Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

SK 
Pharma 
Logistics 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

48 von 96 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kommunikation
kununu Score: 2,6Weiterempfehlung: 31%
Score-Details

48 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Viel schein als sein

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei SK Pharma Logistics GmbH in Bielefeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt immer pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zweiklassen Gesellschaft

Verbesserungsvorschläge

Statt ständig neue, teure Stellen zu schaffen, bei denen man sich oft fragt, welchen konkreten Nutzen sie eigentlich haben, sollte man besser in das bestehende Grundpersonal investieren und dieses gezielt erweitern. Die Führungsebene wächst immer weiter an, ohne dass für viele dieser Positionen ein klarer Mehrwert im Alltag erkennbar ist. Gleichzeitig bleibt die eigentliche Ursache vieler Probleme bestehen: zu viel Arbeit für zu wenig Mitarbeiter.

Neue Stellen zu schaffen, die zwar Kosten verursachen, aber im Tagesgeschäft kaum entlasten oder wirklich etwas verbessern, ist wenig sinnvoll. Wichtiger wäre es, dort zu stärken, wo die Arbeit tatsächlich anfällt. Sonst entsteht leicht der Eindruck, dass Strukturen eher aufgebläht werden, statt wirklich effizienter zu werden.

Arbeitsatmosphäre

Da Dauerstress und immer Überstunden angesagt ist , wirkt es sich auf die Atmosphäre aus !

Work-Life-Balance

Eine Work-Life-Balance existiert praktisch nicht. Fast alle Abteilungen sind chronisch unterbesetzt und bis auf das absolute Minimum reduziert. Fällt nur eine Person aus, geraten die Abläufe sofort ins Wanken, und die übrigen Mitarbeiter müssen die zusätzliche Arbeit übernehmen. Man hat oft das Gefühl, als müssten einem dafür zwei zusätzliche Arme wachsen.

Freiwillige Überstunden sind keine Ausnahme, sondern die Regel. Die hohe Arbeitsbelastung wird als selbstverständlich vorausgesetzt, während die Personaldecke immer dünner wird. Langfristig ist ein solches Arbeitsumfeld weder gesund noch nachhaltig.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind grundsätzlich vorhanden, jedoch entsteht häufig der Eindruck, dass nicht alle Mitarbeiter die gleichen Chancen erhalten. Wer an Schulungen oder Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen darf, scheint oftmals weniger von Leistung, Engagement oder fachlicher Eignung abhängig zu sein, sondern vielmehr davon, wie gut man bei den Vorgesetzten angesehen ist.

Dadurch entsteht der Eindruck, dass persönliche Beziehungen und angepasstes Verhalten stärker berücksichtigt werden als tatsächliche Arbeitsleistung und Qualifikation. Für viele Mitarbeiter wirkt es daher so, als würden Weiterbildungsmöglichkeiten nicht nach transparenten und fairen Kriterien vergeben.

Eine nachvollziehbare und leistungsorientierte Auswahl würde dazu beitragen, Motivation und Vertrauen zu stärken und sicherzustellen, dass engagierte Mitarbeiter unabhängig von persönlichen Sympathien die gleichen Entwicklungschancen erhalten.

Gehalt/Benefits

Es ist ok

Kollegenzusammenhalt

Jedes Team ist anders , jeder Bauabschnitt ist anders ! Ich kann mich da nicht beschweren.

Vorgesetztenverhalten

Darüber hinaus fehlt es aus Mitarbeitersicht an fachlicher Führung. Der Logistikleiter verfügt nur über geringe Kenntnisse der bestehenden Prozesse und kann diese teilweise weder nachvollziehen noch selbst ausführen. Dadurch entstehen Unsicherheiten und zusätzliche Belastungen im Arbeitsalltag.

Mitarbeiter fühlen sich häufig nicht wahrgenommen oder wertgeschätzt. Konstruktive Vorschläge und Erfahrungen aus der Praxis finden nur wenig Gehör. Statt Leistung, Engagement und Fachwissen entsteht oft der Eindruck, dass vor allem diejenigen Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten, die sich bei Vorgesetzten besonders beliebt machen. Dies wirkt sich negativ auf die Motivation, das Betriebsklima und das Vertrauen in die Führung au

Arbeitsbedingungen

Um die täglich anfallende Arbeit effizient und sicher bewältigen zu können, fehlt es der Logistik an den notwendigen Mitteln und Hilfsmitteln. Viele Arbeitsabläufe werden durch veraltete oder unzureichende Ausstattung erschwert, wodurch Prozesse unnötig Zeit kosten und die körperliche Belastung der Mitarbeiter steigt.

