Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

SK 
Pharma 
Logistics 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,7Gehalt/Benefits
    • 2,7Image
    • 2,6Karriere/Weiterbildung
    • 3,0Arbeitsatmosphäre
    • 2,5Kommunikation
    • 3,2Kollegenzusammenhalt
    • 2,9Work-Life-Balance
    • 2,8Vorgesetztenverhalten
    • 3,0Interessante Aufgaben
    • 3,2Arbeitsbedingungen
    • 3,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,2Gleichberechtigung
    • 3,5Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
SK Pharma Logistics
Branchendurchschnitt: Transport/Verkehr/Logistik

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wenn nötig länger bleiben und Kollegen helfen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
SK Pharma Logistics
Branchendurchschnitt: Transport/Verkehr/Logistik
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 96 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    69%69
  • KantineKantine
    58%58
  • EssenszulageEssenszulage
    52%52
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    51%51
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    43%43
  • HomeofficeHomeoffice
    28%28
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    26%26
  • RabatteRabatte
    25%25
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    23%23
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    20%20
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    17%17
  • BarrierefreiBarrierefrei
    16%16
  • FirmenwagenFirmenwagen
    8%8
  • CoachingCoaching
    8%8
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    8%8
  • InternetnutzungInternetnutzung
    5%5
  • DiensthandyDiensthandy
    5%5
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Arbeit nur Montag bis Freitag, ja ab und zu wird in der Logistik Samstag gearbeitet, dafür haben wir alle einen krisensicheren Job.
Ich schätze besonders das Vertrauen, das mir in meiner Rolle als Führungskraft entgegengebracht wird. Entscheidungen kann ich eigenständig treffen, bekomme aber jederzeit Unterstützung, wenn ich sie brauche. Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen läuft größtenteils reibungslos und respektvoll.
Bewertung lesen
Man hat einen super Start. Ich finde man wird gut in das Unternehmen eingeführt und auch unterstützt.
Bewertung lesen
- Sicherheit
- die Arbeit an für sich
- Kollegen
- kostenfreier Parkplatz
- kostenfreier Kaffee & Co
Bewertung lesen
Das einem bei Problemen oder Wünschen zugehört wird. Man fühlt sich wertgeschätzt und auch gesehen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

- Mitarbeiter ohne Kompetenz werden weiter behalten, während qualifizierte, gut arbeitende Mitarbeiter gemobbt werden bis sie freiwillig gehen.
- Probleme werden ignoriert.
- alle sind gleich, manche sind nur gleicher als andere.
- in vielen Fällen wird weggeschaut was Mobbing angeht
- Zuständigkeiten teilweise nicht vorhanden
- starker sozialer Unterschied zwischen Logistik und Verwaltung (Verwaltungsmitarbeiter haben teilweise bessere Verträge)
- Es wird vermehrt auf Zeitarbeitmitarbeiter gesetzt, welche teuerer bezahlt werden, als die eigenen Mitarbeiter. Warum wird nicht lieber in die ...
Bewertung lesen
Das man ohne Begründung gekündigt wird, davor eine Freistellung erteilt wird und sich nichtmal von den Kollegen verabschieden darf die man mag und für arbeitszeugnis de wird sich 0 Mühe gegeben.
Fehler werden beim Angestellten gesucht und nicht in der Führungsebene. Darum läuft es oftmals gar nicht. Die letzte Lohnerhöhung fiel ,05% kleiner aus als angekündigt. Häufig falsche Versprechen.
Mit Kündigungen und Abmahnungen wird geworfen wie mit Konfetti, anstatt an Lösungen zu arbeiten.
Bewertung lesen
Zweiklassen Gesellschaft
Es gibt Mitarbeiter die nur eine Aufgabe erledigen, da sie keine Lust haben die anderen Aufgaben zi machen. Jeder sollte alles machen. Es gibt Lieblinge bei den Vorgesetzten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Statt ständig neue, teure Stellen zu schaffen, bei denen man sich oft fragt, welchen konkreten Nutzen sie eigentlich haben, sollte man besser in das bestehende Grundpersonal investieren und dieses gezielt erweitern. Die Führungsebene wächst immer weiter an, ohne dass für viele dieser Positionen ein klarer Mehrwert im Alltag erkennbar ist. Gleichzeitig bleibt die eigentliche Ursache vieler Probleme bestehen: zu viel Arbeit für zu wenig Mitarbeiter.
Neue Stellen zu schaffen, die zwar Kosten verursachen, aber im Tagesgeschäft kaum entlasten oder wirklich ...
Nicht direkt alle Mitarbeiter feuern die sich einbringen wollen, oder unangenehme Sachen ansprechen. Mehr Verständnis zeigen. Die Teamleiter nicht nur in Schutz nehmen sondern auch hart ins Gericht mit denen gehen. Beförderung nach Kompetenz und nicht nach verwanheitsgraden verteilen
Hört auf eure Mitarbeiter, nicht auf die Teamleiter. Die Mitarbeiter sind die, die sich tagtäglich mit den Problemen auseinander setzen müssen und werden bei Problemen ignoriert oder vertröstet.
Bewertung lesen
Es gibt manche Bereiche/Teams, welche oft unterbesetzt und überfordert sind. Die Führungskräfte müssen schneller und effizienter planen und reagieren. Zu dem sollte man immer auf seine Mitarbeiter hören und sich den ernsten Problemen widmen. Des Weiteren wäre es auch ratsam, dass sich die Führungskräfte mit den einzelnen Teams alle paar Tage oder Wochen zusammen tun, um Probleme, Wünsche oder Anregungen aber auch Ideen zu äußern.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

