Let's make work better.

SMF GmbH Logo

SMF 
GmbH
Bewertung

Tolles Arbeitsumfeld, tolle Ausdtattung, Geld geht immer mehr

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Büroausstattung, Weiterbildungsangebot, gute Stimmung unter den Kollegen, Kaffee, Tee und Wasserangebot. Das anteilige Sponsoring des Mittagessens. Firmenwagenoption (Gehaltsverzicht ist jedoch zu beachten)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehaltspolitik, Kommunikation top down, Entscheidungsgeschwindigkeit

Verbesserungsvorschläge

Klarere Kommunikation was Gehaltserhöhung angeht, weniger rum drucksen, mehr Wertschätzung in dieser Form.
Ja die 3-4% am Jahresende sind super toll, Wertschätzung des einzelnen bleibt aber auf der Strecke.

Elektroladesäulen für alle Mitarbeiter zugänglich machen.

Arbeitsatmosphäre

SMF lädt ein zum Wohlfühlen, tolle Büros, tolle Ausstattung, nette Kollegen, Stimmung ist im allgemeinen gut.

Kommunikation

Top down empfinde ich Kommunikation oft als nicht ehrlich, gesagtes wird nicht immer umgesetzt, Entscheidungen dauern oft sehr lange.

Innerhalb und zwischen den Teams jedoch wunderbar, offen und freundlich!

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Teams super das habe ich selten so angenehm empfunden. Auch mit direkten Nachbarteams ist der Kontakt immer toll. Auf Firmenfesten ist immer reger Austausch. Ich empfinde dies als sehr angenehm!
Bei der steigenden Mitarbeiterzahl ist es aber schwierig jeden zu kennen, zumal die Aufteilung auf 2 Gebäude hier etwas Distanziert

Work-Life-Balance

Überstunden kann man im selben Monat abfeiern, wenn man denn welche machen muss. Projektabhängig arbeitet man mehr oder weniger.
Durch Homeoffice wird hier aber viel Erleichterung geschaffen, auch die Kernsrbeitszeit lässt einem Freiheiten, diese können aber Projektbedingt auch anders aussehen.

Vorgesetztenverhalten

Grundsätzlich ist das wahrscheinlich abhängig in welchem Segment man hängt, ich empfinde hier die Entscheidungszeit sehr lang, gesagtes wird oft nicht so erfüllt wie ausgesprochen.
Ich sehe hier Verbesserungspotential, was den Umgang mit MA angeht.

Interessante Aufgaben

Bisher alles was ich dort erlebt habe hatte spannende Parts, man muss jedoch wissen, das Projekte vorüber gehen und man nicht immer die Möglichkeit hat sich auszusuchen wo man eingesetzt wird.

Gleichberechtigung

Ich fühle mich nicht aufgrund meines Geschlechtes Benachteiligt, viele Frauen in Teamleiterpositionen. Ich glaube gerade für IT Unternehmen, ist man hier gut aufgestellt. Sehe hier aber noch Verbesserungspotential

Umgang mit älteren Kollegen

Alter spielt hier keine Rolle in meinen Augen.

Arbeitsbedingungen

Ich bin hier voll zufrieden, Büroausstattung ist hier wirklich top, wenn ich zu vorherigen AG vergleiche.

Überstunden sind nicht an der Tagesordnung, würde mir hier aber eine Änderung der Verträge wünschen, dass man diese aufbauen kann, statt sie monatlich verfallen zu sehen, wenn ich sie nicht mehr abzubauen schaffe

Umwelt-/Sozialbewusstsein

SMF empfinde ich als Familienfreundlich und offen für Vielfalt, Unweltbewusstsein kann man vielleicht noch etwas verbessern, aber ein nahezu Papierfreier Arbeitsalltag und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, sowie Ladesäulen (leider nur für Firmenwagen gedacht) vor dem Gebäude sind ein guter Anfang.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt sehe ich im Vergleich zu anderen IT Firmen eher unterhalb des Durchschnitts, da geht definitiv mehr.
Einstiegsgehalt sehe ich da gar nicht mal als problematisch, aber die weitere Entwicklung finde ich hier unangemessen , das Konzept sollte auch hier noch mal überdacht werden.
Es wird nicht über Gehalt gesprochen, aber Zufriedenheit ist hier nicht immer der Fall.

Sozialleistungen wiederum sind super

Image

Präsenz in sozialen Medien ist deutlich erhöht worden, da aber viel für Oil Branche gearbeitet wird ist es vielleicht etwas zwiespältig anzusehen

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen sind gewünscht und werden auch finanziert, absolut super.

Karriere Aufstiegsmöglichkeiten hingegen sind sehr limitiert.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden