Let's make work better.

SMF GmbH Logo

SMF 
GmbH
Bewertung

Super Einsteigerfreundlich und für Auszubildende nur zu empfehlen!

4,4
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das alles sehe kollegial ist, man findet wenige bürokratische Hürden, wenn man etwas tun möchte, allerdings spiegelt sich das meistens in der Arbeitsweise oder in Grauzonen wieder. Vor- wie auch Nachteil.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu Fläche Hierarchie und zu schwache IT. Man spart an den falschen enden, sodass bei einer 3 Stelligen Mitarbeiteranzahl und eine einstellige IT existiert.

Verbesserungsvorschläge

Etwas mehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen. Etwas mehr hinter dem Mitarbeiter stehen. Manchmal hat man das Gefühl das der Rückhalt fehlt.

Arbeitsatmosphäre

Sie Arbeitsatmosphäre war sehr gut, man kommt gut mit allen Kollegen aus und die helfen einem auch immer gerne weiter.

Kommunikation

Kommunikation ist etwas was in dieser Firma nicht funktioniert. Einige Sachen werden hinter abgeschlossener Tür besprochen und die verantwortlichen Personen bekommen gar nicht oder viel zu spät über Absprachen Kenntnisse, sodass eine Handlungsunfähigkeit entsteht. Hier muss unbedingt zwischen den Abteilungen ausgebessert werden.

Kollegenzusammenhalt

Alle Kollegen waren immer hilfsbereit, immer sehe nett und ich kann da einfach nichts schlechtes sagen.

Work-Life-Balance

Work-Life Balance ist eher so naja. Freie Tage oder HomeOffice hat man bekommen aber eher ungern. Wenn man mal früher gehen wollte weil man Überstunden gemacht hat, wurde das auch Seher kritisch angesehen.

Vorgesetztenverhalten

Meine Vorgesetzten (2 stuck während meiner Zeit) waren exzellent. Man könnte mit Ihnen sprechen und auch Spaß haben, finde das gehört dazu.

Interessante Aufgaben

Meine Aufgaben in meiner Abteilung waren sehr interessant, umfangreich und abwechslungsreich. Super Firma um viel in der It Branche zu lernen.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung waren für Frau und Männer gleich. Auch der Verdienst ist gleich. Daher kann ich hierzu nur sagen: Top!

Umgang mit älteren Kollegen

Die älteren Kollegen verhielten sich genauso wie die jüngeren, alles super!

Arbeitsbedingungen

Alles super hier, neueste Computer und neuste Technik werden hier verwendet!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die SMF handelt sehr umweltbewusst, da kann ich nichts finden was negativ wäre.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Einsteiger-Gehalt für Berufsanfänger ist sehe bedürftig. Aber als Azubi verdient man da dafür überdurchschnittlich. Insgesamt also Durchschnitt

Image

Das Image ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Leider hat SMF keine End-Consumer daher kann ich nicht viel zum weiteren Image sagen.

Karriere/Weiterbildung

Bei Weiterbildungen und Karriere-Bindungen ist SMF immer stark hinterher. SMF bietet einem regelmäßig die Möglichkeit sich weiterzubilden oder weiterzuentwickeln. Also sehr gut!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden