Ja! Es geht immer besser.....
Kommunikation
Von der Führungsetage wird wenig an Informationen weitergegeben. Was das Unternehmen an sich angeht erfährt man eher aus der Zeitung und durch Medien als durch Vorgesetzte
Work-Life-Balance
könnte besser sein. Durch wenig bis kein Vertrauen in die Mitarbeiter wird zunehmend die Home-Office Genehmigung zurückgeschraubt. Schade in dieser Zeit.
Vorgesetztenverhalten
Stetiges Misstrauen und Kontrolle bis in die kleinste Einzelheit. Wenig bzw kein Platz, um sich selbst einzubringen. Verdienste eignet sich gerne der Vorgesetzte an.
Interessante Aufgaben
Mehr Routineaufgaben als wirklich interessante Herausforderungen
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung in Richtung Frauenquote wird groß geschrieben, zumindest in einigen Abteilungen
Umgang mit älteren Kollegen
Erste Programme laufen an, greifen aber noch nicht.
Arbeitsbedingungen
Keine festen Büros oder Arbeitsplätze mehr in der Zentrale, auch kein Buchungssystem, um sich einen Arbeitsplatz zu reservieren. man behilft sich abteilungsintern mit Excellisten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird viel getan, zumindest kommunikativ
Gehalt/Sozialleistungen
gute, faire Bezahlung
Image
Rewe ist als Arbeitgeber bekannt und geschätzt
Karriere/Weiterbildung
großes Angebot, jede Nachfrage wird jedoch kritisch hinterfragt.

