318 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Angestellt als ANÜ bei Sportwagenhersteller
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unkomplizierte und rasche Abwicklung von Anfragen. Fairer Umgang.
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Durch und durch eine gute Erfahrung
Karriere/Weiterbildung
Es gibt interne Weiterbildungsangebote.
Gehalt/Benefits
Mein Gehalt war fair.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich herausragend.
Vorgesetztenverhalten
Mein direkter Vorgesetzter hat mir stets den Rücken freigehalten und hatte immer ein offenes Ohr.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lasst die Finger weg von diesem Unternehmen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kandidaten aus einem festen Arbeitsverhältnis abzuwerben, obwohl die schlechte wirtschaftliche Lage schon bekannt war. Fehlendes Gewissen....
Teils keine guten hierachieübergreifenden Umgangsformen. Einige fühlen sich zu etwas "besserem" berufen.
Verbesserungsvorschläge
Loyalität den Mitarbeitern gegenüber
Klare und transparente Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
nicht schlecht, mit Luft nach Oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehmer Umgangston
Verbesserungsvorschläge
Weiterbildung anbieten. besser Qualifizierte MA können besser eingesetzt werden und dürfen auch besser verkauft / vermittelt werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
sehr Wertschätzend, jedoch noch ungenügend organisiert in einigen Bereichen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene und auf Augenhöhe stattfindende Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Planung und Organisation einzelner Projekte.
Verbesserungsvorschläge
Arbeitsumfänge besser hinterfragen und Kappa planen. Arbeitnehmer besser vor Überlastung schützen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist für einen Dienstleister im angemessenen Bereich zur Tätigkeit und Verantwortung.
Kollegenzusammenhalt
Durch fast 100% Homeoffice wenig Berührungspunkte mit Kollegen.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist leider weniger ansprechend. Fehlende Ausstattungen, sehr dunkel in manchen Bereichen.
Kommunikation
Gute und offene Kommunikation in den meisten Fällen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das Unternehmen muss aufwachen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibel beim Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben. Geschäftsführung lässt sich beeinflussen von alteingesessenen und hat scheinbar keine objektive Meinung mehr.
Verbesserungsvorschläge
Kann dem vorherigen Bewertungen nur zustimmen. Löst den Kreis der alteingesessenen auf, schaut darauf wer wirklich arbeitet und nicht nur nach unten tritt und sich profiliert um selbst nicht abgesägt zu werden. Gearbeitet wird von den unteren ebenen und die ergebnisse werden als die des "Kreises" verkauft. Endlich zusatzleistungen für Mitarbeiter anbieten und mehr Leute einstellen damit die Überlastung zurück geht
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung ist sehr gedrückt. Ich habe den Eindruck, Viele im Team hören sich Angebote anderer an
Work-Life-Balance
Man kann viel im eigenen Zuhause arbeiten, Arbeitszeiten von 8h kennt man hier aber nicht, alle sind überlastet um die teuren Gehälter der oberen mitzufinanzieren
Karriere/Weiterbildung
Wenn man lange genug dran bleibt und es dem Unternehmen nützt bekommt man vielleicht mal ein internes Training von Leuten die noch nie in einem Projekt gearbeitet haben
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist maximal ok, eher gering für die Branche. Es gibt keine zusatzleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein: ja. Sozialbewusstsein: Minus. Soziale Verantwortung kennt man nicht. Viele Kollegen sind krank vor Überlastung und Druck
Kollegenzusammenhalt
Größter Vorteil beim Unternehmen. Man hält zusammen, jedenfalls in den unteren Ebenen
Vorgesetztenverhalten
Vom direkten Vorgesetzten sehr gut und verständnisvoll, es wirkt als würde er auch gegen Wände kämpfen
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung (Laptop, Handy), Büro in Böblingen schön aber keine Parkplätze
Kommunikation
Die Meetings in denen man informiert wird sind nutzlos. Nur Management-Aussagen über Zahlen, die demotivieren und Angst im Team schüren
Interessante Aufgaben
Interessantes Projekt mit guter Laufzeit
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Einfach zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute und schnelle Kommunikation, sehr bemüht eine passende Anstellung zu finden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer Personaldienstleister
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter persönlicher Umgang mit den Mitarbeitern, sehr guter Kontakt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Weiterentwicklungsoptionen
Verbesserungsvorschläge
-> Fortbildungsangebote stärken
-> Konzepte für eine Beschäftigung entwickeln, die länger als drei Verträge geht, um eine den Festangestellten äquivalente Entlohnung zu ermöglichen
Arbeitsatmosphäre
Ich habe mich aus menschlicher Sicht immer gut behandelt gefühlt, daher kein Abzug.
Karriere/Weiterbildung
RLE hat versucht, mir neue Stellen zu vermitteln, um meine Entwicklung zu fördern, daher gibt es ncoh die zwei Punkte. Geklappt hat es leider nicht. Fortbildungen waren nur möglich, wenn meine Firma, bei der ich eingesetzt war, diese bezahlt. Eine Fortbildung war dadurch über RLE kaum möglich.
Gehalt/Benefits
Mein Gehalte wurde über 15 Monate zwar an das der fest angestellten Kollegen zwar angepasst, bei einer weiteren Anstellung der selben Stelle konnte ich aber leider nciht an meinem Gehalt anknüpfen. Es wurde aber ein etwas erhöhtes Einstiegsgehalt für meinen Gehaltsplan angeboten. Von weiteren Zahlungen, wie z.B. Weihnachtsgeld, die meine festangestellten Kollegen bekamen, war ich ausgeschlossen.
Kommunikation
Die Kommunikation war immer einwandfrei, freundlich, schnell und die Kollegen bei RLE hatten für jedes meiner Anliegen Verständnis. Ich wurde immer ernst genommen.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgabenverteilung war einer der Hauptgründe für meinen Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber. Ich habe nach drei Jahren inhaltlich keine Entwicklung feststellen können. Die Ursache dafür kann ich zwischen mir, meinem Einsatzort und RLE aber nicht vollständig aufgliedern, daher teile ich die Verantwortung dafür zwischen allen drei Parteien auf und ziehe einen Punkt ab.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Flexibler Dienstleister, gute Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr unkomplizierte Vertragsanbahnung und -abschluss (remote möglich); gute Kommunikation mit Verantwortlichen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Guter Dienstleister in jeglicher Hinsicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Projekte lassen den Arbeitsalltag nie langweilig werden. Durch die offen gelebte Kommunikationsstruktur sowie die freundliche und wertschätzende Haltung der Vorgesetzten ergibt sich ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld.
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Arbeitsumfeld. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist nie von oben herab, sondern kollegial und offen.
Work-Life-Balance
Sehr gute Vereinbarkeit von Job und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten (angepasst an die Arbeitszeitregelung des Kunden), ausreichend Urlaub und ein Stundenkonto
Kollegenzusammenhalt
Teamevents sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter aus verschiedenen Projekten kennenlernen und austauschen können
Vorgesetztenverhalten
Offen und ehrlich im Umgang mit den Mitarbeitern. Die Kommunikation läuft stets auf Augenhöhe
Kommunikation
Stets freundliche und unkomplizierte Kommunikation. Bei Rückfragen wird schnell geholfen, sodass man sich in der Arbeitnehmerüberlassung nie "alleingelassen" fühlt
Interessante Aufgaben
Bereits in der Bewerbungsphase wurde auf die persönlichen Wünsche und Vorstellungen eingegangen, sodass die Projekte bestmöglich zum jeweiligen Mitarbeiter passen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
