14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Im großen und ganzen gut aber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird gut integriert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Einarbeitung für neue Kollegen muss unbedingt verbessert werden.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Präsenz durch Leitungskräfte wäre besser, dies lässt zu wünschen übrig.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Okay
Work-Life-Balance
Passt
Karriere/Weiterbildung
Ist gewährleistet
Gehalt/Benefits
Ist okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte besser sein
Kollegenzusammenhalt
Ist okay
Umgang mit älteren Kollegen
Könnte besser sein
Vorgesetztenverhalten
Ist okay
Arbeitsbedingungen
Könnte besser sein
Kommunikation
könnte besser sein
Gleichberechtigung
Könnte besser sein
Interessante Aufgaben
Ist okay
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der familiäre Umgang mit den Mitarbeitern und das faire und gute Gehalt und Planung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine akute Angabe
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Platz zum bleiben und weiterentwickeln.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kleinen Geschenk wie Mützen oder Kappen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch hier bisher keine Punkte
Verbesserungsvorschläge
Seit 2 Jahren hier und noch nichts festgestellt;)
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist so das man sich freut an die Arbeit zufahren.
Image
Ruhrmedic gibt sich größte Mühe und das merkt man auch.
Work-Life-Balance
Durch die gute Bezahlung und gute Anrechnung der Stunden ist es eine perfekte Kombination.
Karriere/Weiterbildung
Die Übernahme von Kosten für eine Weiterbildung wurden mir noch nie abgelehnt und es wird alles dran gesetzt das man eine gut Karriere machen kann.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist überdurchschnittlich was sehr attraktiv ist, auch gibt es immer wieder Angebote für Sozialleistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier gibt’s keine Einwände
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind meistens sehr hilfsbereit, und man findet fast immer jemanden zum Tauschen eines Dienstes
Umgang mit älteren Kollegen
Mit dem nötigen Respekt ist man auch bei älteren Kollegen auf Augenhöhe.
Vorgesetztenverhalten
Unsere Vorgesetzten sind immer sehr freundlich und zeigen sich oft sehr erkenntlich für unsere Arbeit.
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehm in manchen Bereichen gibt es die Möglichkeit sich essen zu besorgen und für Pausenräume ist auch immer gesorgt.
Kommunikation
Ob mit Kollegen oder auch mit vorgesetzten, die Kommunikation ist immer gut und einfach gehalten.
Gleichberechtigung
Zum Thema Gleichberechtigung gibts es keine Einwände, bisher keine Probleme.
Interessante Aufgaben
Dieser Job ist perfekt für Abwechslung, Ruhrmedic bietet von Regelrettung bis Sanitätsdienste an Festivals alles an.
Für geringfügig Beschäftigte werden die Kosten für arbeitsmedizinische Untersuchung nicht übernommen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfältige Möglichkeiten. KTW / RTW / San-Dienste
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsschuhe und arbeitsmedizinische Untersuchung sollte ich selbst übernehmen. Ich habe bereits den LKW Führerschein und Rettungssanitäter selbst bezahlt und mitgebracht. Die arbeitsmedizinische Untersuchung soll mein Hauptarbeitgeber (Informationstechnik) bezahlen.
Verbesserungsvorschläge
Professioneller in der Personalführung werden und die Verwaltung aufräumen, damit man Unterlagen nicht dreimal einreichen muss.
Arbeitsatmosphäre
Image
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Lohnzahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Geschäftsführung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter.
Minusstunden nach und nach abbauen
Rücksicht auf Dienstwünsche nehmen.
Arbeitsatmosphäre
Wird durch Kollegen zerstört
Image
Wird durch die Faulheit der Kollegen zerstört
Work-Life-Balance
Man Wird über mehrere Monate im Minus geplant und soll alles in einem Monat nacharbeiten
Vorgesetztenverhalten
Kündigungen ohne mit den Mitarbeitern zu kommunizieren.
Arbeitsbedingungen
12h Schichten, Rufbereitschaft von 6:00-20:00Uhr wo man innerhalb 1h auf arbeit sein soll was nicht schaffbar ist
Kommunikation
Systemumstellung ohne Zugangsdaten für das neue System an die Mitarbeiter bekannt zu geben.
Interessante Aufgaben
Standart Rettungsdiensteinsätze
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Bewertung Ruhrmedic Arbeitgeber mein Bereich Rettungsdienst
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein wirklich sehr respektvoller Arbeitgeber, der weis was einem Arbeitnehmer wichtig ist, der auch die Wünsche und die Interessen der Arbeitnehmer eingeht, der einen hohen Gehalt zahlt und das immer pünktlich und ohne Fehler bei der Auszahlung.
Jedes Anliegen kann man ohne Angst bereden, jeder hat ein offenes Ohr.
ich kann’s gar nicht in Worte fassen, jeden würde ich emphelen bei Ruhrmdic, seine Karriere anzufangen oder fortzusetzen.
