64 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Top Arbeitgeber in der Region!
Arbeitsatmosphäre
Hier macht das Arbeiten Spaß!
Image
Modernes Unternehmen, das sich im Wettbewerb super positioniert hat!
Work-Life-Balance
Flexible Teilzeitmodelle! Sehr familienfreundlich! Besser geht’s nicht!
Karriere/Weiterbildung
Alle Wege stehen offen, wenn man nur will!
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer. Ich bin zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist absolut unser Thema.
Kollegenzusammenhalt
Top! Sehr kollegialer und freundlicher Umgang miteinander!
Umgang mit älteren Kollegen
Viele langjährige, erfahrene Kollegen, die der jüngeren Generation auf Augenhöhe begegnet. Die jungen Kollegen begegnen den älteren Mitarbeitern ebenso respektvoll!
Vorgesetztenverhalten
Vorbildliche, faire und vertrauensvolle Vorgesetzte im PK-Vertrieb!
Arbeitsbedingungen
Sukzessive werden alle Filialen modernisiert. Top!
Kommunikation
Könnte noch besser werden. Wir sind auf dem richtigen Weg.
Gleichberechtigung
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Tätigkeiten. Offene Wege für alle, die sich einbringen möchten.
Ich hatte eine unglaublich schöne Zeit und kann es jedem nur mit bestem Gewissen empfehlen. Es hat viel Spaß gemacht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen waren sehr nett, die Arbeitszeiten gut und die Vorgesetzten sehr hilfsbereit. Zudem finde ich es positiv, dass man während des Praktikums 50 % des Deutschland-Tickets zurückbekommen kann.
Verbesserungsvorschläge
Aus meinem Praktikum heraus habe ich keine Verbesserungsvorschläge.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war jederzeit fantastisch und ich habe mich immer Wohlgefühlt.
Work-Life-Balance
Alles sehr positiv
Gehalt/Benefits
Das Praktikumsgehalt war im Verhältnis sehr gut.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen haben gut zusammengearbeitet und waren sehr freundlich. Es gab jedoch ein paar Ausnahmen.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten war ausgezeichnet. Ihre Unterstützung und Professionalität waren jederzeit vorbildlich.
Arbeitsbedingungen
Alles Top!
Kommunikation
Manchmal war die Kommutation untereinander ein bisschen umständlich, dennoch hat es immer super funktioniert.
Gleichberechtigung
Habe nichts negatives
Interessante Aufgaben
Ich hatte jederzeit interessante Aufgaben, die mir viel Spaß gemacht haben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Eine Bank aus der Region, für die Region. Man mag die Realität nicht wahrhaben - Schlechte Bewertungen werden gelöscht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Außendarstellung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man persönlich beleidigt ist, wenn man kündigt und das unnötige Geplänkel im Anschluss. Handelnde Personen sollten auch mal bei sich schauen, ob nicht vielleicht Fehler gemacht wurden.
Weiterhin finde ich schlecht, dass man "Schlechte Bewertungen löscht". Da hat nichts mehr Kritikfähigkeit zu tun.
Ebenso kann man sich die Kommentare des Arbeitgebers unter der Bewertung sparen, bei der darauf hingewiesen wird, dass sich gerne melden darf um sich noch ein mal auszutauschen. Das ist bereits weit vorher schon versäumt worden.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte sich intensiver mit den Belangen und Sorgen der Mitarbeiter beschäftigen und diese ernst nehmen. Ebenso sollten Verbesserungsvorschläge nicht abgelehnt werden, weil man jemanden damit vielleicht auf die Füße treten könnte.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist grundsätzlich gut. Das liegt sicherlich daran, dass keiner mehr machen muss als notwendig - wenn überhaupt! Es hat sicherlich Vorteile aus der Region zu kommen. Wichtig ist, das Frieden herrscht und die Führungskräfte sich frei auf allen Festen blicken lassen können, ohne kritische Blicke zu ernten. Diese Bank verfügt über ein immenses Potenzial, leider wird dieses nicht gehoben. Schade!
