Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Seibert 
Group
Unternehmenskultur

Ihr Unternehmen?

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 92 Bewertungen schätzen Mitarbeiter:innen bei Seibert Group die Unternehmenskultur als sehr modern ein, während der Branchendurchschnitt in Richtung modern geht. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 4,4 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 165 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Seibert Group
Branchendurchschnitt: IT

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
Seibert Group
Branchendurchschnitt: IT

Die meist gewählten Kulturfaktoren

92 User:innen haben eine Kulturbewertung abgegeben. Diese Faktoren wurden am häufigsten ausgewählt, um die Unternehmenskultur zu beschreiben.

  • Man selbst sein können

    Work-Life BalanceModern

    73%

  • Neue Dinge ausprobieren

    Strategische RichtungModern

    67%

  • Spaß und Freude haben

    Work-Life BalanceModern

    66%

  • Kollegen helfen

    Umgang miteinanderModern

    62%

  • Mitarbeitenden Freiräume geben

    FührungModern

    59%

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

5,0
ArbeitsatmosphäreAngestellte/r oder Arbeiter/in

Ich komme sehr gerne ins Büro. Die Menschen sind lieb und ich komme fast immer mit guter Laune nach Hause.

4,0
KommunikationAngestellte/r oder Arbeiter/in

Es wird sich wirklich bemüht und ich persönlich bekomme auch alles mit, da ich mir schon die Freiheit nehme und täglich ins Intranet reinschaue, das Seibert Review verfolge (wenn auch im Nachgang als Aufzeichnung). Kann aber verstehen, wenn Leute sagen: "Ich find die Infos nicht.", "Wo stand das denn?" und "Ist an mir vorbeigegangen."

Auf der einen Seite ist gute Kommunikation eine Sache der Firma, andererseits kann ich es nicht nachvollziehen, dass einige Kolleg*innen sich schlichtweg sträuben, die bespielten Kanäle auch überhaupt mal aufzurufen. Dann kein Wunder, wenn es Leute gibt, die nicht mitbekommen. Da muss sich vielleicht auch jeder mal an die eigene Nase fassen, denn: Es wird kommuniziert und sich da auch wirklich Mühe gegeben.

5,0
KollegenzusammenhaltAngestellte/r oder Arbeiter/in

In meinem Team stimmt alles. Wir haben Verständnis für einander, können private und geschäftliche Rolle gut trennen. Eben im Meeting noch anderer Meinung gewesen und dann beim Mittagessen wieder am Lachen. Wir kommen regelmäßig zusammen. Auch die Events für Mitarbeitende sind meist super, wobei man sich manchmal bei den größeren Partys fragt: Wie ist es denn dazu gekommen? Das ist jetzt aber nicht so passend. :D Das hält uns aber selten auf keine gute Zeit zu haben.

5,0
Work-Life-BalanceAngestellte/r oder Arbeiter/in

Ich kann "Kommen und gehen, wann ich will" solang die Termine eingehalten werden, die Sollstunden gebucht sind und die Arbeit erledigt ist. Das ist für mich aber auch selbstverständlich. Ich genieße diese Freiheit und das Vertrauen, dass Seibert mir schenkt. Da ist es nur logisch, dass ich das auch entsprechend schätze und nicht missbrauche.

5,0
VorgesetztenverhaltenAngestellte/r oder Arbeiter/in

Meine Teamleitung hat sich im letzten Jahr sehr gemacht. Konflikte werden angesprochen, Lösungen werden gemeinsam gefunden. Einmal im Quartal gehen wir in den Austausch, ich höre und werde gehört auf unglaublich wertschätzende Art und Weise.

4,0
Interessante AufgabenAngestellte/r oder Arbeiter/in

Ich liebe meine Aufgaben. Wenn routinierter wird, wirds auch mal was langweilig – fair point. Langweilig wirds bei mir auf jeden Fall nicht.