318 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Einsatz ANÜ bei OEM
Arbeitsatmosphäre
Der Einsatzort ist bei dem jeweiligen OEM, somit Kontakt via E-Mail/Telefon. Trotz der indirekte Atmosphäre, habe ich immer das Gefühl gehabt unterstützt zu werden, wenn es etwas zu klären gab.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten waren immer ehrlich, transparent und wertschätzend.
Kommunikation
Die Kommunikation mit dem Vorgesetzten erfolgte unkompliziert über Telefon, Termineinträge und Mailverkehr.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Guter Arbeitgeber (Arbeitnehmerüberlassung), sehr Hilfsbereit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Nahe Kontakt, einfache und direkte Kommunikation und gute Unterstützung. Guter Umgang.
Arbeitsatmosphäre
Sehr naher Kontakt, sehr hilfsbereit
Kollegenzusammenhalt
Helfen beim Einstieg eines (neuen) Jobs
Vorgesetztenverhalten
nichts zu beanstanden
Kommunikation
Pflegen eine gute Kommunikation. Rufe auch zurück an wenn sie gerade nicht erreichbar waren
Gehalt/Sozialleistungen
Bei der Stelle wo ich mich beworben habe wurde ich normal nach Tarif bezahlt. Nur Zuschläge wie 13. Gehalt wird eventuell etwas kürzer fallen.
Interessante Aufgaben
RLE findet Projekte, welche in deinem Interessengebiet liegen.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kompetentes Unternehmen, so wie in meinem Fall, als Arbeitnehmerüberlassung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schnelle Antworten auf alle Rückfragen, auch an Wochenenden eine gute und einfache Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Muss ich ehrlich gestehen, dass ich auch nach längerem überlegen nichts finde.
Verbesserungsvorschläge
Gegebenenfalls könnte man die Methode zur Übermittlung der gearbeiteten Stunden etwas vereinfachen, oder über ein Rückmeldeportal anfordern.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nur an einem Beispiel bewerten, aber dafür gibt es 5*
Gleichberechtigung
Kann ich an keinem Beispiel bewerten, deshalb 4*
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber mit Maß und Ziel, Arbeitnehmer im Vordergrund
Arbeitsatmosphäre
Ist man beim Kunden, kommt es auf die jeweilige Umgebung an.
Work-Life-Balance
RLE ist da sehr modern und praxisorientiert. Wenn die Arbeit erledigt wird, hat man entsprechend alle Freiräume.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Im Rahmen der Möglichkeiten eines Dienstleisters.
Karriere/Weiterbildung
Auch hier alles im Rahmen der Möglichkeiten.
Kollegenzusammenhalt
Intern durchaus präsent. Extern begegnet man sich im Arbeitsalltag kaum, es wird aber Wert auf regelmäßigen Kontakt gelegt, was enorm hilfreich beim Netzwerkaufbau hilft.
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt für RLE keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich. Meine Vorgesetzten waren immer ehrlich, transparent und wertschätzend. Hängt natürlich immer von den Personen ab, aber im Gegensatz zu anderen Unternehmen habe ich bei RLE keine Hahnen-/Hennenkämpfe von Vorgesetzten (und solchen, die es werden wollen) wahrgenommen.
Arbeitsbedingungen
Dienstleister, der allerdings die Möglichkeiten im Sinne des Arbeitnehmers nutzt.
Kommunikation
Kommunikation mit Vorgesetzten ist unkompliziert, man pflegt einen engen, aber zwanglosen Austausch.
Gehalt/Sozialleistungen
Bei den Dienstleistern weit vorne, man spart nicht am Arbeitnehmer wie andere Konkurrenten.
Gleichberechtigung
Ist im positiven Sinn kein großes Thema.
Interessante Aufgaben
Entwicklung Automobil und Elektro, da gibt es viele spannende Themen.
Kann ich mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene & ehrliche Kommunikation sowie flache Hierarchie
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Adresse als Zeitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Teamveranstaltungen
-Hervorragende Komunikation
-Weichnachts- und Geburstagsgeschenke
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nichts schlechtes
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre habe ich immer als sehr angenehm empfunden. Mit allen Kollegen war man sofort per du, egal aus welcher Position. Auch wenn man als Zeitarbeiter nicht viel mit den Unternehmen zutun hat, in der Regel, wird fühlt man sich sofort bei einem Telefonat mit z.B. der Personalabteilung wohl. Man wird direkt zugeordnet und erkannt.
Man hat sich sehr wohl gefühlt, denn es gab jedes Jahr ein Geburtstag Geschenk per post zugestellt, sowie ein Weihnachtspresentkorb. Zum Ein- und Ausstieg gab es eine Torte.
Work-Life-Balance
Hängt vom Dienstleister ab
Karriere/Weiterbildung
Es git jederzeit Fortbildungsmöglichekiten
Gehalt/Sozialleistungen
liegt am Dienstleister. Auch das Grundgehalt der RLE ist gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt extraschulungen zum Thema Umwelt bewusstsein am Arbeitsplatz
Kollegenzusammenhalt
Kollegenzusammenhalt wird bei der RLE groß geschrieben. Wenn man Zeitarbeiter ist, kennt man nur eine Handvollkollegen. Dafür gibt es aber jedes Jahr ein Sommer- und Weihnachtsfest mit diversen spielen z.B Menschen kicker oder Gokart fahren, Getränken und Speisen.
Vorgesetztenverhalten
Man spricht immer auf Augenhöhe per du. Für ein Telefonat bei Problemen ist einer der beiden Vorgesetzten immer zur Verfügung, spätestens am nächsten Tag
Kommunikation
Die Kommunikation war immer sehr angenehm und Positiv. Es wurde auf auch auf einer sehr Profesionellen und Kollegialen Art Kommuniziert. Manchmal wurde man ein wenig zuspät über neuerungen informiert, aber das wurde gleich beim nächstenmal korregiert.
Interessante Aufgaben
Man kann jederzeit Fortbildungen machen.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Katastrophe
Arbeitsatmosphäre
Durch starke Überlastung der Teams und schlechtes Projektmanagement entsteht eine sehr schwierige Umgebung.
Karriere/Weiterbildung
Eventuell kann man sich für einen Job bei einem Kunden qualifizieren.
Gehalt/Sozialleistungen
Scheinen echte Cash-Probleme zu haben.
Gleichberechtigung
Echter Boysclub
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Schlechte Ausbildung Dualer Studenten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die dualen Studenten werden wirklich schlecht auf die Zukunft vorbereitet. Es gibt hauptsächlich Home Office, und man spürt absolut keine Identifikation mit dem Unternehmen. Nicht weiterzuempfehlen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das Gehalt kommt konstant, das Betriebsklima ist sehr gut, allerdings gibt es kein Weihnachtsgeld.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nein alles gut
Verbesserungsvorschläge
urlaubsgeld oder weihnachtsgeld
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das Unternehmen RLE ist ein sehr gutes Unternehmen, das den Fleißigen Mitarbeiter fordert und fördert.
Arbeitsatmosphäre
Vertrauensvoll
Karriere/Weiterbildung
Ausgezeichnet
Gehalt/Sozialleistungen
Ausgezeichnet
Vorgesetztenverhalten
Ausgezeichnet
Arbeitsbedingungen
Angepasst an die digitale Transformation
Kommunikation
zügig und sachlich
Interessante Aufgaben
Auf jeden Fall
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
