REFRESCO DEUTSCHLAND GMBH Logo

REFRESCO 
DEUTSCHLAND 
GMBH
Bewertungen

kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 57%
Score-Details

160 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ich würde persönlich davon abraten

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Produktion bei Refresco Deutschland GmbH in Erftstadt gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Katastrophal

Work-Life-Balance

Halt Wechselschicht.. von Mo-Fr

Gehalt/Benefits

Für Schichtarbeit viiiieeeeel zu wenig…
Würde ganz schnell davon abraten

Kollegenzusammenhalt

Wie überall auch..

Umgang mit älteren Kollegen

War ganz gut, ich bin jung

Vorgesetztenverhalten

..

Kommunikation

Fast keine, man erfährt Sachen eher bon Kollegen und nicht von vorgesetzten

Gleichberechtigung

Keine Spur davon

Interessante Aufgaben

Katastrophe


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kristin v. Trotha-Fischer, Director People & Culture
Kristin v. Trotha-FischerDirector People & Culture

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

danke für dein ehrliches Feedback - es ist uns wichtig zu verstehen, wo wir stehen.

Es freut uns, dass du das Vorgesetztenverhalten positiv bewertest. Das zeigt uns, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik zur Kommunikation sehr ernst. Wenn wichtige Informationen eher über Kolleg:innen als über offizielle Kanäle ankommen, läuft definitiv etwas schief. Auch deine Einschätzung zur Arbeitsatmosphäre gibt uns zu denken.

Wir gehen davon aus, dass durch die Wechsel im Werkleitungsteam in 2025 eine deutliche Verbesserung für die Kolleginnen und Kollegen im Werk eingetreten ist.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Wird auf jeden Fall nicht langweilig

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Refresco Deutschland GmbH in Mönchengladbach gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Im Team eigentlich sehr gut

Work-Life-Balance

Work bei vielen wichtiger als Life

Kollegenzusammenhalt

Ist sehr gut :)

Umgang mit älteren Kollegen

Gut

Vorgesetztenverhalten

Hat sich sehr verbessert

Kommunikation

Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen, sehr schwierig

Gleichberechtigung

Ja

Interessante Aufgaben

Auf jeden Fall sehr abwechslungsreich


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kristin v. Trotha-Fischer, Director People & Culture
Kristin v. Trotha-FischerDirector People & Culture

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du die Arbeitsatmosphäre im Team als sehr gut empfindest und auch den Kollegenzusammenhalt so positiv bewertest. Toll ist auch, dass du die Verbesserung beim Vorgesetztenverhalten wahrnimmst und deine Aufgaben als abwechslungsreich erlebst.

Dein Hinweis zur Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen nehmen wir ernst. Wir wissen, dass eine gute abteilungsübergreifende Zusammenarbeit wichtig ist und möchten hier gerne besser werden. Auch deine Anmerkung zur Work-Life-Balance ist wertvoll für uns - hier schauen wir, wie wir das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben noch besser unterstützen können.

Falls du konkrete Ideen oder Vorschläge hast, wie wir die Kommunikation zwischen den Bereichen verbessern können, freuen wir uns über den Austausch. Du kannst dich gerne direkt an uns wenden.

Viele Grüße
Dein HR-Team

No comment

1,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Refresco Deutschland GmbH in Löhne gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Stressig


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kristin v. Trotha-Fischer, Director People & Culture
Kristin v. Trotha-FischerDirector People & Culture

Liebe:r Kolleg:in,

danke, dass du dir die Zeit für dein Feedback genommen hast. Es tut uns leid zu erfahren, dass du bei uns unzufrieden bist.

Besonders die Bewertungen in den Bereichen Kommunikation, Work-Life-Balance, Vorgesetztenverhalten und Karriereentwicklung zeigen uns deutlich, wo wir ansetzen müssen. Dass du die Arbeitsatmosphäre als stressig empfunden hast, nehmen wir sehr ernst.

Um aus deinen Erfahrungen zu lernen und uns zu verbessern, wären wir dankbar, wenn du uns mehr Details zu den Gründen deiner Unzufriedenheit mitteilen könntest. Nur so können wir verstehen, was schiefgelaufen ist und konkrete Verbesserungen angehen.

