46 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Unprofessionell- schlechter Bildungsträger für Kraftverkehr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unprofessionell - macht euern Meister bei einem anderen Bildungsträger. Du kommst zwar durch die irgendwie (hoffentlich) durch die Prüfung, Fachwissen welches dich im Berufsleben voran bringt eignest du dir hier allerdings nicht an.
Verbesserungsvorschläge
Zum Lehrgangsende hat sich niemand vom Träger (SBH) selbst von uns verabschiedet, kein Danke das ihr uns vertraut habt, keine Feedbackmöglichkeit, kein Angebot das man sich gerne melden kann oder wir für Probleme für euch da sind. Völlig unprofessionell!
Hatte bei meinen Aevo Prüfungen Probleme mit der IHK Vorort, mit einem Thema welches mir eine Fachdozentin vorgeschlagen und korrigiert hat, war der SbH egal, da steht niemand hinter dir. Es kam die Aussage das kann die IHK so machen,dann machst du eben ein anderes Thema.
Arbeitsatmosphäre
Der Träger selbst kontrolliert immer on die Kameras eingeschaltet sind und droht mit Abmahnungen. Dann war es ganz wichtig mit uns ein Werbevideo abzudrehen, bei der Frage an uns wurden uns direkt die Datenschutzbestimmungen samt Einwilligungen zugesandt und direkt ein Tag festgelegt. Freunde professionell ist echt anders!
Karrierechancen
Ich konnte zwar all meine Prüfungen ablegen, allerdings Lückenhaft weil Themen Schicht einfach nur auf die schnelle nur angeschnitten oder auch komplett weg gelassen wurden, mit der Aussage das braucht ihr eh nicht. Letzten Endes warte ich noch auf meine Prüfungsergebnisse. Muss aber sagen, für einen angehenden Meister ist es nicht gerade schön, wenn man sich im onlinekurs der SBH kaum Fachwissen aneignen konnte. Wir haben nicht mal eine Tourenplanung durchgestrichen, das ist ein Armutszeugnis
Die Ausbilder
Zum Teil sehr Betagt, durcheinander und können wissen zum Teil schlecht vermitteln. Dozenten teilweise auch einfach nicht da.
Spaßfaktor
Wir hatten zum Glück eine gute Klasse die ganz gut zusammen gepasst hat
Aufgaben/Tätigkeiten
Wir waren mit den Lagerlogistikern in einer Klasse zusammengewürfelt. Kam einem so vor als würde man halt das Geld von den angehenden Kraftverkehrsmeistern einfach mitnehmen wollen, denn Aufgaben direkt für uns gab es nur ganz wenige.
Variation
Alles online. Ein Dozent arbeitet mit Visualisierer Kamera , dessen Schrift ist kaum zu entziffern
Respekt
Die Dozenten sind sehr freundlich, es gibt auch 2 die ihr Fachwissen richtig gut rüber bringen können, beim Rest der Dozenten ist es eher mittelmäßig.
Alles soweit okay. Manches ist noch etwas unstrukturiert aber es wird an Verbesserungen gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unterstützung Flexibilität und Karrierechancen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht würde ich nicht sagen, aber einige Dinge haben Potenzial nach oben.
Verbesserungsvorschläge
Besseres/Neueres oder Qualitativ Höherwertiges Equipment in den U-Räumen wäre wünschenswert,
einige Filialen der SBH Marken machen es vor.
Image
Das Image hat in den vergangenen Jahren leider stark gelitten, das macht es etwas schwerer das Image wiederherzustellen.
Karriere/Weiterbildung
Was an Lohn „fehlt“ wird mit Weiterbildungen oder Chancen mehr oder minder ausgeglichen
wenn man denn möchte.
Gehalt/Sozialleistungen
Es ist nicht schlecht, jedoch könnte es ruhig etwas mehr sein.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Kolleg*innen, schlechte Führungsetage
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es war eine interessante Erfahrung und man hat einiges gelernt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation, Umgang mit Mitarbeitern, Gehalt, Arbeitszeiten, keine Gleichbehandlung im Sinne von Homeoffice unter den Professionen.
