RED Global Logo

RED 
Global
Bewertungen

Top
Company
2026

139 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 81%
Score-Details

139 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Es war mal okay jetzt ist es nur noch schlecht

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei RED - Der globale Anbieter von SAP-Lösungen in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Es hat sich sehr viel geändert mit einigen guten Managern und Leitern die gegangen sind - davor war es lustig und motivierend - danach nur noch Druck und Stress und vorallem Lügen über Lügen

Work-Life-Balance

Keine Flexibilität mehr

Kollegenzusammenhalt

Jeder redet hinter dem Rücken über jeden

Vorgesetztenverhalten

Seit 2-3 Jahren untragbar

Kommunikation

Gibt es nicht mehr

Interessante Aufgaben

ist okay


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ich gehe...mit einem lachenden und weinenden Auge.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Red Commerce GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeit bei RED wird in verschiedene Bereiche eingeteilt und als Sales Consultant hatte ich die Möglichkeit mit wirklichen tollen Recruitern zusammen zu arbeiten. Außerdem hatte ich die beste Sales Administratorin überhaupt, die mich in verschiedensten Prozessen unterstützt hat.

Der Recruiting-Prozess, der mich zu RED gebracht hat, war wirklich super.
Das Onboarding war wirklich SPITZE! Ein großes Dankeschön für den tollen JOB!
Die HR hat ein wirklich großes Herz und ist super fair, DANKE für alles!

Arbeitsatmosphäre

Ich kann wirklich nur positiv über die Arbeitsatmosphäre bei meinem Manager sprechen. Ich habe immer den Support bekommen, den ich wirklich gebraucht habe. Innerhalb meines Teams habe ich mich sehr wohl gefühlt, aber auch die Zusammenarbeit mit anderen Kollegen hat super viel Spaß gemacht. In unserem Office in Frankfurt isst keiner alleine und die Mittagspausen sind echt spitze, speziell, wenn es Schnitzel gibt!

Image

Im Vergleich zu anderen Personaldienstleistern finde ich, dass man mit RED eine starke Marke auf dem Markt vertritt.

Work-Life-Balance

Ich finde, wer wirklich super penibel auf Work-Life-Balance achtet, ist im Sales absolut falsch. Die erste Zeit ist Gas geben angesagt. Wenn man seinen Rhythmus findet wird der Tagesablauf auch wirklich entspannter. Ich habe, bis auf in der Probezeit, jederzeit meinen Urlaub nutzen können, wie er mir am besten passt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen ist modern aufgestellt und es ist möglich papierfrei zu arbeiten.
Ansonsten setzt sich das Unternehmen für wirklich viele Dinge ein, aber als Sales Consultant habe ich mich damit nicht so sehr beschäftigt.

Karriere/Weiterbildung

Der Karriere-Pfad ist von Anfang an klar definiert, dementsprechend kann man durch das erreichen von Meilensteinen die Karriereleiter hochklettern.

Kollegenzusammenhalt

Im Leben wird man immer mit verschiedensten Individuen zusammenkommen, mit den einen wird man sich besser verstehen und mit den anderen halt etwas weniger, ist im Kindergarten, Schule und Studium genauso.

Vorgesetztenverhalten

Ich beziehe mich auf meinen direkten Vorgesetzten:
Ich hatte das Vergnügen mit dem besten Manager zusammenzuarbeiten, den ich je in meinem Leben hatte. Ein wahrer Pionier im Bereich Core-Tech, durch den ich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich viel dazu gelernt habe.

Arbeitsbedingungen

Das Office in Frankfurt ist einfach klasse, ich habe jeden einzelnen Tag genossen. Der Ausblick aus dem neunten Stock war immer toll und für Jemanden, der aus der Kleinstadt kommt, wirklich besonders. Die technische Ausstattung war völlig in Ordnung für die Tätigkeiten, die man ausübt.

Kommunikation

Die Kommunikation ist TOP, man wird wirklich über alles informiert und man hat sehr häufig die Möglichkeit Themen anzusprechen und zu klären.

Gehalt/Benefits

Die Gehälter werden immer pünktlich bezahlt.

Gleichberechtigung

Die Formel ist eigentlich ganz einfach bei RED: Leistung = Erfolg, dabei ist das Geschlecht oder die Herkunft egal. Die erfolgreichsten Consultants bei RED sind Frauen.

Interessante Aufgaben

Das Rad wird nicht neu erfunden, denn als Sales muss man Vertriebstätigkeiten ausüben.
Dennoch hat man die Möglichkeit sich einen eigenen Workflow zu schaffen.

