47 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wertschätzung adé - Chaotisches Management und fehlende Perspektiven
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist leider durchgehend gedrückt, es fehlt an positiver Energie und einem offenen Miteinander. Zwar gibt es Ansätze, doch bleibt das Betriebsklima insgesamt sehr angespannt.
Image
Das öffentliche Image des Unternehmens entspricht nicht den hohen Ansprüchen. Es fehlt an Authentizität und einer klaren Arbeitgebermarke, sodass potenzielle Bewerber schnell Zweifel an der Unternehmenskultur bekommen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance lässt stark zu wünschen übrig. Hier besteht deutlicher Handlungsbedarf.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Im Bereich Umwelt- und Sozialbewusstsein zeigt das Unternehmen erste Ansätze, allerdings fehlt noch eine klare, durchgängige Strategie, um diese wichtigen Themen wirklich nachhaltig zu verankern.
Karriere/Weiterbildung
Obwohl Weiterbildung und Karrierechancen hoch angepriesen werden, fehlen konkrete Perspektiven. Die Versprechungen bleiben oberflächlich, echte Entwicklungsmöglichkeiten sind kaum erkennbar.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist definitiv einer der wenigen positiven Aspekte. Kollegen unterstützen sich gegenseitig und arbeiten eng zusammen, auch wenn gelegentlich der bereichsübergreifende Austausch noch verbessert werden könnte.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist enttäuschend und wenig inspirierend. Es fehlt an Führungskompetenz, konstruktivem Feedback und einer respektvollen Kommunikation, was das Arbeitsklima zusätzlich belastet.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind alles andere als zufriedenstellend. Es mangelt an moderner Ausstattung, ein deutlicher Rückschritt, der die Mitarbeiter stark belastet.
Kommunikation
Die interne Kommunikation ist katastrophal: Informationen werden unklar und unregelmäßig weitergegeben. Mitarbeiter fühlen sich oft im Dunkeln gelassen und wichtige Entscheidungen werden nie transparent erläutert.
Gehalt/Sozialleistungen
Trotz jahrelanger Betriebszugehörigkeit bleiben Gehaltserhöhungen aus oder sind lediglich minimal. Die Vergütung und Sozialleistungen spiegeln den Einsatz der Mitarbeiter in keiner Weise wider. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird hier nicht gelebt. Deutliche Hierarchien und Ungleichbehandlungen.
Interessante Aufgaben
Es fehlt an Abwechslung und spannenden Projekten, die Motivation und Weiterentwicklung wirklich fördern könnten.
Kein angenehmes Arbeitsklima, es gibt viel Spannung. Man arbeitet nur nach Anweisung, wenige pers. Entscheidung...
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Stimmung, nur Anweisungen von oben
Work-Life-Balance
Es ist OK
Kollegenzusammenhalt
Kleine Teambildung und volle Übersicht durch Teamchef
Vorgesetztenverhalten
Einseitig und unkollegial
Kommunikation
Schwierige Kommunikation nach oben
Interessante Aufgaben
Keine schöne Projekte insgesamt
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sie können bei Qestit keine Stabilität oder einen langfristigen Job finden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich glaube der Hauptfokus scheint jetzt auf Geld zu liegen, nicht auf den Mitarbeitern. Sie kümmern nicht um dich oder deine Familie, und wenn du kein Projekt hast, du bist schnell raus. Arbeitsplatzsicherheit kann man hier nicht erwarten. Wenn Sie einen festen/ Stabilität Job suchen, würde ich Ihnen raten, sich fernzuhalten.
