318 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
318 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
318 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich war 9 Jahre über RLE an einen OEM der Automobilbranche ausgeliehen und habe dabei durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die schnelle & unkomplizierte Kommunikationsart der Mitarbeitenden habe ich als sehr angenehm empfunden. Der persönliche Austausch war jederzeit möglich & wurde auch von Seiten RLE in regelmäßigen Abständen initiiert.
Ich hatte immer das Gefühl als Mensch im Vordergrund zu stehen und nicht, dass nur das Geld etwas zählt dass man in der Verleihung bringt.
Der Kontakt zu den Mitarbeitern (Projektansprechpartner, Abrechnung,...) war stets nett und Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst.
Immer zugewandter Umgang, der Mensch steht im Vordergrund
Kommunikation mit Verleiher immer nett und schnell.
Für mich als freiheitsliebender Mensch, war die Anstellung bei RLE durchweg positiv und hoch flexibel in allen Belangen, natürlich bei entsprechender Performance. Es hat mir viel Freude gemacht, man konnte über alle Themen offen sprechen und musste nichts unter den Tisch kehren.
Überstunden abfeiern oder auszahlen war flexibel möglich.
Weiterbildungen wurden bei Anfrage direkt genehmigt.
Vergütung entsprechend der Tarifvereinbarungen nach equal pay.
Top. Man konnte über alle Themen konstruktiv sprechen und das Zwischenmenschliche kam nicht zu kurz.
Immer erreichbar und Rückmeldungen bei Anliegen aller Art.
Obwohl es um den Job ging war die Betreuung richtig gut.....und ich glaube das macht den Unterschied zu anderen Personal-Dienstleistern. Wie gesagt ich würde es nochmal so machen. Der Auftraggeber hat mich nach einem Jahr in die Festanstellung übernommen.
zu jedem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl Teil des Teams zu sein
treten sehr professional auf und handeln auch so
keine Probleme, Urlaub, Gleitzeit etc. kurz absprechen falls notwendig, den Rest erledigt das System.
kann ich nichts zu sagen, hat sich bei mir nicht mehr ergeben.
Ich habe RLE mit anderen vorher verglichen, die Konditionen waren die besten für mich
direkt als die "Gasmangellage" bevorstand, Temperatur herunter, Alternativen mit Versorgern erarbeitet bzw. selbst darum gekümmert
ja Top, das macht doch schon alleine 50 % vom Job aus.
kann ich kurz halten....war nie ein Thema (bin selbst 55 Jahre alt)
muss ich den Hut ziehen, machen die wirklich Klasse und ich kann noch was lernen.
Ausstattung ...höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, Bildschirme was will man mehr
super, klare Absprachen die eingehalten werden und für alles andere haben wir eine gemeinsame Lösung gefunden
kann ich kurz halten....war nie ein Thema
gibt es genug und das ist ja gut so, nicht ständig das Gleiche zu machen und Abwechselung zu haben.
Die IT-Ausstattung, Homeoffice-Regelung. Gelernt zu haben, wie es nicht geht.
Die Steuerung des Unternehmens erfolgt nicht durch die Geschäftsleitung, sondern durch eine Handvoll alteingesessener Mitarbeiter mit geringer bis kaum vorhandener Kompetenz.
Fachexperten einstellen, Glaubwürdigkeit beibehalten und sich nicht von weniger bis kaum kompetenten "Mitarbeitern" beeinflussen lassen.
Dem CTO die gesamte Unternehmensführung überlassen.
Im Homeoffice top.
Das Unternehmen sieht sich als Full Service Entwicklungsdienstleister.
Top.
Der elitäre Kreis wandert von einer Position auf die andere. Sowohl von unten nach oben als auch von links nach rechts. Interessanterweise trotz mehreren fo pas nie nach unten oder vor die Tür.
