Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

REWE 
Group
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 67%
Score-Details

261 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Toxische Führung und fehlende Unternehmenskultur

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei REWE Group in Rosbach vor der Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Unternehmen ist breit aufgestellt und bietet einen sicheren Arbeitsplatz. Es gibt durchaus Abteilungen und Fachbereiche mit positivem Klima. In der oben genannten Region bzw. Abteilung trifft dies jedoch leider nicht auf alle Bereiche zu.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hinweise und Gespräche führen zu keiner Verbesserung. Toxische Führungskräfte sollten – unabhängig von internen politischen Gegebenheiten – nicht toleriert werden. Ein stabiles Wertegerüst und eine gesunde Unternehmenskultur, in der sich Mitarbeitende entfalten können, sollten im Vordergrund stehen.

Verbesserungsvorschläge

Führungsgrundsätze und Wertegerüste sollten nicht nur marketingwirksam präsentiert, sondern aktiv im Unternehmen gelebt werden.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht eine Atmosphäre, in der Kontrolle und Misstrauen dominieren. Offiziell existiert „Vertrauensarbeitszeit“, doch die Führungskraft schafft es trotz Teilzeitbeschäftigung, diese negative Stimmung konsequent aufrechtzuerhalten. Fehlende Empathie, mangelndes Fachwissen und ein geringes Selbstwertgefühl führen dazu, dass sich die Führungskraft in ihrer hierarchischen Rolle nicht akzeptiert fühlt. Mitarbeitende werden daher – je nach persönlichem Gusto – gezielt unter Druck gesetzt, um eigene Interessen und Machtansprüche durchzusetzen.

Image

Das äußere Erscheinungsbild des Unternehmens ist sehr positiv. Die kommunizierten Werte („#Wir finden, Karriere geht auch ohne Ellenbogen“) werden jedoch intern nicht gelebt. Als Mitarbeitender erkennt man schnell, dass viele dieser Aussagen lediglich Makulatur sind.

Work-Life-Balance

Es besteht die Möglichkeit, sowohl vor Ort als auch mobil zu arbeiten – was grundsätzlich für Abwechslung sorgt. Bei echter „Vertrauensarbeitszeit“ und ohne Misstrauen durch die Führungskraft wäre die Work-Life-Balance sehr gut.

Kollegenzusammenhalt

Seit die neue Führungskraft die Recruiting-Abteilung in der Region Rosbach übernommen hat, wurde aktiv ein Keil zwischen das Team getrieben. Misstrauen wurde gesät und weiter geschürt. Dabei wurden bestehende Strukturen bewusst ignoriert oder übergangen und Mitarbeitende gegeneinander ausgespielt. Einige Kolleg:innen haben diese Vorgehensweise leider nicht erkannt oder aus Angst vor Konsequenzen hingenommen.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzte ist weder fachlich noch menschlich für eine Führungsposition geeignet. Im Fokus steht ausschließlich die eigene Selbstdarstellung und der persönliche Vorteil im Vordergrund.
Die Führungskraft war nicht in der Lage, ein bestehendes und funktionierendes Team weiterzuentwickeln. Dies spiegelte sich darin wider, da nahezu die Hälfte des Teams das Unternehmen verlassen hat.

Neben der fehlenden Menschlichkeit mangelt es auch am fachlichen Know-how. Sämtliche Aufgaben werden ausgelagert – Kolleg:innen aus anderen Regionen und Abteilungen übernehmen somit zentrale Themen.

Auch das Thema Engagement ist kritisch zu sehen: Die Führungskraft achtet penibel auf den pünktlichen Feierabend. Nach Teamworkshops oder Teamevents werden die Stunden unmittelbar als Überstunden verrechnet, um das Wochenende zu verlängern. Die Erreichbarkeit war dadurch stark eingeschränkt; Eigeninitiative im Kontakt mit dem eigenen Team war kaum vorhanden.

Eine Ausnahme: Der intensive Kontakt zu externen Abteilungen. Hier wurde stets darauf geachtet, sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Im Mittelpunkt zu stehen, schien oberstes Ziel.

Kommunikation

Die Kommunikation ist – bedingt durch die Führungskraft – unzureichend. Wichtige Informationen werden nur teilweise oder ungenau an das Team weitergegeben. Absprachen werden von der Führungskraft im nachhinein ignoriert oder gar geleugnet - obwohl schriftlich festgehalten.