Leider haben sie meinen Vertrag – zusammen mit mehreren Kollegen – nach Jahren der Zusammenarbeit als Consultant für Software testing project, ohne Vorankündigung gekündigt. Als Grund gaben sie einen Mangel an verfügbaren Projekten an, aber in Wirklichkeit liegt es daran, dass sie nicht genug Vertriebsmitarbeiter haben, um neue Projekte zu anbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
QESTIT GmbH. Hamburg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt als Team. Wertschätzung der TL‘s und des Teams. Gute Unterstützung und schnelle Hilfe, wenn es mal in einem Projekt knistert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mehr 1-2-1. bessere Zielfindung. Offenes Gehaltsmodel.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Transparenz für neue Mitarbeiter. Wichtige Themen als erstes mit in dem Onboarding nehmen.
Arbeitsatmosphäre
Junges und dynamisches Team, dass sich viel vornimmt und die Mitarbeiter wissend mitzieht
Image
QESTIT hat eine große Reichweite, da wir überall in Europa Stützpunkte haben und somit wir gefächert aufgestellt sind.
Work-Life-Balance
Solange die Arbeit beim Kunden erledigt wird, haben wir ein sehr entspanntes Work-Life Balance. Keine fixen Zeiten und somit viel Eigenverantwortung.
Karriere/Weiterbildung
Siehe Gehalt- Man sollte auch hier 1x im Monat mit dem Vorgesetzten einen Termin haben, bei dem Möglichkeiten durchgegangen werden sogar wie man sich weiter entwickeln möchte.
Gehalt/Sozialleistungen
Hier könnte man für die Mitarbeiter ein besseres und transparentes Angebot machen. Somit weiß jeder woran er ist.
Kollegenzusammenhalt
Hier ein großes Kompliment. Das team hat mich von Anfang an sehr unterstützt und weiterhin unterstützen wir uns alle gegenseitig wo wir können.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr großen Wert wird darauf gelegt. Auch wenn das Team jünger ist, dass die älteren Kollegen sich genauso wohl fühlen.
Vorgesetztenverhalten
Sehr schätze ich die „offene Beziehung „ zum Vorgesetzten, dennoch wünsche ich mir mehr 1-2-1, damit beide Seiten wissen wo die Reise hingeht und wo man steht.
Kommunikation
Ist manchmal ein bisschen holprig und wunderlich, dass man bestimmte Meetings hat , bei der die Information doppelt geliefert wird oder gar kein Mehrwert für den Mitarbeitenden hat.
Gleichberechtigung
Alle werden dort gleich behandelt und da wir so viel verschiedene Kollegen sind auch aus anderen Ländern, wird hier Gleichberechtigung hoch geschrieben.
Interessante Aufgaben
Da man von Anfang nicht weiß in was ein Projekt man reinkommt oder gar wie lange das Projekt geht , ist es immer eine spannende Situation und neue herausfordernde Aufgabe, die man sich widmet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Spannender und dynamischer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spannendes Themenfeld, Super Kollegium, Attraktive Rahmenbedingungen und flexibles Arbeitszeitmodell, Mitarbeiterbeteiligung wird ermöglicht
Verbesserungsvorschläge
Am Bekanntheitsgrad/ Image arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Büro, Homeoffice oder Hybrid: hier wird alles möglich gemacht.