Insbesondere wird noch in großem Umfang mit Hubwagen gearbeitet, obwohl moderne technische Unterstützung die Arbeit deutlich erleichtern und beschleunigen könnte. Statt die vorhandenen Ressourcen an die tatsächlichen Anforderungen anzupassen, müssen viele Aufgaben mit einem hohen manuellen Aufwand erledigt werden.

Die fehlenden Hilfsmittel wirken sich nicht nur auf die Produktivität aus, sondern auch auf die Ergonomie und Gesundheit der Mitarbeiter. Eine zeitgemäße Ausstattung der Logistik wäre notwendig, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten, die Belastung zu reduzieren und den steigenden Anforderungen im Tagesgeschäft gerecht zu werden.

Kommunikation

Was ? Wie ? Fremdwort in der Firma !

Gleichberechtigung

Das Thema Gleichberechtigung und Chancengleichheit wird aus Mitarbeitersicht nicht konsequent gelebt. Entscheidungen über Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten oder Anerkennung wirken häufig nicht leistungsbezogen, sondern scheinen eher vom persönlichen Verhältnis zu einzelnen Vorgesetzten abzuhängen.

Statt fachlicher Kompetenz, Engagement und erbrachter Leistung entsteht oftmals der Eindruck, dass der sogenannte „Nasenfaktor“ eine größere Rolle spielt. Mitarbeiter, die ihre Arbeit zuverlässig und engagiert erledigen, fühlen sich dadurch teilweise benachteiligt, während andere aufgrund persönlicher Sympathien bevorzugt werden.

Ein transparentes und nachvollziehbares Vorgehen bei Entscheidungen würde dazu beitragen, das Vertrauen der Mitarbeiter zu stärken und ein gerechteres Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Leistung und Einsatz im Vordergrund stehen.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Schön von außen oder vom Büro aus, ein Albtraum in der arbeitshalle.

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei SK Pharma Logistics GmbH in Bielefeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Stand heute leider nichts, bis auf meine ganzen ex Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man ohne Begründung gekündigt wird, davor eine Freistellung erteilt wird und sich nichtmal von den Kollegen verabschieden darf die man mag und für arbeitszeugnis de wird sich 0 Mühe gegeben.

Verbesserungsvorschläge

Nicht direkt alle Mitarbeiter feuern die sich einbringen wollen, oder unangenehme Sachen ansprechen. Mehr Verständnis zeigen. Die Teamleiter nicht nur in Schutz nehmen sondern auch hart ins Gericht mit denen gehen. Beförderung nach Kompetenz und nicht nach verwanheitsgraden verteilen

Arbeitsatmosphäre

Katastrophal. Anders kann man es nicht beschreiben. Wenn man den vorgesetzten nicht wie ein "besseren Menschen" behandelt, dann wird man gegängelt, wird benachteiligt und man bekommt nachgesagt man wäre ein Ärgernis und schlechter Mitarbeiter.

Image

Nach außen hin wird gepflegt wie es nur geht, aber alle die das Bild hinter der Fassade kennen, wissen das da alles nur zurecht gebogen ist.

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten von 6-14:30 (wenn man Glück hat Und nur wenige auserwählte), die meisten arbeiten zwischen 7:00-15:30 / 8:00-16:30 / 9:00-17:30. Rücksicht auf Termine wird sogut wie nie genommen, auch nicht wenn Schichten geändert wurden und man schon länger geplant hat und dadurch die ganze Planung und Termine nicht mehr wahrnehmen kann.

Karriere/Weiterbildung

Nur für arbeiter ab einem stand von Teamleiter und aufwärts verfügbar.

Gehalt/Benefits

Unterer Durchschnitt in den Tätigkeitsbereichen der logistic und herum

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Umgang mit müll ist vorbildlich, es wird strickt getrennt und so gut wie alle machen da mit.

Es wurde jedoch mal privat von einem hohen tier der chefetage benzin in fassern anliefern lassen und das ganze stand über 3 monate im offenen lager bereich frei rum und keiner hat was gemacht, man bedenke das es sich um eine logistik firmar für medikamen handelt welche sich an staatliche vorgaben halten muss.

Kollegenzusammenhalt

Auch wenn das übergreifende der Abteilungen echt schlimm ist, so ist immerhin der zusammenhält unterhalb der Abteilungen gut. Auch wenn es daran liegt das man immer für alles verurteilt wird was alle gemacht haben.

Umgang mit älteren Kollegen

Das einzige was man positivv brennen kann ist das die älteren nicht mehr benachteiligt werden als alle anderen, und man genau so viel verlangt wie bei allen anderen.

Vorgesetztenverhalten

Verhalten sich so als wären sie die aller größten und unfehlbaren, ist dort aber ein absolutes büro Problem. Auch wenn man mit einigen nichts zu tun hat, wird man von den gegängelt. Kein einsehen daru er das jemand was besser weiß. Beförderung strickt nach "Peter-Prinzip", Qualifikationen sind nur schall und Rauch und nach Erzählungen sind selbst die weiterbildungsseminare nur Schein zum sein.

Arbeitsbedingungen

Es wird am Anfang alles bereit gestellt. Wenn etwas verbraucht /kaputt/ plötzlich nicht mehr da ist, dauert es ewig bis etwas passiert (mein Stapler war 8 Monate so gut wie unbrauchbar und dennoch musste man immer damit arbeiten, bei deutlich zu hohem gefahren Risiko).

Kommunikation

Mit informations-Weitergabe wird so dermaßen gespart, als würde man davon leben können informationen nicht weiter zu geben. Entweder bekommt man nur falsche Sachen gesagt und arbeitet nachher doppelt und dreifach die Sachen nach die man falsch gesagt bekommen hat oder aber man wird dafür angegangen das man Sachen nicht gemacht hat, von denen man aber auch nichts wusste.

Gleichberechtigung

Gleichheit ist ein Wort das man vergessen darf wenn man bei sk arbeitet, esseidenn man sagt allen wird das Leben gleich schlecht gemacht.

Interessante Aufgaben

Es gibt keine. Als logistik/Kommissionierung/wahren a name person steht man nach 3 Wochen vor sich immer nur wiederholenden Aufgaben.

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Nicht zu empfehlen.!

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei SK Pharma Logistics GmbH in Bielefeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Überpünktliche Gehaltszahlungen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Mitarbeiter ohne Kompetenz werden weiter behalten, während qualifizierte, gut arbeitende Mitarbeiter gemobbt werden bis sie freiwillig gehen.
- Probleme werden ignoriert.
- alle sind gleich, manche sind nur gleicher als andere.
- in vielen Fällen wird weggeschaut was Mobbing angeht
- Zuständigkeiten teilweise nicht vorhanden
- starker sozialer Unterschied zwischen Logistik und Verwaltung (Verwaltungsmitarbeiter haben teilweise bessere Verträge)
- Es wird vermehrt auf Zeitarbeitmitarbeiter gesetzt, welche teuerer bezahlt werden, als die eigenen Mitarbeiter. Warum wird nicht lieber in die eigenen Mitarbeiter investiert statt immer nur auf Zeitarbeit zu gehen, diese für teuer Geld abzuwerben, nur um dann festzustellen, dass diese nach spätestens 4 Wochen nicht mehr auftauchen?
Zahlt euren Mitarbeitern einfach etwas mehr und siehe da, sie sind motivierter und schaffen vermutlich mehr
- es Grenzen überschritten mit den Worten "ich darf das aber" (rechtlich nicht)

Verbesserungsvorschläge

Hört auf eure Mitarbeiter, nicht auf die Teamleiter. Die Mitarbeiter sind die, die sich tagtäglich mit den Problemen auseinander setzen müssen und werden bei Problemen ignoriert oder vertröstet.

Arbeitsatmosphäre

Viel Geschrei, keine Wertschätzung und Teamleiter ignorieren teilweise ihre Aufgaben und delegieren sie an andere.

Image

Es wird mehr darauf geachtet wie die Firma nach außen wirkt, aber wenn man erstmal teil ist, merkt man schnell das es mehr Schein als sein ist..

Work-Life-Balance

Arbeitszeitkonto vorhanden, ja. Überstunden abfeiern? Nein, bitte sag 2-3 Monate vorher bescheid. Wird meist trotzdem abgelehnt. Häufig Samstagsarbeit, da sie besser bezahlt wird, dadurch arbeiten einige unter der Woche langsamer damit sie am Wochenende zu besseren Konditionen arbeiten können.

Karriere/Weiterbildung

Man muss drum betteln und bekommt eher selten die Chance, ausser man ist mir der Führungsebene verwandt oder verschwägert..

Gehalt/Benefits

Unterer Branchendurchschnitt aber einige Benefits

Kollegenzusammenhalt

Kommt auf das Team an. Gibt Teams die einen guten Zusammenhalt haben und dann wiederum die wo jeder gegen jeden arbeitet.

Umgang mit älteren Kollegen

Abteilungsabhängig. Im Schnitt aber in Ordnung.

Vorgesetztenverhalten

Ungenügend.! Viele sind nicht qualifiziert um als Vorgesetzter eingesetzt zu werden. Keine Ahnung von Teamführung und wie man Disziplinargespräche führt oder andere Mitarbeiter vor Kollegen "schützt".

Kommunikation

Absolut nicht vorhanden. Weder zwischen den einzelnen Teams, noch in der Firma an sich funktioniert die Kommunikation. Ne Email schreiben ist das höchste der Gefühle. Wichtige Informationen gelangen nicht dahin, wo sie hin müssen, wodurch Arbeitsabläufe komplett blockiert werden.
Teilweise rennt man Monate lang irgendwelchen Informationen hinterher. Über Neuerungen oder Änderungen wird man nicht informiert aber angeschnautz wenn man diese nicht umsetzt.

Interessante Aufgaben

War mal.. Mittlerweile übernimmst du Aufgaben, die nicht in deine Zuständigkeit gehören, weil sich keiner mehr verantwortlich fühlt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalleitung
HR-TeamPersonalleitung

Hallo und vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit für dieses ausführliche und ehrliche Feedback genommen hast.

Wir sehen, dass Dich viele Themen beschäftigen – von Arbeitsatmosphäre und Kommunikation, über Gleichberechtigung, Zusammenhalt und Führung bis hin zu Gehaltsstruktur sowie Weiterentwicklung. Deine Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid zu lesen, dass Du das Gefühl hattest, nicht gehört oder nicht wertgeschätzt zu werden. Genau das möchten wir als Arbeitgeber eigentlich verhindern.

Dass Du unter anderem die pünktliche Gehaltszahlung und einzelne Benefits hervorhebst, freut uns – viele Deiner Anliegen zeigen uns jedoch ganz klar Handlungsbedarf auf. Besonders möchten wir auf folgende Punkte eingehen:

Kommunikation & Umgang: Wir sind uns bewusst, dass gute Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung entscheidend sind. Wenn Du den Eindruck hattest, dass Probleme ignoriert werden oder Informationen verloren gehen, möchten wir das dringend ändern.

Gleichbehandlung & Führung: Differenzierte Erfahrungen zwischen Teams, Hierarchien und Arbeitsbereichen sind nicht akzeptabel. Wir wollen eine faire, offene Zusammenarbeit auf Augenhöhe fördern und Führungskräfte gezielt schulen.

Arbeitsbedingungen & Work-Life-Balance: Deine Hinweise zu Überstunden, Arbeitszeitkonto und Umgang mit temporären Kräften nehmen wir zum Anlass, unsere Prozesse zu überdenken.

Weiterbildung & Entwicklung: Uns ist wichtig, dass jede*r die Chance zur Weiterentwicklung bekommt und sich mit den eigenen Kompetenzen einbringen kann. Hier besteht offensichtlich noch Luft nach oben.

Dein Wunsch nach mehr Zuhören: Das ist uns besonders wichtig. Nur wenn wir erfahren, worum es konkret geht, können wir besser werden.


Wir würden sehr gerne direkt mit Dir ins Gespräch kommen, um uns noch konkreter auszutauschen und anschließend gezielt Verbesserungen anstoßen zu können. Dein konstruktives Feedback ist für uns wertvoll und kann tatsächlich etwas bewegen. Du kannst Dich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden – ob anonym oder im persönlichen Kontakt, das liegt ganz bei Dir.

Nochmals vielen Dank für Deine Offenheit!


Viele Grüße
Dein HR-Team

Allein die Außendarstellung für Kunden zählt

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei SK Pharma Logistics GmbH in Bielefeld gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Stimmung fällt immer weiter ab

Image

Das Image nach außen (für die Kunden) ist deutlich besser als das was man intern hat. Wie oben erwähnt fällt die Stimmung ab.

Work-Life-Balance

Man muss seine Grenzen kennen

Karriere/Weiterbildung

Wer auf seiner Position ist bleibt in der Regel dort auch. Viel entscheidet sich darüber ob den richtigen Leuten die Nase des/der Kandidaten/Kandidatin passt.

Gehalt/Benefits

Das Geld kommt pünktlich und mehr gibt es dazu auch kaum zu sagen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Umweltbewusstsein ist einer der Punkte wo man auf einem guten Stand ist und sich bemüht

Kollegenzusammenhalt

Große Unterschiede zwischen den Teams. Von sehr gutem Zusammenhalt bis zum gefühlten Messer in den Rücken rammen ist alles dabei

Umgang mit älteren Kollegen

Ist aus meiner Sicht absolut okay

Vorgesetztenverhalten

Ähnlich wie beim Kollegenzusammenhalt.

Arbeitsbedingungen

Viel hängt bzw "scheitert" am System und der EDV. Man könnte sonst bestimmt eine bessere Performance haben bzw. liefern

Kommunikation

Welche Kommunikation?

Gleichberechtigung

Ist glaube etwas was (zur Abwechslung) tatsächlich gut funktioniert

Interessante Aufgaben

Jeder hat seine Standardaufgaben. Dies ist aber in der Logistik für mein Empfinden vollkommen normal und muss auch zum größten Teil so sein.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Gut, aber nicht perfekt, aber es ist immernoch Luft nach oben

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei SK Pharma Logistics GmbH in Bielefeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Exakte Zeiterfassung. Es gibt einen Betriebsrat und Wasserspender im Lager. Das Gehalt ist überpünktlich. Und bis jetzt ist die Firma ein zukunftssicherer Arbeitsplatz.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das es Situationen gibt, wo manche Mitarbeiter nicht ernst genommen werden oder man dem Mitarbeiter was verspricht und es wird nichts eingehalten oder umgesetzt.

Verbesserungsvorschläge

Es gibt manche Bereiche/Teams, welche oft unterbesetzt und überfordert sind. Die Führungskräfte müssen schneller und effizienter planen und reagieren. Zu dem sollte man immer auf seine Mitarbeiter hören und sich den ernsten Problemen widmen. Des Weiteren wäre es auch ratsam, dass sich die Führungskräfte mit den einzelnen Teams alle paar Tage oder Wochen zusammen tun, um Probleme, Wünsche oder Anregungen aber auch Ideen zu äußern.

Arbeitsatmosphäre

Atmosphäre ist angenehm. Klar kann es mal chaotisch oder laut im Lager sein, aber das ist ja normal. Des Weiteren gibt es eine saubere und gepflegte Kantine. Die Stimmung allgemein ist ganz durchwachsen. Außer in stressigen Situationen kann der Ton auch sehr rau sein. Manchmal aber auch zu rau...

Work-Life-Balance

In der Hochsaison und bei hoher Auftragslage gehören Überstunden dazu. Samstage werden auch ab und an mal gearbeitet, aber auf freiwillige Basis. Überstunden können an passenden Tagen, wo wirklich wenig los ist abgebaut werden.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt könnte dennoch ein bisschen höher sein. Aber für mich persönlich ist mein Gehalt nicht ganz unter meinem Wert. Es gibt außerdem Weihnachtsgeld sowie auch Urlaubsgeld. Eine betriebliche Altersvorsorge gibt es auch.

Kollegenzusammenhalt

Aus meiner eigenen und persönlichen Sicht gut. Nur wenn andere Abteilungen wirklich nichts zu tun haben, werden diese leider nicht oft in Bereiche gesteckt, wo andere sich gerade wirklich kaputt malochen.

Vorgesetztenverhalten

Wenig Lob, dafür viel Druck und Kritik. Auch ein Vorgesetzter muss sich Gedanken machen, dass schlecht behandeltes Personal früher oder später die Flucht ergreift.

Kommunikation

Das ist noch sehr ausbaufähig. Manche Informationen kommen leider noch spät oder gar nicht bei manchen Kollegen oder Teams an.

Interessante Aufgaben

Es geht. Aber wenn man lernbereit ist und man in anderen Bereichen aushelfen möchte, kann man neues dazu lernen.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalleitung
HR-TeamPersonalleitung

Hallo und vielen Dank für Deine ausführliche und ehrliche Rückmeldung! 🙏

Du sprichst viele wichtige Punkte an – sowohl Dinge, die gut laufen, als auch Bereiche, in denen wir uns definitiv noch verbessern müssen.

Es freut uns, dass Du Dinge wie die exakte Zeiterfassung, den Betriebsrat, den pünktlichen Lohn und die grundsätzliche Zukunftssicherheit positiv hervorhebst. Das bestärkt uns darin, dass wir in manchen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Gleichzeitig nehmen wir Deine Kritik zu Kommunikation, Führung und Arbeitsverteilung sehr ernst. Besonders die Themen Wertschätzung, Überlastung einzelner Teams und der Umgangston in stressigen Phasen schauen wir uns noch einmal genau an. 💬

Deine konkreten Verbesserungsvorschläge – z. B. regelmäßige Teamgespräche oder aktiver Austausch zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden – finden wir sehr sinnvoll und nehmen sie mit.

Danke, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast! Wir wissen Dein Engagement sehr zu schätzen. 😊


Viele Grüße
Dein HR-Team von SK Pharma-Team

Wird Zeit für Veränderungen

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei SK Pharma Logistics GmbH in Bielefeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nicht genug Transparenz.
Es werden Dinge versprochen, die nicht gehalten werden.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehalt zahlen.
Mehr auf seine Mitarbeiter eingehen.
Nicht alles für selbstverständlich ansehen.
Die Mitarbeiter für Ihre Arbeit entsprechend bezahlen.

Arbeitsatmosphäre

O.K.

Image

Laut Bewertungen nicht das beste

Work-Life-Balance

Mehr Work als Life

Karriere/Weiterbildung

Kaum Möglichkeiten, sich intern weiterzubilden.

Gehalt/Benefits

Gehalt dürfte gerne mehr sein, vorallem da woanders deutlich mehr gezahlt wird. Schade ist auch das Leiharbeiter mehr verdienen , als eigene Mitarbeiter. Die letzte Erhöhung war.. ein Witz

Kollegenzusammenhalt

Im großen und ganzen gut, leider gibt es immer ein paar schwarze Schafe.

Vorgesetztenverhalten

Naja....

Arbeitsbedingungen

Passt.

Kommunikation

Mit dem Vorgesetzten gut, mit vielen Kollegen aus der Abteilung schwer..

Interessante Aufgaben

Dürfen gerne wieder interessanter sein


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalleitung
HR-TeamPersonalleitung

Hallo und vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung.

Auch wenn Deine Bewertung kritisch ausfällt, schätzen wir es sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so konkret mit uns zu teilen.

Wir nehmen Deine Hinweise zu Themen wie Transparenz, Gehalt und Wertschätzung sehr ernst – das sind zentrale Punkte, an denen wir arbeiten. Kritik wie „Versprechen werden nicht gehalten“ möchten wir besser verstehen, um konkreter an Verbesserungen zu arbeiten. 🙏

Gleichzeitig freut es uns, dass Du unsere flexiblen Arbeitszeiten und den Umgang mit älteren Kolleg:innen positiv hervorhebst. Auch das hilft uns, unsere Stärken nicht aus dem Blick zu verlieren.

Wenn Du noch im Unternehmen bist oder im Nachgang das Gespräch suchst – wir hören gerne zu.


Viele Grüße
Dein HR-Team von SK Pharma-Team

Ich werde kündigen, genug!

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei SK Pharma Logistics GmbH in Bielefeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kostenloses Wasser und Toilettenpapier, Parkplatz gratis.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Image und Ruf des Unternehmens wird konstant schlechter und schlechter.
Wenn Ihr die Wahl habt, sucht Euch einen anderen Arbeitgeber.

Verbesserungsvorschläge

Einiges
In vielen Bereichen Muss dringend Re-balanciert werden.

Arbeitsatmosphäre

Depressiv

Image

Mobbing, Schlechte Bezahlung, Mietarbeiter Wertschätzung gleich 0, Betriebsrat wie immer sieht und hört nix...

Karriere/Weiterbildung

18 Jährige Azubis füllen sich wohl hier.
Für Familienväter ist hier uninteressant.

Gehalt/Benefits

Die festeingestellten Mietarbeiter bei SK, bekommen 3 € weniger Stundenlohn als die Leifirma Mietarbeiter.

Kommunikation

Lästern ist Keine Kommunikation

Gleichberechtigung

:) 0


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalleitung
HR-TeamPersonalleitung

Hallo und danke für Dein Feedback,

schade, dass du deine Zeit bei uns so negativ erlebt hast. Einige deiner Punkte – wie Kommunikation und Atmosphäre – sind Themen, die wir kennen und auch bereits angehen.

In den letzten Jahren haben wir intern schon einiges bewegt: Es gab Anpassungen bei Strukturen, mehr Angebote zur Weiterbildung und auch Verbesserungen in der internen Kommunikation. Natürlich sind wir noch nicht am Ziel – aber wir arbeiten aktiv daran, das Arbeitsumfeld für alle Kolleginnen und Kollegen weiter zu verbessern.

Auch Kritik wie deine hilft uns, blinde Flecken zu erkennen. Wenn du konkrete Vorschläge hast, sind wir offen dafür – ob im direkten Gespräch oder anonym über unsere internen Feedbackkanäle.

Wir wünschen dir für Deinen weiteren Weg alles Gute.


Beste Grüße
dein HR-Team von SK Pharma Logistics GmbH

Mehrfachbewertung

Guter Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten

4,1
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei SK Pharma Logistics GmbH in Bielefeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Sicherheit
- die Arbeit an für sich
- Kollegen
- kostenfreier Parkplatz
- kostenfreier Kaffee & Co

Verbesserungsvorschläge

- Sportnavi oder Urbansports wäre gut, gerade bei der vielen körperlichen Arbeit
- 2 Tage Homeoffice wären schön

Image

Jetzt wo darauf Wert gelegt wird, wird hier einiges gemacht. Finde ich gut.

Work-Life-Balance

Ein Tag Homeoffice wird angeboten, es könnte auch mehr sein, aber wenn ich mir andere Unternehmen anschaue bin ich froh noch aus dem Homeoffice arbeiten zu können/dürfen.

Umgang mit älteren Kollegen

Viele ältere Kollegen werden wertgeschätzt, weiter so

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf den Vorgesetzten an. Seit dem Wechsel in der Geschäftsführung ist ein deutlicher Wandel zu spüren, was gut ist.

Kommunikation

Seit einiger Zeit gibt es Infoscreens, Sharepoint und Personio - hier werden Neuigkeiten und Facts zu SK veröffentlich. Finde ich gut!


Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalleitung
HR-TeamPersonalleitung

Vielen Dank für Deine ehrliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du SK Pharma Logistics als sicheren und vielseitigen Arbeitgeber wahrnimmst und Dinge wie die Kollegen, die kostenfreien Parkplätze und den Kaffee zu schätzen weißt. 😊

Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns gerne zu Herzen – Sportangebote wie Urban Sports oder Ähnliches haben wir bereits auf dem Zettel und uns in der Vergangenheit auch schon informiert. Momentan können wir eine Vergünstigung bei dem Fitnessstudio FitX anbieten; diesbezüglich kannst du dich gerne an die Personalabteilung wenden.

Mehr Homeoffice-Möglichkeiten ist eine super Idee, die wir definitiv prüfen werden. Es ist toll zu lesen, dass Du die bestehenden Homeoffice-Tage und die Neuerungen wie Infoscreens, Sharepoint und Personio als Fortschritt wahrnimmst - wir nämlich auch 😊

Auch Dein Feedback zur wertschätzenden Haltung gegenüber älteren Kollegen und dem positiven Wandel durch die neue Geschäftsführung motiviert uns, genau in diese Richtung weiterzugehen.

Danke, dass Du Dir die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen hast. Wir freuen uns, Dich weiterhin im Team zu haben und gemeinsam noch besser zu werden!


Liebe Grüße,
Dein HR-Team von SK Pharma

Feingefühl mit Umgang der Mitarbeiter gleich null

2,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei SK Pharma Logistics GmbH in Bielefeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

das jeder dort anfangen kann

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mobbing in allen Schichten , selbst vom Abteilungsleiter was dann sehr starkes Bossing ist und dich kaputt macht !

Verbesserungsvorschläge

Empathie mit den Angestellten .. einfach mal zuhören und auch nach Lösungen fragen

Arbeitsatmosphäre

Schichtleiter lassen einen spüren wenn sie persönlich einen nicht mögen , haben ihre Lieblinge die alles dürfen

Kollegenzusammenhalt

kommt auf die Abteilung an , aber auch hier sticht dir jemand in den Rücken wenn du nicht aufpasst

Umgang mit älteren Kollegen

versuchen sie zu unterdrücken oder rauszumobben

Vorgesetztenverhalten

aussen hui und dann doch hinter dem rücken reden , keine klare Kommunikation

Kommunikation

nur bla bla und keine richtige Kommunikation

Gleichberechtigung

gleich null

Interessante Aufgaben

kommt auf die Abteilung an , aber nur mit dem richtigen Schichtleiter


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalleitung
HR-TeamPersonalleitung

Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback!

Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Du mit Deiner Arbeitssituation bei SK Pharma Logistics unzufrieden bist und so schwerwiegende Kritikpunkte wie Mobbing und Bossing anbringst. Diese Themen nehmen wir äußerst ernst, denn ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander ist für uns grundlegend.

