122 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Der große Exodus
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen halten zusammen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Äußerung jedweder Kritik oder eigener Meinung ist nur zulässig, wenn sich diese mit der Meinung der Geschäftsführer/in deckt.
Verbesserungsvorschläge
Hier arbeiten denkende, fühlende Menschen, die für ihr Engagement Respekt verdient haben. Loyalität ist keine Einbahnstraße.
Arbeitsatmosphäre
Wer im Fokus steht, muss sich rechtfertigen. Die Angst geht um, der oder die nächste zu sein. Ich sehe regelmäßig Menschen aus diesem Grunde weinen.
Image
Hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert. Mittlerweile empfehle ich niemandem mehr, sich hier zu bewerben, wenn er gesund bleiben möchte.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt interne Möglichkeiten, wenn der Vorgesetzte dich fördert.
Kollegenzusammenhalt
Hier arbeiten viele tolle Menschen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen, um nicht unter die Räder zu kommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine negativen Erfahrungen.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt ein paar richtig gute Vorgesetzte, die aktuell aber in Scharen das Unternehmen verlassen/ verlassen müssen.
Arbeitsbedingungen
Es ist der psychische Druck, der für mich schlecht auszuhalten ist.
Kommunikation
Es findet keine Unternehmenskommunikation mehr statt. Die Abteilung „Marketing“ existiert nicht mehr. Kununu- Bewertungen, die Kritik enthalten, werden systematisch gelöscht. (Das wird hier auch passieren!)
Gleichberechtigung
Nicht sichtbar. Die wenigen Frauen dezimieren sich zusehends.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind interessant.
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Spitzenmässiger Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Fällt mir nichts ein
Arbeitsatmosphäre
Man fühlt sich sehr wohl
Kollegenzusammenhalt
Ohne Beanstandungen
Vorgesetztenverhalten
Klasse
Kommunikation
Immer am Laufenden
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber, immer wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt, die Führungskräfte und Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Einfach so weiter machen
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär
Work-Life-Balance
Schichtbetrieb
Gehalt/Benefits
IG Metalltarif
Kollegenzusammenhalt
Hier wird sehr gut zusammengeholfen
Vorgesetztenverhalten
In meiner Abteilung super
Kommunikation
Nicht zu viel und nicht zu wenig
Gleichberechtigung
Absolut
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Mein Rückblick auf die Zeit bei der Rudolph Logistik Gruppe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lernchancen: Vermittlung wertvoller Kenntnisse und Methoden im Qualitäts- und Prozessmanagement.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eine noch engere Verzahnung zwischen den einzelnen Abteilungen könnte die Abläufe zusätzlich effizienter gestalten.
Verbesserungsvorschläge
Eine modernere digitale Ausstattung würde die Arbeit in einigen Bereichen noch reibungsloser machen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Tag bei Rudolph....
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung, gibt's einfach nicht!
Verbesserungsvorschläge
Mehr dran denken wer das Geld in die Kasse bringt. Es sind nicht die die nur am Schreibtisch sitzen!
Work-Life-Balance
Kommt drauf an
Kollegenzusammenhalt
Unter den Kollegen gibt es sehr viel Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Je höher es geht umso unmenschlicher wird es
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zur Zeit ändert sich viel zum positiven, finde ich gut. Arbeite gerne hier.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- soziales Engagement
- gute Arbeitsbedingungen Mitarbeiterküchen
- pünktliche Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Veränderungen dauern viel zu lange
- man hält Leute die dem Unternehmen nicht gut tun
- man reagiert erst viel zu spät wenn jemand gutes geht
Verbesserungsvorschläge
- mehr Unterstützung für die Leute die wirklich etwas bewegen möchten und Leistung bringen
- schmeißt mal ein paar Leute in allen Ebenen raus, es gibt so viele, die blockieren und den guten Leuten das Leben schwer machen
- mehr Miteinander fördern und die Leute belohnen die gute Arbeite leisten dass man sich gesehen und wertgeschätzt fühlt
Arbeitsatmosphäre
Vieles ist in Bewegung und es gibt Platz für Ideen, finde ich gut. Man wird gesehen.
Image
Könnte man viel mehr draus machen.
Work-Life-Balance
Wenn man mit den richtigen Leuten zusammen arbeitet und seine persönlichen Themen ansprechen kann dann wird hier wirklich Rücksicht genommen. Natürlich auch abhängig von der eigenen Leistung aber klar wenn die Leistung stimmt dann ist das immer eine bessere Ausgangsbasis und das ist absolut fair.
Karriere/Weiterbildung
Angebote gibt es, man muss sich nur darum bemühen. Interne Weiterbildungen werden angeboten externe Weiterbildungen werden bei vorhandenem Potenzial auch unterstützt.
Gehalt/Benefits
Gehalt kann immer mehr sein, ist für die Region absolut angemessen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird viel gemacht, E-LKWs, soziales Engagement für Vereine, Projekte etc. Jeden Monat darf ein anderer Bereich Geld an ein Herzensprojekt spenden.