Wirklich TOP Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Work-Life-Balance
Wirklich mega, sehr flexibel, es wird rücksicht gegeben, falls man mal spontan aus wichtigen Gründen frei oder Sonstiiges wird sich bemüht dies auch zu schaffen
Karriere/Weiterbildung
Es wird einen immer die Chanche gegeben, mehr tuhen zu können man muss nur wollen
Gehalt/Benefits
Gehalt übertariflich, sehr sehr gerecht und fair, mann kriegt für die Arbeit eine sehr hohe Belohnung
Kommunikation
wirklich Top, man kann über jegliche Anliegen kommunizieren, immer ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
Egal welche Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht jeder wird gleich behandelt was sehr schön ist
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber! Flexibel und interessiert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zwar ein privater Rettungsdienst aber das ist kein Nachteil! Habe hier viel bessere Erfahrungen gemacht als bei meinem alten Arbeitgeber. Verlasse das Unternehmen nur weil mir eine Perspektive geboten worden ist, die ich ergreifen wollte!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nur das Image bei "einem Privaten" zu sein. Das ist aber quatsch! Die Anderen kochen auch nur mit Wasser!
Verbesserungsvorschläge
Die angefangene Digitalisierung fortsetzen. Abrechnungen immer noch in Papierform.
Arbeitsatmosphäre
Vielfältiges Team und guter Zusammenhalt!
Work-Life-Balance
Bisher mein bester Arbeitgeber. Gute Dienstmodelle und flexibel bei den Diensten.
Kollegenzusammenhalt
Hatten bei uns nie Probleme
Umgang mit älteren Kollegen
Gab wenig alte KollegInnen. Ist aber nicht untypisch für den Rettungsdienst. Nie etwas schlechtes erlebt.
Kommunikation
Viel Digitalisierung und trotzdem sind die Vorgesetzten greifbar!
Gleichberechtigung
Gut!
Interessante Aufgaben
Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung. Gerade Rettungsdienst sehr spannend!
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Ein Unternehmen, wo ich in Rente gehen möchte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Flache Hierarchie
- Jahresdienstplan
- umfangreiche Führungskräfteausbildung
- Sommer/ Weihnachtsfeiern
- Tarifvertrag
- Regelmäßige Dienstbesprechungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe aktuell keine Punkte die ich hier aufführen kann und hoffe das bleibt auch so.
Verbesserungsvorschläge
Digitale Lohnabrechnung
Arbeitsatmosphäre
familiär
Karriere/Weiterbildung
C1 Führerscheine wurden bei Kollegen bezahlt, NFS Azubis jedes Jahr
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
vieles läuft Digital
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Kommunikation
regelmäßige Dienstbesprechungen und Info runden mit der Geschäftsführung
Gleichberechtigung
alle sind Willkommen
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber, aber noch etwas Ausbaufähig in manchen dingen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang mit Mitarbeitern.
Die Betriebsfeste
Die Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider wurden bis dato nur andere gefördert obwohl man viel Arrangement gezeigt hat.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter die sich engagieren und sich um Dinge kümmern die nicht in deren Aufgabenbereich fallen und das auch in ihrer Freizeit, die Möglichkeit geben sich weiter zu bilden um Leitungsposten zu übernehmen.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt mehrere Abteilungen und Standorte, demnach gibt es leider manchmal unterschiede unter den Abteilungen und Standorten.
Image
kann nichts Negatives über die Firma sagen.
Work-Life-Balance
Super
Karriere/Weiterbildung
Leider noch keine Berührung mit gehabt.
Gehalt/Benefits
Bezahlen mehr als andere Unternehmen und immer Pünktlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird im Unternehmen ganz groß geschrieben
Kollegenzusammenhalt
Je nach Standort super
Umgang mit älteren Kollegen
Auch im Alter gibt es im Unternehmen Arbeitsmöglichkeiten für Ältere Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Eher ein Kumpel Verhältnis.
Die Chefs lassen nicht den großen Big Boss raus hängen.
Arbeitsbedingungen
Super, besser als wo anders
Kommunikation
Könnte manchmal besser sein!
Gleichberechtigung
Man versucht alle gleich zu behandeln!
Interessante Aufgaben
Würde ich gerne übernehmen, habe aber leider noch nicht die Möglichkeit dazu bekommen.
Ich bin sehr zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Anbindung an DRK Tarifvertrag für den Rettungsdienst, faire initiale Einstufung, gute Zusatzleistungen,
Guter Kontakt zu den Führungskräften und der Geschäftsführung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nix
Verbesserungsvorschläge
Transparenterer Umgang, was mit den Überstunden gemacht werden kann (abfeiern/auszahlen) (ist nichts großes, wird auf explizite Nachfrage zufriedenstellend beantwortet)
Arbeitsatmosphäre
Entspannte Kollegen und Vorgesetzten
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