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Keine gute Erfahrung

2,7
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei RED – Der globale Anbieter von SAP-Lösungen in München gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Meeting-Overload
Fokus liegt auf Quantität, weniger auf Qualität
Wenig Benefits

Arbeitsatmosphäre

Es wird hinter dem Rücken geredet. Hire & Fire. Angepannt. Wenig Vertrauen

Work-Life-Balance

Strenge Vorgaben der Arbeitszeit (Beginn und Ende) & Mittagspause

Kollegenzusammenhalt

Besonders wenig unter den Führungskräften.

Kommunikation

Wenig

Interessante Aufgaben

Wenig Freiräume. Arbeit nach strengen KPI Vorgaben


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alessa Bewer, Head of Internal Recruitment DACH
Alessa BewerHead of Internal Recruitment DACH

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu erfahren, dass du dich in wichtigen Bereichen wie der Arbeitsatmosphäre und Kommunikation nicht wohlfühlst. Deine Rückmeldung nehmen wir sehr ernst.

Schön zu sehen ist, dass du unsere Arbeitsbedingungen und die Gleichberechtigung positiv bewertest. Das zeigt uns, dass wir in diesen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Zu deinen Kritikpunkten möchten wir klarstellen: Qualität hat bei uns höchsten Fokus in unserer Arbeit. Qualität geht aber nicht ohne Quantität - schade, dass du unsere Hilfsangebote negativ bewertest. Bezüglich der Benefits möchten wir erwähnen, dass wir durchaus einiges bieten: zusätzliche freie Tage, viel Flexibilität durch hybrides Arbeiten, Remotearbeit und Workation, Urban Sports Club Mitgliedschaften sowie Gesundheitsleistungen mit Angeboten zur mentalen Gesundheit, Wellness-Programmen und Online-Yoga-Kursen. Dazu kommen eine moderne Arbeitsumgebung mit standortabhängigen Benefits wie Spielekonsolen, Kickertischen oder Payday Donuts sowie überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell und zahlreiche Incentives. Abgerundet ist unser Benefit-Angebot noch über attraktive Arbeitnehmerzusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten.

Gerne würden wir mit dir persönlich über deine Erfahrungen sprechen, um gemeinsam Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. Melde dich gerne unter abewer@redglobal / +49 892 019 4185 bei uns.

Wir wünschen dir für deine nächsten beruflichen Schritte alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Alessa

Warum ich mich gleich zweimal für RED Commerce entschieden habe...

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei RED COMMERCE GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Von 2016-2021 habe ich bereits bei RED Commerce / RED Global gearbeitet und das Unternehmen zugunsten einer Stelle in einem Softwarekonzern verlassen. Damalige primäre Gründe waren, dass ich Konzernerfahrung sammeln und für größere Teams arbeiten wollte.

Nach fünf Jahren bin ich zurück zu RED Commerce gekommen, in mein altes Team und merke, dass ich vieles und wenig verändert hat. Schön zu sehen finde ich, dass viele der "alten" Kollegen noch da sind, dies spricht für mich immer für einen Arbeitgeber, wenn er Mitarbeiter langfristig halten kann. Die Art und Weise, wie ich auch im Vorfeld schon Willkommen (zurück) geheißen wurde war so positiv und so echt, dass es mich überaus gefreut hat, wieder an Bord zu sein.

Auch habe ich hier die Möglichkeit, im Rahmen meiner TZ-Tätigkeit zu arbeiten, ohne ständige Überstunden machen zu müssen oder um meine begrenzte Arbeitszeit herum zu tanzen. Ich stoße ausschließlich auf Verständnis, sollte es privat einmal den Fall geben, die Arbeitszeiten flexibel anpassen zu müssen, was sehr familienfreundlich ist.

- Flexible Arbeitszeiten und Remote Möglichkeit
- Offenheit gegenüber Karriereplänen und dahingehende Förderung
- Globales Unternehmen, intern aber eng vernetzt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich bin erneut zu RED Commerce / RED Global gewechselt und hätte dies nicht getan, wenn ich den Arbeitgeber als schlecht bewerten würde. Es steht und fällt mit den Stakeholdern - da gibt es gute, einfache Beziehungen, da gibt es aber auch Reibereien und ab und zu holpert es in der Zusammenarbeit. Doch solange es sich die Waage hält und der Rest stimmt, würde ich RED Commerce /RED Global interessierten potenziellen Mitarbeitern weiterempfehlen.

Verbesserungsvorschläge

Ich fände es schön, wenn aus dem headquarter regelmäßiger Updates an alle Standorte durchgefiltert werden würden, um das Zusammengehörigheitsgefühl zu stärken. Wir sind global vertreten und haben Präsenzen an 11 Standorten und sollten versuchen, neben einer regionalen Identität auch eine globale zu schaffen. Monatliche (virtuelle) Updates seitens des CEO oder CFO oder CHRO gehören für mich dazu.