Falls du bereit bist, deine Erfahrungen mit uns zu teilen, melde dich gerne im HR-Team oder bei dem Betriebsrat.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Prozessmanager Refresco Deutschland

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Produktion bei Refresco Deutschland GmbH in Erftstadt gearbeitet.

Work-Life-Balance

Ziel sind laufende Linien

Vorgesetztenverhalten

Fürhungsstil eher autoritär emotional.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kristin v. Trotha-Fischer, Director People & Culture
Kristin v. Trotha-FischerDirector People & Culture

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

danke für dein Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass du während deiner Zeit bei uns unzufrieden warst, besonders in Bezug auf die Work-Life-Balance und das Führungsverhalten.

Wir freuen uns aber, dass du den Kollegenzusammenhalt und die Vergütung positiv bewertet hast - das zeigt uns, dass wir in diesen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Da du bereits seit vier Jahren nicht mehr bei uns arbeitest, hat sich in der Zwischenzeit einiges verändert. Wir haben kontinuierlich an unserer Unternehmenskultur und den Führungsstrukturen gearbeitet. Deine Rückmeldung hilft uns trotzdem dabei zu verstehen, wo wir früher Verbesserungsbedarf hatten.

Falls du Lust hast, uns mehr über deine damaligen Erfahrungen zu erzählen oder zu erfahren, was sich bei uns getan hat, melde dich gerne.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Angenehmes Arbeitsklima und gute Zusammenarbeit im Team

5,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Refresco Deutschland GmbH in Grünsfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders positiv sind das gute Arbeitsklima, der starke Teamzusammenhalt und der respektvolle Umgang miteinander. Zudem ermöglicht die Arbeit ein angenehmes, selbstständiges Arbeiten mit einem gewissen Maß an Freiheit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt kleinere Punkte, die jedoch nachvollziehbar sind.

Verbesserungsvorschläge

Eine noch frühere Planung der Schichtpläne besonders in der Logistik könnte die Organisation für die Mitarbeiter weiter verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Ich habe die Arbeitsatmosphäre als sehr angenehm empfunden. Das Team war hilfsbereit und der Umgang miteinander freundlich und respektvoll. Man konnte sich jederzeit austauschen und wurde unterstützt.

Image

Das Unternehmen hat ein gutes Image und wird als stabiler und zuverlässiger Arbeitgeber wahrgenommen.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance war insgesamt gut. Arbeitszeiten waren grundsätzlich planbar und private Termine konnten in der Regel berücksichtigt werden.
Der Schichtplan wurde zwar oft erst relativ kurzfristig, teilweise gegen Ende der Woche für die Folgewoche erstellt, was jedoch im Kontext der Teamgröße und Personalsituation nachvollziehbar war. Persönliche Wünsche und Termine wurden dennoch stets berücksichtigt.

Karriere/Weiterbildung

Es gab Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt lag im Vergleich zu anderen Unternehmen in einem guten Bereich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt- und Sozialbewusstsein waren im Unternehmen vorhanden und wurden im Arbeitsalltag berücksichtigt.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team war sehr positiv. Die Kollegen waren hilfsbereit und man konnte sich jederzeit aufeinander verlassen.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen war durchweg respektvoll, und ihre Erfahrung wurde im Team geschätzt und berücksichtigt.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Vorgesetzten war durchweg positiv. Der Umgang war respektvoll und auf Augenhöhe. Anliegen wurden ernst genommen und Entscheidungen nachvollziehbar kommuniziert.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen waren gut. Ausstattung und Organisation ermöglichten ein effizientes und sicheres Arbeiten.

Kommunikation

Die Kommunikation im Team und mit den Vorgesetzten war gut. Informationen wurden transparent weitergegeben und man konnte Themen jederzeit offen ansprechen.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung und ein respektvoller Umgang wurden im Arbeitsalltag selbstverständlich gelebt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren abwechslungsreich und praxisnah gestaltet.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kristin v. Trotha-Fischer, Director People & Culture
Kristin v. Trotha-FischerDirector People & Culture

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns riesig, dass du dich bei uns so wohl gefühlt hast und die Arbeitsatmosphäre als so angenehm empfunden hast. Besonders schön ist zu hören, dass der Teamzusammenhalt und der respektvolle Umgang miteinander bei dir so positiv angekommen sind - das ist wirklich das Herzstück unserer Arbeitskultur.

Dein Punkt zur früheren Schichtplanung nehmen wir gerne auf. Wir verstehen, dass eine bessere Planbarkeit für alle Teammitglieder wichtig ist, und schauen, wie wir das in der Logistik noch weiter optimieren können.

Es ist toll zu sehen, dass du trotz der manchmal herausfordernden Personalsituation so zufrieden warst und dass wir deine persönlichen Termine immer berücksichtigen konnten. Das zeigt, dass unser Ansatz, flexibel und mitarbeiterorientiert zu arbeiten, wirklich funktioniert.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so detailliert zu teilen - das hilft uns sehr dabei, weiter an uns zu arbeiten und ein noch besserer Arbeitgeber zu werden.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Geht besser

3,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Refresco Deutschland GmbH in Mönchengladbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Verbesserungsvorschläge

Weiterbildung


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kristin v. Trotha-Fischer, Director People & Culture
Kristin v. Trotha-FischerDirector People & Culture

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten! Es freut uns sehr, dass du mit vielen Bereichen zufrieden bist - besonders der hervorragende Kollegenzusammenhalt zeigt, wie gut unser Team funktioniert.

Deinen Verbesserungsvorschlag zum Thema Weiterbildung nehmen wir gerne auf. Wir wissen, wie wichtig kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Teammitglieder sind, und arbeiten stetig daran, unser Angebot in diesem Bereich zu erweitern.

Falls du konkrete Ideen oder Wünsche für Weiterbildungsmaßnahmen hast, würden wir uns über einen direkten Austausch freuen. Du kannst dich gerne bei uns melden - wir sind immer offen für konstruktive Gespräche und neue Impulse.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Mehrfachbewertung

Wer Lust auf ein Kindergarten hat mit narzisstischen Zügen ist hier genau richtig

1,9
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Refresco Deutschland GmbH in Trappenkamp gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wirklich gutes findet man eigentlich nicht

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Egal was man angesprochen hat egal wie man versucht hat was zu klären es geht immer nach hinten los wer Lust auf einen pumakäfig hat ist hier richtig

Verbesserungsvorschläge

Neutrale Führung neutrale Leitung
Leistungsorientierte Bezahlung
Zu viele ruhen sich auf den Schultern der anderen aus

Arbeitsatmosphäre

Wenn man die richtigen Nachnamen hat dann ist hier alles in Ordnung
Ansonsten nicht

Image

Es wurde mir anfangs als Kindergarten beschrieben
Glauben wollte ich es nicht aber es wurde bestätigt

Work-Life-Balance

Es ist nunmal Schichtarbeit da von Work Life Balance zu sprechen
Ich weiß ja nicht

Karriere/Weiterbildung

Wie oben schon erwähnt macht es absolut keinen Sinn

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist nicht top aber auch nicht schlecht
Für die heutige Zeit eindeutig zu wenig und aufsteigen in der Lohngruppe ist sinnlos für ein paar Kröten mehr maximale Verantwortung

Kollegenzusammenhalt

Auch hier alles eher alt eingesessene gruppen
Wenn man nicht mitmacht ist es halt vorbei

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte nutzen ihre Position aus es fängt bei der Schichtleitung an und endet bei der Werksleitung

Arbeitsbedingungen

Zu locker für einige und zu hart für andere
Teilweise wird man ausgelacht wenn was passiert
Spricht man kritische Dinge an ist man eh nur der mit keinem plan

Kommunikation

Man bekommt Sachen eigentlich gar nicht kommuniziert planbar in Schichten ist da kaum was eher hü und hopp Aktionen

Gleichberechtigung

Die richtigen Nachnamen haben Narrenfreiheit und dürfen eigentlich fast alles machen was sie wollen
Der laden wir wahrscheinlich nur von 10 Leuten gehalten der Rest ruht sich auf Lorbeeren aus

Interessante Aufgaben

Eigentlich ein sehr spannender Beruf wäre die Arbeitsatmosphäre gut wären es 5 Sterne


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kristin v. Trotha-Fischer, Director People & Culture
Kristin v. Trotha-FischerDirector People & Culture

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du dich bei uns nicht wohlfühlst und deine Erfahrungen so negativ sind.

