Sparkasse Koblenz Logo

Sparkasse 
Koblenz
Bewertung

Mehrfachbewertung

Ein guter Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten

4,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Sparkasse Koblenz in Koblenz gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist gut. Man spricht oft von der Sparkassenfamilie, die man besonders dann erleben kann, wenn es mal schwierig ist. Konflikte werden ausgetragen. Je nach Person kommt es schon zu Problemen, weil im "Untergrund" gewühlt wird. Hier muss sich wohl jeder an die eigene Nase fassen. Gefördert wird grundsätzlich schon ein offenes und konstruktives Miteinander.

Kommunikation

Manchmal hapert es an der Kommunikation, da spricht der eine schon über Dinge, die noch nicht besprochen werden sollen. Oder es wird nicht sauber besprochen, was die Erwartungshaltung ist. Wer nachfragt, bekommt jedoch eine Antwort.

Kollegenzusammenhalt

In meinem Team uneingeschränkt gut - und das höre ich auch aus den anderen Teams.

Work-Life-Balance

Ich kann mich nicht beklagen.

Vorgesetztenverhalten

Offener Austausch. Man darf auch mal mutig seine Meinung sagen. Das schätze ich sehr.

Interessante Aufgaben

An Vielfältigkeit mangelt es nicht. und es gibt immer wieder Ausschreibungen, auf die man sich bewerben kann.

Gleichberechtigung

ich sehe mich als Frau nicht benachteiligt.

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird viel getan, dass es allen Generationen gut geht. Seit diesem Jahr liegt auch ein Fokus im Gesundheitsmanagement auf den älteren Kollegen. Das ist gut und richtig.

Arbeitsbedingungen

Gut. Auch hier wird und wurde viel investiert. Viele Geschäftsstellen sind modern und neu gestaltet. Ende des Jahres beziehen wir dann das neue Gebäude. Ich denke, es kann sich jeder wohl fühlen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich denke, da wird viel gemacht. Gleichzeitig kann ich es nicht bis zuletzt bewerten.

Gehalt/Benefits

Naturgemäß verdient man im Öffentlichen Dienst vielleicht etwas weniger als in der freien Wirtschaft. es gibt aber viele Annehmlichkeiten, die auch zum Gesamtpaket dazu gehören. Von der BSG angefangen, über betriebliche Kranken- und Altersvorsorge (alleine die Zusatzversorgung, die nur der Arbeitgeber bezahlt, ist sehr attraktiv und von vielen Arbeitnehmern unterschätzt), Jobrad, Jobticket, VL, ... Auch der Personalrat sorgt an vielen Stellen für gute "Sozialleistungen" (z.B. Betriebsfest).

Image

ich höre nur gutes.

Karriere/Weiterbildung

zwei Vorstände, die beide mal Azubi bei uns waren zeigen, dass man Karriere machen kann. Dafür ist manchmal etwas Geduld nötig. Aber Chancen gibt es!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nathalie Frank, Mitarbeiterin Personalmanagement
Nathalie FrankMitarbeiterin Personalmanagement

Vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Gesamtbewertung und die Einblicke, die Sie teilen. Eine so detaillierte Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, um zu sehen, was in der täglichen Praxis bereits gut funktioniert und wo wir als Arbeitgeberin stehen. Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Anregungen haben, freuen wir uns jederzeit über einen persönlichen Austausch mit Ihnen.

Loading...