Arbeitsatmosphäre

Wohlwollender Teamspirit | offen und transparent | fördernd | freiheitsgebend

Image

Diese Zahlen sprechen für uns:
3.500+ Kunden.
90 % Wiederbeauftragung.

Work-Life-Balance

Absolutes Plus, die Flexibilität. Flexible Arbeitszeiten, die die familiäre Situation berücksichtigen und tolerante Manager, die das Wohlergehen des Teams in den Vordergrund rücken.

Karriere/Weiterbildung

In meinem Team steht Weiterbildung und Karriere ganz oben. Persönliche Ziele werden offen angesprochen und entsprechend gefördert. Wir haben Zugang zu einer Plattform, auf der man zertifizierte Kurs in allen möglichen Bereichen rund um Marketing, Kommunikation und PR absolvieren kann.

Gehalt/Benefits

Gehalt im Bereich Marketing könnte ausbaufähig sein, liegt aber noch in akzeptablem Rahmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

RED Global hat sich zu folgendem verpflichtet:

- Reduzierung der absoluten Scope-1- und Scope-2-THG-Emissionen um 42 Prozent bis 2030, ausgehend vom Basisjahr 2023
- Messung und Reduzierung der Scope-3-Emissionen entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette

Ergriffene Maßnahmen:

Wir bei RED Global haben bereits damit begonnen, die Emissionsreduzierung in unsere globale Arbeitsweise zu integrieren. Dabei konzentrieren wir uns auf folgende Initiativen:

Verbesserung der Energieeffizienz in unserem gesamten Büronetzwerk
Sondierung von Optionen für erneuerbare Energien
Einbindung unserer Zulieferer und des gesamten Ökosystems zur Unterstützung weiterer Emissionsreduzierungen
Wir werden jährlich und transparent über unsere Fortschritte berichten und uns auf dem Weg zu unserem Ziel für 2030 selbst zur Rechenschaft ziehen.

Kollegenzusammenhalt

Wir stehen füreinander ein

Umgang mit älteren Kollegen

Bei RED Commerce und RED Global allgemein gibt es die Bandbreite an neuen Kollegen und Kollegen, die 10 und sogar 20 Jahre mit dabei sind. Das spricht definitiv für diesen Arbeitgeber, wieso sonst sollten Mitarbeiter so lange in einem Unternehmen bleiben?

Vorgesetztenverhalten

Auf gleicher Ebene und sehr freundschaftlich-interessiert. Meine Vorgesetzte ist nicht nur Chefin, sie ist auch Teammitglied mit offenem Ohr und unterstützender Can-do-Mentalität.

Arbeitsbedingungen

Ich arbeite voll remote - meine moderne Hardware wurde mir vor meinem Start nach Hause geschickt. Und ansonsten sind die Büros modern, offen, freundlich, gut gestaltet. Vielleicht etwas lauter, weil wir tendenziell Großraumbüros haben und weniger Rückzugsorte, aber auf der anderen Seite sorgt das auch für eine lebendige Atmosphäre.

Kommunikation

Transparent, Neuigkeiten werden mit dem Team geteilt

Gleichberechtigung

Ich bin Wiedereinsteigerin in TZ nach der EZ und fühle mich nicht benachteiligt. Im Gegenteil, meine Arbeitszeiten werden respektiert, man begegnet mir offen und wohlwollend und vereinbart Termine eben innerhalb meiner begrenzten Arbeitszeit.

Interessante Aufgaben

Aufgaben werden (neben dem Pflichtteil) auch nach den Interessen unseres Teams verteilt, je nachdem wo wir uns hin entwickeln möchten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alessa Bewer, Head of Internal Recruitment DACH
Alessa BewerHead of Internal Recruitment DACH

Liebe:r Kolleg:in,

wir freuen uns, dich zurück zu haben! Vielen Dank für die differenzierten Einblicke in deine Erfahrungen bei RED Global. Es ist wunderbar, dass du nach fünf Jahren zu uns zurückgekehrt bist und dich wieder so wohl fühlst.

Besonders schön finden wir deine Bewertungen zur Arbeitsatmosphäre mit dem wohlwollenden Teamspirit, der transparenten Kommunikation und dem starken Kollegenzusammenhalt. Dass du dich als Wiedereinsteigerin in Teilzeit nicht benachteiligt fühlst und deine Arbeitszeiten respektiert werden, zeigt uns, dass unsere Bemühungen für eine Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben funktionieren.

Dein Feedback zur flexiblen Arbeitsgestaltung, den interessanten Aufgaben nach persönlichen Interessen und den Weiterbildungsmöglichkeiten motiviert uns sehr. Und ich gebe dir Recht, dass viele Kolleg:innen schon so lange bei uns sind, bestätigt uns in unserem Weg.

Deinen Verbesserungsvorschlag zu regelmäßigen globalen Updates nehmen wir gerne auf. Das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen unseren elf Standorten zu stärken ist ein wichtiger Punkt, den wir weiter vorantreiben möchten.

Falls du weitere Ideen hast oder dich austauschen möchtest, melde dich gerne bei uns, bei HR, bei mir!

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir und wünschen dir bei RED Global viel Spaß und viel Erfolg.

Viele Grüße
Alessa

Mehrfachbewertung

Erfolg ist von mir selbst abhängig

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei RED Global SAP Solutions in Frankfurt am Main gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Unter Druck angespannt.

Image

Man kennt uns

Work-Life-Balance

Wenn man zeigt, dass man will, bekommt man auch Flexibilität. Geben und Nehmen.

Karriere/Weiterbildung

Abhängig von eigenen Leistungen.

Gehalt/Benefits

Könnte immer mehr sein, aber es ist ok

Kollegenzusammenhalt

In meinem Team gut.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt Alphatiere die nur kontrollieren.

Kommunikation

Manchmal einseitig, ich fühle mich nicht immer einbezogen, aber es wird alles gesagt was man braucht

Interessante Aufgaben

Vertriebsjob mit Höhen und Tiefen. Muss man für gemacht sein.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Viel KPI Druck ohne Grund

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei RED – Der globale Anbieter von SAP-Lösungen in München gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung, Umgang mit Kollegen, keine Benefits, mental Health wird nicht unterstützt, Development

Verbesserungsvorschläge

Manager Beförderung nicht durch Performance sondern durch Empathie und Menschlichkeit


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alessa Bewer, Head of Internal Recruitment DACH
Alessa BewerHead of Internal Recruitment DACH

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

deine Zeit bei uns ist schon ein bisschen her, dennoch hast du dir die Mühe gegeben, deine Erfahrung hier zu teilen. Wir wissen das zu schätzen.

Es freut uns zu lesen, dass du deine Arbeitsaufgaben als interessant empfunden hast. Das zeigt, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind.

Ich gebe dir Recht, Empathie und Menschlichkeit sind zentrale Faktoren von Leadership. Alle angehende und bestehende Führungskräfte erhalten aus diesem Grund bei uns dedizierte Leadership-Trainings, die diese Aspekte und noch viele weitere Faktoren von Führung abdecken.

Wir haben ein sehr transparentes Karrieremodell. Es gibt auf jeder Karrierestufe klare quantitative und qualitative Kriterien für die Beförderung. Diese sind für alle Mitarbeitenden einsehbar und fair. Für uns ist es wichtig, dass Beförderungen NICHT aufgrund von Sympathie und „Nasenfaktor“ geschehen, oder nur dann, wenn über einem ein Stuhl frei wird. So kann jeder Mitarbeitende seine Karriere selbst in die Hand nehmen und steuern. Gleichzeitig unterstützen und fördern wir unsere Mitarbeitende auf ihren Wegen durch Angebote im Bereich Training, Coaching und Mentoring.

Du hast dich ungerecht behandelt gefühlt und das tut uns leid. Wir würden gerne mehr über deine konkreten Erfahrungen hören, um gezielt Verbesserungen anzugehen. Vor allem deinen Kritikpunkt zum Bereich Mental Health nehmen wir sehr ernst. Wir werden uns diesem annehmen, denn die mentale Gesundheit unserer Mitarbeitenden hat bei uns eine sehr hohe Priorität. So haben wir beispielsweise bei uns speziell ausgebildete mentale Ersthelfer:innen und vertrauensvolle Anlaufstellen, an die sich jede:r Mitarbeitende wenden kann.

Falls du Lust auf ein persönliches Gespräch hast, melde dich gerne bei uns unter abewer@redglobal.com / +49 892 019 4185.

Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.

Beste Grüße
Alessa

Mehrfachbewertung

Trotz Turbulenzen und Kritik Ehemaliger ein sehr beliebter Arbeitgeber

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei RED COMMERCE GmbH in Köln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird wirklich nie langweilig und es gibt wirklich sehr, sehr tolle Menschen bei Red. Es werden Benefits immer wieder kritisiert, weil jeder ein anderen Benefit besser findet. Allen kann der Arbeitgeber wohl nicht gerecht werden, aber da sind schon sehr viele Goodies, die ich bei anderen Arbeitgebern nicht erlebt habe. Vieles wird vielleicht noch gar nicht so wahrgenommen sondern eher als selbstverständlich angesehen, was ja eigentlich für den Arbeitgeber spricht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die internationale Vielfalt, die ich hier so wunderbar finde, führt leider manchmal zu ungewollten (z.B. kulturellen) Missverständnissen, die der Arbeitgeber nicht ignorieren sollte.

