64 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
64 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
64 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Den äußert netten und respektvollen Umgang miteinander. Außerdem das Vertrauen und die starke Zusammenarbeit.
Das Thema Personal: Teilweise gibt es an der ein oder anderen Stelle zu wenig Personal.
Ich bin mit einer Gruppe anderer Azubis in die Ausbildung gestartet.
Man hat auch die Möglichkeit, an einem Betriebssport wie z.B. Volleyball teilzunehmen.
In der Regel kann man mit einem unbefristeten Übernahmevertrag nach abgeschlossener Ausbildung rechnen. Interne Aufstiegschancen sind gegeben.
Es ist definitiv möglich, die Work-Life-Balance in Stand zu halten. Das Wochenende kann in vollen Zügen genossen werden. Teilweise gibt es Veranstaltungen am Wochenende, an denen man freiwillig teilnehmen darf. Man kann auch das ein oder andere Mal früher gehen oder später kommen, oder sich einen zusätzlichen Tag frei nehmen, wenn man Überstunden sammelt.
Wir Azubis bei der RVB erhalten ein 13. Gehalt als Weihnachtsgeld. Die Vergütung ist im Gegensatz zu anderen Ausbildungsberufen (deutlich) höher. Sie wird auch immer pünktlich gezahlt.
Ich fühle mich verstanden und unterstützt. Ich habe immer einen festen Ansprechpartner.
Das Aufgabenfeld und der Kundenkontakt machen mir viel Spaß. Etwas Stress gehört aber auch dazu.
Neben der Arbeit habe ich oft genug Zeit zum Lernen. Ein Auslandspraktikum wurde auch angesprochen. Die technische Ausstattung ist von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle unterschiedlich. In meinem Einsatzort ist die Ausstattung sehr modern gehalten.
Man lernt jeden Tag etwas neues.
Der gegenseitige Umgang mit meinen Kollegen ist sehr respektvoll und höflich.
Die Rheingauer Volksbank ist ein toller Arbeitgeber, für die ich nun schon seit über 15 Jahren tätig sein kann und darf. Das Arbeitsklima sucht seines Gleichen und es macht jeden Tag aufs Neue Spaß, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen. Alle pflegen ein tolles Miteinander und arbeiten Hand in Hand für das bestmögliche Kundenerlebnis.
Die RVB versteht sich als eine große Familie und das leben die Mitarbeiter sowohl im täglichen Miteinander, als auch bei gemeinsamen Festen.
stets fair, offen und kommunikativ
Das menschliche miteinander, egal auf welcher Ebene
Hier fehlt es nicht an Lob und Anerkennung
viele Benefits
Wenn nicht dieser Arbeitgeber welcher dann....
Hier wird sehr auf die Umwelt geachtet
Eine sehr moderne und ergonomische Arbeitsumgebung
Die Förderung der Mitarbeiter ist die Grundlage Zukunftfähigkeit des Unternehmens. Weiterbildungen werden in allen Bereichen angeboten. Absolut klasse und essenziell!
Beim Gehalt ist immer etwas Luft nach oben, allerdings sind die Sozialleistungen und angebotenen Benefits absolut klasse und ausreichend vorhanden.
Die Tür steht mir immer offen
Transparenz ist absolut gegeben
Große Vielfalt im täglichen Doing
Weiter so und nur gemeinsam ist der Erfolg der Zukunft weiterhin !
Tolles Miteinander und Kollegenzusammenhalt.
Noch ein wenig flexibler mit dem Thema mobilem Arbeiten umgehen wäre toll.
Mir geht es seit dem 1. Tag gut in der Bank. Und dies seit knapp 2 Jahren.
Es gibt kleine Aufmerksamkeiten, Adventskalender usw.
Ebenso wurde auch während Corona eine Alternative gefunden um den Mitarbeiter Danke zu sagen.
Wir sind bei unseren Kunden super angesehen und die Kunden bei uns. Eine tolle Synergie
Da die Zeit erfasst wird und man sich viel einteilen kann, passt das alles. Der Lange Freitag ist ein kleiner Wermutstropfen. Dafür ist der Mittwoch ein früher Feierabend möglich.
