REWE Group Logo

REWE 
Group
Bewertung

Ja! Es geht immer besser.....

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei REWE Group Buying GmbH in Köln gearbeitet.

Kommunikation

Von der Führungsetage wird wenig an Informationen weitergegeben. Was das Unternehmen an sich angeht erfährt man eher aus der Zeitung und durch Medien als durch Vorgesetzte

Work-Life-Balance

könnte besser sein. Durch wenig bis kein Vertrauen in die Mitarbeiter wird zunehmend die Home-Office Genehmigung zurückgeschraubt. Schade in dieser Zeit.

Vorgesetztenverhalten

Stetiges Misstrauen und Kontrolle bis in die kleinste Einzelheit. Wenig bzw kein Platz, um sich selbst einzubringen. Verdienste eignet sich gerne der Vorgesetzte an.

Interessante Aufgaben

Mehr Routineaufgaben als wirklich interessante Herausforderungen

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung in Richtung Frauenquote wird groß geschrieben, zumindest in einigen Abteilungen

Umgang mit älteren Kollegen

Erste Programme laufen an, greifen aber noch nicht.

Arbeitsbedingungen

Keine festen Büros oder Arbeitsplätze mehr in der Zentrale, auch kein Buchungssystem, um sich einen Arbeitsplatz zu reservieren. man behilft sich abteilungsintern mit Excellisten

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier wird viel getan, zumindest kommunikativ

Gehalt/Sozialleistungen

gute, faire Bezahlung

Image

Rewe ist als Arbeitgeber bekannt und geschätzt

Karriere/Weiterbildung

großes Angebot, jede Nachfrage wird jedoch kritisch hinterfragt.


Arbeitsatmosphäre

Kollegenzusammenhalt

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anika PreißExpertin Employer Branding

Danke für dein ehrliches Feedback zu deiner Erfahrung bei uns. Es freut uns, dass du die faire Bezahlung positiv bewertest.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik zum Führungsverhalten und zur internen Kommunikation sehr ernst. Wenn Mitarbeitende das Gefühl haben, dass Misstrauen herrscht und wichtige Informationen nicht weitergegeben werden, läuft definitiv etwas schief. Auch deine Rückmeldung zu den Arbeitsbedingungen und der eingeschränkten Home-Office-Möglichkeit zeigt uns in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen.

Dein Feedback hilft uns dabei, konkrete Verbesserungen anzugehen. Falls du Lust auf einen direkten Austausch hast oder weitere Details teilen möchtest, melde dich gerne bei uns unter anika.preiss@rewe-group.com. Wir sind offen für den Dialog und möchten aus deinen Erfahrungen lernen.

Loading...