Verbesserungsvorschläge

Emotionalität bei den Arbeitnehmern schneller erkennen und besser gegensteuern. Die Abteilungen mit den unterschiedlichen Managern durch positive Konkurrenz vereinen und schneller reagieren, wenn sich Uneinigkeiten abzeichnen.

Arbeitsatmosphäre

Es gab marktbedingte Turbulenzen, aber die Zuversicht ist wieder da und alle rücken enger zusammen, um den Markt zurückzuerobern.

Image

Insgesamt global gesehen sehr gut, auch wenn gerade die Ehemaligen das offensichtlich ganz anders sehen. Das verstehe ich nicht ganz, da keiner gezwungen wird bei Red zu arbeiten, wenn man sich hier nicht wohl fühlt.

Work-Life-Balance

Ich glaube Flexizeiten werden manchmal falsch verstanden, aber es gibt klare Kernzeiten und die Flexizeiten können dann so ausgelegt werden, dass man früher anfängt und früher geht oder später anfängt und natürlich später geht. Und wenn es brennt, bleibt man länger und geht dafür Freitag früher! Das wird teamintern festgelegt und Sales heißt nun einmal auch länger bleiben, wenn das Eisen heiß ist.

Karriere/Weiterbildung

Klare Entwicklungsprozesse, die natürlich entsprechend der Marktsituation und internen Umständen auch mal angepasst werden müssen.

Gehalt/Benefits

Mehr geht immer, aber weniger auch. Die erfolgreichen Vertriebler können hier wirklich sehr gutes Geld verdienen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir sind schon sehr gut dabei.

Kollegenzusammenhalt

Teams halten sehr stark zusammen, es gibt aufgrund von falsch verstandenem internen Wettbewerb Ausnahmen, die das Gesamtbild etwas verzerren.

Umgang mit älteren Kollegen

Wir haben sehr junge und auch schon ältere Leute, die aber offensichtlich nicht auffallen :-)

Vorgesetztenverhalten

Wir haben unterschiedliche Abteilungen und viele ganz tolle Leute hier! Wir müssen eben alle immer wieder dazulernen.

Arbeitsbedingungen

Flexioffice und klar geregelte Workation. Schöne Büros (die leider wegen Flexioffice nicht mehr so voller Leben sind wie früher!). Es gibt unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit auch bis zu 4 Wochen aus dem Ausland zu arbeiten. Dafür gibt es klare Regelungen, die jeder kennt und einhalten muss.

Kommunikation

Transparent, allerdings wird mitunter auch mal "überkommuniziert" und bestimmte Themen zu emotional aufgenommen, was zu Missverständnissen und Irritationen bei Einzelnen führen kann.

Gleichberechtigung

Ist nicht nur in der Firmenpolicy verankert, sondern wird auch gelebt, auch wenn manche das anders sehen. Die Wahrnehmung ist nun einmal subjektiv.

Interessante Aufgaben

Ich habe mich noch nie gelangweilt, aber natürlich wiederholen sich manche Aufgaben und ein wenig Routine ist ja auch ganz angenehm.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alessa Bewer, Head of Internal Recruitment DACH
Alessa BewerHead of Internal Recruitment DACH

Liebe:r Kolleg:in,

wow, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns ein so offenes, positives und differenziertes Feedback zu geben! Es freut uns sehr, dass du trotz der marktbedingten Herausforderungen die positive Entwicklung und den Zusammenhalt im Team spürst.

Besonders schätzen wir deine Einschätzung zu unserer Work-Life-Balance, den Arbeitsbedingungen und unserem Engagement für Gleichberechtigung. Dass du diese Bereiche so positiv bewertest, zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.

Dein Punkt zur Kommunikation ist sehr wertvoll für uns. Du sprichst einen wichtigen Aspekt an: den Balanceakt zwischen Transparenz und der Gefahr der "Überkommunikation". Wir nehmen deine Beobachtung ernst, dass emotionale Reaktionen manchmal zu Missverständnissen führen können. Das hilft uns dabei, unsere Kommunikationsstrategie zu reflektieren und gezielter zu gestalten.

Falls du Lust hast, deine Ideen noch weiter zu vertiefen, freuen wir uns über den direkten Austausch über unsere internen Kanäle.

Und auch ansonsten freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir und wünschen dir für deinen beruflichen Weg bei uns alles Gute.

Beste Grüße
Alessa

Top - Es wird auf jeden Individuellen geachtet.

