11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Im großen und ganzen gut aber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird gut integriert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Einarbeitung für neue Kollegen muss unbedingt verbessert werden.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Präsenz durch Leitungskräfte wäre besser, dies lässt zu wünschen übrig.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Okay
Work-Life-Balance
Passt
Karriere/Weiterbildung
Ist gewährleistet
Gehalt/Benefits
Ist okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte besser sein
Kollegenzusammenhalt
Ist okay
Umgang mit älteren Kollegen
Könnte besser sein
Vorgesetztenverhalten
Ist okay
Arbeitsbedingungen
Könnte besser sein
Kommunikation
könnte besser sein
Gleichberechtigung
Könnte besser sein
Interessante Aufgaben
Ist okay
Top Platz zum bleiben und weiterentwickeln.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kleinen Geschenk wie Mützen oder Kappen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch hier bisher keine Punkte
Verbesserungsvorschläge
Seit 2 Jahren hier und noch nichts festgestellt;)
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist so das man sich freut an die Arbeit zufahren.
Image
Ruhrmedic gibt sich größte Mühe und das merkt man auch.
Work-Life-Balance
Durch die gute Bezahlung und gute Anrechnung der Stunden ist es eine perfekte Kombination.
Karriere/Weiterbildung
Die Übernahme von Kosten für eine Weiterbildung wurden mir noch nie abgelehnt und es wird alles dran gesetzt das man eine gut Karriere machen kann.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist überdurchschnittlich was sehr attraktiv ist, auch gibt es immer wieder Angebote für Sozialleistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier gibt’s keine Einwände
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind meistens sehr hilfsbereit, und man findet fast immer jemanden zum Tauschen eines Dienstes
Umgang mit älteren Kollegen
Mit dem nötigen Respekt ist man auch bei älteren Kollegen auf Augenhöhe.
Vorgesetztenverhalten
Unsere Vorgesetzten sind immer sehr freundlich und zeigen sich oft sehr erkenntlich für unsere Arbeit.
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehm in manchen Bereichen gibt es die Möglichkeit sich essen zu besorgen und für Pausenräume ist auch immer gesorgt.
Kommunikation
Ob mit Kollegen oder auch mit vorgesetzten, die Kommunikation ist immer gut und einfach gehalten.
Gleichberechtigung
Zum Thema Gleichberechtigung gibts es keine Einwände, bisher keine Probleme.
Interessante Aufgaben
Dieser Job ist perfekt für Abwechslung, Ruhrmedic bietet von Regelrettung bis Sanitätsdienste an Festivals alles an.
Bewertung Ruhrmedic Arbeitgeber mein Bereich Rettungsdienst
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein wirklich sehr respektvoller Arbeitgeber, der weis was einem Arbeitnehmer wichtig ist, der auch die Wünsche und die Interessen der Arbeitnehmer eingeht, der einen hohen Gehalt zahlt und das immer pünktlich und ohne Fehler bei der Auszahlung.
Jedes Anliegen kann man ohne Angst bereden, jeder hat ein offenes Ohr.
ich kann’s gar nicht in Worte fassen, jeden würde ich emphelen bei Ruhrmdic, seine Karriere anzufangen oder fortzusetzen.
Wirklich TOP Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Work-Life-Balance
Wirklich mega, sehr flexibel, es wird rücksicht gegeben, falls man mal spontan aus wichtigen Gründen frei oder Sonstiiges wird sich bemüht dies auch zu schaffen
Karriere/Weiterbildung
Es wird einen immer die Chanche gegeben, mehr tuhen zu können man muss nur wollen
Gehalt/Benefits
Gehalt übertariflich, sehr sehr gerecht und fair, mann kriegt für die Arbeit eine sehr hohe Belohnung
Kommunikation
wirklich Top, man kann über jegliche Anliegen kommunizieren, immer ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
Egal welche Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht jeder wird gleich behandelt was sehr schön ist
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Hervorragender Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Entspannt. Kreativ. Offen.
Image
Tadellos
Work-Life-Balance
Echte 38,5 Stundenwoche ohne Faktor. Arbeitszeit ist Lebenszeit!
Karriere/Weiterbildung
Viele Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich. Tarifgebunden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Übernimmt viel Verantwortung!
Kollegenzusammenhalt
Rettungsdienst-„Wir“-Gefühl
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei. Fordernd und fördernd.
Arbeitsbedingungen
Modern.
Kommunikation
Digital. Direkt. Wertschätzend!
Gleichberechtigung
Du darfst sein wer Du bist!
Interessante Aufgaben
Das ganze Spektrum des Rettungsdienstes. Öffentlicher Rettungsdienst, Intensivtransport, qualifizierter Krankentransport, Auslandsrückholung, Leitungsdienst, medizinsche Versorgung in verschiedenen öffentlichen und privaten Einrichtungen in ganz Deutschland.
Umgang mit älteren Kollegen
Ein Unternehmen, wo ich in Rente gehen möchte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Flache Hierarchie
- Jahresdienstplan
- umfangreiche Führungskräfteausbildung
- Sommer/ Weihnachtsfeiern
- Tarifvertrag
- Regelmäßige Dienstbesprechungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe aktuell keine Punkte die ich hier aufführen kann und hoffe das bleibt auch so.
Verbesserungsvorschläge
Digitale Lohnabrechnung
Arbeitsatmosphäre
familiär
Karriere/Weiterbildung
C1 Führerscheine wurden bei Kollegen bezahlt, NFS Azubis jedes Jahr
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
vieles läuft Digital
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Kommunikation
regelmäßige Dienstbesprechungen und Info runden mit der Geschäftsführung
Gleichberechtigung
alle sind Willkommen
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber, aber noch etwas Ausbaufähig in manchen dingen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang mit Mitarbeitern.
