Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

SK 
Pharma 
Logistics 
GmbH
Unternehmenskultur

Ihr Unternehmen?

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 70 Bewertungen schätzen Mitarbeiter:innen bei SK Pharma Logistics die Unternehmenskultur als ausgeglichen zwischen traditionell und modern ein, was weitgehend mit dem Branchendurchschnitt übereinstimmt. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 2,9 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 96 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
SK Pharma Logistics
Branchendurchschnitt: Transport/Verkehr/Logistik

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
SK Pharma Logistics
Branchendurchschnitt: Transport/Verkehr/Logistik

Die meist gewählten Kulturfaktoren

70 User:innen haben eine Kulturbewertung abgegeben. Diese Faktoren wurden am häufigsten ausgewählt, um die Unternehmenskultur zu beschreiben.

  • Wenn nötig länger bleiben

    Work-Life BalanceTraditionell

    49%

  • Kollegen helfen

    Umgang miteinanderModern

    44%

  • Seine Arbeit ordentlich erledigen

    Work-Life BalanceTraditionell

    43%

  • Langfristigen Erfolg anstreben

    Strategische RichtungModern

    37%

  • Dauernd Überstunden machen

    Work-Life BalanceTraditionell

    37%

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

2,0
ArbeitsatmosphäreEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Da Dauerstress und immer Überstunden angesagt ist , wirkt es sich auf die Atmosphäre aus !

1,0
KommunikationEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Was ? Wie ? Fremdwort in der Firma !

4,0
KollegenzusammenhaltEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Jedes Team ist anders , jeder Bauabschnitt ist anders ! Ich kann mich da nicht beschweren.

1,0
Work-Life-BalanceEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Eine Work-Life-Balance existiert praktisch nicht. Fast alle Abteilungen sind chronisch unterbesetzt und bis auf das absolute Minimum reduziert. Fällt nur eine Person aus, geraten die Abläufe sofort ins Wanken, und die übrigen Mitarbeiter müssen die zusätzliche Arbeit übernehmen. Man hat oft das Gefühl, als müssten einem dafür zwei zusätzliche Arme wachsen.

Freiwillige Überstunden sind keine Ausnahme, sondern die Regel. Die hohe Arbeitsbelastung wird als selbstverständlich vorausgesetzt, während die Personaldecke immer dünner wird. Langfristig ist ein solches Arbeitsumfeld weder gesund noch nachhaltig.

1,0
VorgesetztenverhaltenEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Darüber hinaus fehlt es aus Mitarbeitersicht an fachlicher Führung. Der Logistikleiter verfügt nur über geringe Kenntnisse der bestehenden Prozesse und kann diese teilweise weder nachvollziehen noch selbst ausführen. Dadurch entstehen Unsicherheiten und zusätzliche Belastungen im Arbeitsalltag.

Mitarbeiter fühlen sich häufig nicht wahrgenommen oder wertgeschätzt. Konstruktive Vorschläge und Erfahrungen aus der Praxis finden nur wenig Gehör. Statt Leistung, Engagement und Fachwissen entsteht oft der Eindruck, dass vor allem diejenigen Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten, die sich bei Vorgesetzten besonders beliebt machen. Dies wirkt sich negativ auf die Motivation, das Betriebsklima und das Vertrauen in die Führung au

2,0
ArbeitsatmosphäreEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Katastrophal. Anders kann man es nicht beschreiben. Wenn man den vorgesetzten nicht wie ein "besseren Menschen" behandelt, dann wird man gegängelt, wird benachteiligt und man bekommt nachgesagt man wäre ein Ärgernis und schlechter Mitarbeiter.