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei RED COMMERCE GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung geprägt ist und in dem jeder die Chance hat, Karriere zu machen. Im Vergleich zu vielen anderen Personalvermittlungen bietet RED viel Freiraum, um sich sein eigenes Business aufzubauen. Es gibt zahlreiche Kolleg*innen, von denen man viel lernen kann. Viele von ihnen haben selbst bei RED Karriere gemacht. Die Atmosphäre ist top, und es mangelt nie an Lachen und guter Laune.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es mussten einige schwierige Entscheidungen getroffen werden. Etwas, das aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage in der Branche leider viele Unternehmen betrifft. Jetzt geht es um Zusammenhalt und sich gegenseitig zu motivieren.

Image

Etabliertes Unternehmen im SAP-Markt mit wachsender Präsenz in anderen IT-Märkten.

Karriere/Weiterbildung

Karrierewege mit klaren Zielen für jede Beförderung.

Gehalt/Benefits

Faires Gehalt und sehr transparentes Provisionsmodell.

Umgang mit älteren Kollegen

Viele jüngere Kolleng*innen aber auch Personen die schon über 20 Jahre im Unternehmen sind.

Gleichberechtigung

Ein sehr diverses Team und jeder wird gleichgerecht behandelt.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alessa Bewer, Head of Internal Recruitment DACH
Alessa BewerHead of Internal Recruitment DACH

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du die Vielfalt und Gleichberechtigung in unserem Team so schätzt und dass sich bei uns jede:r willkommen fühlt - egal ob jung oder schon seit über 20 Jahren dabei.

Besonders toll ist, dass du unsere klaren Karrierewege und das transparente Provisionsmodell hervorhebst. Es zeigt, dass unser Ansatz, jedem die Chance zu geben, sein eigenes Business aufzubauen und dabei von erfahrenen Kolleg:innen zu lernen, wirklich funktioniert. Die positive Atmosphäre mit viel Lachen und guter Laune ist genau das, was uns ausmacht.

Du sprichst auch die schwierigen Entscheidungen an, die getroffen werden mussten - das zeigt dein Verständnis für die aktuellen Herausforderungen in unserer Branche. Umso mehr schätzen wir es, dass du trotzdem so positiv über uns schreibst und den Zusammenhalt betonst.

Falls du weitere Ideen hast, wie wir uns gemeinsam weiterentwickeln können, freuen wir uns jederzeit über deine Gedanken!

Wir freuen uns weiterhin darauf, dich in deiner Karriere entwickeln zu dürfen.

Liebe Grüße
Alessa Bewer

Wenig bis keine Sicherheit - trotz erfüllter Erwartungen!

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Red-the global SAP Solutions Provider gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Onboarding.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mein Eindruck von Red Global ist, dass es nach außen einen sehr professionellen und attraktiven Eindruck vermittelt – im Bewerbungsprozess wird vieles positiv dargestellt. Leider hat sich im Nachhinein gezeigt, dass einige Aussagen nicht zutreffend waren. Versprochen wurden unter anderem Flexzeiten, Arbeiten aus dem Ausland, gleiche Gehaltsstrukturen sowie attraktive Provisionsmodelle im ersten Jahr. In der Realität gibt es weder Flexzeiten noch nennenswerte Benefits (kein ÖPVN-Zuschuss, kein Urban Sports etc.), und bei den Gehältern zeigen sich deutliche Unterschiede.

Im Vertrieb ist ein gewisser Leistungsdruck normal, hier jedoch wird er durch fehlende Transparenz und mangelnde Planung stark verstärkt. Mehrere Entlassungswellen in den letzten Monaten, auch bei Mitarbeitenden, die ihre Probezeit bestanden und ihre KPIs erfüllt hatten, haben ein Umfeld geschaffen, das wenig Sicherheit und keine langfristige Perspektive bietet. Dazu kommt eine ausgeprägte Ellenbogenmentalität zwischen den Teams, die einem fairen Miteinander im Weg steht.

Kritische Rückmeldungen von Mitarbeitenden werden selten angenommen. Auffällig ist auch, dass negative Bewertungen regelmäßig verschwinden, anstatt dass man die Inhalte ernsthaft reflektiert und Verbesserungen umsetzt.

Insgesamt entsteht so ein Bild, das deutlich von der Darstellung im Recruitingprozess abweicht. Wer Stabilität, Fairness und Verlässlichkeit sucht, wird hier vermutlich enttäuscht.

Arbeitsatmosphäre

Unsicherheit durch Entlassungswellen und fehlende Planung, hoher Druck und wenig langfristige Perspektive. In den letzten Monaten mehrere überraschende Entlassungswellen.

Image

Außenauftritt sehr glänzend und professionell, intern klafft eine große Lücke zur Realität. Negative Bewertungen werden regelmäßig versucht löschen zu lassen.

Work-Life-Balance

Keine Flexzeiten oder echte Gestaltungsspielräume, entgegen der Zusagen im Bewerbungsprozess.

Karriere/Weiterbildung

Wenig Perspektiven auf langfristige Entwicklung, da die Mitarbeiterbindung nicht im Fokus steht.

Kollegenzusammenhalt

Im eigenen Team oft gut, zwischen den Teams starke Konkurrenz und Ellenbogenmentalität.

Vorgesetztenverhalten

Feedback kann positiv sein, dennoch kommt es anschließend überraschend zu fristlosen Kündigungen. Kritik wird selten angenommen.

Arbeitsbedingungen

Fehlende Benefits und instabile Rahmenbedingungen. Wenig Sicherheit selbst bei erfüllten KPIs.

Kommunikation

Nach außen sehr positiv, intern jedoch intransparent. Versprechen aus dem Bewerbungsprozess entsprechen nicht der Realität.

Gehalt/Benefits

Grundgehalt teils unfair verteilt, geringe Benefits (kein ÖPVN-Zuschuss, kein Urban Sports etc.). Provisionen im ersten Jahr deutlich niedriger als versprochen.

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alessa Bewer, Head of Internal Recruitment DACH
Alessa BewerHead of Internal Recruitment DACH

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

Es freut uns, dass du zumindest das Onboarding sowie die modernen Büros positiv in Erinnerung behalten hast. Dennoch sprichst du deutlichen Verbesserungsbedarf in anderen Bereichen an mit teils wertvollem Input.

Es gibt klare Richtlinien, wann Bewertungen offline genommen werden. Beispielsweise wenn Personen namentlich benannt werden. Entgegen eines allgemeinen Gerüchts sind Unternehmen nicht in der Lage, auf Wunsch negative Bewertungen löschen zu lassen.

Die Situation in der jüngsten Vergangenheit war herausfordernd und wir wünschen uns, dass wir das hätten verhindern können. Kündigungen sind nie schön, aber leider Realität. Dabei mussten wir 10 (nicht wie von dir angegeben 20) Mitarbeitende entlassen.

Deine Aussagen, dass das Grundgehalt unfair verteilt wird und Provisionen im ersten Jahr deutlich niedriger sind als versprochen, kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns gibt es ein sehr faires und transparentes Gehaltsmodell. Das setzt sich im Sales zusammen aus 40-45k Basisgehalt für Berufsein- oder Quereinsteiger:innen sowie einem Provisionsmodell von 7,5-15% vom monatlichen NFI (ohne threshold, monatliche Ausbezahlung und ungedeckelt). Somit kommt man im ersten Jahr auf ein OTE von ca 50.000€. Hier werden keine Versprechungen gemacht, sondern die Mitarbeitende fair und transparent an ihren Erfolgen partizipiert.

Deine Beschreibung der Unsicherheit und angespannten Atmosphäre nehmen wir sehr ernst. Dies entspricht nicht unseren Vorstellungen von einem positiven Arbeitsumfeld. Deine Aussagen zu Diskrepanzen zwischen Erfahrungen im Bewerbungsprozess und erlebter Realität nehme ich als Anlass, gemeinsam mit meinem Team und dem Management daran zu arbeiten.

Ich verstehe, dass du frustriert bist und deinen Frust öffentlich und anonym kund tun möchtest.

Magst du dich für ein vertrauliches Gespräch bei uns unter abewer@redglobal.com / +49 892 019 4185 melden?

Viele Grüße
Alessa Bewer

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Schwierige Phase – trotzdem stolz, Teil des Teams zu sein

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei RED COMMERCE GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die letzten Monate waren ganz sicher nicht einfach – weder für das Unternehmen noch für die gesamte Branche. Gerade in der Personalberatung und im Staffing merkt man aktuell deutlich, dass der Markt schwieriger geworden ist und viele Entscheidungen getroffen werden mussten, die niemand gern trifft. Trotzdem muss ich sagen: Bei RED arbeiten viele engagierte und tolle Menschen, die auch in schwierigen Zeiten den Kopf oben halten und mit vollem Einsatz dabei sind. Natürlich spielen KPIs im Vertrieb immer eine Rolle, das gehört einfach dazu. Aber aus meiner Sicht geht es hier nicht nur darum, irgendwelche Zahlen zu erfüllen. Viel wichtiger ist, wie man sich persönlich entwickelt, wie man ins Team passt, kommuniziert und welches Potenzial man zeigt. Die KPIs sind eher eine Orientierung und nicht das einzige, woran Leistung gemessen wird.

Was ich positiv finde: Gute Leistung wird auch gesehen und anerkannt – selbst wenn das Umfeld gerade nicht einfach ist. Man merkt, dass die Führung versucht, fair zu bleiben und Perspektiven zu bieten. Natürlich läuft auch hier nicht alles perfekt. Wie in jedem größeren Unternehmen gibt es Themen, an denen man noch arbeiten kann. Prozesse könnten teilweise etwas moderner sein und die interne Kommunikation ist sicher ausbaufähig. Aber wenn man Dinge offen anspricht, wird auch zugehört. Persönliche Anliegen werden grundsätzlich ernst genommen, nur muss man sie eben ansprechen – Gedanken lesen kann niemand.

