Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

SAP 
SE
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Ein besonderer Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei SAP SE in Sankt Leon-Rot gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es ist alles wahnsinnig professionell und top organisiert. Ich habe hier schon das Gefühl, Teil von etwas Großem und dennoch nicht nur eine Nummer zu sein. Die Menschen hier sind einfach wahnsinnig freundlich, das erlebt man bei weitem nicht überall.

Verbesserungsvorschläge

Die Spitze sollte die Arbeitnehmer weniger als notwendigen Kostenfaktor sehen und mehr wertschätzen. Die momentane Kommunikation, sowohl intern als auch extern, schadet dem Ansehen des Unternehmens und dem Vertrauen der Arbeitnehmer in den Konzern.

Arbeitsatmosphäre

Es macht Spaß, hier zu arbeiten. Alle sind wahnsinnig nett und aber gleichzeitig ergebnisorientiert.

Kommunikation

Die Kommunikation von oben ist momentan etwas schräg, wenn Entlassungen als "Zähneputzen" bezeichnet werden... Sind wir Zahnbelag?

Kollegenzusammenhalt

Ich habe das Glück, in einem super Team gelandet zu sein. Innerhalb der ganzen SAP ist die Zusammenarbeit aber sehr gut und jeder versucht einem zu helfen.

Gehalt/Benefits

Die Zeiten, als man sich in der SAP reich verdient hat, sind vorbei. Das schaffen nur die Kollegen, die jetzt seit 20+ Jahren dabei sind.

Karriere/Weiterbildung

Wenn nötig, kein Problem.


Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.