Ob man als Mitarbeiter Karrieremöglichkeiten hat bezweifele ich. Es gibt oder gab mal eine "Online-Platform" wo man sich wohl weiterbilden kann oder konnte. Externe Weiterbildungsmöglichkeiten existieren nicht. Bezahlt der Kunde oder verlangt der Kunde nach div. Zertifikaten werden Schulungen / Seminare freigegeben.
Branchenüblich.
Für Dienstwagenberechtigte sind am HQ E-Ladestationen vorhanden.
(War) sehr gut. In meinem Bereich haben allerdings viele das Unternehmen verlassen oder mussten gehen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Führungskraft nicht in allen Themen bewandert ist. Muss sie auch nicht. Aber etwas Ahnung von der Thematik darf man doch erwarten. Da die fachliche Kompetenz in den meisten Fällen nicht vorhanden ist, rührt die Führungskraft auch keinen Finger. Wie denn auch.
Die IT-Ausstattung ist sehr gut. Die IT-Abteilung im allgemeinen macht hier einen grandiosen Job.
Die gibt es. Kurz bevor ein Ereignis ansteht. Der Inhalt scheint aber nicht die Fakten wieder zu spiegeln.
Feuer löschen.
Familiengeführtes Unternehmen und daher sehr angenehme und herzliche Atmosphäre. Hier macht es Spaß zu arbeiten. Wenn man aktiv und motiviert ist stehen alle Türen für eine sehr gute Weiterentwicklung offen.
Wie geschrieben muss die Kommunikation weiter verbessert werden und das Management noch stärker an die Mannschaft rücken.
Verbesserung der Kommunikation aus dem Management zu den Mitarbeitern.
Sehr kollegiales Umfeld. Bei meinem Start wurde ich herzlich aufgenommen. Man merkt und spürt das die RLE familiengeführt ist.
Bisher unbekannt. Es wird daran gearbeitet hier das Image und den Bekanntheitsgrad zu verbessern. Wichtig für das geplante Wachstum in den nächsten Jahren.
Kommt immer auf das Projekt an und die Phasen im Projekt. Generell ist die Work-Life-Balance sehr gut und die Führungskräfte unterstützen dies weitgehend.
Alle setzen sich füreinander ein um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Gut und wird besser. Es wird massiv an der Transformation gearbeitet um weniger Hierarchisch zu arbeiten.
Hier gibt es Potenzial in der Kommunikation von der Geschäftsführung über die Managementebene zu den Mitarbeiter. Erste Initiativen sind gestartet diese Situation zu verbessern.
Viele spannende und technologisch hoch anspruchsvolle Projekte.
Tolle Kollegen, viel Homeoffice
siehe oben, viele gehen, Arbeitsbedingungen im Büro ungut, zu viel Arbeit laugt die Kollegen aus
besser planen, weniger Arbeitslast für jeden Einzelnen, mehr Wert auf Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter legen - endlich zuhören und etwas tun um mit den anderen Firmen mithalten zu können, Mitarbeiterbefragung hat keine Änderungen gebracht, spannendere Projekte anbieten (wenig Auswahl für Wechsel)
Meine direkten Kollegen sind alle sehr nett, es gibt einen guten Zusammenhalt im Team und man hilft sich gegenseitig. Die Stimmung ist aufgrund vieler Abgänge (freiwillig und unfreiwillig) und wegen der Arbeitslast gedrückt. Die meisten sind auf der Suche nach etwas neuem
mittel
zu viel Arbeit für zu wenig Personen, Überstunden verfallen größtenteils , das machen andere Firmen besser. Entspricht nicht dem, wie sich eine Firma aufstellen sollte. Kann meine Arbeitszeit selbst einteilen - was heißt: die meisten arbeiten überdurchschnittlich viel und immer dann wenn es brennt, egal ob Feierabend oder Urlaub
wird besser, vereinzelt gibt es Programme um Mitarbeiter zu fördern, direkte Führungskraft ist sehr bemüht (soweit es ihm möglich ist)
Gehalt empfinde ich als unteres Mittel für die Branche, keine weiteren Benefits für Mitarbeiter, außer was das Gesetz vorgibt. Keine Besserung in Sicht
ist in Ordnung
Top
je nach Vorgesetztem, bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch dem Vorgesetzten sind oft die Hände gebunden
technisch echt gut (große Bildschirme, große Tische (wenn man Glück hat höhenverstellbar) , Büro ist alt, unordentlich und kein Wohlfühlort. Kollegen kommen nicht gerne, was dazu führt, dass die meisten zuhause arbeiten
wird besser, regelmäßige Meetings mit dem Management
spannendes Projekt, Weiterentwicklung innerhalb des Teams, wenn man sich extrem reinhängt
Das Unternehmen legt großen Wert auf eine offene und freundliche Kommunikation zwischen den Kollegen und fördert ein positives Arbeitsumfeld.