Insgesamt empfinde ich die Stimmung im Team als gut. Trotz Druck und wirtschaftlicher Unsicherheit (allgemeine Writschaftslage) ziehen viele an einem Strang, unterstützen sich gegenseitig und geben ihr Bestes. RED ist kein kleines Start-up mehr, sondern ein etabliertes Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden – da ist es völlig normal, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt.

Für mich steht fest: RED hat eine stabile Basis, ein starkes Team und eine klare Richtung. Natürlich gibt es immer Dinge, die man besser machen kann, das ist normal. Aber ich bin überzeugt, dass sich das Unternehmen wieder positiv entwickeln wird bzw. noch besser wird. Bewertungen, die sehr negativ ausfallen, spiegeln aus meiner Sicht oft nur eine persönliche Enttäuschung wider. Wer ehrlich hinschaut, sieht hier ein Unternehmen, das an sich arbeitet, Feedback ernst nimmt und in dem viele mit Leidenschaft dabei sind.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Natürlich läuft nicht alles perfekt – aber das ist in einem Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden auch kaum möglich. Prozesse könnten an manchen Stellen agiler und moderner gestaltet werden, und Kommunikation kann manchmal direkter sein.

Verbesserungsvorschläge

Den offenen Austausch über persönliche Bedürfnisse weiter fördern – niemand kann in den Kopf anderer schauen, also ist gegenseitige Kommunikation entscheidend.

Arbeitsatmosphäre

Trotz der angespannten Marktlage bemühen sich alle, positiv zu bleiben. Man spürt, dass das Team zusammenhält.

Image

im SAP Kosmos- Absolut respektiert und anerkannt

Work-Life-Balance

3 -Tage Homeoffice, keine Überstunden Erwartung - Total in Ordnung

Karriere/Weiterbildung

Wer Einsatz zeigt und dranbleibt, kann sich langfristig gut entwickeln.

Gehalt/Benefits

Alles im Möglich -Grundsolides Fixgehalt- selbst als Junior im Sales- kein großer Unterscheid auch zu Big4 Unternehmen in der Beratung

Umgang mit älteren Kollegen

Relativ Junges Team

Vorgesetztenverhalten

Führungskräfte haben aktuell eine schwierige Aufgabe – zwischen wirtschaftlichem Druck und Mitarbeiterbedürfnissen zu balancieren. Insgesamt bemüht man sich, fair zu bleiben.

Kommunikation

Offen, aber natürlich immer ausbaufähig – wie überall. Wer aktiv kommuniziert, bekommt auch Gehör.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alessa Bewer, Head of Internal Recruitment DACH
Alessa BewerHead of Internal Recruitment DACH

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine ausführliche und differenzierte Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr zu lesen, dass du trotz der aktuell herausfordernden Marktlage die positive Atmosphäre und den starken Zusammenhalt im Team schätzt.

Besonders wertvoll finden wir deine Einschätzung zum fairen Führungsverhalten zwischen wirtschaftlichen Anforderungen und Mitarbeiterbedürfnissen. Deine Beobachtung spiegelt unseren Anspruch wider.

Wir schätzen deine ehrliche Perspektive, dass nicht alles perfekt läuft - das ist bei einem Unternehmen unserer Größe auch kaum möglich. Deine konstruktiven Anmerkungen zu Prozessoptimierungen und direkterer Kommunikation nehmen wir gerne auf. Es ist gut zu wissen, dass du die Möglichkeit zum offenen Dialog wahrnimmst und deine Anliegen aktiv einbringst.

Dein Feedback zur Karriereentwicklung und zum Gehaltsgefüge, besonders im Vergleich zu anderen Unternehmen, bestärkt uns in unserem Weg. Wir werden weiter daran arbeiten, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich engagierte Mitarbeitende bestmöglich entwickeln können.

Danke, dass du dir die Zeit für diese reflektierte Bewertung genommen hast. Dein Beitrag hilft uns, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wenn du weitere Ideen oder Anregungen hast, freuen wir uns jederzeit über den direkten Austausch.

Und auch sonst freuen wir uns darauf, dich in deiner Karriere weiter begleiten zu dürfen und deine Erfolge gemeinsam mit dir zu feiern.

Viele Grüße
Alessa

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 206 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird RED Global durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Personalwesen & -beschaffung (3,8 Punkte). 72% der Bewertenden würden RED Global als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 206 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Kollegenzusammenhalt und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 206 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich RED Global als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.