Gleichberechtigung

Das Verhalten der Führungskraft war in dieser Hinsicht inkonsequent. Ich hätte mir gewünscht, dass alle Mitarbeitenden gleich behandelt werden – sei es positiv oder negativ. Leider wurde stark selektiert und das Verhalten individuell angepasst.

Interessante Aufgaben

Die Tätigkeit sowie die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Abteilungen haben viel Freude bereitet. Es bestand eine gute Balance zwischen abwechslungsreichen und wiederkehrenden Aufgaben.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alexandra Welter, Head of Talent Attraction
Alexandra WelterHead of Talent Attraction

Liebe:r Feedbackgeber:in,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die geäußerte Kritik nehmen wir grundsätzlich ernst, auch wenn wir die Aussagen als teils persönlich angreifend empfinden. Unsere Führungskräfte tragen eine große Verantwortung, und wir investieren viel in die Auswahl, Entwicklung und Unterstützung. Uns ist bewusst, dass Führungsverhalten unterschiedlich wahrgenommen werden kann – gerade in anspruchsvollen oder herausfordernden Situationen.

Solltest du Interesse an einem persönlichen Austausch haben, stehe ich gern zur Verfügung.

Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute.

Freundliche Grüße
Alexandra Welter | Head of Talent Attraction
karriere@rewe-group.com

Mehr Schein als Sein

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es besteht die Möglichkeit, regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten. Außerdem sind die klimatisierten Büroräume im Sommer ein plus.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Führungskultur im Unternehmen weist deutliche Schwächen auf. Wiederholte Beschwerden mehrerer Mitarbeitenden über eine Führungskraft wurden nicht angemessen berücksichtigt, was letztlich zur Zerstörung eines zuvor gut funktionierenden Teams führte. Anstatt auf die Probleme einzugehen, wurde in den Führungsetagen tatenlos zugesehen. Zudem fällt die ungleiche Behandlung von Mitarbeitenden innerhalb des Teams negativ auf, was das Arbeitsklima erheblich belastet. Das Vertrauen ist beeinträchtigt, und die Zusammenarbeit wird durch mangelnde Kollegialität sowie unzuverlässige Absprachen weiter erschwert.

Verbesserungsvorschläge

Es sollte verstärkt auf die Anliegen und Beschwerden der Mitarbeiter eingegangen werden. Beschwerden dürfen nicht nur als unbedeutend oder als individuelles Problem der Mitarbeitenden betrachtet, sondern sollten ernsthaft und konstruktiv hinterfragt werden. Führungskräfte sollten auch die eigene Rolle und ihr Führungsverhalten reflektieren.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen hat sich nach dem Führungswechsel negativ verändert. Es mangelt an Wertschätzung, was zu einer demotivierenden Umgebung beiträgt. Darüber hinaus sind Misstrauen und ungleiche Behandlungen innerhalb des Teams leider an der Tagesordnung, was das Arbeitsklima belastet.

Image

Das Image des Unternehmens ist mehr Schein als Sein. Nach außen wird ein tolles Bild vermittelt, doch hinter den Kulissen ist von den angeblichen Firmenwerten nur wenig zu spüren.

Kollegenzusammenhalt

Kollegialität ist ein Fremdwort. Statt Zusammenarbeit ist jeder hauptsächlich auf sich selbst bedacht. Unterstützung innerhalb des Teams ist eine Seltenheit. Wer nicht zu den Lieblingen gehört, wird ausgegrenzt und ignoriert.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Vorgesetzten lässt zu wünschen übrig und ist durch mangelnde Wertschätzung sowie unklare und widersprüchliche Kommunikation gekennzeichnet. Die Führungskraft ist aufgrund ihrer Teilzeitstelle nur schwer erreichbar, verlangt jedoch von den Mitarbeitenden vollständige Flexibilität. Regelmäßige Machtdemonstrationen und ein ständiges Misstrauen seitens der Führungskraft führen zu einem angespannten Arbeitsklima.

Kommunikation

Die Kommunikation im Unternehmen ist verbesserungswürdig. Wichtige Informationen werden häufig nicht rechtzeitig an die betreffende Person weitergegeben und erst kommuniziert, wenn es nicht mehr zu vermeiden ist. Stattdessen werden diese Themen mit unbeteiligten Personen besprochen. Zudem erfolgt die Kommunikation häufig in einer herablassenden und arroganten Weise, was eine Kommunikation auf Augenhöhe schwierig gestaltet.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist spiegelt nicht die erbrachten Arbeitsleistungen wider. Besondere individuelle Leistungen werden kaum anerkannt.