Arbeiten in entspannter und moderner Umgebung
Image
QESTIT als Brand ist relativ jung und daher besteht hier großes Wachstumspotential
Work-Life-Balance
Ob Admin oder Consultant - jedem werden hier 100prozent Flexibilität gegeben
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden ermöglicht und finanziert
Gehalt/Sozialleistungen
Attraktive Gehaltsmodelle und mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Passt schon ;-)
Kollegenzusammenhalt
Regional und überregional sehr gut - Digitalisierung macht es möglich
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Vorgesetztenverhalten
Top - stets ein offenes Ohr für alle Anliegen und immer bestrebt zu helfen
Arbeitsbedingungen
International, moderne Ausstattung, Homeoffice/ Remotearbeit und top Büroräume
Kommunikation
Respektvoll, Transparent und stets auf Augenhöhe
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Kommt auf die Rolle an, aber grundsätzlich ja ;-)
Viel Eigenverantwortung, gutes Gehalt
Kollegenzusammenhalt
offene Kultur, die meisten sind sehr hilfsbereit und nett
Vorgesetztenverhalten
bertrauensvoll und auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
hoher Homeofficeanteil, falls das Projekt es erlaubt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauensvoller, offener Umgang mit Führungskraft, man kann offen über alles Sprechen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nicht immer kompetenzgemäßer Einsatz
Verbesserungsvorschläge
bei Einstellungen wählerischer sein
Arbeitsbedingungen
wenig Kontrolle, Homeoffice ist die Regel
Gleichberechtigung
fast nur männliche Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Arbeitsatmosphäre
Reine Profitgier, wie die Bedingungen für den Arbeitnehmer sind, interessiert niemanden
Work-Life-Balance
Urlaub muss kurzfristig zwischen zwei Projekten genommen werden, auf Familiensituation wird keine Rücksicht genommen
Karriere/Weiterbildung
Praktisch keine Weiterbildung. Der Mitarbeiter soll in seiner Freizeit Weiterbildungsmaßnahmen ausführen; bestenfalls werden Prüfungsgebühren erstattet.
Kollegenzusammenhalt
Sehr unterschiedlich
Umgang mit älteren Kollegen
Ab 50 ist man nicht mehr interessant
Vorgesetztenverhalten
Meinung des Mitarbeiters spielt keine Rolle; Ziele oft unrealistisch.
Arbeitsbedingungen
Kein Arbeitsplatz beim Arbeitgeber; unzumutbare Arbeitsplätze beim Kunden werden hingenommen, der Mitarbeiter bekommt keinerlei Unterstützung seitens Arbeitgeber
Kommunikation
Sehr unregelmäßige Informationen
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter werden pünktlich bezahlt, bewegen sich aber im unteren Bereich in der Branche
Interessante Aufgaben
Hauptsache der Mitarbeiter ist in einem Projekt untergebracht und bringt Geld, auch wenn die Kenntnisse des Mitarbeiters nicht zu den Aufgaben passen.
Gleichberechtigung
Viele Versprechungen, die nicht eingehalten werden; mehr Schein als Sein
Arbeitsatmosphäre
Je nach Team mal besser, mal schlechter. Das Management hat auch kein wirkliches Interesse daran.
Image
War schon einmal besser.
Karriere/Weiterbildung
Schlecht, nur Lippenbekenntnisse bzw. wenn kein Projekt vorhanden ist. Ansonsten gilt nur "billable, billable"
Gehalt/Sozialleistungen
Angemessen für die Branche.
Kollegenzusammenhalt
Früher ja; heute eher nein.
Vorgesetztenverhalten
Das mittlere Management schaut nur danach, dass es bei der Firmenleitung gut da steht; dem wird alles untergeordnet.
Kommunikation
wenig bis gar keine Kommunikation. Wenn dann nur, wie toll das Management ist, ohne großen Informationsgehalt.
Interessante Aufgaben
Je nach Kundenprojekt.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Oh man, wer bei Qcentris ist verdonnert worden, diese pseudo positiven Bewertungen zu erfassen?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das hier bei Kununu (von der Geschäftsleitung wohl angewiesen), schleimige positive Bewertungen die sich im Wortlaut alle ähneln (Textbausteine aus dem Internet??) erfasst werden, die jedem Mitarbeiter und Ehemaligen die Tränen in die Augen treiben.
Kollegenzusammenhalt
Ja die Görlitzer-Kollegen halten zusammen, führen aber alle an der Nase herum, besonders die Geschäftsleitung.
Umgang mit älteren Kollegen
werden aussortiert. Junge Hippster sind das neue Bild der Qcentris.
Vorgesetztenverhalten
Es gab da mal den Einen oder Anderen Vorgesetzten, denen die am Herzen lagen. Dann wurden Novizen mit dieser Aufgabe betraut, die keine praktische Erfahrung im Umgang mit Menschen haben. Ihre Kenntnisse beziehen sich auf theoretisches Wissen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