Vorgesetztenverhalten
Leistung wird gefordert, hohe Anforderungen, Unterstützung bekommt man, wenn man danach fragt
Arbeitsbedingungen
ordentliche Arbeitsplätze, Ausstattung mit Firmengeräten, IT Unterstützung greifbar
Kommunikation
Kommunikation offen und direkt, muss man mit umgehen können. Aber prinzipiell besser so, als Gemauschel.
Gleichberechtigung
Die Mitarbeiter werden zu gleichberechtigt behandelt. Absolut demotivierend für jemanden der sich engagiert und etwas verbessern möchte. So belohnt man die Leute die sich selbst optimieren.
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Hier passt alles
Verbesserungsvorschläge
weiter so
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr nette Kollegen*innen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt könnte besser sein
Verbesserungsvorschläge
Aktuell zeigt sich, dass viele Prozesse komplizierter sind, als sie eigentlich sein müssten, und dass die Abläufe in ihrer Gesamtheit einer besseren Standardisierung bedürfen. Insbesondere erschwert die Vielzahl an Programmen, die für unterschiedliche Anwendungen genutzt werden, die Übersichtlichkeit und Effizienz erheblich. Dadurch entstehen nicht nur Reibungsverluste, sondern es werden auch mehr Ressourcen gebunden, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnten.
Gehalt/Benefits
Ist OK
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
besser als der Vorgänger
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Zusammenhalt und die Struktur, ich war beim Vorgänger, da war alles viel bürokratischr und chaotischer
Verbesserungsvorschläge
Urlaubsplanung langfristiger machen
Work-Life-Balance
Schichtarbeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Beste Erfahrung, um zu wissen was ich nie wieder will! Rennt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter auf der Fläche. Fleißige und tolle Menschen. Die Führungskräfte sollten sich menschlich und auch fachlich eine Scheibe davon abschneiden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles! Führungskräfte, Hierarchien, Gehalt, Umgang mit Mitarbeitern, Arbeitsumfeld, Atmosphäre... sowas habe ich noch nie erlebt. Und bei Gott danke, dass ich endlich raus bin.
Verbesserungsvorschläge
An die Führungskräfte in Mamming und an die Geschäftsleitung: Eignet euch Respekt an!
Arbeitsatmosphäre
Unangenehm! Arbeitspensum bis zu völligen Überlastung, jeden Tag nur angeschrien oder blöd angemacht werden, Gehalt ein Witz...
Image
Lest euch die Bewertungen durch dann ist die Frage beantwortet. Die paar wenigen guten Bewertungen stammen aus der Führungsebene selbst und wurden verlangt.
Work-Life-Balance
Bei Work-Life-Balance wird leider nur Work erfüllt. Auf Life & Balance wird nicht viel gegeben. Überstunden sind täglich Brot, es gibt keine Pausen (werden aber schön vom Zeitkonto abgezogen), es wird nicht auf die Gesundheits der Menschen geachtet usw.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden zwar angeboten, allerdings werden nur die Lieblingsmitarbeiter gefördert und dürfen dieses Angebot nutzen. Zudem ist aufgrund des Mitarbeitermangels auch keine Zeit Mitarbeiter einen Tag freizustellen für eine Schulung.
Gehalt/Benefits
Witz... absolut der niedrigste Gehalt in der Branche bei uns in der Umgebung. Schaut euch lieber bei den Konkurrenten um.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden. Ordnung wird nur geschafft kurz vor den Audits. Sonst absolute Katastrophe. Sowohl für die Umwelt als auch die Gesundheit der Menschen.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen auf der Fläche halten sehr zusammen. Bringt allerdings leider nichts wenn die Führungsebene alles zunichte macht.
Umgang mit älteren Kollegen
Denen wird nicht mal eine Chance gegeben, werden nicht eingestellt.
Vorgesetztenverhalten
Hätte gerne 0 Sterne gegeben, aber geht leider nicht. Vom Betriebsleiter zum Niederlassungsleiter zum Geschäftsfeldleiter - das Muster zieht sich durch. Führungspotential absolut nicht vorhanden und menschlich unterste Schublade.
Arbeitsbedingungen
Überstunden, keine Pausen, man darf nicht mal mit Kollegen zusammen rauchen gehen nur einzeln, keine Kantine oder Shop, keine Wertschätzung, ...
Kommunikation
Fremdwort in der Firma. Nur hinternrum und Lästereien.
Gleichberechtigung
Die Hierarchien im Haus sind nicht tragbar. Die obere Etage des Overheads führt sich auf wie der Adel und behandelt genauso die Flächenmitarbeiter wie den Pöbel.
Interessante Aufgaben
Definitionssache. Wer absolutes Chaos, Stress und Druck als interessent empfindet ist hier genau richtig.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.