Image
Das Image ist nach Außen sehr gut (daher 4 Sterne) und man unternimmt auch vieles dafür (u.a. social Media). Wer genauer hinschaut, vor allem intern, sieht auch eine andere Seite.
Work-Life-Balance
Hier wird darauf geachtet. Die Arbeitszeiten werden digital erfasst und Plus-Stunden können jederzeit mit Absprache "abgefeiert" werden. Zudem besteht die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten (bis zu 50 %).
Karriere/Weiterbildung
Grundsätzlich gibt es viele junge Führungskräfte was einem gute Karriere-Chancen vermittelt. Manchen fehlt allerdings die Fähigkeit und die Befähigung zur Führungskraft (dies gilt auch für die Erfahrenen).
Gehalt/Benefits
Bezahlung gemäß Tarifvertrag, daher in Ordnung und ohne Überraschungen. Man war während Corona und der hohen Energiepreise bzgl. der freiwilligen Prämien sehr großzügig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird immer wichtiger. Erste Maßnahmen sind bereits erfolgt.
Kollegenzusammenhalt
Auch hier kommt es immer darauf wo man ist. Grundsätzlich versucht man nach Außen stets das MITEINANDER hervorzuheben. Nach Innen lässt jeder den anderen in Ruhe. In einzelnen Fällen wird jedoch hinter dem Rücken unmenschlich an Stühlen gesägt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist nichts nachteiliges bekannt
Arbeitsbedingungen
In der Regel sehr modern, ansprechend, komfortabel und funktional. Viele werden mit Laptop und Dienst-Handy ausgestattet. Höhenverstellbare Schreibtische!
Kommunikation
Grundsätzlich gut. Vieles kommt jedoch über den Fluhrfunk.
Gleichberechtigung
Ist nichts nachteiliges bekannt
Interessante Aufgaben
Es gibt sicherlich interessante Aufgaben und Projekte. Die Teilnehmer werden, wie so oft, nach Nase bestimmt. Die daraus entstandenen "Erfolge" sprechen in der Regel für sich.
Vorgesetztenverhalten
Es macht Spaß jeden Tag
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Nähe zum Kunde und das Miteinander, was meistens auch hilft um ans Ziel zu kommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das spreche ich intern an.
Verbesserungsvorschläge
-Klimaanlagen überall
-Kantine oder etwas vergleichbares (ich weiß es ist schwer bei den Fialialen)
-Notebooks für alle wären toll, dann kann auch jeder mobil arbeiten
Arbeitsatmosphäre
An sich passt alles und ich bereue keinen Tag hier her gekommen zu sein, ggf. wäre es früher besser gewesen - aber das kann man nicht immer beeinflussen.
Image
In der Region sind wir die Nummer 1 und das wird auch gelebt
Work-Life-Balance
Alles gut - wobei ich gerne arbeite um Ziele zu erreichen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird viel getan und die Mitarbeiter werden eingebunden
Karriere/Weiterbildung
Klappt meistens sogar zeitnah - Investiert wird hier
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier alles in Ordnung.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann nur postives sagen, vorallem wird man unterstützt und gehört.
Arbeitsbedingungen
Am ein oder anderen Standort wäre eine fehlende Klimaanlage zu ergänzen
Kommunikation
Mit MS Teams klappt es super, wenn jetzt alle Offen und kollaborativ kommunizieren und aus dem Silodenken raus kommen klappt es.
Gehalt/Benefits
Luft nach oben ist sicherlich immer, allerdings kann ich nicht klagen.
Gleichberechtigung
Passt alles
Interessante Aufgaben
Jeden Tag neue Herausforderungen - einfach toll.
Sehr Sozialer eingestellter Arbeitgebern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man bekommt die Unterstützung die man braucht. Alle Kollegen helfen gerne.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht alle Abteilungen bekommen die selbe Ausstattung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bester Arbeitgeber auf allen Ebenen aus meiner Erfahrung heraus
Gut am Arbeitgeber finde ich
wie bei den einzelnen Punkten beschrieben. Das Wort "Miteinanderbank" trifft es sehr gut.