Deine Kritik zur Arbeitsatmosphäre und dem Umgang mit Mitarbeitenden nehmen wir sehr ernst. Wenn du das Gefühl hast, dass bestimmte Personen bevorzugt behandelt werden oder dass Führungskräfte ihre Position ausnutzen, ist das definitiv nicht das, was wir uns für unser Arbeitsumfeld wünschen. Gleichzeitig freut es uns zu hören, dass du deinen Beruf an sich als spannend empfindest - das zeigt uns, dass das Potenzial da ist.

Deine Verbesserungsvorschlag zu neutraler Führung und ist ein wertvoller Hinweise für uns. Wir würden gerne mehr über deine konkreten Erfahrungen wissen, um besser verstehen zu können, wo wir ansetzen müssen. Falls du Lust auf ein offenes Gespräch hast, melde dich gerne bei HR oder BR vor Ort. Dann können wir gemeinsam wirklich etwas verändern.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Ein guter Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Refresco Deutschland GmbH in Kloster Lehnin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozialverhalten und pünktlichkeit

Arbeitsatmosphäre

Es kommt auf die Abteilung an.

Work-Life-Balance

Es wird versucht alles zu ermöglichen

Karriere/Weiterbildung

Vieles möglich

Gehalt/Benefits

Chancen auf Weiterentwicklung und weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr hohes niveau

Kollegenzusammenhalt

Auch hier kommt es auf die Abteilung an.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Abteilungsabhängig

Arbeitsbedingungen

Man bekommt meist alles was man braucht, wenn es sinnvoll ist

Kommunikation

Stets aktuelle Infos

Gleichberechtigung

Totale Gleichberechrigung

Interessante Aufgaben

Abteilungsabhängig


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kristin v. Trotha-Fischer, Director People & Culture
Kristin v. Trotha-FischerDirector People & Culture

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du so zufrieden mit uns als Arbeitgeber bist.

Besonders schön zu lesen ist, dass du unsere Kommunikation als aktuell empfindest und die Gleichberechtigung sowie unser hohes Umwelt- und Sozialbewusstsein hervorhebst. Auch dass wir versuchen, alles für eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen und du die Chancen auf Weiterentwicklung und Weiterbildung schätzt, motiviert uns sehr.

Falls du konkrete Ideen hast, wie wir die Unterschiede zwischen den Abteilungen weiter reduzieren können, freuen wir uns über den Austausch mit dir.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Abwechslungsreich und fordernd - top Arbeitgeber für alle, die etwas bewegen möchten

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Refresco Deutschland GmbH in Mönchengladbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Monatlich Haustrunk mit allen hella-Produkten; wer etwas bewegen möchte, kann dies bei den vielen Themen sofort machen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Prozesse und IT müssen dringend auf Vordermann gebracht werden.

Verbesserungsvorschläge

Neues erst starten, wenn laufende Projekte abgeschlossen sind oder neu priorisieren und Laufendes stoppen. Alles gleichzeitig machen frustriert irgendwann.

Arbeitsatmosphäre

Du-Kultur, flache Hierarchien, Geschäftsleitung immer ansprechbar

Image

eher unbekannt, früher ausschließlich Höchstleistung zu Niedriglohn gefordert, das hat sich in den letzten ca. 2 Jahren sehr verbessert, es gibt jetzt auch Refresco-Werbung für Mitarbeiter

Work-Life-Balance

immer gut zu tun, je nach Abteilung und Tätigkeit auch sehr intensive Phasen, wenn man für sich selber Verantwortung übernimmt oder mit dem Teamleiter priorisiert, kann man innerhalb eines Zeitraums auch wieder gut ausgleichen, Stundenaufbau ist nicht gewünscht

Karriere/Weiterbildung

Viele neue Führungskräfte kommen von Refresco, also ist alles möglich, wenn man engagiert und lösungsorientiert ist

