32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Der RVR kann das!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Keine.
Arbeitsatmosphäre
Gut
Image
Das Ruhrgebiet profitiert davon.
Work-Life-Balance
Gut
Karriere/Weiterbildung
Möglich.
Gehalt/Benefits
Gute Entwicklung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Stark
Umgang mit älteren Kollegen
Immer gut.
Vorgesetztenverhalten
Perfekt
Arbeitsbedingungen
Sollte überall so sein.
Kommunikation
Vorbildlich
Gleichberechtigung
Vorhanden
Interessante Aufgaben
Spannend
Guter Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auswahl der Führungskräfte
Möglichkeit der Weiterbildung und damit Höhergruppierung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ruhr -Grün
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geld kommt Pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oft werden Entscheidungen getroffen von Leuten die nicht an der Basis sind.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte mal auf Kollegen hören die schon lange im Betrieb sind.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Aufgabenvielfalt, man kann sich mit seinen Ideen gut einbringen, Work-Life-Balance, Interne Fortbildungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Image kann man verbessern, mehr Eigenwerbung als Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation kann man verbessern. Verbandsleitung sollte die Führungskräfte besser einbinden, auch unterhalb der RL-Ebene
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber mit interessantem Aufgabenspektrum, netten Kolleg:innen aber teils umgänglich schwierigen Vorgesetzten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Diverses Aufgabenfelder; Rolle für die Region - Arbeitsplatz mit sinnstiftender Tätigkeit; Mitarbeiterzusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
den Digitalisierungsstand
Verbesserungsvorschläge
Nicht mit einer guten Work-Life-Balance werben, wenn interne Regelungen eine Umsetzung erschweren.
Work-Life-Balance
Zwar wirbt der RVR mit einer guten Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitoptionen und Home-Office. In der Realisierung gibt es jedoch interne Regelungen, die die Flexibilität stark einschränken und Mitarbeitende unter Druck setzten.
Kollegenzusammenhalt
Sehr kompetente, freundliche, junge und aufgeschlossene Belegschaft
Vorgesetztenverhalten
sehr unterschiedliche Persönlichkeitsprofile. Teils sehr kompetente und umgängliche Vorgesetzte, bei anderen sind diese Eigenschaften noch ausbaufähig.
Kommunikation
Zwischen den einzelnen Abteilungen und Referaten und unter der Belegschaft sehr gut. Zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitenden verbesserungsfähig.
Interessante Aufgaben
Breites, diverses, anspruchsvolles und interessantes Aufgabenspektrum
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Höhen und Tiefen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr wenige Parkmöglichkeiten vorhanden bzw. werden 50 € pro Monat verlangt. 2 Klassengesellschaft (halt Politik und die Normalos).
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
TOP - nur leider niedrig eingestufte Entgeldgruppen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen sind super, der Umgang miteinander, zentral gelegen, sicherer Arbeitgeber und regelm. Gehaltserhöhungen da TVÖD ansässig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einstufung der Entgeldgruppen, da sind meist 2 Entgeldgruppen höher gerechtfertigt.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Einstufungen der Entgeldgruppen, Dienstgebäude sind bis auf das Haupthaus etwas in die Jahre gekommen, es fehlt ein Außenbereich für den Sommer: Bänke, Kantinenaussenbereich, Mitarbeiterparkplätze: kostenfrei, Essenzulagen durch Arbeitgeber
Kommunikation
bei öffentlichem Dienst oft zu lange und komplizierte Wege, Engstirnigkeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Behörde erfüllt alle positiven wie negativen Klischees
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr interessante Themen. Gute Work-Live Balance. Entwicklungsmöglichkeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
s.o. und Zu viel Befristungen. Behördliche Hierarchiestrukturen und Unterschriftensammeleien. Zu viel Politikdukmäuserei - mehr Fachkompetenz und Geradlinigkeit gefragt. Mitarbeitende stehen oft vor vollendeten Tatsachen. Zu wenig Unterstützung für aufgabenfremde Vorgänge, sie tun was sie können, aber z.B. IT-Team zu klein. Vergabestelle zu klein.
Verbesserungsvorschläge
s.o. und:
- Befristete Arbeitsplätze nur in absoluten Ausnahmen.
- Mehr Personal, und Springer für Vertretungen.
- Vorbild sein in Sachen Ökologie und soziales, konsequent nachhaltig.
- Mehr Unterstützung in Einarbeitungszeiten
- Projektleitungen und besondere Aufgaben immer in Tandembesetzung
- Teamgrößen überschaubar halten. Für eine Teamleitung ca max 7-10 Mitarbeitende
- Vertrauen und Einbeziehung der Teammitglieder bei Entscheidungen
Arbeitsatmosphäre
Manche Büros sind mit harmonischen Möbeln und genügend Fenstern ausgestattet, andere haben frustrierende Flure ohne Fenster, stinkende Teppichböden und unerträgliche Hitze oder Straßenlärm
Work-Life-Balance
Weite Kernarbeitszeit, relativ freie Homeofficemöglichkeit ist gut. Mehr mobile Arbeit für die, dies brauchen wäre toll.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
zu hohe Gehaltsunterschiede. Reinigungskräfte sollten fest angestellt sein. Solidaritätskasse die von höheren Gehaltsgruppen für geringere Gehaltsgruppen gespeist werden. Konsequent nachhaltige Dienstreisen fördern, konsequent faire, nachhaltige, regionale Vergaben. Konsequent nachhaltige, ökologische Ausstattung und Marketingartikel. Kostenfreie Bildungsangebote bereitstellen. ÖPNV Ticketpflicht für 10 € für Dienstreisen u privat für alle Mitarbeitenden. Parkplätze teuer, nur bei dringenden Bedarfen günstig. Mehr E-Bikes für Dienstreise u privat.
Kollegenzusammenhalt
In vielen Bereichen in den Teams toll, manchmal Mobbing
Vorgesetztenverhalten
regelmässige Jour fix sollten von Vorgesetzten i.d.R. eingehalten werden. Mitarbeitende immer in Entscheidungen zu ihren Bereichen einbezogen werden
Arbeitsbedingungen
s.o. Für Homeoffice sollte der AG entsprechendes technisches Equipment zur Verfügung stellen.
Kommunikation
Entscheidungen werden von Vorgesetzten zum Teil ohne Einbeziehung der betreffenden Personen getroffen. Zum Teil Mobbing.
Gehalt/Benefits
s.o.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
gute Work-Life-Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlechte Karrieremöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Bessere Führungs- und Organisationskultur, mehr Vertrauen in Mitarbeitende und flexiblere Homeoffice-Regelungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nur so viel wie unbedingt nötig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen sind nett, man „sitzt im selben Boot“. Gesundheitsangebote werden momentan wohl ausgebaut, die sind super.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man kommt den Mitarbeitern nur so weit entgegen wie unbedingt nötig. Personalabteilung verhält sich arrogant und nicht lösungsorientiert.
Führungskräfte zeichnen sich durch Micromanagement aus. Gute Mitarbeiter geben irgendwann frustriert auf.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
