REWE Group Logo

REWE 
Group
Bewertung

Mehrfachbewertung

Fairer Umgang mit dem Arbeitnehmer, solange es nichts kostet

2,6
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Rewe Zentralfinanz eG in Köln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich musste klagen, um nach 6 Jahren Zugehörigkeit mein Weihnachtsgeld zu bekommen. Da wurde sehr ekelig Druck aufgebaut. Die REWE hat ganz klar gewusst, dass das nicht in Ordnung ist. Vor Gericht habe ich einen 80% Vergleich erreicht. Ich hätte auch gewonnen. Nur über mehrere Instanzen gehen… Da wurde direkt wieder eine Drohkulisse aufgebaut.

Kommunikation

In meiner Abteilung hat man nichts mitbekommen. Der Vorgesetzte hatte aber auch kein Interesse an Informationen.

Kollegenzusammenhalt

Solange es nichts kostet

Work-Life-Balance

Immer gut. Man hatte nie viel zu tun. Chef hat auch gerne spät angefangen und früh aufgehört.

Vorgesetztenverhalten

Wenn man nichts wollte, hat der Vorgesetzte einen auch nicht negativ beeinträchtigt.

Arbeitsbedingungen

Nicht modern, aber funktional.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mehr Schein als sein.

Gehalt/Sozialleistungen

Tarif halt.

Image

Außenwahrnehmung vs. Innenwahrnehmung…

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung Ja, wenn nicht zu teuer. Karriere eher nein.


Arbeitsatmosphäre

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah Decker, Talent Relationship Managerin
Sarah DeckerTalent Relationship Managerin

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu Feedback zu geben.

Es ist bedauerlich, dass du nicht nur positive Erfahrung teilen kannst. Wir nehmen deine Rückmeldung ernst und schätzen dein Feedback. Es liegt uns viel daran, eine mitarbeiterfreundliche Kultur und einen fairen Umgang miteinander zu gestalten.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Sarah Decker | Talent Relationship Managerin

Loading...