Die Betriebsfeste
Die Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider wurden bis dato nur andere gefördert obwohl man viel Arrangement gezeigt hat.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter die sich engagieren und sich um Dinge kümmern die nicht in deren Aufgabenbereich fallen und das auch in ihrer Freizeit, die Möglichkeit geben sich weiter zu bilden um Leitungsposten zu übernehmen.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt mehrere Abteilungen und Standorte, demnach gibt es leider manchmal unterschiede unter den Abteilungen und Standorten.
Image
kann nichts Negatives über die Firma sagen.
Work-Life-Balance
Super
Karriere/Weiterbildung
Leider noch keine Berührung mit gehabt.
Gehalt/Benefits
Bezahlen mehr als andere Unternehmen und immer Pünktlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird im Unternehmen ganz groß geschrieben
Kollegenzusammenhalt
Je nach Standort super
Umgang mit älteren Kollegen
Auch im Alter gibt es im Unternehmen Arbeitsmöglichkeiten für Ältere Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Eher ein Kumpel Verhältnis.
Die Chefs lassen nicht den großen Big Boss raus hängen.
Arbeitsbedingungen
Super, besser als wo anders
Kommunikation
Könnte manchmal besser sein!
Gleichberechtigung
Man versucht alle gleich zu behandeln!
Interessante Aufgaben
Würde ich gerne übernehmen, habe aber leider noch nicht die Möglichkeit dazu bekommen.
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamgeist und die gemeinschaftlichen Event
Verbesserungsvorschläge
Weniger Emails, mehr persönlicher Kontakt trotz Distanz zu den einzelnen Standorten
Arbeitsatmosphäre
Familiär und manchmal etwas strubbelig
Image
Kann ich nicht beurteilen. Ich habe gerne dort gearbeitet!
Work-Life-Balance
Ist nicht branchenüblich, man macht sich nicht kaputt
Karriere/Weiterbildung
Für alle gleich, kommt immer auf das Engagement an.
Gehalt/Benefits
Übertarifliche Bezahlung und Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Einfach super! Die Betriebsfeste sind legendär.
Umgang mit älteren Kollegen
Sind gerne gesehen, wegen ihrer Erfahrung und Fachwissen.
Vorgesetztenverhalten
Fair und offen für Verbesserungen
Arbeitsbedingungen
Top!
Kommunikation
Hier wird gerne mit Emails gearbeitet, manchmal einfach Hörer in die Hand, wäre besser
Gleichberechtigung
Da wird kein Unterschied gemacht.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiches Unternehmen, mit vielen unterschiedlichen Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Klare Empfehlung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Komplettpaket passt. Fühle mich wohl
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nix
Verbesserungsvorschläge
Anfragen könnten schneller beantwortet werde, aber sonst top
Arbeitsatmosphäre
entspannt
Image
man ist stolz bei so einem privaten zu arbeiten, brauch sich nicht verstecken
Work-Life-Balance
könnte etwas besser sein, aber das is Jammern auf hohem Niveau, mit 24Stunden Diensten gute Sache. Manchmal Einspringen bei Krankheitsfällen aber o.k.
Karriere/Weiterbildung
Führerschein und ausbildung werden gezahlt
Gehalt/Benefits
kann mich nicht beschweren
Kollegenzusammenhalt
großer Pluspunkt
Arbeitsbedingungen
gute Ausstattung, neue Wache
Kommunikation
regelmäßige Dienstbesprechungen, Wachversammlungen. Es gibt eine Mitarbeiter-Inforunde einmal im Monat, wo die Geschäftsführung Rede und Antwort steht
Interessante Aufgaben
Einsatz in vielen Bereichen möglich, wenn man selber möchte. Man wird nicht gezwungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Einfach gut!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die gute Komunikation und flache Hirarchie. Das zusammen stehen und die Möglichkeiten der Beschäftigung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Spontan fällt mir nichts ein
Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchie, kurze Dienstwege und Mitarbeiterorientiert
Work-Life-Balance
Einfach super, habe ich so woanders noch nicht gehabt!!!
Karriere/Weiterbildung
Für angagierte Mitarbeiter vorhanden
Gehalt/Benefits
Gibt es nichts zu beanstanden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist ein großes Thema
Kollegenzusammenhalt
Hier ist jeder für jeden da.
Umgang mit älteren Kollegen
Egal ob jung oder alt einfach ein Team
Vorgesetztenverhalten
Top und immer auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Geht noch etwas besser aber es wird dran gearbeitet
Kommunikation
Ist hier kein Fremdwort, regelmäßige Mitarbeiterinfos!
Gleichberechtigung
Wird groß geschrieben
Interessante Aufgaben
Sind mehr als vorhanden!
Image
Mein Arbeitgeber ist der beste
Gut am Arbeitgeber finde ich
freundlicher Umgang mit den Angestellten
dürfen die Vorgesetzten duzen
es wird einem Hilfe angeboten( Krankheit der Eltern...)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gibt nix schlechtes
Verbesserungsvorschläge
Gibt nix zu meckern
Arbeitsatmosphäre
arbeite mit tollen Kollegen/ Kolleginnen
Image
Wir sind beliebt
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird sehr ernst genommen und gefördert
Gehalt/Benefits
Gehalt ist gut, genauso wie Sozialleistung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir stehen für Sozialität
Kollegenzusammenhalt
einer für alle,alle für einen
Umgang mit älteren Kollegen
Kollegen sind Kollegen ohne Altersunterschied
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten helfen immer, wenn machbar
Arbeitsbedingungen
mann kann immer irgendwo was verbessern
Gleichberechtigung
wir sind alle gleich
Interessante Aufgaben
sehr vielseitig
Work-Life-Balance
Kommunikation
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
