REWE Group Logo

REWE 
Group
Bewertung

Selbstbeweihräucherung - mehr können sie nicht

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Beschaffung / Einkauf bei REWE Group Buying GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr großes Unternehmen, da ist für (fast) jeden eine Position dabei. Teils schöne Veranstaltungen für Mitarbeiter.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man lässt schlechte Führungskräfte, obwohl diese bekannt sind, gewähren und entledigt sich lieber der geringeren Probleme. Keiner interessiert sich wirklich für einen, HR, BR, Bereichsleitung und Führung stecken z.T. unter einer Decke. Vorsicht ist geboten.

Verbesserungsvorschläge

Es ist traurig, dass erst im April 2025 die „offene und ehrliche Kommunikation von Führungskraft und Mitarbeitern“ als Best Practice mit in die Führungsmeetings genommen und vorgestellt wurde. Dieses sollte sich schleunigst etablieren und das Unternehmen seiner Außendarstellung auch im Inneren gerecht werden. Wir sind nicht mehr in den 90ern.

Arbeitsatmosphäre

Je nach Führungskraft/Abteilung - kontrollierend, Micromanagement, herablassend, favouritism, man wird klein gehalten, fingerpointing

Kommunikation

Man weiß am besten von Anfang an alles, keine Zeit für ordentliche Themenübergaben, „Einarbeitung“ gibt es wenig bis nicht, keine geradlinige Kommunikation, kaum Zeit für Fragen bzw viel unnötige Kommunikation.

Kollegenzusammenhalt

Man ist auf der gleichen Ebene oftmals einer Meinung, allerdings springt hier keiner für den anderen in die Schusslinie. Jeder rettet sein eigenes Gesäß. Keiner traut sich etwas zu sagen, man könnte sonst als unangenehm gelten.

Work-Life-Balance

2 Tage Home Office, geregelter Anwesenheits- und Zeitplan, man hat Zeit für Ärztetermine etc.

Vorgesetztenverhalten

Am liebsten 0 Sterne - schlechter Ruf innerhalb der Firma, der sich erneut bestätigt hat. Machtposition wird ausgenutzt. Schlechtes Zeitmanagement, was für absolute Unruhe im Team sorgt.

Interessante Aufgaben

Sehr vielseitig, von Allem etwas dabei. Jeder Tag ist anders. Macht Spaß, wenn das Team stimmt.

Gleichberechtigung

Gesamtes Unternehmen: gut
Abteilung: nein

Umgang mit älteren Kollegen

Das Wissen der „alten Hasen“ wird wertgeschätzt, gemischte Teams, alle werden eingebunden.

Arbeitsbedingungen

Schöne Büros, keine Klimaanlage, technische Ausstattung vor Ort gut, Kantine, Bistro.
Home Office Ausstattung ausreichend, nicht jeder bekommt Equipment gestellt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das weltliche Geschehen im Blick, es wird sich bemüht.

Gehalt/Sozialleistungen

Tarifgebunden, Urlaubs- & Sonderzahlung

Image

Gespalten, je nachdem mit wem man sich unterhält. Im Einkauf wirkt die Stimmung meist gedrückt und gehetzt.

Karriere/Weiterbildung

Sehr unterschiedlich, kommt auf die Führungskraft an. Wenn diese Potenzial erkennt und es fördert, gibt es horizontale und vertikale Entwicklungschancen sowie Karrierepools für die Talente.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah Decker, Talent Relationship Managerin
Sarah DeckerTalent Relationship Managerin

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu Feedback zu geben.

Es ist bedauerlich, dass du keine positive Erfahrung teilen kannst. Wir nehmen deine Rückmeldung ernst und schätzen dein Feedback. Es liegt uns viel daran, eine mitarbeiterfreundliche Kultur und einen fairen Umgang miteinander zu gestalten.

Vor dem Hintergrund deiner deutlichen Kritik bieten wir an, in einen offenen Dialog mit uns zu treten und deine Kritikpunkte zu erläutern (karriere@rewe-group.com).

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Sarah Decker | Talent Relationship Managerin

Loading...