Wir möchten Deine Schilderungen besser verstehen, um gezielt an Lösungen zu arbeiten. Deine Verbesserungsvorschläge – mehr Empathie, Zuhören und eine offene Kommunikation – sind absolut berechtigt und wichtig. Wir möchten eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der jeder sich gehört und fair behandelt fühlt, und sehen uns in der Verantwortung, dies sicherzustellen.

Wir ermutigen Dich, Dich vertraulich an unsere HR-Abteilung oder einen Ansprechpartner Deines Vertrauens zu wenden. Nur wenn wir konkrete Situationen kennen, können wir gezielt handeln, etwa durch Gespräche, Mediation oder andere Maßnahmen.

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Deine Eindrücke mitzuteilen. Wir hoffen, gemeinsam Lösungen zu finden und Deine Arbeitssituation verbessern zu können.


Herzliche Grüße
Dein HR-Team von SK Pharma Logistics GmbH

Das Unternehmen ist auf einem guten Weg

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei SK Pharma Logistics GmbH in Bielefeld gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Hat sich im letzten Jahr deutlich verbessert. Es ist entspannter geworden und die neuen Mitarbeiter sind mittlerweile ganz gut eingearbeitet.

Image

Das Image hat durch das enorme Wachstum in den vergangenen Jahren sicherlich ein wenig gelitten. Trotzdem ist das Unternehmen auf einem guten Weg & wer SK Pharma als "schlechte" Firma empfindet, hatte meiner Meinung noch nie einen schlimmen Arbeitgeber.

Work-Life-Balance

Wenn man einen spontanen Termin hat oder die Betreuung des Kindes nicht gesichert ist, war es noch nie ein Problem kurzfristig frei zu bekommen oder eine Lösung zu finden. Das habe ich bei meinen alten Arbeitgebern auch anders kennen gelernt.

Zudem handelt es sich um eine zeitversetzte Tagschicht (keine Nachtschicht oder klassische Spätschicht).

Karriere/Weiterbildung

An diesem Punkt könnte man sicherlich noch arbeiten. Es finden interne Schulungen statt. Von richtigen Weiterbildungen habe ich bis jetzt noch nicht viel mitbekommen, wäre für einige Mitarbeiter aber bestimmt interessant.

Gehalt/Benefits

Das Kerngeschäft des Unternehmens ist Logistik/Dienstleistung. Die Bezahlung ist über dem branchenüblichen Logistiktarif. Könnte aber natürlich immer besser sein.

Vorgesetztenverhalten

Es kommt auf den jeweiligen Vorgesetzten an.

Kommunikation

Seit der neuen Geschäftsführung wird daran gearbeitet, es könnte aber noch besser werden. Geplant sind wohl auch Infoscreens in den Kantinen.

Interessante Aufgaben

Wie in jedem Job wiederholen sich die Aufgaben.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalleitung
HR-TeamPersonalleitung

Liebe/r Mitarbeiter/in,

herzlichen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass du die Verbesserung der Arbeitsatmosphäre und die erfolgreiche Einarbeitung der neuen Kollegen bemerkt hast.

Deine Anmerkungen zur Kommunikation nehmen wir ernst und arbeiten kontinuierlich daran, diese weiter zu optimieren. Die geplanten Infoscreens in den Kantinen sind ein erster Schritt in diese Richtung - diese sind übrigens seit Mai 2024 in Betrieb :)

Es ist schön zu hören, dass du die Flexibilität bei spontanen Terminen und in Betreuungsfragen schätzt. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter eine gute Work-Life-Balance erleben.

Das Feedback zum Vorgesetztenverhalten zeigt uns, dass es noch Unterschiede gibt, an denen wir arbeiten müssen. Wir werden dieses Thema weiterhin im Auge behalten und für Verbesserungen sorgen.

Deine Anmerkungen zu den interessanten Aufgaben und dem Gehalt bestätigen uns, dass wir uns auf einem guten Weg befinden. Natürlich werden wir weiterhin daran arbeiten, unsere Leistungen zu verbessern.

Das Image des Unternehmens ist uns sehr wichtig und wir setzen alles daran, unser positives Wachstum beizubehalten und auszubauen. Dein Lob bestätigt uns in unseren Bemühungen.

Zum Thema Karriere und Weiterbildung nehmen wir deine Anregungen gerne auf. Interne Schulungen sind ein Anfang, aber wir werden prüfen, wie wir unser Angebot an richtigen Weiterbildungen erweitern können, um die Entwicklung unserer Mitarbeiter noch besser zu unterstützen.

Vielen Dank nochmals für dein wertvolles Feedback und deine Empfehlung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.


Liebe Grüße,

dein HR-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.