pluss Personalmanagement GmbH Logo

pluss 
Personalmanagement 
GmbH
Bewertung

Mehrfachbewertung

Solider Arbeitgeber

3,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei pluss holding gmbh in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr Familienfreundlich, worklife Balance war für mich persönlich voll gegeben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht ist ein großes Wort, ich denke insgesamt ist pluss ein solider Arbeitgeber.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld wären sicher ein nettes plus(s) ☺️

Verbesserungsvorschläge

Leider ist der Mensch im Laufe der Fusion immer mehr in den Hintergrund gerückt und langjährige Mitarbeiter sind auf sehr fragwürdige Weise "gegangen worden"

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb der meisten Teams würde ich sagen doch

Kommunikation

Ist im Laufe der Jahre ziemlich dürftig geworden, vieles wird nur in der Führungsebene behandelt

Kollegenzusammenhalt

Ich mochte mein Team immer, wertschätzendes Miteinander

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten.
Großes Verständnis im Bezug auf familiäre Verpflichtungen

Vorgesetztenverhalten

Zwiespalt, der erste TL war großartig und absolut fair, der Nachfolger eine Katastrophe

Interessante Aufgaben

Recht wenig Spielraum

Gleichberechtigung

Ich denke Gleichberechtigung wurde schon abteilungsübergreifend auch so gelebt

Umgang mit älteren Kollegen

Wir waren ein junges Team, ich habe aber nichts gegenteiliges mitbekommen

Arbeitsbedingungen

Soweit gut, geht aber sicher noch besser ausgestattet, man musste schon sehr beharrlich auf seinen Höhenverstellbaren Schreibtisch bestehen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gibt auch hier sicher noch Luft nach oben aber auch hier gab es eine stetige Entwicklung

Gehalt/Sozialleistungen

Eher nicht besonders attraktiv, kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld

Image

Ich glaube pluss hat ein recht gutes Standing auf dem Markt.

Karriere/Weiterbildung

Interne Angebote gibt es, bei externen wird sich schnell mal quer gestellt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...