Beschwerdemanagement stößt auf taube Ohren. Mitarbeiter werden in Teambesprechungen vor versammelter Mannschaft oder sogar vor den TN angeschrien und teils zum Weinen gebracht wegen irrelevanten Kleinigkeiten. Trotz Beschwerde wurde hier nicht gehandelt und die Person durfte weiter im Unternehmen agieren wie es ihr passte. Das Resultat waren natürlich zahlreiche Krankmeldungen, die sich der Arbeitgeber überhaupt nicht erklären konnte.
Verbesserungsvorschläge
Wird sowieso nicht gelesen, daher mache ich mir nicht die Mühe, etwas zu schreiben
Arbeitsatmosphäre
Dank der Kollegen war der Arbeitsalltag gut und abwechslungsreich. Es wird viel von einem Verlangt und wenig dafür gegeben.
Work-Life-Balance
Lange Arbeitszeiten, wenig Flexibilität, Home Office nicht möglich. Lediglich bestimmte Personen dürfen von zu Hause aus arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Interne Weiterbildungen haben außerhalb des Unternehmens keinen Wert. Kann man sich also schenken.
Gehalt/Sozialleistungen
Pädagogischer Mindestlohn, keine Boni, kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Dienstwagen nur für bestimmte Leute.
Kollegenzusammenhalt
Großartiges Team, welches leider unter den unterirdischen Arbeitsbedingungen gelitten hat.
Vorgesetztenverhalten
Kann nicht einmal Grüßen, wenn er vor Ort ist, selbst wenn man freundlich „Guten Tag“ sagt. Sehr „Top-Down“-Verhalten der alten Schule.
Die Niederlassungsleitung mal außen vorgenommen, sie war super und hat alles im Rahmen der furchtbaren Umstände getan, was sie tun konnte.
Arbeitsbedingungen
Das meiste hat gefehlt oder war veraltet. Aufgaben teils schlecht verteilt. Alles muss in Papierform existieren. Leute dauernd krank, da jeder immer irgendwo Sinnlos in den Unterricht springen musste, weil dauernd irgendein Gewerk nicht besetzt war und man keine Leute fand.
Kommunikation
Könnte besser sein.
Interessante Aufgaben
Im Grunde immer die gleichen Aufgaben. Abwechslungen fand man bei Ausflügen und Projekten mit den TN.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenlose Getränke, Homeoffice
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, das Benehmen der Geschäftsleitung
Verbesserungsvorschläge
Arbeitnehmer motivieren
Arbeitsatmosphäre
Obere Etage ganz mies, die Angestellten sind ganz nett
Work-Life-Balance
Homeoffice zweimal pro Woche möglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierverschwendung ohne Ende
Kollegenzusammenhalt
Es kommt auf die Kolleginnen an
Vorgesetztenverhalten
Wenn das nicht im Sinne der Geschäftsleitung läuft, dann wird man schlecht behandelt
Kommunikation
Es läuft solala
Interessante Aufgaben
Langweilige und stumpfsinnige Arbeit
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein Unternehmen in dem ICH nie wieder arbeiten würde.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitskollegen:
Bei solchen Voraussetztungen rücken die Kollegen eng zusammen um sich gegenseitig halt zu geben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Personalführung, den Umgang mit dem Personal, die schlechte Ausstattung an den Standorten, die Einstellung hauptsache billig, den Umgang mit den Teilnehmern der Maßnahmen, das völlig alleingelassene Personal, die Bezahlung, ich könnte noch viel mehr schreiben...
Verbesserungsvorschläge
Wo soll ich anfangen ??? Am besten in der Führungsebne, viele wissen hier nicht was sie tun.
Arbeitsatmosphäre
Unter den Kollegen gut, in der Führungsebene furchtbar.
Image
Hinter Vorgehaltener Hand kennt jeder die Zustände in diesem Unternehmen.
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden
Karriere/Weiterbildung
Hier werden nur Auserwählte, die sich fügen berücksichtigt.
