Ein besonderer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist alles wahnsinnig professionell und top organisiert. Ich habe hier schon das Gefühl, Teil von etwas Großem und dennoch nicht nur eine Nummer zu sein. Die Menschen hier sind einfach wahnsinnig freundlich, das erlebt man bei weitem nicht überall.
Verbesserungsvorschläge
Die Spitze sollte die Arbeitnehmer weniger als notwendigen Kostenfaktor sehen und mehr wertschätzen. Die momentane Kommunikation, sowohl intern als auch extern, schadet dem Ansehen des Unternehmens und dem Vertrauen der Arbeitnehmer in den Konzern.
Arbeitsatmosphäre
Es macht Spaß, hier zu arbeiten. Alle sind wahnsinnig nett und aber gleichzeitig ergebnisorientiert.
Kommunikation
Die Kommunikation von oben ist momentan etwas schräg, wenn Entlassungen als "Zähneputzen" bezeichnet werden... Sind wir Zahnbelag?
Kollegenzusammenhalt
Ich habe das Glück, in einem super Team gelandet zu sein. Innerhalb der ganzen SAP ist die Zusammenarbeit aber sehr gut und jeder versucht einem zu helfen.
Gehalt/Benefits
Die Zeiten, als man sich in der SAP reich verdient hat, sind vorbei. Das schaffen nur die Kollegen, die jetzt seit 20+ Jahren dabei sind.
Karriere/Weiterbildung
Wenn nötig, kein Problem.
