REWE Group Logo

REWE 
Group
Bewertung

Gute Werkstudentenstelle im Einkauf mit fairer Bezahlung

4,8
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat bis 2025 im Bereich Beschaffung / Einkauf bei REWE Group Buying GmbH in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

REWE sucht sich definitiv Mitarbeiter:innen mit sozialer Kompetenz aus! Daher war es immer sehr angenehm im Büro und wir haben uns super verstanden. Es gab keine Kollegen, die seltsam oder unbeliebt waren, genauso wenig wie Lästereien etc.

Kommunikation

Auch als Werkstudent:in durfte ich stets an Teammeetings und am monatlichen REWE Group Update teilnehmen - fand ich super!

Work-Life-Balance

Meine Arbeitszeiten konnte ich immer flexibel mit der Führungskraft besprechen, wenn sich durch Studium o.Ä. eine Änderung ergeben hat und habe auch für meine Abschlussarbeit kurzfristig frei bekommen.

Interessante Aufgaben

Im Einkauf gab es bei uns viele Datenpflege-Aufgaben (lästig, aber nötig für das Unternehmen). Oft war ich als Werkstudent:in auch für Problembehebungen Ansprechpartner, wobei es sich meist um Listungsfehler oder Datenfehler handelte. Abwechslungsreich ja, interessant? Geht so. Spannend war die tatsächliche Arbeit an der Sortimentsperformance und an potenziellen Neuprodukten.

Umgang mit älteren Kollegen

Habe von Vollzeit-Angestellten gehört, dass einerseits die Leute sehr lange bei der REWE Group bleiben (20+ Jahre Betriebszugehörigkeit ist keine seltener Fall), allerdings im höheren Alter schon Richtung vorzeitiger Ruhestand gedrängt werden...

Arbeitsbedingungen

Alles super und modern.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Lief eigentlich alles digital, fast keine Papiernutzung mehr.

Gehalt/Sozialleistungen

Mit abgeschlossenem Bachelor habe ich während meines Masters als Werkstudent:in gearbeitet und 16 € pro Stunde verdient. Finde ich sehr fair. Ohne Bachelorabschluss lag der Stundenlohn jedoch niedriger bei anderen Werkstudent:innen.

Image

Sehr gut


Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anika PreißExpertin Employer Branding

Hey, vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass du dich bei uns so wohlgefühlt hast und die Arbeitsatmosphäre sowie den Kollegenzusammenhalt so positiv erlebt hast. Besonders schön ist auch dein Feedback zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung und dass du für deine Abschlussarbeit kurzfristig frei bekommen hast. Diese Flexibilität ist uns wichtig, gerade für Werkstudent:innen, die Studium und Arbeit unter einen Hut bringen müssen.

Deine ehrliche Einschätzung zu den Arbeitsaufgaben nehmen wir gerne auf. Wir wissen, dass Datenpflege nicht immer die spannendste Aufgabe ist, aber umso mehr freut es uns, dass du die Arbeit an der Sortimentsperformance und Neuprodukten als interessant empfunden hast.

Beste Grüße und alles Gute!
Anika

Loading...