Gehalt/Sozialleistungen
Wie beim Material, billig. Führungskräfte werden so genannt, aber nicht bezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das ist nicht Vorhanden !
Kollegenzusammenhalt
Der zusammenhalt unter den Kollegen war gut
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn sie noch funktionieren, es herrschte ein hoher Krankenstand.
Vorgesetztenverhalten
Für mich waren das keine Vorgesetzten, wenn man Hilfe gebraucht hat war von den Vorgesetzten keiner da.
Arbeitsbedingungen
Es fehlt an allem, Material, Mitarbeitern, Räumen usw. Wenn etwas angeschaft wird dann billig. Die Mitarbeiter bringen sich teilweise Dinge selbst mit, sonst würde nichts mehr funktionieren.
Kommunikation
Kommunikation ist nicht gewünscht
Gleichberechtigung
Frauen waren hier in Führungspositionen nicht so gerne gesehen.
Interessante Aufgaben
Nicht zu empfehlen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles!!
Bloß nicht dort anfangen!
Man wird lediglich verheizt!! Und gedankt wird es niemals!! Man wird einfach ausgetauscht!! Ohne Sinn !!
Verbesserungsvorschläge
Zu viel!! Wird aber sowieso nicht umgesetzt!! Hauptsache Zahlen stimmen!!
Arbeitsatmosphäre
Nicht angenehm
Image
Würde nicht einen Stern geben wenn möglich!
Ich hoffe die Förderstellen erkennen bald mit wem sie dort zusammenarbeiten!!!
Work-Life-Balance
Gibt es nicht!
Gehalt/Sozialleistungen
Nach Tarif ,mehr aber auch nicht!! Zu wenig für das was geleistet werden soll!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt es dort nicht!
Kollegenzusammenhalt
Die meisten fallen einem bei Gelegenheit in den Rücken,sind nur auf Ihr eigenes Wohl aus!
Es gibt sehr wenige Ausnahmen
Umgang mit älteren Kollegen
Wird keine Rücksicht genommen
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch! Empathielos!! Inkompetent!
Arbeitsbedingungen
Grausig!! Eingefercht wie im Stall!!! Keine Technik die zuverlässig funktioniert!!!
Arbeiten wie am Fließband!!
Hauptsache man funktioniert!!!!
Kommunikation
Kaum vorhanden
Gleichberechtigung
Frauen haben es schwer!
Interessante Aufgaben
Ja,aber es wird unterbunden!!
Karriere/Weiterbildung
Fair, kollegial, bodenständig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Bezahlung, Urlaub ist absolut fair, kollegiales Umfeld egal auf welcher Ebene, Möglichkeit zum Home Office, abwechslungsreiche Aufgaben, zwischendurch unterwegs auf Messen. Super!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht finde ich nichts.
Verbesserungsvorschläge
Der einzige Punkt der mir einfällt, ist die Kommunikation. Hier und da vielleicht etwas mehr miteinander besprechen, was zukünftig vielleicht geplant ist - etwas mehr einbinden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
SBH ein toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich meine Arbeit frei gestalten kann und anerkannt werde.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Moderne Gebäude mieten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine gemischte Tüte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Oftmals flexibel. Bei Problemen wird immer eine Lösung gefunden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider keine Möglichkeit auf Homeoffice
Verbesserungsvorschläge
Boni für die Mitarbeiter, z.B Tankgutschein, Weihnachtsgeld/ Urlaubsgeld
Kollegenzusammenhalt
Ein super Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Pädagogischer Sozialarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
- keine pädagogische Ausbildung nötig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- falsche Versprechen
- alt eingesessene Kollegen schauen einen minderwertig an
- es gibt nur Teilzeit Verträge
- vertragliche Arbeitstage so gelegt, dass in den Ferien so wenig wie möglich gezahlt wird
- kein festes Einkommen
Verbesserungsvorschläge
-Wertschätzung
- ehrliches umgehen mit den Mitarbeitern
Karriere/Weiterbildung
Einem wird sehr viel erzählt über die gemeinsame Zukunft jedoch nur solange Sie einen brauche
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.