REWE Group Logo

REWE 
Group
Bewertung

Flexible Arbeitszeiten, viele Lernanlässe, aber ein Offboarding, das nachhallt.

3,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Sehr familienfreundliche Arbeitszeiten und -bedingungen und hohe Flexibilität
- Größtenteils nette Kolleg*innen und guter Zusammenhalt
- Spannende Herausforderungen
- Möglichkeit, viel zu lernen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Knappe Gehaltspolitik
- Deutlich hierarchischer als man es annehmen würde
- Wenig Mut zu Entscheidungen, viele Themen werden selbst im mittleren Management nach oben delegiert #Fehlerkultur
- Hohe Abstimmungsprozesse, die die eigene Wirksamkeit massiv ausbremsen
- Wenig echtes Engagement in Richtung Gleichberechtigung. Maßnahmen zielen auf Frauen ab. Strukturell wird aber nichts verändert.
- Sehr enttäuschendes Offboarding: Trotz jahrelanger hoher Leistung und überdurchschnittlichem Engagement wurde im Rahmen meines geplanten Jobwechsels in meiner Elternzeit und meinem damit verbundenen Unternehmensaustritt hartnäckig um wenige Tage Gehalt gefeilscht. Und das obwohl ich immer transparent, loyal und bemüht um eine gute Lösung für beide Parteien war. Ein solcher Umgang ist für mich nicht vereinbar mit einer Kultur echter Wertschätzung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Leider mehr Schein als sein.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehaltsentwicklung nur durch Tariferhöhung möglich. Selbst diese Erhöhung kann aber durch die Reduktion der übertariflichen Zulage wieder reduziert werden.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah Decker, Talent Relationship Managerin
Sarah DeckerTalent Relationship Managerin

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu Feedback zu geben.

Wir freuen uns, dass du die REWE Group als Arbeitgeber generell gut wahrnimmst und auch weiterempfehlen würdest. Es ist trotzdem bedauerlich, dass du nicht nur positive Erfahrung teilen kannst. Wir nehmen deine Rückmeldung ernst und schätzen dein Feedback. Es liegt uns viel daran, eine mitarbeiterfreundliche Kultur und einen fairen Umgang miteinander zu gestalten.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße
Sarah Decker | Talent Relationship Managerin

Loading...