Flexibilität in den Arbeitszeiten ( „ wenn mal was ist“ ) und eine gute Work-Life-Balance, die die RLE Engineering & Service bietet, trägt dazu bei, dass ich mich hier sehr wohl fühle.
Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind individuell angepasst und das Unternehmen bietet gute Möglichkeiten, rasch in gewünschte Positionen zu kommen.
Das Team ist sehr motiviert und engagiert, was sich in einem guten Zusammenhalt und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bemerkbar macht.
Die Managementebene unterstützt die Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und es wird großen Wert auf flache Hierarchien und Teamspirit gelegt.
Es gibt ein Großraumbüro und genügend Möglichkeiten der Verpflegung im Gesamten Komplex, sowie eine Kantine die jeden Tag abwechslungsreiche und leckere Mahlzeiten anbietet.
Offen und freundliche Kommunikation.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd um alle Möglichkeiten seines Potenzials auszuschöpfen und weiter zu entwickeln.
Sehr gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum und tollen Projekten
Gute Marke in der Automobilwelt
Überstunden können vorkommen, werden aber in Freizeit oder Entgelt abgegolten.
Weiterentwicklung ist definitiv möglich und wird seitens RLE durch Schulungen unterstützt.
Sehr nette Kollegen und RLE gelingt es auch die Projektmitarbeiter zusammen zu bringen. Der Standort Köln hat unter der Leitung von Oliver Schmitz auch im September alle Projektmitarbeiter zu einem tollen After-Work-Event eingeladen.
Keinerlei Probleme und die Führung in Köln ist eher sehr positiv und Kollegial. Ich wurde bei Projektende direkt angerufen und man hat mir sehr schnell ein neues und spannendes Projekt angeboten, dass zudem noch besser bezahlt wurde.
Wir sind bei Kunden eingesetzt und können uns überhaupt nicht beschweren.
Es wird klar und deutlich kommuniziert wobei man manchmal überrascht ist was die Firma im Allgemeinen leisten kann.
Der Einsatz der Führung in Köln hat mir ermöglicht im neuen Projekt mehrere Tausend Euro mehr zu verdienen als ich vorher hatte.
RLE arbeitet mit vielen Unternehmen in der EMobilität zusammen und hat eine große Auswahl toller Herausforderungen für jeden Fachbereich.
Die Projekte und die Arbeit allgemein, gute Ausstattung der Arbeitsbereiche
Viele KollegInnen würden gekündigt dadurch ging das Arbeitsklima kaputt und bei neuen großen Projekten wurden neue Leute eingestellt statt die die man hat zu behalten
Wieder Azubis einstellen und diese nicht als günstige Arbeitskräfte ausnutzen
Manchmal viele Überstunden sonst gut
Unter IHK Standart
Ausbilder Wechsel und unprofessionell
Gute Kollegen
Viel Stress aber dadurch gute Arbeitserfahrung - wenig Abwechslung
Nur wenige Projekte gesehen
Alle wurden gut behandelt
So verdient kununu Geld.