Solider Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr Familienfreundlich, worklife Balance war für mich persönlich voll gegeben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht ist ein großes Wort, ich denke insgesamt ist pluss ein solider Arbeitgeber.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld wären sicher ein nettes plus(s) ☺️
Verbesserungsvorschläge
Leider ist der Mensch im Laufe der Fusion immer mehr in den Hintergrund gerückt und langjährige Mitarbeiter sind auf sehr fragwürdige Weise "gegangen worden"
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb der meisten Teams würde ich sagen doch
Kommunikation
Ist im Laufe der Jahre ziemlich dürftig geworden, vieles wird nur in der Führungsebene behandelt
Kollegenzusammenhalt
Ich mochte mein Team immer, wertschätzendes Miteinander
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten.
Großes Verständnis im Bezug auf familiäre Verpflichtungen
Vorgesetztenverhalten
Zwiespalt, der erste TL war großartig und absolut fair, der Nachfolger eine Katastrophe
Interessante Aufgaben
Recht wenig Spielraum
Gleichberechtigung
Ich denke Gleichberechtigung wurde schon abteilungsübergreifend auch so gelebt
Umgang mit älteren Kollegen
Wir waren ein junges Team, ich habe aber nichts gegenteiliges mitbekommen
Arbeitsbedingungen
Soweit gut, geht aber sicher noch besser ausgestattet, man musste schon sehr beharrlich auf seinen Höhenverstellbaren Schreibtisch bestehen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt auch hier sicher noch Luft nach oben aber auch hier gab es eine stetige Entwicklung
Gehalt/Sozialleistungen
Eher nicht besonders attraktiv, kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
Image
Ich glaube pluss hat ein recht gutes Standing auf dem Markt.
Karriere/Weiterbildung
Interne Angebote gibt es, bei externen wird sich schnell mal quer gestellt.

