Gute Werkstudentenstelle im Einkauf mit fairer Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
REWE sucht sich definitiv Mitarbeiter:innen mit sozialer Kompetenz aus! Daher war es immer sehr angenehm im Büro und wir haben uns super verstanden. Es gab keine Kollegen, die seltsam oder unbeliebt waren, genauso wenig wie Lästereien etc.
Kommunikation
Auch als Werkstudent:in durfte ich stets an Teammeetings und am monatlichen REWE Group Update teilnehmen - fand ich super!
Work-Life-Balance
Meine Arbeitszeiten konnte ich immer flexibel mit der Führungskraft besprechen, wenn sich durch Studium o.Ä. eine Änderung ergeben hat und habe auch für meine Abschlussarbeit kurzfristig frei bekommen.
Interessante Aufgaben
Im Einkauf gab es bei uns viele Datenpflege-Aufgaben (lästig, aber nötig für das Unternehmen). Oft war ich als Werkstudent:in auch für Problembehebungen Ansprechpartner, wobei es sich meist um Listungsfehler oder Datenfehler handelte. Abwechslungsreich ja, interessant? Geht so. Spannend war die tatsächliche Arbeit an der Sortimentsperformance und an potenziellen Neuprodukten.
Umgang mit älteren Kollegen
Habe von Vollzeit-Angestellten gehört, dass einerseits die Leute sehr lange bei der REWE Group bleiben (20+ Jahre Betriebszugehörigkeit ist keine seltener Fall), allerdings im höheren Alter schon Richtung vorzeitiger Ruhestand gedrängt werden...
Arbeitsbedingungen
Alles super und modern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Lief eigentlich alles digital, fast keine Papiernutzung mehr.
Gehalt/Sozialleistungen
Mit abgeschlossenem Bachelor habe ich während meines Masters als Werkstudent:in gearbeitet und 16 € pro Stunde verdient. Finde ich sehr fair. Ohne Bachelorabschluss lag der Stundenlohn jedoch niedriger bei anderen Werkstudent:innen.
Image
Sehr gut