3,5

Der am besten bewertete Faktor von SK Pharma Logistics ist Umgang mit älteren Kollegen mit 3,5 Punkten (basierend auf 23 Bewertungen).


wirklich gut, wobei SK relativ jung ist
Das einzige was man positivv brennen kann ist das die älteren nicht mehr benachteiligt werden als alle anderen, und man genau so viel verlangt wie bei allen anderen.
Ist aus meiner Sicht absolut okay
3
Bewertung lesen
Viele ältere Kollegen werden wertgeschätzt, weiter so
5
Bewertung lesen
Abteilungsabhängig. Im Schnitt aber in Ordnung.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

2,5

Der am schlechtesten bewertete Faktor von SK Pharma Logistics ist Kommunikation mit 2,5 Punkten (basierend auf 48 Bewertungen).


Absolut nicht vorhanden. Weder zwischen den einzelnen Teams, noch in der Firma an sich funktioniert die Kommunikation. Ne Email schreiben ist das höchste der Gefühle. Wichtige Informationen gelangen nicht dahin, wo sie hin müssen, wodurch Arbeitsabläufe komplett blockiert werden.
Teilweise rennt man Monate lang irgendwelchen Informationen hinterher. Über Neuerungen oder Änderungen wird man nicht informiert aber angeschnautz wenn man diese nicht umsetzt.
1
Bewertung lesen
Mit informations-Weitergabe wird so dermaßen gespart, als würde man davon leben können informationen nicht weiter zu geben. Entweder bekommt man nur falsche Sachen gesagt und arbeitet nachher doppelt und dreifach die Sachen nach die man falsch gesagt bekommen hat oder aber man wird dafür angegangen das man Sachen nicht gemacht hat, von denen man aber auch nichts wusste.
Was ? Wie ? Fremdwort in der Firma !
1
Bewertung lesen
Das ist noch sehr ausbaufähig. Manche Informationen kommen leider noch spät oder gar nicht bei manchen Kollegen oder Teams an.
3
Bewertung lesen
Mit dem Vorgesetzten gut, mit vielen Kollegen aus der Abteilung schwer..
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,6

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,6 Punkten bewertet (basierend auf 34 Bewertungen).


Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind grundsätzlich vorhanden, jedoch entsteht häufig der Eindruck, dass nicht alle Mitarbeiter die gleichen Chancen erhalten. Wer an Schulungen oder Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen darf, scheint oftmals weniger von Leistung, Engagement oder fachlicher Eignung abhängig zu sein, sondern vielmehr davon, wie gut man bei den Vorgesetzten angesehen ist.
Dadurch entsteht der Eindruck, dass persönliche Beziehungen und angepasstes Verhalten stärker berücksichtigt werden als tatsächliche Arbeitsleistung und Qualifikation. Für viele Mitarbeiter wirkt es daher so, als würden Weiterbildungsmöglichkeiten nicht nach transparenten ...
1
Bewertung lesen
Wer auf seiner Position ist bleibt in der Regel dort auch. Viel entscheidet sich darüber ob den richtigen Leuten die Nase des/der Kandidaten/Kandidatin passt.
1
Bewertung lesen
Man muss drum betteln und bekommt eher selten die Chance, ausser man ist mir der Führungsebene verwandt oder verschwägert..
1
Bewertung lesen
18 Jährige Azubis füllen sich wohl hier.
Für Familienväter ist hier uninteressant.
1
Bewertung lesen
Nur für arbeiter ab einem stand von Teamleiter und aufwärts verfügbar.
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • SK Pharma Logistics wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,1 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Transport/Verkehr/Logistik schneidet SK Pharma Logistics schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 56% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen SK Pharma Logistics als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 95 Bewertungen schätzen 37% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 70 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei SK Pharma Logistics als eher modern.