Hier ist auch alles möglich mit entsprechendem Vorlauf ist bisher alles lösbar gewesen.
Die Bezahlung ist meinem Wunsch angemessen. Luft nach oben ist immer.
Das Thema nach Umweltbewusstsein ist ein sehr wichtiges für die Bank. Neben Stiftungsarbeit die sich der Thematik annimmt wird in der Bank auch sehr viel getan.
Super Miteinander. Der Name der Bank wird gelebt.
Ich konnte bisher nichts finden was hier nachteilig wäre.
Der Umgang ist absolut fair und freundschaftlich. Man fühlt sich geschätzt und bekommt das auch gespiegelt.
Ich bin wunschlos glücklich. Der Arbeitstag wird gerne in der Bank verbracht.
Der Kommunikationsfluss war die ganze Zeit sehr unschön abgebildet, Mit der Neuen Plattform gibt es eine richtige Diskussionsmöglichkeit. Deswegen auch 5 Sterne.
Da sehr viele Frauen in der Führungsebene vertreten sind ist hier keine Benachteiligung erkennbar.
Jeden Tag neue Herausforderungen, wie ich es liebe. Keiner verschließt sich Veränderungen.
Moderner Auftritt, hohe Kundennähe, Dienstleistung gross geschrieben
Grosse "Familie"
Starkes Wachstum ist das Ergebnis von einem hohen Engagement auf allen Ebenen
Nachhaltigkeit wird groß geschrieben und gelebt
Gute Teamarbeit auf allen Ebenen
Immer wertschätzend, Mitarbeiter teilweise seit vielen Jahrzehnten gerne ein Teil der "Familie"
Moderne Bank
Kurze Wege
Regionale Bank mit vielen Facetten über die Region hinaus
Überall hängt Weihnachtsbeleuchtung, Mitarbeitende machen auch bei 21 Grad Zimmertemperatur die Heizung an und keinen interessierts. Eine Bank, die die Region repräsentieren will, sollte mit gutem Beispiel vorangehen und nicht Energie raushauen als gäbe es kein morgen
Durch die Mischung aus vorgegebenen und flexiblen Arbeitszeiten und die Mischung aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten hat jeder seine Work-Life-Balance in der Hand. Ich finde es toll, dass man das ganz individuell steuern kann!
Fairer Umgang und Wertschätzung auf allen Hierarchieebenen.
Die Bank hat vor allem verstanden, dass man Geld ausgeben muss um Geld zu verdienen. Das zeigt sich darin, dass Standorte erhalten bleiben, laufend modernisiert werden und das Geschäftsgebiet sogar gezielt erweitert wird.
Lediglich Kleinigkeiten. Da solche aber offen angesprochen werden können und offen damit umgegangen wird, lohnt es nicht sie an dieser Stelle anzubringen.
Es gibt nicht viel zu verbessern. Die große Herausforderung besteht darin das sehr gute Arbeitsklima in Zeiten von Home-Office aufrecht zu erhalten.
Die Bank wird gelebt auf jeder Hierarchieebene. "Miteinanderbank" ist keine Worthülse. Jeder weiß wie wichtig unsere Kunden in der Region sind und dass man diese am besten in zufriedenen und motivierten Teams halten und fördern kann.
In der Region sehr gut
Bis auf die Kernzeiten sehr flexibel. Da es sich um eine Filialbank handelt ist diese Einschränkung allerdings nicht komplett aus der Welt zu schaffen.
Mitarbeiter werden als Stärke des Unternehmens betrachtet und dementsprechend gefördert.
Für eine kleine Genossenschaftsbank sehr gut
Ist der Bank und allen Beteiligten sehr wichtig und wird gelebt
Top
Mit ist nichts negatives bekannt.
Man kann mit jedem Problem kommen.
Arbeitsmittel und Arbeitsstätten sind sehr modern
Offen, ehrlich, wertschätzend
Sehr gut, was auch an der sehr jungen Führungsebene zu erkennen ist.
Es gibt viele interessante Aufgaben in dem Unternehmen. Da sich die Bank permanent weiter entwickelt wird es auch künftig weitere interessante Aufgaben geben.
So verdient kununu Geld.