Arbeitsatmosphäre
es macht immer wieder Spaß zur Arbeit zu kommen
Image
Das was versprochen wird, wird auch gehalten
Work-Life-Balance
durch mobiles Arbeiten kann man Vollzeit arbeiten und trotzdem die Familie unter einen Hut bringen
Karriere/Weiterbildung
wenn man das möchte, dann wird man auch unterstützt auf seinem Weg
Kollegenzusammenhalt
sehr gutes Team, was sich immer gegenseitig unterstützt
Umgang mit älteren Kollegen
Respekt auf allen Ebenen
Vorgesetztenverhalten
super offen, ehrlich und auf einer Augenhöhe
Gleichberechtigung
Daumen hoch
Interessante Aufgaben
man kann sich immer wieder neu entfalten und Ideen einbringen, wenn man das möchte
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Ausbildung als Bankkauffrau!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Hilfsbereit (bspw. bei Prüfungen)
- Zuverlässigkeit
- Viele Mitarbeiterbenefits
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts :)
Arbeitsatmosphäre
Familiäre Atmosphäre
Karrierechancen
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitszeiten
Überstunden sammeln und früherer Feierabend machen ;)
Ausbildungsvergütung
Einer der best bezahlten Ausbildungsberufen
Die Ausbilder
Super hilfsbereit und immer ein offenes Ohr!
Spaßfaktor
Junge Kollegen mit denen man Spaß aber der Arbeit hat :-)
Aufgaben/Tätigkeiten
Sehr abwechslungsreich! Durchlauf in allen Abteilungen und Wunschabteilungen.
Variation
Respekt
Toller Arbeitgeber, tolle Kolleg*innen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird als Arbeitnehmer sehr wertgeschätzt und bekommt dies auch gezeigt. Man hat sehr viele Freiheiten und es wird einem Vertrauen geschenkt. Mit Fragen oder Problemen steht man nie alleine da.
Verbesserungsvorschläge
Schade ist, dass es keine richtige Mitarbeiterkantine gibt. Es wird etwas angeboten aber die Auswahl ist sehr gering. Jedoch gibt es in jeder Abteilung eine hochwertige Küche und vor allem in Geisenheim hat man genügend andere Möglichkeiten.
Arbeitsatmosphäre
Es ist ein super netter Miteinander und jeder steht einem mit Rat und Tat beiseite. Man kann immer jeden Fragen und bekommt ganz liebevoll geholfen. Das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist auf Augenhöhe und es wird einem vollstes Vertrauen geschenkt.
Work-Life-Balance
Durch die flexiblen Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit kann man privates super mit dem Job vereinbaren.
Gehalt/Benefits
Man bekommt alle Boni, die vorgegeben werden und das Gehalt ist der Arbeit nach sehr gut bezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird stets geschaut was gemacht werden kann um noch umweltbewusster zu arbeiten.
Kollegenzusammenhalt
Es wird sich unterstützt und geholfen. Man ist ein Team und so tritt man auch auf.
Vorgesetztenverhalten
Es ist auf Augenhöhe und sehr auf einen zukommend. Einem wird vollstes Vertrauen geschenkt und gute Arbeit wird gesehen und wertgeschätzt.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind sehr gut ausgestattet.
Kommunikation
Man kann jedes Thema ansprechen und es wird sich zu Herzen genommen und versucht eine Lösung zu finden.
Interessante Aufgaben
Dies kommt natürlich auf den Arbeitsbereich an aber man hat stetig die Möglichkeit sich weiterzubilden.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ich bin seit mehreren Jahren bei der Rheingauer Volksbank tätig und ich wurde nicht einmal enttäuscht!
Arbeitsatmosphäre
Freundlich, lustig, hilfsbereit und kompetente Mitarbeiter
Gehalt/Benefits
Ein bisschen Luft nach oben ist immer da
Kollegenzusammenhalt
Habe bisher noch von keinem Streit innerhalb von Abteilungen mitbekommen
Vorgesetztenverhalten
Sie sind sehr nett und liebevoll
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nur Gutes
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bisher kann ich nur Gutes sagen. Sehr freundliche Kollegen, die am jeder Zeit behilflich sind.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