Gehalt/Benefits

Gehalt an Tarif angelehnt, im außertariflichen Bereich gibt es Strukturen mit Bonus, Sozialleistungen sind gut und werden auch immer wieder erweitert

Kollegenzusammenhalt

hilfsbereites Miteinander

Vorgesetztenverhalten

es gibt solche und solche, einige neue Führungskräfte, insgesamt wird es besser

Arbeitsbedingungen

älteres Gebäude, das in den letzten zwei Jahren renoviert wurde (Sanitäranlagen, Pausenmöglichkeiten), höhenverstellbare Schreibtische, IT-Systeme z.T. veraltet oder nicht vorhanden (Excel an allen Ecken und Enden), Laptops funktionieren, Tablets nicht vorhanden, Handys bei Bedarf, KI / BI fängt gerade erst an, wenn Menschen sie einfach nutzen, Unternehmen fördert da nichts und strebt auch nicht nach Vereinfachung, was sehr schade ist

Kommunikation

monatliches Townhall ist informativ, ansonsten ist der Flurfunk oft schneller als offizielle Wege, Kommunikation über Ziele und Vision kaum vorhanden

Gleichberechtigung

gut durchmischte Teams und Führungskräfte

Interessante Aufgaben

Aufgaben ohne Ende, oft fehlen bei Prozessen oder Systemen die Grundlagen, so dass man häufig bei 0 anfängt, das macht es spannend


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kristin v. Trotha-Fischer, Director People & Culture
Kristin v. Trotha-FischerDirector People & Culture

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du die Arbeitsatmosphäre mit der Du-Kultur und den flachen Hierarchien so positiv bewertest. Auch dass du den hilfsbereiten Kollegenzusammenhalt und die spannenden, vielfältigen Aufgaben schätzt, zeigt uns, dass wir in vielen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Dein Punkt zu den IT-Systemen und Prozessen ist berechtigt und ein Thema, das wir ernst nehmen. Wir verstehen, dass veraltete Systeme und fehlende digitale Grundlagen den Arbeitsalltag erschweren können. Deine Anregung zur besseren Priorisierung von Projekten ist ebenfalls wertvoll - manchmal ist weniger tatsächlich mehr, wenn dadurch die Qualität steigt.

Falls du weitere konkrete Ideen zur Verbesserung der IT-Landschaft oder des Projektmanagements hast, freuen wir uns über den direkten Austausch. Dein Engagement und deine konstruktiven Vorschläge helfen uns dabei, kontinuierlich besser zu werden.

Viele Grüße
Dein HR Team

Mehrfachbewertung

Sonst alles ok

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Refresco Deutschland GmbH in Bruchsal gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Punktuelle mit gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die struktur

Verbesserungsvorschläge

Könnte etwas Zuschuss geben für kranken gymnastik oder einkaufen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kristin v. Trotha-Fischer, Director People & Culture
Kristin v. Trotha-FischerDirector People & Culture

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass du insgesamt zufrieden bist und uns weiterempfehlen würdest.

Besonders toll finden wir, dass du die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt, die interessanten Aufgaben, Gleichberechtigung, den Umgang mit älteren Kolleg:innen und das Gehalt mit der Höchstpunktzahl bewertet hast. Das zeigt uns, dass wir in vielen wichtigen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Deinen Hinweis zur Struktur nehmen wir ernst und werden schauen, wo wir Abläufe noch klarer gestalten können. Auch deine Anregung zu Zuschüssen für Krankengymnastik oder Einkäufen ist interessant - solche Ideen helfen uns dabei, unser Angebot für die Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. Hast Du schon die Plattform benefits.me ausprobiert, auf der Du als Refresco-Mitarbeiter:in tolle Rabatte erhältst? Den Zugangscode findest Du im Intranet oder Du fragst im HR-Team nach.

Falls du noch konkretere Vorschläge zur Struktur hast oder dich zu anderen Themen austauschen möchtest, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns über den Dialog!

Viele Grüße
Dein HR-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 197 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird REFRESCO DEUTSCHLAND durchschnittlich mit 3,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft (3,4 Punkte). 67% der Bewertenden würden REFRESCO DEUTSCHLAND als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 197 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Interessante Aufgaben und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 197 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich REFRESCO DEUTSCHLAND als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.