Gleichberechtigung

Es gibt eine klare Ungleichbehandlung der Teammitglieder. Bestimmte Mitarbeiter werden bevorzugt behandelt und dürfen sich Dinge erlauben, die für andere sofort Konsequenzen hätten. Es wird deutlich, wer die Bevorzugten und wer die Ausgeschlossenen sind, was das Arbeitsklima und das Gefühl der Fairness stark beeinträchtigt.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah Decker, Talent Relationship Managerin
Sarah DeckerTalent Relationship Managerin

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu Feedback zu geben.

Es ist bedauerlich, dass du keine positive Erfahrung teilen kannst. Wir nehmen deine Rückmeldung ernst und schätzen dein Feedback. Es liegt uns viel daran, eine mitarbeiterfreundliche Kultur und einen fairen Umgang miteinander zu gestalten.

Vor dem Hintergrund deiner deutlichen Kritik bieten wir an, in einen offenen Dialog mit uns zu treten und deine Kritikpunkte zu erläutern (karriere@rewe-group.com).

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Sarah Decker | Talent Relationship Managerin

Spannendes Unternehmen

4,6
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Rewe Zentralfinanz eG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Spannweite der Aufgaben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung amuä unteren Ende des Marktes


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah Decker, Talent Relationship Managerin
Sarah DeckerTalent Relationship Managerin

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu Feedback zu geben.

Wir freuen uns, dass du die REWE Group als Arbeitgeber generell gut wahrnimmst und auch weiterempfehlen würdest. Wir finden es zudem schön, dass du die Spannweite der Aufgaben in der REWE Group zu schätzen weißt und nochmals hervorhebst.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute bei der REWE Group!

Freundliche Grüße
Sarah Decker | Talent Relationship Managerin

Lehrreicher und interessanter Werkstudentenjob

4,3
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Beschaffung / Einkauf bei REWE Group in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Guter kollegialer Zusammenhalt, lehrreiche und interessante 6 Monate. Sehr gute Atmosphäre, sehr angenehm zu arbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mehr Hilfe in der Jobsuche nach dem Studium aufzeigen. Mehr Feedback im Generellen.

Verbesserungsvorschläge

Übernahmemöglichkeiten anbieten, für Job nach Studium. Kommunikation diesbezüglich verbessern.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah Decker, Talent Relationship Managerin
Sarah DeckerTalent Relationship Managerin

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu Feedback zu geben.

Wir freuen uns, dass du die REWE Group als Arbeitgeber generell gut wahrnimmst und auch weiterempfehlen würdest. Wir finden es zudem schön, dass du den Zusammenhalt und die Atmosphäre in der REWE Group zu schätzen weißt und nochmals hervorhebst.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße
Sarah Decker | Talent Relationship Managerin

Inklusion

1,1
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Rewe Zentralfinanz eG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Bezahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Inklusion ist scheinbar ein neues Zauberwort. Ich stelle mir aber die Frage; wieso bei langjährigen MA keine Möglichkeiten gesucht und dann auch nicht gefunden werden, um auf einen leidensgerechten Arbeitsplatz versetzt zu werden. Auch der Betriebsrat unterstützt hierbei in keinster Weise

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation zwischen den Märkten und der Zentrale verbessern. Wenn MA der Zentrale in die Märkte kommen, regiert dort Angst.

Image

mehr schein als sein

Work-Life-Balance

Viel Work, wenig Life

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich frage mich aber, wieso solche Maßnahmen durchgeführt werden, dann werden die Leute aber nicht dort eingesetzt.

Gehalt/Benefits

Gehalt wird pünktlich gezahlt. Auch wenn der MA jeden Monat mehr als 30 Prozent Überstunden leistet, wird der Arbeitsvertrag nicht angepasst, obwohl es so vorgesehen ist. Funktionszulage auch nicht. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten der Vergütung, so beispielsweise den Parkplatz zu bezhalen....

