Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Seibert 
Group
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Entäuschende Entwicklung in den letzten Jahren

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Seibert Group GmbH in Wiesbaden gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die nicht vorhandene flache Hierarchie und das große Misstrauen ans Personal. Wenn das Unternehmen etwas will, wird durch viele schön reden der Wille durchgesetzt, teils auch ohne Rücksprache. So funktioniert keine flache Hierarchie. Auch ist die Personalabteilung wie ein Wachhund, damit man sich bloß an die Regel hält. Dieser ist nicht zu trauen.
Bei Problemen sitzt diese jede Eskalation aus umgeht diese. Zeitgleich blockt diese jegliche Option sein Wissen zu vertiefen und sorgt dazu, nichts vom Unternehmen zu erwarten.

Verbesserungsvorschläge

Statt jeder neuen technischen Spielerei hinterher zu rennen, würde es sich empfehlen auf das Personal zu hören. Die Kritik wurde an die Führungskräfte und Geschäftsführer bereits vor längerem berichtet. Jedoch gibt es weder eine Planungssicherheit noch eine Vision für die Zukunft. Auch wird das Personal nicht geschult, wodurch sich dieses nicht weiterentwickelt und somit bauen sich keine Kompetenzen auf.

Arbeitsatmosphäre

Durchwachsener Mittelmass. Die Abteilungen verbringen viel Zeit damit sich als was besseres darzustellen als andere Abteilungen und es wird viel gelästert.

Kollegenzusammenhalt

Hier ist sehr viel interner Wettbewerb zu spüren mit starker Schadenfreude, sowie wenig vertrauen und Rückhalt. So werden die Erfolge von anderen für sich beansprucht oder Steine in den Weg gelegt, wenn es um die Fortschritte andere geht.

Work-Life-Balance

Wenn es die Workload zulässt, funktioniert die Work Life Balance.

Gleichberechtigung

Die Kolleginnen verdienen für die gleiche Arbeit weniger, teils mit mehr Erfahrung und dass diese auch komplexerer Aufgaben lösen, ohne Kosten durch zusätzliches Toolings.

Arbeitsbedingungen

Die Bedienungen im Büro sind bessere als für die Kolleg*innen die Remote arbeiten. Im Büro können die Kolleg*innen sich verwöhnen, während die Remote Kolleg*innen keine Benefits erhalten, bzw. Rechtfertigen mussen ins Büro zu fahren.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird viel Wert in den Planungen auf Fahrten mit der Bahn verwiesen, jedoch profitieren viele von Dienstwagen, Flügen und es wird auf Wunsch von Kollegen immer neue Handys verteilt, weil diese privat genutzt werden dürfen und somit nur mit dem teuren neusten Spielzeugen ausgestattet sein wollen. Hier mussten die Kollegen einen Rückzieher machen, als sie das Zeitfenster für neue Geräte erhöht haben.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt fällt unter dem Durschnitt aus. Selbst kleinere Unternehmen zahlen höhere Löhne bei gleicher Qualifikation.

Karriere/Weiterbildung

Seit ich im Unternehmen bin wurden jegliche Weiterbildungen und Schulungen von der Personalabteilung abgelehnt, trotz benötigten tieferen Wissen um Kundenanliegen zu lösen. Zwar wird das überall kommuniziert, jedochwurde in den letzten Jahren alles abgeblockt.


Kommunikation

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Manuel Wüst, Recruiter
Manuel WüstRecruiter

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, auch nach deiner Zeit bei uns noch Feedback zu geben. Das ist keine Selbstverständlichkeit, und ich nehme es als Zeichen, dass dich dieses Unternehmen mehr beschäftigt hat als nur ein Job.

Enttäuschung über eine Entwicklung zu formulieren ist etwas anderes als spontaner Frust. Was du hier schreibst, klingt nach einem längeren Beobachten: das Gefühl, dass etwas, das einmal gut war und wofür du dich entschieden hattest, sich in eine Richtung entwickelt hat, der du nicht mehr folgen konntest. Das ist eine sehr spezifische Art von Schmerz, und ich glaube dir, dass er real ist.

Wir befinden uns als Unternehmen gerade in einer tiefgreifenden Veränderung, die nicht nur Strukturen und Prozesse betrifft, sondern auch die Art, wie wir zusammenarbeiten und wer wir als Gemeinschaft sein wollen. Das geht nicht reibungslos und hinterlässt bei manchen das Gefühl, dass etwas verloren gegangen ist, das sich nicht so einfach ersetzen lässt.
Ich will das nicht kleinreden.

Was ich dir nicht anbieten will, ist ein Kommentarfeld-Versprechen darüber, was sich alles verändern wird. Was ich dir anbieten kann, ist ein ehrliches Gespräch, wenn du das möchtest. Nicht um dich zurückzugewinnen oder um unsere Seite der Geschichte zu erzählen, sondern weil solches Feedback in einem echten Austausch mehr bewirken kann als in einem öffentlichen Kommentar. Du erreichst mich direkt per Mail.

Beste Grüße
Manuel

Loading...