Fairer Umgang mit dem Arbeitnehmer, solange es nichts kostet
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich musste klagen, um nach 6 Jahren Zugehörigkeit mein Weihnachtsgeld zu bekommen. Da wurde sehr ekelig Druck aufgebaut. Die REWE hat ganz klar gewusst, dass das nicht in Ordnung ist. Vor Gericht habe ich einen 80% Vergleich erreicht. Ich hätte auch gewonnen. Nur über mehrere Instanzen gehen… Da wurde direkt wieder eine Drohkulisse aufgebaut.
Kommunikation
In meiner Abteilung hat man nichts mitbekommen. Der Vorgesetzte hatte aber auch kein Interesse an Informationen.
Kollegenzusammenhalt
Solange es nichts kostet
Work-Life-Balance
Immer gut. Man hatte nie viel zu tun. Chef hat auch gerne spät angefangen und früh aufgehört.
Vorgesetztenverhalten
Wenn man nichts wollte, hat der Vorgesetzte einen auch nicht negativ beeinträchtigt.
Arbeitsbedingungen
Nicht modern, aber funktional.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr Schein als sein.
Gehalt/Sozialleistungen
Tarif halt.
Image
Außenwahrnehmung vs. Innenwahrnehmung…
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung Ja, wenn nicht zu teuer. Karriere eher nein.