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen kosten mehr als Junge, ohne Berufserfahrung, deshalb unbeliebt

Arbeitsbedingungen

Hilfsmittel werden nicht zur Verfügung gestellt, Bildungsurlaub wird so getan, als wenn es böhmische Dörfer sind


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah Decker, Talent Relationship Managerin
Sarah DeckerTalent Relationship Managerin

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu Feedback zu geben.

Es ist bedauerlich, dass du keine positive Erfahrung teilen kannst. Wir nehmen deine Rückmeldung ernst und schätzen dein Feedback. Es liegt uns viel daran, eine mitarbeiterfreundliche Kultur und einen fairen Umgang miteinander zu gestalten.

Vor dem Hintergrund deiner deutlichen Kritik bieten wir an, in einen offenen Dialog mit uns zu treten und deine Kritikpunkte zu erläutern (karriere@rewe-group.com).

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Sarah Decker | Talent Relationship Managerin

Unkompetente Führung, Schikane und Druck durch mangelnde Unterstützung des Betriebsrats

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Positiv hervorzuheben sind die Möglichkeiten, zwei bis drei Tage pro Woche mobil zu arbeiten, sowie die modernen Räumlichkeiten, die unter anderem mit Klimaanlagen ausgestattet sind und ein angenehmes Arbeitsumfeld bieten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Negativ fällt insbesondere der Betriebsrat auf , der die Interessen der Mitarbeiter nicht ausreichend vertritt. Zudem herrscht ein unwertschätzender Umgang, und Beschwerden über das Verhalten von Führungskräften bleiben ohne Konsequenzen – es wird nichts unternommen. Alle bereits genannten Kritikpunkte, wie die problematische Kommunikation, mangelnder Kollegenzusammenhalt und unzuverlässiges Vorgesetztenverhalten, verstärken den Gesamteindruck.

Verbesserungsvorschläge

Es sollten kompetente und zuverlässige Führungskräfte eingesetzt werden, die eine wertschätzende und transparente Kommunikation fördern. Das nach außen dargestellte gute Miteinander sollte auch intern gelebt und echte Teamarbeit gestärkt werden. Die Gehälter müssen zeitgemäß angepasst werden, um der Leistung der Mitarbeiter und dem aktuellen Markt gerecht zu werden. Zudem sollte der Betriebsrat die Interessen der Mitarbeiter besser vertreten und nicht vorrangig im Sinne der Unternehmensleitung handeln.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist von ständiger Kontrolle, Schikane und einem tiefen Misstrauen unter den Kollegen geprägt. Es herrscht eine Atmosphäre der Intrigen, in der keiner dem anderen traut. Wertschätzung ist ein Fremdwort, und das Team ist zunehmend gespalten. Diese negativen Umstände machen eine konstruktive Zusammenarbeit in der Talent Acquisition nahezu unmöglich.

Image

Nach außen präsentiert sich das Unternehmen mit einem positiven Image, offener Kommunikation und einem guten Miteinander . Intern zeigt sich jedoch ein anderes Bild, da die oben genannten Probleme wie schlechte Kommunikation, mangelnder Kollegenzusammenhalt und problematisches Vorgesetztenverhalten die Realität prägen.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist schwach ausgeprägt. Es herrscht starke Grüppchenbildung, die das Team spaltet. Jeder achtet vor allem auf seinen eigenen Vorteil, was das Gefühl von Zusammenhalt und Teamarbeit erheblich beeinträchtigt. Intrigen sind an der Tagesordnung, wodurch ein vertrauensvolles Miteinander nicht möglich ist.

Vorgesetztenverhalten

Das Vorgesetztenverhalten ist äußerst kritisch zu betrachten. Mitarbeiter werden schikaniert, übermäßig kontrolliert und manipuliert, was enormen Druck erzeugt. Es herrscht die Mentalität, dass man unter ständiger Beobachtung steht, was eine belastende Arbeitsatmosphäre schafft. Aussagen der Vorgesetzten sind sprunghaft und inkonsistent, zudem sind Absprachen unzuverlässig. Da die Führungskraft nur in Teilzeit arbeitet, ist die Erreichbarkeit stark eingeschränkt, was die Zusammenarbeit erschwert. Flexibilität und Kompetenz fehlen ebenfalls, was Entscheidungen und Abläufe zusätzlich behindert.

