungsvorschläge, inzwischen fehlen mir tatsächliche Themen, die ich vorschlagen könnte!
Man fühlt sich einfach wohl dort zu arbeiten.
Top 20 Firma in Deutschland aus Gründen. In meinen Augen locker Top 3.
Durch Gleitzeittage, kann durch Überstunden, freie Tage gebucht werden, damit das Work-Life-Balancing optimal bestehen bleibt.
Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden und werden sogar gewünscht, damit man immer das beste aus sich holt.
Ich kann echt nicht meckern, bin begeistert durch die Maßnahmen innerhalb der Firma!
Es wird aktiv versucht, Umweltbewusst zu handeln durch emissionen reduzeirungen. Klimaschutz ist ein großes Thema und wird oft thematisiert!
Bei Problemen mit Kunden wird einem von allen Seiten unterstützungen geboten.
Respektvolles miteinander, egal ob alt oder jung.
Super fair, offene Ohren bei Problemen und immer für einen da.
Stühle für den rücken, Elektrische Tische, zwei Bildschirme. Es wird auf die Gesundheit des Mitarbeiters sehr stark geachtet!
Transparenz und offene Ohren, egal ob Projekt oder Privat.
Absolut vorhanden!
Es wird aktiv versucht, einem unterschiedliche Projekte zu geben, damit man nicht in einem Trott bleibt.
Sehr lockere und offene Kultur. Man fühlt sich stets wohl, egal ob im Home-Office oder im Büro vor Ort.
Die Work-Life-Balance in der Firma ist sehr gut. Auf Bedenken des Mitarbeiters wird stets gehört.
Es wird aktuell viel dafür getan, das Weiterbildungsangebot zu erweitern und zu modernisieren.
Mit das größte Plus der PLEdoc. Auch wenn es kitschig klingt: Wir sind wie eine „Familie“ - und das ist nicht übertrieben.
ich glaube, ein besseres Führungsteam kann man sich nicht wünschen.
Die Kommunikation ist stets gut - man wird nicht übergangen oder vergessen. Über Updates im Team/im Bereich/in der Firma ist man regelmäßig informiert.
In den letzten 3-5 Jahren hat sich dahingehend extrem viel getan. Durch neue Kollegen (dazu auch: Werkstudenten) sind wir extrem breit gefächert und entsprechend inklusiv. Mir ist kein dagegensprechender Fall bekannt.
Jeder Job hat wiederholende Aufgaben. Es ist aber stets möglich, neue Aufgaben kennenzulernen und sich auf seine Interessen und Stärken zu spezialisieren.
Familiäre Atmosphäre
.
Keine
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wunderbar familiär.
Gute Mischung aus Präsenz und Remote.
Einfach eine super Zusammenarbeit mit vielen Freiheitsgraden, die geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen.
Offene Kommunikation über alle Hierarchieebenen.
Faires Gehalt, teilweise Benefits auch für Werkstudierende, flexibles Arbeiten.
Verbesserung von Kommunikation von Führungskräften.
Sehr faires Gehalt für Werkstudierende. Differenz zwischen Bachelor- und Master-Werkstudent*innen jedoch nur gering.
Teils unklare Struktur innerhalb von Teams
Teilweise wird man als Werkstudent*in nicht in alle Kommunikation (Teils auch über einen) einbezogen
Hier gibt es nichts auszusetzen. Ab dem ersten Moment wird man von allen herzlich aufgenommen. Man trifft nur hilfsbereite Menschen, sowohl im eigenen Team, als auch außerhalb. Es scheint, als lege man hier besonders Wert drauf bei der Auswahl neuer Mitarbeitet.
Wird hier wirklich gelebt. Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeit bieten genug Platz fürs Privatleben.
Die Möglichkeit zur Weiterbildung steht hier jedem zu.
Zum Gehalt kommt auch noch eine Vielzahl an Benefits.
Einwandfrei, super Team
Einwandfrei
Offen und transparent
So verdient kununu Geld.