Kommunikation

Die Kommunikation im Unternehmen ist äußerst problematisch. Sie erfolgt häufig über Dritte, wodurch direkte Ansprache fehlt und Missverständnisse entstehen. Der Umgang wirkt unwertschätzend und respektlos, vertrauliche Gespräche sind nicht möglich, was ein unsicheres Klima schafft. Es wird nur mit bevorzugten Personen kommuniziert, während andere ausgegrenzt werden. Wer einmal in Ungnade fällt, wird komplett ignoriert. Aussagen werden verdreht, was das Vertrauen nachhaltig zerstört. Zudem sind Abmachungen unzuverlässig, wodurch jegliche Verlässlichkeit fehlt.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist im Vergleich zur Leistung niedrig und steht in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Einsatz. Eine Anpassung für individuelle Leistungen oder Erfolge findet nicht statt.

Gleichberechtigung

Ist nicht vorhanden

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah Decker, Talent Relationship Managerin
Sarah DeckerTalent Relationship Managerin

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu Feedback zu geben.

Es ist bedauerlich, dass du keine positive Erfahrung teilen kannst. Wir nehmen deine Rückmeldung ernst und schätzen dein Feedback. Es liegt uns viel daran, eine mitarbeiterfreundliche Kultur und einen fairen Umgang miteinander zu gestalten.

Vor dem Hintergrund deiner deutlichen Kritik bieten wir an, in einen offenen Dialog mit uns zu treten und deine Kritikpunkte zu erläutern (karriere@rewe-group.com).

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Sarah Decker | Talent Relationship Managerin

Solider Arbeitgeber.

4,6
Empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

SOZIAL, UMWELTBEWUSST

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zuwenig Geld für innovative Software

Verbesserungsvorschläge

Weniger diskutieren, einfach machen


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah Decker, Talent Relationship Managerin
Sarah DeckerTalent Relationship Managerin

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu Feedback zu geben.

Wir freuen uns, dass du die REWE Group als Arbeitgeber generell gut wahrnimmst und auch weiterempfehlen würdest. Wir finden es zudem schön, dass du die REWE Group als sozial und umweltbewusst wahrnimmst.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute bei der REWE Group!

Freundliche Grüße
Sarah Decker | Talent Relationship Managerin

Alles in Allem top

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Rewe Zentralfinanz eG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die klaren Regeln

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das gegen Führungskräfte, die sich unmöglich verhalten, nichts unternommen wird. Schlechte betriebliche Altersvorsorge.

Verbesserungsvorschläge

Hunde sollten erlaubt sein.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah Decker, Talent Relationship Managerin
Sarah DeckerTalent Relationship Managerin

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu Feedback zu geben.

Wir freuen uns, dass du die REWE Group als Arbeitgeber generell gut wahrnimmst und auch weiterempfehlen würdest. Wir nehmen deine Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge nochmals mit.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute bei der REWE Group!

Freundliche Grüße
Sarah Decker | Talent Relationship Managerin

Katastrophal

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei REWE Group in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Alles einhalten was man verspricht und in der Stellenangebote schreibt

Arbeitsatmosphäre

Hätte besser sein können

Image

Alles gelogen und betrogen

Work-Life-Balance

Wird bei älteren berücksichtigt wenn man was braucht aber junge Leute und die im Mittelalter werden ignoriert

Karriere/Weiterbildung

Gibt es keine

Gehalt/Benefits

Mit Mindestlohn wird man bezahlt trotz, dass man mehrere Jahre arbeitet

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gibts kein da alles einfach irgendwie gemacht wird, es wird nicht mal fen Müll getrennt

Kollegenzusammenhalt

Je nachdem ob man gemocht wird oder nicht

Umgang mit älteren Kollegen

Wenn man sich einschleimt, dann wird man berücksichtigt

Vorgesetztenverhalten

Könnten sich mehr für ihre Mitarbeiter interessieren

Arbeitsbedingungen

Mangelnde Sicherheitsmaßnahmen

Kommunikation

Gibts überhaupt nicht

Gleichberechtigung

Nicht vorhanden

Interessante Aufgaben

Gibts selten oder garnicht, meist monoton

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Gibt kein besseren Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei REWE Group in Rosbach vor der Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich kann Selbstständig arbeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gibt für mich kein Schlecht.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo und danke für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es dir so gut bei uns gefällt und wünschen dir für deine weitere Zeit bei uns alles Gute!

Viele Grüße
Semih vom REWE Karriere Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.